Ligaexperte Forum
WM :  Das Forum von ligaexperte.de
Alles rund um die Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika. 

Adler ist die Nummer 1 bei der WM - Löws Politik gerechtfertigt?
geschrieben von: Tippkillah
(spielt mit 301 Beiträgen in der Oberliga)
Datum: 03. März 2010 21:00

So, nun ists raus: René Adler wird bei der WM (solange nichts unvorhersehbares dazwischen kommt) die deutsche Nummer 1 sein!

Doch ist diese Nominierung gerechtfertigt?

Deutschland hat mehrere großartige Kandidaten außer Adler: Neuer, Wiese, Weidenfeller, Hildebrand.

Besonders in der Rückrunde waren Adlers Leistungen bisher gelinde gesagt mäßig. Allen voran Manuel Neuer führt nicht nur nahezu alle Statistiken mit hervorragenden Werten an, sondern spielt auch eine fantastische Saison.

Laut Aussagen unseres Nationaltrainers Jogi Löw sei das Rennen offen (gewesen).

Doch ist das auch wirklich so? Ich meine nein. Mir ist schon oft aufgefallen, dass Löw bestimmte Lieblinge hat. Das sind vorallem Spieler aus Stuttgart und München.
Einige Beispiele:

- Kevin Kuranyi wurde nach dem Stadioneklat aus der Nationalmannschaft ausgeschlossen. Löw zeigt sich trotz mehrmaligen Entschuldigungen und Topleistungen unerbittlich. Lukas Podolski wird neben mehrmaligen Verbalausfällen gegenüber dem Kapitän der NM, Michael Ballack, vor allen Augen tätlich und muss sich noch nicht einmal entschuldigen.

- Der verdiente Spieler Torsten Frings aus Bremen wird langsam aus der Mannschaft herausgedrängt. Immer weiter wurde er von Löw und Konsorten marginalisiert. Schließlich wurde ihm von Löw, nachdem er ihn weit genug han den Rand gedrängt hatte, der Gnadenstoß verpasst. Meiner Meinung nach demütigend gegenüber einem so verdienten Spieler.

- Thomas Müller wird nach einigen guten Spielen gleich ins Team manövriert. Andere Jungtalente wie Schalkes Höwedes, Dortmunds Hummels oder Leverkusens Reinartz dagegen bleiben außen vor.

Und jetzt die Sache um Adler. Auch hier wurde wie bei Frings lange um den heißen Brei herumgeredet, um ein offenes Rennen vortäuschen zu können.

Ich komme zu einem eindeutigen Fazit: Dieses Vorgehen hat System! Löw misst in seiner Selbstherrlichkeit mit zweierlei Maß! Er macht, was er will und hat eindeutige Lieblinge unter den Spielern.

Sammer ist der Einzige in der Führungsriege der Nationalmannschaft, der wirklich objektiv und aufgeschlossen ist! Immer wieder versucht Löw (wie auch bei Sammer), ihm unliebsame Personen mit fadenscheinigen Begründungen herauszubekommen. Ich kann nur hoffen, dass sich der DFB nicht von Löw vereinnahemen lässt und er bald weg ist.

6-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.03.10 21:07.

Optionen: Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst Du registriert und angemeldet sein.

Re: Adler ist die Nummer 1 bei der WM - Löws Politik gerechtfertigt?
geschrieben von: didi02
(spielt mit 1060 Beiträgen in der Champions League)
Datum: 04. März 2010 09:56

Tippkillah schrieb:
-------------------------------------------------------
> So, nun ists raus: René Adler wird bei der WM
> (solange nichts unvorhersehbares dazwischen kommt)
> die deutsche Nummer 1 sein!
>
> Doch ist diese Nominierung gerechtfertigt?
>
> Deutschland hat mehrere großartige Kandidaten
> außer Adler: Neuer, Wiese, Weidenfeller,
> Hildebrand.
>
> Besonders in der Rückrunde waren Adlers Leistungen
> bisher gelinde gesagt mäßig. Allen voran Manuel
> Neuer führt nicht nur nahezu alle Statistiken mit
> hervorragenden Werten an, sondern spielt auch eine
> fantastische Saison.
>
> Laut Aussagen unseres Nationaltrainers Jogi Löw
> sei das Rennen offen (gewesen).
>
> Doch ist das auch wirklich so? Ich meine nein. Mir
> ist schon oft aufgefallen, dass Löw bestimmte
> Lieblinge hat. Das sind vorallem Spieler aus
> Stuttgart und München.
> Einige Beispiele:
>
> - Kevin Kuranyi wurde nach dem Stadioneklat aus
> der Nationalmannschaft ausgeschlossen. Löw zeigt
> sich trotz mehrmaligen Entschuldigungen und
> Topleistungen unerbittlich. Lukas Podolski wird
> neben mehrmaligen Verbalausfällen gegenüber dem
> Kapitän der NM, Michael Ballack, vor allen Augen
> tätlich und muss sich noch nicht einmal
> entschuldigen.
>
> - Der verdiente Spieler Torsten Frings aus Bremen
> wird langsam aus der Mannschaft herausgedrängt.
> Immer weiter wurde er von Löw und Konsorten
> marginalisiert. Schließlich wurde ihm von Löw,
> nachdem er ihn weit genug han den Rand gedrängt
> hatte, der Gnadenstoß verpasst. Meiner Meinung
> nach demütigend gegenüber einem so verdienten
> Spieler.
>
> - Thomas Müller wird nach einigen guten Spielen
> gleich ins Team manövriert. Andere Jungtalente wie
> Schalkes Höwedes, Dortmunds Hummels oder
> Leverkusens Reinartz dagegen bleiben außen vor.
>
> Und jetzt die Sache um Adler. Auch hier wurde wie
> bei Frings lange um den heißen Brei herumgeredet,
> um ein offenes Rennen vortäuschen zu können.
>
> Ich komme zu einem eindeutigen Fazit: Dieses
> Vorgehen hat System! Löw misst in seiner
> Selbstherrlichkeit mit zweierlei Maß! Er macht,
> was er will und hat eindeutige Lieblinge unter den
> Spielern.
>
> Sammer ist der Einzige in der Führungsriege der
> Nationalmannschaft, der wirklich objektiv und
> aufgeschlossen ist! Immer wieder versucht Löw (wie
> auch bei Sammer), ihm unliebsame Personen mit
> fadenscheinigen Begründungen herauszubekommen. Ich
> kann nur hoffen, dass sich der DFB nicht von Löw
> vereinnahemen lässt und er bald weg ist.

Genau meine Meinung, aber einige wollen oder können das offenbar nie einsehen...
Außer das mit Frings, aber das ist mine Meinung...

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.03.10 09:58.

Optionen: Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst Du registriert und angemeldet sein.

geschrieben von: denni02
(spielt mit 472 Beiträgen in der Regionalliga)
Datum: 04. März 2010 15:38

Löw ist eine Person, die nicht viel Ahnung von Fußball hat. Seit Klinsmann weg ist, hat sich nicht viel verändert, außer im Tor. Dann hat er sich einfach aus freier Hand vier deutsche Torhüter geholt und seinen Liebling lässt er spielen. Ein Nationaltrainer kann man nicht einschätzen, ob er gut oder schlecht ist. Es kommt ganz darauf an, welche Spieler man zur Verfügung hat. Man kann sich keine neuen Spieler kaufen. Dann sucht man sich einfach die Spieler aus, die schon in den höheren Ligen spielen und probiert sie aus. So viele kommen dann nicht mehr in Frage. Und diese Spieler muss er alle ausprobieren, aber was macht er. Er lässt sie einfach so weiter spielen und wenn dann mal eine Mannschaft wie Hoffenheim auf den ersten Platz steht nimmt man am besten deren deutschen Nationalspieler mit? So einfach ist das nicht. Der Löw muss sich seine Spiele genau ansehen und dann noch die Spiele in der Liga und zum Schluss muss er noch ausprobieren. Wenn z.B. Gomez und Cacau im Sturm spielen weiß man, dass sie gut sein können. Das Duo Klose und Gomez kenn man aus Bayern. Da sollte er wissen, wie sie spielen. Und dann muss er ausprobieren: Klose und Cacau. Genau so hat das Maradonna gemacht. Er formt noch seine Mannschaft, aber er ist schon leicht voran gekommen. Bis zur Wm hat er die perfekte Mannschaft, die man nur rausholen kann. Deswegen ist er auch nur mit Ach und Krach in die Wm gekommen.

Datum: 04. März 2010 19:49

Seltsam finde ich auch, warum Lukas Podolski scheinbar so schlecht spielen kann wie er will (1 Saisontor) und trotzdem immer wieder in die Mannschaft kommt, Kießling dagegen als aktuell treffsicherster Stürmer der Liga kaum Beachtung findet.

Adler hat gestern auch nur mittelmäßig gespielt. Eine gute Parade, dafür aber auch einen Fehler vor dem Gegentor.

geschrieben von: Narrow
(spielt mit 436 Beiträgen in der Regionalliga)
Datum: 04. März 2010 20:42

Kann mich hier den Löw-Kritischen Ausführungen nur anschließen, es wurde ja im Grunde alles gesagt. Da hat der Cacau eine gute Woche im Jahr und wird gleich wieder in den Kader gezerrt, unglaublich ist das. Warum spielt der Tasci??? Da macht ein bestimmter Leverkusener Innenverteidiger namens Friedrich eine grandiose Saison und wer spielt....????....Serdar Tasci natürlich, wer auch sonst???? Nicht zu vergessen Westermann und Arne Friedrich, alle besser als der Stuttgarter, aber was solls schon? Kommt ja aus dem Ländle...

Ich hoffe der DFB sägt diese schräge Crew um Bierhoff und Löw ab und startet nach der WM 10 einen neuen Versuch mit einer gänzlich anderen Besetzung. Ich find ja den Hrubesch gutsmiling smiley

geschrieben von: alex1904
(spielt mit 2 Beiträgen in der E-Jugend)
Datum: 04. März 2010 23:12

seh das genau wie ihr genau wie gestern, da muss nrmal dann auch kiessling spielen oder cacau.aber nicht klose oder podolski.....thurk ist besser ....kuranyi.....und und und mag den löw nicht...der geh eh nach der wm , wo wir wegen so einem scheiss gerade mit glück die vorrunde überstehen ....den löw hätte ich weggejagt....und mit einem neuen trainer mit mehr schwung für 2010 gebracht.....

geschrieben von: Paulianer
(spielt mit 1206 Beiträgen in der Champions League)
Datum: 05. März 2010 09:18

Was soll Adler bloss im deutschen Tor?Jeder gute 2.Liga-Torwart(Sippel,Starke u Eilhof)hätten den Ball zum 1:0 locker gehalten,warum also kein Torwart aus der 2.Liga für die WM2010?
Wenn das mit Enke nicht passiert wäre, würde Adler immer noch auf der Bank sitzen!
Mit Wiese wäre die Nati-elf besser aufgestellt.
Was soll das eigentlich mit dem "blinden"Schweinsteiger im deutschen Mittelfeld,der spielt doch nur, weil er bei Bayern ist!
Besser wäre ein Mittelfeld mit Kroos,Özil und vieleicht noch Ballack.
Der Angriff mit Poldi und Klose ist doch nur ein Alibi-Sturm,besser wäre es doch mit Kiesling,Carcau und dann noch Gomez.

Datum: 05. März 2010 18:57

Wenn man sich aber nur die Hinrunde von Adler anschaut, dann finde ich Löws Entscheidung mit Adler im Tor für gerechtfertigt. Nicht, weil er so gut war und nicht weil die anderen schlecht sind, sondern weil er besser war. Viel besser als Wiese, etwas besser als Weidenfeller und ganz wenig besser als Neuer, denn Adler macht so ca in jedem 10. Spiel ein Fehler, Neuer in jedem 8-ten, Weidenfeller in jedem 5-ten und Wiese in jedem 2-ten (so ungefähr). Aber was Adler sich in der Rückrunde bis jetzt leistet und dann noch in dem Spiel gegen Argentinien: Das war die große Schule der Pampers-Liga! Man kann doch nicht aus dem Tor rennen, wenn der direkt am Ball ist und dann noch ein Abwehrspieler da war. Da muss er mehr Vertrauen zu seinen Vorderleuten. aufbauen

Datum: 05. März 2010 19:47

Neuer hat bisher einen einzigen Fehler vor einem Gegentor in der Liga diese Saison gemacht. Adler schon 3. Neuer aht auch die besten Statistiken. Adler ist sicherlich ein guter Torwart, aber ich halte Neuer für besser.

Datum: 05. März 2010 20:32

Dass Neuer die besten Statistiken hat muss nicht direkt für ihn sprechen. Schalke hat auch eine stabile Abwehr, aber sie spricht deshalb auch nicht gegen ihn. Ich hab jetzt auch nicht direkt mitgezezählt, wer wann einen Fehler gemacht hat, aber von dem was man gehört hat an Fehlern vor Toren in der Hinrunde, hat man von Adler am wenigsten gehört: In der Hinrunde!!! Nicht in der Rückrunde!!!

Navigation: ForenlisteThemenübersichtSuche
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Login

Benutzername:
Passwort:

Zur Registrierung
Passwort vergessen?

Login mit facebook

facebook login

Freunde einladen

Lade jetzt Deine Freunde zum gemeinsamen Tippen ein!
Lade jetzt Deine Freunde zum gemeinsamen Tippen ein!

Werbung

Aktuelles

Bitte warten...

Umfrage

Sollte das Relegationsspiel zwischen Düsseldorf und Hertha wiederholt werden?
  Ja
  Nein
  Weiß nicht

Ergebnis anzeigen
Alle Umfragen zeigen

Onlinestatus: 45 Experten online, 10 Experten eingeloggt.
Maximal waren am 14.06.2010 um 16:00 832 Experten gleichzeitig eingeloggt.

Kontakt: Mail Adresse | © Ligaexperte.de | Standardkonform mit: W3C valid CSS!