Ligaexperte Forum
Bundesliga :  Das Forum von ligaexperte.de
Diskussionen über die Bundesliga, die Vereine, Trainer, Spieler und alles was sonst noch dazu gehört. 

Seiten: 1234nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 4

Hoffenheim "Die gekaufte Manschaft"
geschrieben von: Falschtipper
(spielt mit 25 Beiträgen in der A-Jugend)
Datum: 06. Oktober 2008 14:06

Ich habe mich lange durchs Forum gelesen,und muß mit entsetzen feststellen das über Hoffenhein doch eine schlechte Meinung besteht.Ich frage mich Warum???????
Fakt ist das der Verein unter Sponsor Hopp In die 1.Liga aufgestiegen ist.Tolle Leistung.Ferner stand im Forum DORFVEREIN.Ich möchte darauf hinweisen das Mannschaften wie Homburg Mannheim Wattenscheid oder Ürdingen Erstklassig waren,letztere sogar im Uefa Cup.Viel wurde geschrieben über eine zusammengekaufte Mannschaft.Ich frage mich nur wen die meinen??? Den Fc Bayern oder Schalke 04 .Es geht doch in der Bundesliga nur noch um Erfolg,und der kommt nicht aus der eigenen Jugend.Der FC Bayern hat T-com Schalke gasgrom Hertha DB U.S.W.Alle mit Trikotwerbung Toll!!!!!!! Und Hoffenheim???
Der Sponsor (Herr Hopp) wird aufs übelste Attakiert.Ich finde das sch.....
Fußball ist ein Geschäft in dem es um Millionen geht,und der Beste soll gewinnen,doch gut wird man nur mit Geld,oder glaubt ihr der Fc Bayern hat seine Stars umsonst bekommen.Aber auf einmal ist jamand da der den Millionenausgaben der Topclubs Bayern Werder Schalke HSV parollie bietet.Das mag vielen nicht schmecken,aber auch im Fußball herrscht die Marktwirtschaft.Für mich besteht Kein Unterschied ob der FCB Toni für etliche Millionen oder Herr Hopp 3 Spieler für die gleiche Summe Kauft.Ich wünsch den Hoffenheimern alles gute für die Saison.
MFG Falschtipper

Optionen: Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst Du registriert und angemeldet sein.

Re: Hoffenheim "Die gekaufte Manschaft"
geschrieben von: Elvis
(spielt mit 8 Beiträgen in der E-Jugend)
Datum: 07. Oktober 2008 11:46

stimmt...... teilweise. aber hast du schonmal eine auswärtsfahrt (zb. nach dortmund) mit nem 4sterne bus+fanschal+eintritt für 14 euro bekommen?????

fans und tradition kann man nicht kaufen , den 99% der zuschauer die nach mannheim ins stadion gehn können sich mit dem verein hoppenheim, nich identifizieren. die wollen lediglich bundesliga sehn. die meisten schalke, dortmund und bayern zuschauer gehn ins stadion um ihre mannschaft siegen zu sehn.

zb.
[www.ligaexperte.de]

Optionen: Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst Du registriert und angemeldet sein.

geschrieben von: mr.tipp
(spielt mit 34 Beiträgen in der A-Jugend)
Datum: 08. Oktober 2008 20:19

Was ist denn daran verwerflich, wenn man nur ins Stadion geht um Bundesliga zu
sehen??Muß man jetzt schon Hardcore Fan sein um guten Fußball zu schauen??
Im übrigen stimme ich Falschtipper zu!

geschrieben von: Crawl3r
(spielt mit 41 Beiträgen in der A-Jugend)
Datum: 09. Oktober 2008 17:53

Hätte es Hoffenheim ohne einen Hopp in die erste Liga geschafft würden glaub ich alle Hoffenheim gehörig Respekt zollen, nur gibt es nun mal diesen gewissen Investor.
Selbst die Bayern mussten etwas dafür tun und aus eigener Kraft aufbauen das sie heute dank großer Sponsoren einen Ribery oder Toni verpflichten können.
Und das ist meiner Meinung nach der Punkt, denn für viele Fans geht es nun mal darum etwas aus eigener Kraft zu schaffen, sich mit dem verein zu identifizieren und ihn zu unterstützen, so dass er irgendwann mal in der ersten Liga spielt oder um die internationalen Plätze. Das ganze dauert gewöhnlich nun einmal sehr lange und wird oft immer wieder von Rückschlägen unterbrochen. Trotzdem bleiben die Fans ihrem Verein treu und sind weiter mit ihrem herzen dabei. bei einer erfolgreichen entwicklung kommen dann zwangsläugif auch größere Sponsoren und damit auch mehr gald in die Kassen.
Bei Hoffenheim kam das Geld aber ohne diese Entwicklung in die Kassen winking smiley

geschrieben von: Narrow
(spielt mit 436 Beiträgen in der Regionalliga)
Datum: 19. Oktober 2008 18:00

Ich bin der gleichen Ansicht wie Falschtipper. Hoffenheim betrachte ich als Bereicherung der Liga. Dort wird gepflegter Fussball gespielt, was die Leistung des Trainers und der Mannschaft ist, nicht die von Herrn Hopp. Ich finde es ehrlich gesagt bewundernswert, dass diese Mannschaft derzeit soviel Erfolg hat. Es ist eben so, dass Geld doch Tore schießt, haben die Bayern ja letzte Saison unter Beweis gestellt. Aber ich zumindest kannte Leute wie Demba Ba oder den Ibisevic bis letzte Saison noch garnicht. Und jetzt spielen die da aber ganz groß auf; toll kann ich nur sagen, gefällt mir. Und außerdem ist es mir doch lieber, dass ein Herr Hopp da in einen kleinen deutschen Verein investiert, der jetzt auch eine gute Jugendarbeit machen kann, von der irgendwann auch Nachwuchsspieler profitieren können, als das der Abramovic like in irgendeinen Englischen Verein oder sonstwo investiert.
Ich finde die Pfiffe und Anti-Hopp Rufe in den Stadien unter aller Sau.

Was die "Fantradition" angeht: Das ist in vielen Vereinen gewachsen, ist schon richtig. Aber heißt das nun, dass sich sowas in Hoffenheim nicht entwickeln kann und darf? Die Traditionsvereine haben eben um die Hundert Jahre Vorsprung, was die Traditionen angeht. Daraus aber ein Vorrecht auf Erfolg oder gar finanzielle Unterstützung abzuleiten ist schlicht lächerlich!

geschrieben von: LucDerChief
(spielt mit 455 Beiträgen in der Regionalliga)
Datum: 19. Oktober 2008 19:22

Wollt hier auch grad meine Meinung zum Besten geben, aber ich sehe, dass mein Vorposter Narrow eindrucksvoll genau meine Meinung inne hat winking smiley
Ich stimme absolut zu !!

Gefällt mir, was da abgeht..
Man schaue sich nur das 5:2 an, wunderbaren Fußball haben die gespielt..

lg

geschrieben von: Marc-HSV
(spielt mit 7 Beiträgen in der E-Jugend)
Datum: 20. Oktober 2008 12:12

Ich finde es vollkommen in Ordnund was der Herr Hopp macht.Im Grunde ist er ja nur ein Sponsor des Vereins.Ich sehe da gar keinen Unterschied zu Volkswagen-VFL oder Gazprom-Schalke u.s.w.Im Gegenteil,er b.z.w. Hoffenheim wird weiterhin die Liga bereichern und mehr oder weniger kommt es der ganzen Liga zu Gute.Schließlich ist er ja dabei einen gesunden und finanziell unabhängigen Bundesligisten zu schaffen.Und dieser Verein wird auch eines Tages Punkte für die Bundesliga in der UEFA-Cup Wertung holen.Also,weiter so,Herr Hopp...

geschrieben von: Paulianer
(spielt mit 1206 Beiträgen in der Champions League)
Datum: 27. Oktober 2008 15:24

Respekt Hoffenheim,respekt!!
Das war Fussball vom Feinsten.Was wäre mit dem HSV passiert,wenn Hoffe auch die 2.Halbzeit so einen tollen Fussball wie in der 1.Halbzeit geboten hätte??Aber irgenwie möchte ich das auch gar nicht wissen?Das war Angiffsfussball pur.
Einen neuen Nationalspieler hatte Löw ja wohl auch im Visier?Man könnte ja meinen,das er Trochowski beobachten wollte?Aber nach der tollen Leistung von Beck,steht auch der auf seinen Zettel.Bei Stuttgart nur auf der Tribüne oder in der 2.Mannschaft und bei Hoffe,Stammspieler.Da muss für ihn wie ein Traum sein?Jetzt vieleicht noch Nationalmannschaft?

geschrieben von: Narrow
(spielt mit 436 Beiträgen in der Regionalliga)
Datum: 27. Oktober 2008 16:45

Also ich finde von Nationalteam zu sprechen ist noch etwas früh. Viele Spieler von Hoffenhei, z.B. Ibisevic, waren in ihren Mannschaften das zweite Glied. Da herrscht in der Mannschaft zurzeit ganz viel Euphorie und die werden von einer Welle des Efolges getragen. Die werden bestimmt auch eine Erfolgreiche Saison spielen. Man muss mal abwarten, wie es in der nächsten aison aussieht, verflixtes zweites Jahr usw.

Zum Spiel gestern: Die erste Halbzeit war unglaublich. Der Kommentator vom DSF sagte etwas in der Richtung "...Material für jedes Lehrvideo.." Das war es tatsächlich. Gepflegter Offensievfussball und großartige Defensievarbeit. Diese Szene, wo im Mittelfeld der Spieler den Ball verliert,mit nach hinten geht und den Ball persönlich zurück holt, da kann sich die halbe Liga eine gehörige Portion abschneiden.

geschrieben von: Bäm Man
(spielt mit 322 Beiträgen in der Oberliga)
Datum: 27. Oktober 2008 16:54

Nun ja, die Meinung hatte ich vor Kurzem auch...

Soll man die Hoppers schon machen lassen. Mal gucken was draus wird.

Aber irgendwie gefällt mir das nicht mehr, muss ich sagen. Den Fußball meine ich nicht. Da stimme ich 100% den Anderen zu! Der ist sehr schön anzuschauen, das ist guter und ehrgeiziger Offensivfußball, der von den "Mannheimern" da geboten wird.
Jedoch finde ich es doch schon erschreckend, dass sie nach 9 Spieltagen auf dem 1.Platz stehen. So habe ich mir das nicht gewünscht. Denn egal wie erfolgreich sie sind und man sagen kann: "Das ist der Erfolg der Mannschaft und nicht der Erfolg von Hopp", diese Mannschaft gibt es nur, weil Hopps Geldbörse offen stand! Das kann man nicht leugnen und deshalb trifft es der Titel 'die gekaufte Mannschaft' auch ziemlich gut.

Weil die Konkurrenz schwächelt und Hoffenheim guten Fußball spielt, stehen sie berechtigterweise auf dem ersten Platz!
Aber ich hoffe um das Ansehen der Bundesliga, dass sie das bis zum 34. Spieltag geändert haben wird. Sonst wäre das für unsere oberste Spielklasse ein Armutszeugnis.
Und spätestens dann, wenn sie ihren ersten Meistertitel haben und Hopp "daran schuld" ist, wird wohl fast jeder (mich nicht ausgeschlossen) den Hoffenheim verfluchen und schlecht reden.

ZF:
Egal wie gut der Offensivfußball von denen ist, ich wünsche mir nicht, dass sie Meister werden!

Seiten: 1234nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 4

Navigation: ForenlisteThemenübersichtSuche
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Login

Benutzername:
Passwort:

Zur Registrierung
Passwort vergessen?

Login mit facebook

facebook login

Freunde einladen

Lade jetzt Deine Freunde zum gemeinsamen Tippen ein!
Lade jetzt Deine Freunde zum gemeinsamen Tippen ein!

Werbung

Aktuelles

Bitte warten...

Umfrage

Sollte das Relegationsspiel zwischen Düsseldorf und Hertha wiederholt werden?
  Ja
  Nein
  Weiß nicht

Ergebnis anzeigen
Alle Umfragen zeigen

Onlinestatus: 59 Experten online, 10 Experten eingeloggt.
Maximal waren am 14.06.2010 um 16:00 832 Experten gleichzeitig eingeloggt.

Kontakt: Mail Adresse | © Ligaexperte.de | Standardkonform mit: W3C valid CSS!