Ist schon spannend zu beobachten, wieviele Mannschaften Probleme haben, bei denen man gedacht hätte, sie qualifizieren sich locker. Auch für Argentinien ist der Drobs ja noch nicht gelutscht bzw. sie lutschen noch (mein lieblingszitat von Magath letzte Saison(klatschen)).
Für Portugal ist es nicht nur eng, meines Erachtens kommen sie nicht in die Relegation und werden wohl in Afrika nicht dabei sein. Da müssten sie schon großes Glück haben, wenn es anders kommen sollte. Wäre schon was, eine WM ohne die beiden besten Kicker der Welt, Ronaldo und Messi. Aber zumindest bei Argentinien hab ich noch Hoffnung.
Auch die Schwäche der Türken ist erschreckend. Die waren immerhin EM dritte aber mit Spanien und meinen Geheimfavoriten Bosnien-Herzegowina in einer Gruppe ist es halt schwer. Auch die Türkei sehe ich nicht in Südafrika.
Tschechien steht am Ende seiner goldenen Generation, da muss wohl der Generationswechsel erstmal vollzogen werden. Als Gruppen 5 wohl keine Chance mehr zur Quallifikation!
Ich empfehle die Wikipediaseite zur WM Qualli, sehr übersichtlich und alle internationalen Gruppen vertreten.
[
de.wikipedia.org]