Ligaexperte Forum
Premier League :  Das Forum von ligaexperte.de
Diskussionen über die höchste englische Spielklasse und wahrscheinlich beste Liga der Welt. 

Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3

Entwicklung der Premier League
geschrieben von: 1_FC_Kaiserslautern
(spielt mit 948 Beiträgen in der Bundesliga)
Datum: 14. Oktober 2008 21:42

Was wird passieren? Einerseits wollen immer mehr Multimilliardäre sich englische Clubs kaufen. Geld könnte in die Clubs kommen.
Andererseits ist die Liga hochverschuldet und durch die Finanzkrise sind auch Milliardäre zum "sparen" gezwungen (siehe Aston Villa).

Was wird mit der englischen Liga in den kommenden Jahren passieren? Kollaps? Finanzielle Unschlagbarkeit?

Optionen: Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst Du registriert und angemeldet sein.

Re: Entwicklung der Premier League
geschrieben von: Bayern
(spielt mit 243 Beiträgen in der Landesliga)
Datum: 14. Oktober 2008 21:56

Knapp vier Milliarden Euro haben die Premiere Leaguisten einzubüßen. Alleine die vier Top-Clubs Arsenal,Manchester,Liverpool und Chelsea sind 1,2 Milliarden Euro im minus!
Der einzigste Vorteil: Die Investoren halten die ganze Vereine am leben! Wenn man das als Vorteil bezeichnen kann.
West Ham United hat einen ganz großen Rückschlag verkraften müssen. Der Verein muss seinen Kader um 10 Spieler reduzieren, da der Eigentümer, ein Präsident und Hauptaktionär einer Bank in Island ist, durch die große Finanzkrise Weltweit, seiner Gelder für den Verein zurückhalten muss und man kurz vor dem Ausverkauf steht! Selber Schuld thumbs up.
Wenn es hart auf hart kommt, droht der Liga ein Starverkauf nach dem anderen.

Optionen: Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst Du registriert und angemeldet sein.

geschrieben von: JohnPlayer2oo8
(spielt mit 628 Beiträgen in der 2. Bundesliga)
Datum: 14. Oktober 2008 21:59

Allerdings, das glaube ich auch, dass es genauso kommen wird und dann war es das mit der Herrlichkeit der englischen Liga im europäischen Fußball...
Es kann ja nun wirklich nicht sein, dass der Saus und Braus, in dem die Liga seit Jahren lebt, noch weiter mit Dominanz belohnt wird, es wir der Tag kommen, an dem die Investoren das Interesse verlieren und dann droht dem englischen Fußball der totale Kollaps...

AFD FCH (smiley_hansa)

geschrieben von: Antimadridista
(spielt mit 304 Beiträgen in der Oberliga)
Datum: 15. Oktober 2008 16:34

ich glaub eifach dass die spieler noch munter und fröhlich jedes jahr den verein wechseln und immer dem hinterherlaufen ders meiste geld gibt solange bis keiner mehr durchblickt wer wo spielt...jez mal ernst:das hat auf dauer keinen erfolg,warum sollten die ihr ganzes geld rausschmeissen für nix?wer ist so naiv und glaubt die machen das zum spass?ihr ganzes geld für etwas ausgeben das sie gar nicht wirklich interessiert?der club ist ihr besitz,wie eine fabrik sie wollen geld mit ihm machen oder ihn für andere zwecke ausnutzen...nix anderes,jetzt meinen die meisten wie?da gibts viele möglichkeiten....und wenns nicht läuft(ausnahme chelsea)verlieren die bald ihre lust.siehe man city letztes jahr, und irgendwann gibts dann keine investoren mehr(hoffentlich)und der wahnsinn hat ein ende.trotzdem glaub ich dass die premier league weiter so stark bleibt,weil sie vor den investoren auch schon eine der stärksten ligen der welt war und ausser chelsea hat sich ja nicht allzu viel in der pl verändert.

geschrieben von: Bayern
(spielt mit 243 Beiträgen in der Landesliga)
Datum: 15. Oktober 2008 22:54

Wenn die Investoren abspringen, können die Vereine ihre Stars nicht halten, und schlussendlich folgt der Verkauf.

Datum: 25. Oktober 2008 10:39

ich glaub man sollte lieber mal auf die eigene liga mit Hoppenheim schauen...In England gibts nur einen club der gepusht wurde und das ist chelsea,aber die hatten wenigstens ein strkes team was schon in der cl gespielt hat.Vl jez noch man city aber ich glaub nicht das es klappt mit denen.

geschrieben von: Fritz Walter
(spielt mit 870 Beiträgen in der Bundesliga)
Datum: 25. Oktober 2008 11:47

[Erster Teil von Flitzer gelöscht. Urheberrechtsverletzung!]

Gerade in England gibt es keinen Verein der nicht von seinem Eigner im HOHEN MASE unterstützt wird.Siehe Beispiel West Ham United,und das ist nur ein Beispiel von vielen.Es ist schon grosser Unsinn und zeugt nicht von grossem Fussballsachverstand,wenn man sich eine 34 köpfige Mannschaft zulegt.Viele Vereine versinken doch in der Versenkung wen die Sponsoren abspringen oder nicht mehr bereit sind im HOHEN MASE zu investieren.Beispiel FC Wotford mit seinem ehemaligen Eigner Elton John.
DER SUPERGAU WIRD in ITALIEN SPANIEN UND ENGLAND KOMMEN.
Die dortigen Vereine geben seit Jahren mehr Geld aus als sie jemals in einer Saison
einnehmen können. Es werden nicht nur horende Gehälter bezahlt auch die Ablösesummen
sind ja kaum noch nachvollziebar.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.10.08 14:15.

geschrieben von: Masterchief18
(spielt mit 6 Beiträgen in der E-Jugend)
Datum: 25. Oktober 2008 13:46

was die engländer machen is echt scheisse

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.10.08 13:47.

Datum: 25. Oktober 2008 13:56

fritz walter du bist so ein klugscheisser.sry man echt.du tust so als ob die club manager aus italien und spanien keinen plan hätten von dem was sie tun:deiner meinung nach sind die alle blind und nur darauf bedacht ihren verein in die insolvenz zu stürzen.wenn du vom supergau redest dann beweis es doch.Zeig mir die bilanzen der clubs!Nur die deutschen haben also ahnung vom wirtschaften!sieht mann:wann war der letzte deutsche klub cl oder uefa cup sieger?wieso bauen sich clubs wie leipzig 60 köln düsseldorf etc. fette teure stadien und kaufen sich keine spieler,währen klubs wie getafe die 10.000 zuschauer haben mit bayern mithalten können?es ist deine letzte klägliche hoffnung dass aus der bl nochmalne feste grösse in europa wird.Jeder club wie barca oder rom wäre froh dich als präsidenten zu haben!!:-DM Ausserdem wirtschaften sie auch kaum anders als die deutschen.Barca real und atletico sind die einzigen clubs die wirklich viel geld ausgeben aber sie haben es ja auch.Ausserdem:die spanische hat viel weniger ausländer als die deutsche liga!in der segunda division spielt fast kaum ein ausländer.Und wie viele klubs sind in den letzten jahren insolvent gegangen?sag halt.Und warum sollte es in zukunft so kommen?weil dus dir wünscht oder weil sie einfach zu dumm sind?

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.10.08 14:28.

geschrieben von: Fritz Walter
(spielt mit 870 Beiträgen in der Bundesliga)
Datum: 25. Oktober 2008 15:05

Oje mein lieber Antimadridista,

erstmal solltest du dich in deinen persönlichen Ausagen Usern gegenüber ein wenig zügeln und dich der einfachsten Regel der Höfflichkeit und des Anstandes erinnern.
Nur weil ich eine andere Meinung habe als du,bin ich weder ein Klugscheisser noch bist du für mich ein Dummkopf oder Ahnungsloser Experte..Ich denke das sollte zwischen uns beiden für die Zukunft ein für alle mal geklärt sein!!!!!!!!!!!!!
Und jetzt zur eigentlichen Sache................
mit deinem Beispiel von Getafe gibst du mir ja das beste Argument das meine Aussagen
richtig sind.Ein Verein der im Schatten der 2 grossen Madrider Clubs steht für den sich nicht mehr als nur 10000 Zuschauer interesieren leistet sich teure Spieler mit hohen Gehälter.Wen solche,und auch andere Vereine die hohen Spielergehälter nicht mehr zahlen können,wandern die guten Spieler ab.Demzufolge bleibt meist auch dann der sportliche Erfolg aus und die Zuschauer kommen dann auch nicht mehr zu 10000.Viel schlimmer sieht es bei den Geldgeber,Sponsoren,aus,sie interessieren sich nicht mehr für solche Vereine die negative Schlagzeilen schreiben wegen ihrer mangelnden Wirtschaftlichkeit.Kein Sponsor investiert in etwas was sich auf Dauer negativ auf die eigene Firma auswirkt.
Gutes Beispiel.......Telecom und Geroldsteiner aus dem Radsport.
Es werden sich nur noch die grossen Vereine einigermassen wirtschaftlich halten.
Valencia hat 650 Mio.Euro Schulden.......DAS IST DANN DER SUPERGAU,
für den Verein als solches,aber nochmehr für die Lga selbst.
Zu Köln und ihrem Stadion ist zu sagen das sie dieses auch zu 2.Liga Zeiten immer ausverkauft war.Daher hat sich eine solche Investition bezahlt gemacht.
Zu Leipzig ist zu sagen das der DFB im zuge der WM 06 unbedingt einen Austragungsort
im Osten haben wollte und dabei viel die Wahl auf Leipzig.Obwohl man in Leipzig nur allzu gut wusste das man dieses Stadion mit Ligaspielen nicht ausverkauft würde,
wurde es gebaut.
Es wäre nicht nur den Leipziger zu gönnen sondern vielen anderen Ostvereinen wenn sie
mindestens 2.Liga spielen würden und somit das Stadion voll bekämen.

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.10.08 18:15.

Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3

Navigation: ForenlisteThemenübersichtSuche
Dieses Thema wurde beendet.

Login

Benutzername:
Passwort:

Zur Registrierung
Passwort vergessen?

Login mit facebook

facebook login

Freunde einladen

Lade jetzt Deine Freunde zum gemeinsamen Tippen ein!
Lade jetzt Deine Freunde zum gemeinsamen Tippen ein!

Werbung

Aktuelles

Bitte warten...

Umfrage

Sollte das Relegationsspiel zwischen Düsseldorf und Hertha wiederholt werden?
  Ja
  Nein
  Weiß nicht

Ergebnis anzeigen
Alle Umfragen zeigen

Onlinestatus: 45 Experten online, 9 Experten eingeloggt.
Maximal waren am 14.06.2010 um 16:00 832 Experten gleichzeitig eingeloggt.

Kontakt: Mail Adresse | © Ligaexperte.de | Standardkonform mit: W3C valid CSS!