Ligaexperte Forum
3. Liga :  Das Forum von ligaexperte.de
Forum zur neuen deutschen 3. Liga. 

Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3

Fortuna Düsseldorf
geschrieben von: 1_FC_Kaiserslautern
(spielt mit 948 Beiträgen in der Bundesliga)
Datum: 03. Oktober 2008 15:21

Etliche Jahre in der Bundesliga, Pokalsieger 1979+1980, Europacupfinalist 1979....
Neues Stadion und nach wie vor viele Fans.

Warum kommt der Verein seit Jahren nicht mehr höher als Klasse 3?

Wie entwickelt sich der Verein?

Optionen: Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst Du registriert und angemeldet sein.

Re: Fortuna Düsseldorf
geschrieben von: Paulianer
(spielt mit 1206 Beiträgen in der Champions League)
Datum: 03. Oktober 2008 16:28

Fortuna Düsseldorf hätte es jetzt endlich mal verdient in Liga 2 aufzusteigen.Die krebsen jetzt genau wie früher St.Pauli und Osnabrück in Liga 3 rum.Pauli und Osnabrück haben es nun geschafft,nun ist Düsseldorf dran.Aber es gibt viele die das selbe wollen wie die Fortuna!!Offenbach,Emden,Paderborn und vieleicht Haching?Es wird auf jeden Fall Zeit das sie hochkommen auch wegen der "geilen"Fans.

Optionen: Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst Du registriert und angemeldet sein.

geschrieben von: Fritz Walter
(spielt mit 870 Beiträgen in der Bundesliga)
Datum: 04. Oktober 2008 23:37

Fortuna Düsseldorf zeigt eines ganz deutlich........
es ist schwerer aufzusteigen als sich in einer Liga zu behaupten.Um aufzusteigen braucht man nicht nur einer gute Hand bei der Kaderzusammenstellung sondern auch das nötige Glück.Ohne dies im Leben auch nichts geht.
Wobei denen es eigentlich noch sehr gut geht,man bedenke wo Rot Weiss Essen steht
und noch viel Schlimmer ergeht es im Moment Saarbrücken die in der 5.Liga spielen.

Datum: 05. Oktober 2008 13:46

Wo gurkt eigentlich mittlerweile der FC Homburg rum? Die haben mir in der 2. Liga auch immer gut gefallen...

Datum: 05. Oktober 2008 15:30

Homburg,Neunkichen und Saarbrücken spielen alle gemeinsam
in der 5.Liga gegeneinander.Im Moment sieht es für Saarbrücken sehr gut
darin aus,sie stehen auf dem 1.Tabellenplatz.

Datum: 05. Oktober 2008 16:21

wäre toll wenn die 3 mal wieder eine bessere Rolle in den ersten 3 Ligen spielen würden..

Datum: 05. Oktober 2008 16:50

Ja,das finde ich auch.Die saarländischen Fussballvereine spielt nicht
unbedingt eine grosse Rolle in Fussballdeutschland.Es wäre daher nicht nur für den saarlandischen Nachwuchs wichtig,wenn zumindestens einer der Dreien in der 3.Liga
oder höher spielen würden.Leider hat man sich gerade in Saarbrücken durch
Missmangement selbst immer wieder zu Fall gebracht.

Datum: 05. Oktober 2008 17:02

Ja, das habe ich mitbekommen.
Ich bin erstmal froh, das anscheinend beim FCK in der Führung nun Ruhe und Ordnung drin ist. Da waren wir ja vor Monaten auch kurz davor über die Klinge zu hüpfen...
Wer weiß was alles hätte passieren können...

geschrieben von: Paulianer
(spielt mit 1206 Beiträgen in der Champions League)
Datum: 07. Oktober 2008 14:43

Da sind doch bestimmt die Zuschauerzahlen recht hoch,oder?Könnte mir vorstellen,wenn Saarbrücken,die schon immer viele Fans hatten oder haben gegen Homburg oder Neunkirchen spielt,ist doch bestimmt viel los?Auch die Fans von Saarbrücken waren damals nicht ohne.Ich kann mich bei Auswärtsfahrten nach Homburg oder Saarbrücken erinnern.Saarbrücken mochte den FC.St.Pauli nicht besonders,kann ich gar nicht verstehen.Aber die Zuschauerzahlen waren immer sehr hoch.10tausend oder mehr.Wie ist es denn jetzt??
Das elbe ist ja mit Fortuna oder auch Offenbach oder Essen und Braunschweig.Alle haben sie grossen Zuschauerandrang und kommen nich aus den Ligen 3+4 raus.Schade,die hätten es wirklich verdient.Nicht so wie Hoffenheim oder auch Fürth mit ihren 7tausend Zuschauern.Schreib mal was von den Vereinen,würde mich interessieren.Gruss Paulianer.

Datum: 09. Oktober 2008 20:12

Was die Fanunterstützung bei allen drei saarländischen Vereinen anbelangt sieht es mehr als Mau aus.Meist kommen nicht mehr als 600 zu den Spielen,bei Saarbrücken sind es knapp 1000.Selbst beim Saarland-Derby Saarbrücken gegen Neunkirchen kamen nur 1800 Zuschauer.Es ist ein Teufelskreis,denn gerade jetzt bräuchten diese Vereine Zuschauer was entsprechend Geld in die leere Kassen fliessen lassen würde.Und wen Zuschauer interesse zeigen,dann zeigen die Sponsoren es meist auch.
Es ist schon komisch was die Zuschauerzahlen betrifft.
Beispiel Oberhausen...........
als sie in der Regionalliga spielten kamem am 37 spieltag 15000 Zuschauer um sie
in die 2.Liga aufsteigen zu sehen.Jetzt wo sie ihr Ziel erreicht haben und sie in der 2.Liga spielen kommen meist nicht mehr als 5000-6000 Zuschauer.
Viele Zuschauer machen ihr kommen meist vom Erfolg ihrer Mannschaft abhängig.

Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3

Navigation: ForenlisteThemenübersichtSuche
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Login

Benutzername:
Passwort:

Zur Registrierung
Passwort vergessen?

Login mit facebook

facebook login

Freunde einladen

Lade jetzt Deine Freunde zum gemeinsamen Tippen ein!
Lade jetzt Deine Freunde zum gemeinsamen Tippen ein!

Werbung

Aktuelles

Bitte warten...

Umfrage

Sollte das Relegationsspiel zwischen Düsseldorf und Hertha wiederholt werden?
  Ja
  Nein
  Weiß nicht

Ergebnis anzeigen
Alle Umfragen zeigen

Onlinestatus: 57 Experten online, 4 Experten eingeloggt.
Maximal waren am 14.06.2010 um 16:00 832 Experten gleichzeitig eingeloggt.

Kontakt: Mail Adresse | © Ligaexperte.de | Standardkonform mit: W3C valid CSS!