Ligaexperte Forum
EM :  Das Forum von ligaexperte.de
Diskussionen über die EM, die Nationen, Trainer, Spieler und alles was sonst noch dazu gehört. 

Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2

Re: Falsche Ergebnisse ???
geschrieben von: Fettifettibummbumm
(spielt mit 4 Beiträgen in der E-Jugend)
Datum: 23. Juni 2008 16:28

Ja das stimmt

Optionen: Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst Du registriert und angemeldet sein.

geschrieben von: LucDerChief
(spielt mit 455 Beiträgen in der Regionalliga)
Datum: 23. Juni 2008 16:45

HZ schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wenn das hier wie ein "professionelles Wettbüro"
> funktioniert, bei dem nicht einmal abgewartet wird
> wie das Spiel endet, dann bin ich hier wohl fehl
> am Platz.
> Es ist doch ein Quatsch, dass es auf der gesamten
> Ligaexpertenseite keine Information gibt, wie das
> Spiel wirklich ausgegenagen ist!

Anstatt rumzumeckern kannst du auch einfach in einem sachlichen Ton VORSCHLAGEN, dass das als neues Feature eingeführt wird! Es kann ja trotzdem so sein, dass das Spiel nach 90 Minuten gewertet wird, das jedoch auch das Ergebnis irgendwo angezeigt wird - das Ergebnis nach Verlängerung oder Elfmeterschießen.

> Ich kann mit der Bekanntgabe meines
> (Miss-)Erfolges beim Tipp gerne noch warten bis
> das Elfmeterschießen vorbei ist. Für die
> Wettprofis kann es dann ja Zusatzwertungen geben
> (Spielstand zur Halbzeit, nach 90, 120 oder 55
> Minuten...), aber wenn es nur um Kohle und nicht
> um Fussball geht ...

Den ersten Teil verstehe ich nicht und zum zweiten Teil kann ich nur sagen, dass du vielleicht auch erstmal nachdenken solltest, bevor du schreibst.
Wo geht es denn hier um Kohle? Eines der wichtigen Prinzipien von Ligaexperte ist doch gerade die Nicht-Kommerzialisierung. Ich hab Ligaexperte mit einem Wettbüro verglichen, weil es die gleiche Wertung gibt und wollte damit lediglich sagen, dass es nicht nur bei Ligaexperte diese Wertung nach 90 Minuten gibt, sondern auch bei anderen größeren (KOSTENPFLICHTIGEN) Wettanbietern.

Hanswurst schrieb:
> Da kann man aber wirklich über Sinn und Unsinn
> streiten. Jemand hat zum Beispiel als Begründung
> für die 90 Minuten geschrieben, dass ja die
> Leistung der Mannschaften eingeschätzt und getippt
> werden soll. Ah ja, und in der Verlängerung kommt
> es nicht mehr auf die Leistung an?

Natürlich kommt es da auch auf Leistung an, aber wenn du ein Ergebnis nach 90 Minuten hast, dann spiegelt das doch meistens die Leistung beider Teams wieder - natürlich gibt es viele Spiele, die durch Glück entschieden werden, aber so ist Fußball nun mal. Wenn ein EM/WM-Finalspiel 1:1 endet, dann wird das doch sogar offiziell von der FIFA als Unentschieden gewertet! Also sehe ich absolut keinen Grund das hier anders zu machen. Ich meine wenn ich zB 2:1 tippe, dann tippe ich doch nicht 2:1 nach Verlängerung, sondern 2:1 nach 90 Minuten. Wie willst du das denn bitte machen? Einige tippen dann 2:1 nach 90 Minuten, andere 2:1 nach Verlängerung und andere 2:1 nach Elferschießen. Das verkompliziert die ganze Sache doch komplett und du musst immer noch bedenken, dass hinter dieser Seite zwei Studenten stecken, die auch noch andere Sachen zu tun haben als sich ausschließlich hier drum zu kümmern.

Ich bin zufrieden mit dem Spiel, wie es ist, und so geht es auch dem absoluten Großteil der Mittipper auf dieser tollen Seite.
Wenn Leute wie ihr hier ankommt, mit eurem ersten Forumseintrag nichts besseres zu tun habt als zu kritisieren und dann noch so mehr oder weniger platt begründet, finde ich das relativ traurig.

Soweit meine Meinung, mfg Luke

Optionen: Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst Du registriert und angemeldet sein.

geschrieben von: Hanswurst
(spielt mit 2 Beiträgen in der E-Jugend)
Datum: 23. Juni 2008 18:03

"Leute wie wir"... *hüstel*

Wie gesagt, ich finde es strittig und es gibt sicherlich für beide Lager genug Gründe gegen das jeweilig andere. Ist doch super, wenn der absolute Großteil auf dieser tollen Seite deiner Meinung ist. Deswegen muss ich es ja nicht sein. Ich hatte übrigens trotzdem meinen Spaß und diese Wertungsart hat es in unserer Expertenrunde ja auch nochmal richtig spannend gemacht. Auch wenn ich persönlich es mir anders gewünscht hätte ;-)

Und da ich sowas wie einen Job habe, habe ich keine Zeit, um hier einen Dissertation über dieses Thema zu verfassen :-) Vielleicht hat ja irgendwann mal jemand Langeweile.

Ich bitte meinen durchaus konstruktiven Beitrag zu entschuldigen. (Deine Fromulierung hört sich so negativ an.) Leider wußte ich nicht das hinter dieser Seite "nur" zwei Studenten stecken. Und ja, so wäre es ein Problem. Eure Gesamtwertung würde dann halt nicht mehr so einfach unter einen Hut passen. Innerhalb einer Expertenrunde dagegen wäre es ja kein Problem die Entscheidung dem Administrator für den entsprechenden Modus zu überlassen und den Modus prominent darzustellen. Oder vielleicht als Voting pro Expertenrunde vor Beginn der Saison oder EM/WM. Wie bereits erwähnt fällt dann allerdings der Gesamtvergleich flach. Dann könnte man nicht alle User vergleichen sondern lediglich die im gleichen Spielmodus untereinander. Daher solltet ihr wahrscheinlich doch einfach alles so lassen. Oder man packt sowas als Voting auf die Startseite und das Ergebnis ist dann für alle User für die Saison/den Wettbewerb gültig. Ansonsten gilt doch einfach: Wer es mag, bleibt, und wer nicht, geht.

Wünsche allen viel Glück!

Danke für deine Meinung

geschrieben von: Flea
(spielt mit 3 Beiträgen in der E-Jugend)
Datum: 23. Juni 2008 18:14

Finde die Regel in Ordnung, nur wäre es für neue Tipper klarer, wenn es einen entsprechenden Hinweis dierekt auf der Tippseite gäbe.

Flea

geschrieben von: Baster
(spielt mit 445 Beiträgen in der Regionalliga)
Datum: 23. Juni 2008 20:01

Hi Leute,

sicherlich gibt es zu diesem Thema unterschiedliche Meinungen. Wir haben uns eben aus mehrfach genannten Gründen zur Wertung aller Spiele nach 90 Minuten entschieden.

Auch uns gefällt es nicht, dass nur ein Ergebnis angezeigt wird (unsere Wertung), weshalb wir voraussichtlich mit Beginn der neuen Saison auch das richtige Endergbnis sowie, ob das Spiel durch Verlängerung oder Elfmeterschießen entschieden wurde, mit in die Datenbank aufnehmen und bei Bedarf dann auch anzeigen (sofern sich dieses vom gewerteten Ergebnis unterscheidet). Diese Entscheidung hat aber rein statistische Gründe, denn man kann eben gleich erkennen, dass sich das Resultat vom gewerteten Ergebnis unterscheidet.

Und der Vollständigkeit halber sei hier noch erwähnt, dass wir beide mittlerweile (oder endlich? grinning smiley ) berufstätig sind, wodurch wir noch weniger Zeit haben, als ein eh schon sehr beschäftigter Student winking smiley

Vielleicht gibt es zur neuen Saison auch ein paar mehr Optionen für die Expertenrunden, aber das steht bisher noch nicht fest. Wir planen aber und freuen uns immer über Vorschläge (die wir dennoch leider nicht alle berücksichtigen können)

Viele Grüße,
Baster

geschrieben von: Tippex
(spielt mit 87 Beiträgen in der Kreisliga)
Datum: 23. Juni 2008 20:24

Flea schrieb:
> Finde die Regel in Ordnung, nur wäre es für neue
> Tipper klarer, wenn es einen entsprechenden
> Hinweis dierekt auf der Tippseite gäbe.
>
> Flea

Diesen Hinweis gibt es:

Auf der Startseite unter "Nachrichten".

Es wäre für alle von vorteil wenn nicht gleich losgemeckert wird sondern sich auch ein bißchen informiert wird.Dafür ist es nicht erforderlich das gesammte Forum durch zu pauken.

Man könnte z.B. die Spielanleitung lesen,da stehen gaaaaz schöne sachen drin,nämlich unter anderem das die K.O. Spiele nach 90 min. gewertet werden!

Also:Erst lesen dann posten.Deutschland

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.06.08 20:30.

geschrieben von: 1_FC_Kaiserslautern
(spielt mit 948 Beiträgen in der Bundesliga)
Datum: 24. Juni 2008 17:27

Ich finde es es schade wie es hier abläuft.
Ligaexperte.de ist eine super Plattform die sehr durchdacht ist.

Das die Ergebnisse nach 90min gewertet werden ist eine Regel die von Anfang an feststeht. Wenn ich mich also als neuer User hier anmelde - dann hab ich einfach
aus logischem Menschenverstand heraus erstmal eine Anleitung zu lesen.
Wenn man das macht - dann wüßte man auch Bescheid.

Ich finde es gegenüber dem Betreibern dieser Seite einfach unhöflich - sich hier anzumelden, grade mal ein paar Wochen dabei zu sein und grundlegende Dinge wie die Punktewertung scharf zu kritisieren nur weil man selbst nicht logisch genug denkt und beim Start eines (Tipp)Spiels nicht die Anleitung/Regeln liest.
Das macht man vor dem Anmelden - dann weiß man auch worauf man sich einlässt.

Bei vielen der neuen User die zufällig bei EM Start einsteigen hat dies sowieso den faden Beigeschmack das sie nur die EM tippen wollen - Dinge kritisieren und nach der EM hier ihren Account nicht mehr nutzen.

Noch mal ein Dickes Lob an die Macher dieser Seite - Respekt vor eurer Leistung!

Gruß
1_FC_Kaiserlautern

geschrieben von: Flea
(spielt mit 3 Beiträgen in der E-Jugend)
Datum: 25. Juni 2008 14:12

Tippex schrieb:
> Flea schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
>
> Diesen Hinweis gibt es:
>
> Auf der Startseite unter "Nachrichten".
>
> Es wäre für alle von vorteil wenn nicht gleich
> losgemeckert wird sondern sich auch ein bißchen
> informiert wird.Dafür ist es nicht erforderlich
> das gesammte Forum durch zu pauken.
>
> Man könnte z.B. die Spielanleitung lesen,da stehen
> gaaaaz schöne sachen drin,nämlich unter anderem
> das die K.O. Spiele nach 90 min. gewertet werden!
>
> Also:Erst lesen dann posten.Deutschland

Servus,

ich hab´s gelesen und richtig getippt. Und dann trotzdem gepostet, weil ich mir beim durchlesen schon dachte, dass das dem ein oder anderen durch die Lappen gehen wird.

Ich möchte das ganze nicht als generelle Kritik an dieser Seite verstanden wissen (so habe ich das auch nicht ausgedrückt - die Seite ist klasse!), lediglich als kleinen Verbesserungsvorschlag.

Und ja ich bin neu hier und kann verstehen, wenn das für viele einen faden Beigeschmack hat, dass neue user kritik üben. In meinem Wohnzimmer-Forum weht, vor allem für neue, auch ein flotter wind. smiling smiley

Niix für ungut,
Flea

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.06.08 14:13.

geschrieben von: matramik
(spielt mit 5 Beiträgen in der E-Jugend)
Datum: 25. September 2009 11:02

Im allgemeinen wird bei den Wettanbietern das Ergebnis nach 90min. gezählt. Wenn es anders ist , steht es da !! Bei Spaßrunden sollte man einfach die Regeln lesen. Ich habe nichts gelesen, bin aber wie selbstverständlich von 90 min. ausgegangen. Alles andere hätte mich überrascht. In diesem Sinne : Locker bleiben und weitertippen !!
Gruß an alle ( auch an die Elfmeter - Tipper grins )
matramik

geschrieben von: Rambo23
(spielt mit 345 Beiträgen in der Oberliga)
Datum: 25. September 2009 14:51

matramik schrieb:
> Im allgemeinen wird bei den Wettanbietern das
> Ergebnis nach 90min. gezählt. Wenn es anders ist ,
> steht es da !! Bei Spaßrunden sollte man einfach
> die Regeln lesen. Ich habe nichts gelesen, bin
> aber wie selbstverständlich von 90 min.
> ausgegangen. Alles andere hätte mich überrascht.
> In diesem Sinne : Locker bleiben und weitertippen
> !!
> Gruß an alle ( auch an die Elfmeter - Tipper grins
> )
> matramik

Genau so sehe ich das auch also Ball flachhalten und ab und zu die Statuten lesen sollte man eigendlich immer tun bevor man sich wo anmeldet.

Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2

Navigation: ForenlisteThemenübersichtSuche
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Login

Benutzername:
Passwort:

Zur Registrierung
Passwort vergessen?

Aktuelles

Bitte warten...

Umfrage

Wie weit wird der FC Bayern in der aktuellen Champions League-Saison kommen?
  Achtelfinale
  Viertelfinale
  Halbfinale
  Finale
  Sieger

Ergebnis anzeigen
Alle Umfragen zeigen

Onlinestatus: 90 Experten online, 27 Experten eingeloggt.
Maximal waren am 14.06.2010 um 16:00 832 Experten gleichzeitig eingeloggt.

Kontakt: Mail Adresse | © Ligaexperte.de | Standardkonform mit: W3C valid CSS! | no software patents