Ligaexperte Forum
Bundesliga :  Das Forum von ligaexperte.de
Diskussionen über die Bundesliga, die Vereine, Trainer, Spieler und alles was sonst noch dazu gehört. 

Aktuelle Seite: 1 von 6

Hopp und die Zensur von freier Meinung
geschrieben von: Rooftop
(spielt mit 171 Beiträgen in der Bezirksliga)
Datum: 27. September 2008 17:22

Tach,

muß mal kurz was los werden daß mir unter den Fingern brennt.

Da ist er nun, der TSG Hoffenheim. Ein Milliardär kauft sich Spieler zusammen und stürmt mit einem Bauernverein die Bundesliga. Was man halt so macht als Milliardär wenn einem langweilig wird. Ich hoffe ich bin hier nicht der Einzige dem sowas dermaßen gegen den Strich geht. Was hat dies noch mit Sport und Fußball zu tun? Nichts! Es ist genau genommen ein Skandal daß es hierzu keine Regelung gibt die so etwas verbietet.
Dies scheinen auch viele Anhänger in den Stadien zu sehen und wenn es der DFB schon kommentarlos hinnimmt so sagen wenigstens die Fans Ihre Meinung, so Geschehen gegen den BVB als ein Fan ein Plakat mit Hop im Visier eines Fadenkreuzes hochhält. Ob man dies jetzt befürwortet oder nicht sei mal dahin gestellt, aber die Sauerei ist daß sich danach dafür groß und offiziell entschuldigt wird und den Fans verboten wird solche Aktionen zu starten. Hallo!? Gehts noch!???angry smiley Jetzt muß man lesen daß künftig sogar noch penibel darauf geachtet wird daß ja keine Anti Hopp Banner in Stadien gelangen und daß Anti Hopp Aktionen hart bestraft werden sollen. Wo sind wir denn bitte? Darf man als Fan jetzt nicht mal mehr seine Meinung kund tun. Müssen wir uns jetzt schon vorschreiben lassen was wir für gut befinden und was nicht?? Denkt Hopp es ist gut und toll was er macht und alle nehmen daß kommentarlos hin. Lachhaft!!(spinner)

Ich hoffe daß sich jetzt erst recht auf eine neue Welle von Anti Hopp Bannern in hoffentlich allen Stadien dieser Liga auftut - bis ein Herr Hopp es endlich begreift sich vom Acker zu machen.

Gegen den modernen Fußball!!!:-DM

Greetz,

Rooftop

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.09.08 17:24.

Optionen: Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst Du registriert und angemeldet sein.

Re: Hopp und die Zensur von freier Meinung
geschrieben von: Antimadridista
(spielt mit 304 Beiträgen in der Oberliga)
Datum: 27. September 2008 17:29

Guter Beitrag!Ich denke genau so.Hoffenheim soll sich verpi....die haben in Liga 1 nix zu suchen und man sollte es nicht so ernst nehmen dieses banner von dem bvb fan,einfach lächerlich und typisch deutsche medien die das wieder aufspielen und der typ steht da wie ein verbrecher.Da sieht mans geld regiert die welt:der typ regt sich auf und alle kriechen ihm in den arsch(BVB vorstand,DFcool smileywahrscheinlich weil sie diese neue politik befürworten und damit ja keine neue potenzielle Investoren abgeschreckt werden! http://www.asromaultras.org/noalcalciomoderno.JPG

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.09.08 17:32.

Optionen: Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst Du registriert und angemeldet sein.

geschrieben von: JohnPlayer2oo8
(spielt mit 628 Beiträgen in der 2. Bundesliga)
Datum: 27. September 2008 17:48

Leute, ihr seid echt lächerlich... Es ist nicht die Zensur der freien Meinung,sondern die Tatsache, wie ihr die kundtut...
Ihr greift an, ohne wirklich Argumente zu haben, ihr beleidigt gerne und wundert euch dann, wenn ihr dafür zurückgepfiffen werdet...
Ihr könnt eure Meinung haben, aber drückt euch besser aus, argumentiert sachlich und dann wird euch auch keiner etwas anhaben wollen...

AFD FCH (smiley_hansa)

Datum: 27. September 2008 17:52

confused smileyconfused smiley du findest es auch gut???kann ich mir nicht vorstellen!Eine andere sprache vestehen die nicht!und Argumente hat man genug als echter fan...

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.09.08 17:52.

Datum: 27. September 2008 18:09

lol - is ok - am besten drucken sich Supporter künftig einen sachlichen ausführlichen Text und breiten ihn übers gesamte Stadion aus. Das klappt bestimmt.thumbs up

A propos sachlich - was war denn am Freitag im Ostseestadion los ? - Ihr Hansa Fans seit ja anscheinend die Sachlichsten schlechthin :Q

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.09.08 18:10.

geschrieben von: Bäm Man
(spielt mit 322 Beiträgen in der Oberliga)
Datum: 27. September 2008 18:57

Na JohnPlayer, bist ja wohl ein janz schlauer, wa?

Angreifen ohne wirklich Argumente zu haben? Also ich als minderbemittelter Fußballfan, der solche Aktion als durchaus ligitim betrachtet, da sie eine gesunde Härte an Konkurrenz vermitteln, finde, dass in Rooftops Text genug Argumente zu finden sind. (kopfball)

Ich hab mich dem Hopp gegenüber eher neutral gehalten. Wenn wir einen Kommerzverein in der Bundesliga haben und uns beschweren, was sollen denn dann die Engländer sagen? Aber das mit dem Fadenkreuz fand ich persönlich nicht schlimm und weiß Gott hat es schon mit Sicherheit schlimmeres gegeben im Fußball.
Dass der Hopp dann Klage einreicht, kann ich ebenso verstehen, auch wenn er nicht so empfindlich sein sollte. Einfach schon aus Imagegründen.
Nur was ich total überzogen finde, ist, dass der DFB dann ebenso kleinlich wird und auch nur jeden Huster, den man als ANTI-Hopp interpretieren kann, unterbinden und bestrafen will. Das nimmt dem Sport das Konkurrenzbewusstsein. Und dadurch seinen Reiz.

Nun soll mir egal sein. Ich kann nur für mich sprechen und meine Ansicht, die ich habe.
Aber Männerfußball ist ein Männersport, der auch von Verbänden, Vereinen, Medien und Fans auch so behandelt werden sollte.
(War jetzt keine Aussage gegen Frauen, falls sich Emanzipierte jetzt angegriffen fühlen)

Oh Gott, wie diese political correctnes nervt... eye rolling smiley

geschrieben von: Dragon
(spielt mit 147 Beiträgen in der Bezirksliga)
Datum: 27. September 2008 19:00

Ich kann da nur JohnPlayer2oo8 zustimmen. Ihr seht hier nur den Dorfverein der einen Investor Namens Hopp hat & weil es ein Dorfverein is darf er nicht erstklassig sein.
Schaut euch mal die gesammt arbeit in Hoffenheim an, dann seht ihr, daß Herr Hopp nicht nur Spieler kauft, sondern auch in Infrastruktur investiert. In Hoffenheim spielen viele junge Spieler, die noch keine Stars sind. Es wird in Hoffenheim auf junge Spieler gesezt. In Hoffenheim wird offensiv Fußball presentiert, da macht es spaß zu zuschauen, das nenn ich Fußball

Das was ihr sogenannten Fans da macht hat nichts mit Fußball zu tun, das ist eine Volkshetze auf Hopp. Jeder von auch sollte mal schauen was in England Passiert is wegen diesen sogenannten Fans & wenn ihr nicht damit aufhört, dann wird dies auch irgend wann auch mal bei uns passieren, der Fußball geht kaputt & wir können unseren Fußball dann ganz abschreiben.

geschrieben von: 1_FC_Kaiserslautern
(spielt mit 948 Beiträgen in der Bundesliga)
Datum: 27. September 2008 19:08

Ob man einen Banner ins Stadion hängen muß der so extreme Abneigung zeigt - ok, muß man sich vorher überlegen. Allerdings sind verschiedenste Banner in jedem Stadion gang und gebe.

Aber mal ehrlich - was erwartet Hopp eigentlich?
Er plant seit Jahren mit Hoffenheim in die 1. Liga zu kommen.
Er hätte sich denken können das so eine Antipathie im Gegenüber entstehen würde.
Wer das eine liebt - muß das andere mögen....
Wenn er also Hoffenheim in der Bundesliga will - dann muß er auch mit Anfeindungen anderer Gruppierungen leben....
Das ist normal und war abzusehen...

Wenn er damit nich klar kommt und "Schutz" fordert soll er einfach die Spiele im Fernsehen verfolgen.

Und zu JohnPlayer2008:
Meist sind deine Beiträge sehr sachlich und gut zu lesen, wirklich.
Aber nach deinen Äußerungen über dein geliebtes Hansa Rostock gg St.Pauli, welche ziemlich einseitig klingen - und auch keine sachlichen Inhalte haben - solltest du nicht Anderen hier nach Marke "Oberlehrer" fehlende Inhalte vorwerfen B-L

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.09.08 19:09.

Datum: 27. September 2008 19:17

oh mein Gott Dragon, es geht ja darum daß Herr Hopp investiert, wohin in diesem Verein ist doch scheißegal, ob es jetzt Spieler sind oder die Infrastruktur...
Und Geht es Dir im Fußball wirklich nur darum wer die erfolgreichste Liga stellt? Sollte es nicht hauptsächlich darum gehen den Fußball zu zelebrieren? Seinen Verein zu unterstützen und den wahren Fußball zu leben. Hat Fußball nicht viel mehr mit Herzblut zu tun als mit Kommerz und Sponsoring? Findest Du gut daß Fußball zum persönlichen Wettrüsten der Millionäre wird? Dann viel Spaß in der VIP Lounge mein Freund, laß es Dir schmecken...

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.09.08 19:24.

Datum: 27. September 2008 19:27

Ich stimm Rooftop zu 100%zuthumbs up

Aktuelle Seite: 1 von 6

Navigation: ForenlisteThemenübersichtSuche
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Login

Benutzername:
Passwort:

Zur Registrierung
Passwort vergessen?

Login mit facebook

facebook login

Freunde einladen

Lade jetzt Deine Freunde zum gemeinsamen Tippen ein!
Lade jetzt Deine Freunde zum gemeinsamen Tippen ein!

Werbung

Aktuelles

Bitte warten...

Umfrage

Sollte das Relegationsspiel zwischen Düsseldorf und Hertha wiederholt werden?
  Ja
  Nein
  Weiß nicht

Ergebnis anzeigen
Alle Umfragen zeigen

Onlinestatus: 52 Experten online, 10 Experten eingeloggt.
Maximal waren am 14.06.2010 um 16:00 832 Experten gleichzeitig eingeloggt.

Kontakt: Mail Adresse | © Ligaexperte.de | Standardkonform mit: W3C valid CSS!