Ligaexperte Forum
3. Liga :  Das Forum von ligaexperte.de
Forum zur neuen deutschen 3. Liga. 

Seiten: 12345nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 5

stellenwert der 3. liga??
geschrieben von: haend88
(spielt mit 154 Beiträgen in der Bezirksliga)
Datum: 17. Oktober 2008 16:47

hi jungs also ich hatte mir von der dritten liga echt mehr erhofft. eine liga mit sovielen geilen traditionsvereinen hat einfach mehr beachtung verdient. ich würde mir einfach mehr livespiele und ausführlichere berichterstattungen wünschen. seht ihr das anders??

Optionen: Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst Du registriert und angemeldet sein.

Re: stellenwert der 3. liga??
geschrieben von: Antimadridista
(spielt mit 304 Beiträgen in der Oberliga)
Datum: 17. Oktober 2008 19:43

für mich ist die 3 Liga nur interessant weil Haching mitspielt sonst wär sie mir egal genau wie jetzt die 2.Es spielen auch ein paar traditionsvereine mit,aber dadurch wird sie ja auch nicht zur 2 oder ersten sondern bleibt die 3 -früher regionalliga- wie der name sagt

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.10.08 19:44.

Optionen: Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst Du registriert und angemeldet sein.

geschrieben von: Don8Kanallie
(spielt mit 12 Beiträgen in der A-Jugend)
Datum: 18. Oktober 2008 02:38

Grüße an Hansa-Wittenberge!in sachen mehr berichterstattung geb ich dir recht. es hat aber definitiv auch was mit den teams selbst zu tun. ich wollte mittlerweile mal ins neue stadion gehen- habs aber zum glück noch nicht geschafft weil von "Ehre,Stärke,Dynamo!" hab ich bisher nix gemerkt, vor allem nach ede geyer. und was unterhaching angeht, selbst wenn die nur noch oberliga spielen würden, fiele es nicht auf da sich die spielerische qualität der liga defi nicht verschlechtern würde. guter fußball hat nichts mit standesunterschieden zu tun, und egal in welcher kreisklasse oder profiliga die spielen, welche höhen und tiefen ertragen werden müssen (und bei namo sinds wahrlich momentan die tiefen!), tradition (ich sag nur fdgb-pokalsieger, ddr-meister, europacupteilnehmer etc) und optimismus- sind ein gutes paar. petri heil

geschrieben von: Antimadridista
(spielt mit 304 Beiträgen in der Oberliga)
Datum: 18. Oktober 2008 09:08

(ich sag nur fdgb-pokalsieger,
> ddr-meisterthumbs up

Datum: 18. Oktober 2008 10:06

naja zur zeit spielt der ganze osten enttäuschendmoody smiley
wo soll das noch enden?? gehen wir von aus dass die schweine-cottbuser absteigen :-DM
hansa schafft den sprung in liga 1 leider auch nich und dann??? hmm kp alles scheiße

tropsdem AFD FCH(smiley_hansa) und viel glück für dresden

geschrieben von: 1_FC_Kaiserslautern
(spielt mit 948 Beiträgen in der Bundesliga)
Datum: 18. Oktober 2008 13:00

das sieht für den Osten recht düster aus....leider

Rein von der Lage und der Größe, Tradition - unverständlich warum Rostock, Dresden, usw einfach nicht dauerhaft auf die Füße kommen.
Wenn es zumindest mal einen Verein gäbe der richtig hoch käme und sich etabliert.
Bsp. Dresden. Traditionsverein, schöne Stadt, keine so schlechte Lage - warum kann da nicht etwas aufgebaut werden?
Nur daran "das im Osten alles schwerer ist" und solchen fadenscheinigen Begründungen kann es doch echt net liegen...

Datum: 18. Oktober 2008 21:42

die anführungstriche kannst du echt ruhig weglassen... es is doch offensichtlich dass die finanziellen mittel im osten deutlich schlechter sind.

geschrieben von: Fritz Walter
(spielt mit 870 Beiträgen in der Bundesliga)
Datum: 19. Oktober 2008 11:02

Haend88.....du hast es auf den Punkt gebracht.
Daran scheitert ein sportlich besseres Abschneiden als es
im Moment der Fall ist.Deswegen bin ich davon überzeugt,
das im Osten auch in ferner Zukunft nie mehr als 2 Bundesligavereine
gleichzeitig in der ersten Liga spielen wird.Von der 2.Liga ganz zu schweigen.
Sammer,Thom,Kirsten,Ballak und viele andere mehr sind dem Geld
gefolgt und haben bei Westdeutschen Vereinen Verträge unterschrieben.
Das hat sich bis heute auch bei R.Adler,Kroos uvm,nicht geändert.
Es liegt keineswegs an mangelden Talenten.Die werden sehr gut im Osten
ausgebildet,sobald sie sich in den Focus spielen werden sie von Westvereinen
gekauft.Diesen Teufelskreis kann nur aufgehalten werden ,indem die
Vereine mehr Geld haben um dagegen zu halten,oder die Spieler bleiben ihren Vereinen treu und wechseln später.
Beides zu glauben ist Utopisch.

geschrieben von: 1_FC_Kaiserslautern
(spielt mit 948 Beiträgen in der Bundesliga)
Datum: 19. Oktober 2008 11:15

Die Frage die ich mir stelle ist, warum keine höheren finanziellen Mittel in die Vereine kommen. Sponsoren, Investoren usw.
Wie kommen die Vereine an mehr Geld?

Sicher gibt es es leider zwischen Ost und West in der realen Wirtschaft, den Verdiensten etc gravierende Unterschiede. Aber es muß sich nicht in Sachen Fußball so verhalten. Der Fan der Eintritt zahlt ist doch schon lange nicht mehr die Haupteinnahmequelle eines Vereins. Große Unternehmen gibt es mittlerweile auch die im Osten ansässig sind.

Es gibt auch in W-Deutschland wiederum Gebiete die wirtschaftlich benachteiligt sind - aber da habe ich den Eindruck stehen gefestigtere Hierarchien dahinter die einen ähnlichen Absturz verhindern.

Vielleicht irre ich mich ja auch - ich will auch sicher niemanden angreifen. Aber ein Konzept sehe ich z.b. bei Dresden nicht - eher das Gefühl das man mit der Situation zufrieden ist oder sich abgefunden hat.

geschrieben von: Don8Kanallie
(spielt mit 12 Beiträgen in der A-Jugend)
Datum: 20. Oktober 2008 21:03

leider muß ich lautern recht geben. mittlerweile ist der westen der wahre osten....
nichts destotrotz: gerade in dresden ist die politik der stadt von parteikungeleien bestimmt, genügend parteimitglieder aller farben sind wessis die in den osten "rübergelobt" worden. d.h. dass eine verbindung (positiv) mit dem verein nicht gegeben ist.negativauftritte bestimmter "fans" (siehe jena) veranlassen die parteioberen immer mehr, dynamo, bei genehmigung bestimmter summen , an die kandarre zu legen. aber warum kürzt ihr dann jedes jahr aufs neue die gelder für kinder-,jugend- und fanprojekte?

Seiten: 12345nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 5

Navigation: ForenlisteThemenübersichtSuche
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Login

Benutzername:
Passwort:

Zur Registrierung
Passwort vergessen?

Login mit facebook

facebook login

Freunde einladen

Lade jetzt Deine Freunde zum gemeinsamen Tippen ein!
Lade jetzt Deine Freunde zum gemeinsamen Tippen ein!

Werbung

Aktuelles

Bitte warten...

Umfrage

Sollte das Relegationsspiel zwischen Düsseldorf und Hertha wiederholt werden?
  Ja
  Nein
  Weiß nicht

Ergebnis anzeigen
Alle Umfragen zeigen

Onlinestatus: 59 Experten online, 5 Experten eingeloggt.
Maximal waren am 14.06.2010 um 16:00 832 Experten gleichzeitig eingeloggt.

Kontakt: Mail Adresse | © Ligaexperte.de | Standardkonform mit: W3C valid CSS!