Ligaexperte Forum
Primera División :  Das Forum von ligaexperte.de
Forum für Diskussionen zur spanischen Liga. 

Espanyol-Barca soll Nachspiel haben für Messi und co.
geschrieben von: Antimadridista
(spielt mit 304 Beiträgen in der Oberliga)
Datum: 29. September 2008 16:55

Beim Derby am Samstag zwischen Espanyol und Barca kam es von Seiten einiger Barca Anhänger zu Unruhen.Sie warfen Bengalfeuer und andere Gegenstände auf Espanyol Fans(5Verletzte).Später feierten die Spieler ua Messi Etoo und Henry mit den Barca Fans(unter ihnen die Randalierer)JEtzt will der Vorstand von Espanyol harte Strafen für diese Spieler..Ich hab noch nie sowas gehrt!Was haltet ihr davon??? Fotos davon

4-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.09.08 16:59.

Optionen: Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst Du registriert und angemeldet sein.

Re: Espanyol-Barca soll Nachspiel haben für Messi und co.
geschrieben von: 1_FC_Kaiserslautern
(spielt mit 948 Beiträgen in der Bundesliga)
Datum: 29. September 2008 17:27

wenn die mit ihren Fans feiern und da sind dazwischen ein paar dieser Idioten die Ausschreitungen zu verantworten haben - woher sollen die Spieler das raussehen.
Eine Strafe gegen den Verein Barca allgemein wäre vertretbar - aber nicht gegen einzelne Spieler.

Optionen: Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst Du registriert und angemeldet sein.

Datum: 29. September 2008 17:59

Sie wollen die Spieler verurteilen weil in diesem Block fast nur die seit Jahren aus dem Camp Nou ausgesperrten(scheiss Laporta) und sehr radikalen(viele rechte)Boixos Nois waren die für solche Aktionen bekannt sind und die 5 jungs die dei bengalfeuer geworfen haben gehören zu dieser gruppe.Den Verein können sie glaub ich nicht bestrafen weil sie die Karten direkt von Espanyol bekamen(der barca präsident war sicher dagegen)und weil die ordner die Bengalfeuer nicht abgenommen haben.In Spanien kontrolliert man ja normal nicht.Deswegen versucht Espanyol sich auf andere Art zu rächen..

geschrieben von: 1_FC_Kaiserslautern
(spielt mit 948 Beiträgen in der Bundesliga)
Datum: 29. September 2008 20:15

finde das mit dem Hintergrund den du genannt hast armselig von Espanyol...
Ich meine so ein Fass aufmachen wegen 5 Spinnern...

geschrieben von: Paulianer
(spielt mit 1206 Beiträgen in der Champions League)
Datum: 30. September 2008 13:23

So etwas hört man leider immer wieder in Spanien.Auch beim Spiel Gyjon-Real ist so etwas passiert.Aber leider ausserhlb des Stadions.Ein Bekannter von mir ist für Real und wohnt in Madrid.Da ist mit Spielern von Gyjon und Fans von Real zu Schlägereien gekommen.Danach sind auch Spieler von Real dazwischen gegangen.Allen voran der Spieler von Real auf der Verteidiger-Position.(mir fällt der Name nicht ein).Es gab dazu aber keine Stellungsname in der Zeitung.Nur im spanischen Fernsehen wurde es aufgegriffen.
Auch die spanischen Fans und Fussballer sind nicht ohne.

Datum: 30. September 2008 13:46

In Spanien passiert so was nicht mehr so häufig wie damals in den 90-ern da gabs auch leider schon tote bei Barca und Espanyol.Aber da in Madrid und Barca die Vereinsführungen die "ultras" aus dem Stadion vebannt haben und nur noch ein kleiner rest übrig ist, passiert so was nur noch selten und generell ist die Fanszene in Spanien bis auf einige Ausnahmen wie Sevilla,Betis,Atletico,Depor,Rayo und Malaga nicht mehr besonders aber wenn es ausschreitungen gibt dann oft härter als in anderen länder(ausser italien),dass liegt daran dass die verschiedenen Gruppierungen sehr politisch ausgerichtet sind.Besonders brutal und gefährlich sind va die rechten ud es gibt eigentlich keine gruppe ohne politische Richtung die sich nicht dazu bekennt.Aber ich hoff dass in Deutschland die weitgehend gute Fanszene bestehen bleibt,aber bei bayern sieht man ja auch schon erste anzeichen dass die "richtigen Fans" immer mehr Repressalien bekommen wie Stadionverbot etc.

Datum: 01. Oktober 2008 10:34

Der gute "Bekannte" ist bei den sogenannten Ultras in Madrid.Ins Stadion dürfen sie nicht mehr.Da es ja fast nur noch Dauerkarten bei Real oder auch Bacelona gibt,werden die Ultras ja aus dem Stadion verbannt.Was auch richtig ist.Die Randale hat in den 90ern schon überhand genommen.Ich war in der Zeit des öfteren in Madrid oder Bacelona.Nicht als Ultrafan,sondern als Fanbeobachter der Vereine in Deutschland.Da habe ich auch meinen "Bekannten"kennen gelernt.Er ist immer noch ein anderer Fan.Im Stadion geht es nicht mehr also wird es ausserhalb gemacht und da richtig.Die Deutschen Fans sollten sich nicht zu viel von diesen Idioten annehmen.

Datum: 01. Oktober 2008 19:37

Ist dein bekannter bei den ULTRAS Sur??

Datum: 02. Oktober 2008 15:28

Ja ,so heissen die wohl?Aber ich distanziere mich vor solchen "Idioten".

Datum: 11. Oktober 2008 11:15

am ende hat barca keine strafe bekommen nur espanyol!!(gut so(klatschen))Aber die fünf randalierer müssen glaub ich für ne weile in den knast

Navigation: ForenlisteThemenübersichtSuche
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Login

Benutzername:
Passwort:

Zur Registrierung
Passwort vergessen?

Login mit facebook

facebook login

Freunde einladen

Lade jetzt Deine Freunde zum gemeinsamen Tippen ein!
Lade jetzt Deine Freunde zum gemeinsamen Tippen ein!

Werbung

Aktuelles

Bitte warten...

Umfrage

Sollte das Relegationsspiel zwischen Düsseldorf und Hertha wiederholt werden?
  Ja
  Nein
  Weiß nicht

Ergebnis anzeigen
Alle Umfragen zeigen

Onlinestatus: 64 Experten online, 14 Experten eingeloggt.
Maximal waren am 14.06.2010 um 16:00 832 Experten gleichzeitig eingeloggt.

Kontakt: Mail Adresse | © Ligaexperte.de | Standardkonform mit: W3C valid CSS!