geschrieben von: Paulianer (spielt mit 1206 Beiträgen in der Champions League)
Datum: 13. Juni 2009 07:33
94 Millionen für Christiano Ronaldo(wall)?
Ist die Spitze des Eisbergs jetzt erreicht?
Hat Real Madrid jetzt übertrieben?
Erst 65 Mio für Kaka,dann 35 Mio für Vila und nun 94 Mio für Ch.Ronaldo?(spinner)
Das ist doch nicht normal?
Was ist Eure Meinung darüber?
Optionen: Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst Du registriert und angemeldet sein.
Re: Christiano Ronaldo
geschrieben von: scf04 (spielt mit 315 Beiträgen in der Oberliga)
Datum: 13. Juni 2009 12:11
Irgendwann in nicht all zu ferner Zukunft wird der Schuss nach hinten los gehen.
Ich wünsche mir das die UEFA ein einheitliches Lizenzsierungs verfahren beschließt dann hören solche dinge auf.(platzverweis)
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.06.09 12:12.
Optionen: Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst Du registriert und angemeldet sein.
geschrieben von: didi02 (spielt mit 1060 Beiträgen in der Champions League)
Datum: 13. Juni 2009 13:44
Das finde ich auch, dies ist echt nicht mehr normal%O
geschrieben von: Narrow (spielt mit 436 Beiträgen in der Regionalliga)
Datum: 13. Juni 2009 13:55
Ich hoffe vorallem, dass Real in der kommenden Saison keinen Titel holen wird. Barca ist viel besser eingespielt, aus Real muss man bei so vielen Stars erstmal ein funktionierendes Team formen.
Aber die Zahlen sind echt astronomisch. Für drei Einkäufe ca 190 mio € auszugeben... Für das Geld könnte man eine Mannschaft aufstellen, die in der Bundesliga um Titel mitspielt und wahrscheinlich auch noch ein nettes kleines Stadion bauen.
geschrieben von: Tippkillah (spielt mit 301 Beiträgen in der Oberliga)
Datum: 13. Juni 2009 21:45
Jeder normal denkende Mensch hofft doch imo wie ich, dass Vereine wie Real, ManCity, Chelsea und Co. ihrer Vereinspolitik irgendwann Tribut zollen müssen. Es kann nicht sein, dass solche Unsummen in Krisenzeiten (aber auch in normalen Zeiten) ausgegeben werden. Anstatt mal ein bisschen in die Infrastruktur zu investieren und sich um Fans und einen funktionierenden Verein zu kümmern und, wie es z.B. Barca (gut, die geben zum Teil auch hohe Summen aus, haben aber viele gute Spieler aus der eigenen Jugend) und viele deutsche Vereine machen, gute Jugendarbeit zu leisten, werden lieber riesen Summen für eine Sammlung von Topspielern ausgegeben, ohne sich darüber Gedanken zu machen, ob die überhaupt eine harmonische Mannschaft abgeben. Ich hoffe, dass Vereine wie Real, valencia, Chelsea, ManCity und Co. irgendwann ihre Vereine abmelden müssen, Tradition hin oder her, sowas sollte einfach Konsequenzen haben!
geschrieben von: blubbqirl88 (spielt mit 81 Beiträgen in der Kreisliga)
Datum: 04. Juli 2009 13:35
ich finde auch, dass es heller wahnsinn ist für 3spieler solche unmengen an geld aus zu geben -.- das hat doch nichts mehr mit traditionsvereinen zutun -.- ich meine, klar, jeder verein verbessert sich wenn möglich durch einkäufe und verkäufe aber solche summen sollten verboten werden!!
geschrieben von: Mighty Bucs (spielt mit 65 Beiträgen in der Kreisliga)
Datum: 04. Juli 2009 13:48
Wahnsinn - es fällt einem bald nichts mehr dazu ein.
In Deutschland (und hier im Forum) wird darüber gesprochen, ob 30 Mio. für Gomez übertrieben sind. 30 Mio. scheinen in Spanien oder England nur noch Peanuts zu sein.
Im Zeitalter von Wirtschaftskrise eine bedenkliche Entwicklung...
Aber die Leute rennen in die Stadien. Fußballvereine vermarkten sich weltweit. Es ist sehr viel geld im Umlauf. Ich denke die Spirale wird sich noch weiter nach oben drehen. 150 Mio. - 200 Mio. für Spieler, bis alles an die Wand fährt... Irgendwann ist Schluss, aber das wird noch etwas dauern!
geschrieben von: Rambo23 (spielt mit 345 Beiträgen in der Oberliga)
Datum: 04. Juli 2009 14:53
ja das haben wir schon vor 10 Jahren gedacht das irgentwan mal schluss ist aber ihr seht es geht immer weiter also ich bin echt mal gespannt wo das mal endet. Vor 10 Jahren war ja Real schon mal Pleite und sind es ja eigendlich immer noch aber sie bekommen halt immer wieder Geld wo her.
Ich finde diesen modernen Sklavenhandel zum Kotzen bei solchen Summen hört es einfach auf wir können es nicht ändern es sei den wir gehen nicht mehr ins Stadion und abonniern kein Fußball mehr im Pay-TV dann ist schluss mit den geldern.
gruß Rambo (spinner) (platzverweis)
geschrieben von: scf04 (spielt mit 315 Beiträgen in der Oberliga)
Datum: 04. Juli 2009 15:18
Und dann ist der Fußball tot!
geschrieben von: Rambo23 (spielt mit 345 Beiträgen in der Oberliga)
Datum: 04. Juli 2009 16:40
Ja da hast du recht!
einer alleine kann kein Spiel gewinnen....(wall)