15.Spieltag
Heilt mich!
Denn ich bin krank! Na ja, nicht wirklich "krank", aber "krank" genug, um zu sagen ich sei "krank". Eigentlich hab ich nur 'nen Schnupfen, aber der nervt gewaltig. Warum ich so einen ganz eigenwilligen Anfang gewählt habe, der nach oft gesagter Begrüßung aus den totalitären 30ern klingt?
Nun ja, Selbstironie schadet nicht! Auch ich bin nicht perfekt. Nur nahezu. Denn in der Bedeutung zwischen den Wörtern "fantastisch" und "perfekt", taucht der Begriff "Bäm Man" auf. Ich weiß, klingt sehr arrogant und selbstverherrlichend, aber die Spieltaganalyse wird zeigen, dass ich nicht der einzige bin, der so redet.
Nachdem diese übrigens recht gut
beim Volk bei Ligaexperte angekommen war, wurde ich sogar gebeten, dass regelmäßig für das anstehende LEX-Magazin zu tun. Das ist natürlich eine große Ehre für mich und ich freue mich meinen Beitrag leisten zu können, dass diese ohnehin schon sehr gute Seite fantastisch wird, bevor man sie als Bäm Man bezeichnen kann.
MUAHAHAHAHA
(Meyer wird sich jedenfalls freuen, dass ich mich zum Thema meiner Anmoderation gemacht habe und nicht eben diesen einen Spieler.)
Nichtsdestotrotz denke ich, dass meine Spieltaganalyse eine Eintagsfliege bleiben wird.
Wieso?
Ganz einfach:
..., weil dem Forum immer weniger Beachtung geschenkt wird, wenn man statistisch die Beiträge mit der Mitgliederzahl vergleicht.
..., weil ich mich mit jedem Beitrag unbeliebter machen werde.
..., weil meine satirischen Witze irgendwann immer die selben sein werden, die selben sein werden.
Nebenbei muss ich noch etwas persönliches loswerden:
Ich hatte die wohl schlimmste Woche meines Lebens!
2 Klausuren
2 Teste
3 Präsentationen
Die Woche hat mich so fertig gemacht, dass ich das gesamte Wochenende über kein Bock auf gar nix habe und freiwillig zu Hause bleibe!
Und dann habe ich noch meine verkackte Geographie-Note in der Klausur erfahren. Insgesamt gab es für jede Aufgabe 15 Notenpunkte. In der ersten Aufgabe hatte ich 13 (Note: 1-) davon, genauso wie in der Zweiten. Und ausgerechnet in der letzten Aufgabe, in der ich nur 4-5 Sätze schreiben konnte, weil mir Zeit gefehlt hatte, habe ich nur 6 Notenpunkte (Note: 4+). Das macht unterm Strich 11 Notenpunkte (Note 2).
MAAAN! (wall)
Na ja, ansonsten...Leistungskursklausur Deutsch: 12 Punkte (2+) und Englisch 5 Punkte (Note 4).
B-L Ich nehm's wichtig, aber nicht ernst!
Borussia Mönchengladbach 1-3 Energie Cottbus
Also erstmal muss ich folgendes loswerden:
Man hört ja von der Monika ab und zu schon mal dummes Zeug, aber DAS ist ja schon lächerlich. Was sollte den Meyer ernsthaft daran stören, dass Marin in den Medien kursiert? Durch den Mediengewinn bekommt der Kleene erstens einen höheren Marktwert und zweitens, kann der alte Tacktikfuchs sein System darauf umstellen. Wenn ein Hype um Marin gemacht wird, konzentrieren sich auch die Gegenspieler nämlich mehr in individuellen Situationen auf ihn und das könnte Marins Team nutzen. Es ist alles nur hypotetisch, aber trotzdem logisch. :!
Na ja, was solls. Der Sportschau-Moderator hat sowieso die ganze Zeit Gladbachs Abwehr kritisiert. Der Zuschauer konnte sich dann sein eigenes Bild davon machen, als das Smørebrød das nutzte.
Das Ergebnis überrascht, begründet sich aber schnell und einfach durch die Leistungen der Mannschaften.
Hannover 96 3-2 Karlsruher SC
Krisengipfel in Hannover! Beide Mannschaften blieben unter ihren Anforderungen bisher, dazu Karlsruhes Serie von neun sieglosen Spielen und nur einem Punkt! Hannover mit mageren 13 Punkten...Die
Fronten Standpunkte verhärten sich in beiden Vereinen. Derjeniger, der als Sieger vom
Schlachtfeld Platz ging, durfte erstmal aufatmen.
Also...so schaute es aus. Dieter Hecking brachte Hanke und Forsell zum Anfang, was Hannover
die Marschrute den Weg zum Sieg ebnete. (kopfball)
Nebenbei konnte Hanke auch gleich auf sich aufmerksam machen. Ich war ehrlich erstaunt, dass der Mike noch existiert. Ich dachte schon er wurde von irgendeiner Antimaterie verschluckt, sodass er aus dem Raum-Zeit-Kontinuum verschwand.
Oder Samara habe ihn geholt, nachdem er sich "das" Video angesehen hatte.
Oder er hat einen besser bezahlten Job im Ausland gefunden.
Ach, keine Ahnung, jedenfalls ist er noch da und ließ das die Badener gleich mit einem Doppelpack spüren, die irgendwie nicht da waren. Zumindest nicht in der ersten Halbzeit. In der zweiten, machte der KSC dann einen unglaublichen Druck auf die Hannoveraner. Vielleicht, weil sie eventuell selbst einen unglaublichen Druck hat...Die Blase hat gedrückt oder so...
Jedenfalls hatte der Schröder-Klan das Spiel für sich entscheiden können.
Werder Bremen 5-0 (1.FC) Eintracht Frankfurt
Die Bremer, von den Medien gescheltet, vom Trainer beschimpft, von den Fans diskriminiert, von den Gegnern geschmäht, von der Welt...usw.
Ihr wisst selbst, wie es um die Bremer steht.
Und in ihren unbeständigen Leistungen, haben sie den City-guys aus Frankfurt die Bude niedergeschossen.
Aber zum ersten Tor muss ich mal was sagen.
Es lief so. Almeida läuft von rechts auf den Strafraum zu, bis er einen Querpass zu Pizarro spielen kann, der dann
die Kugel den Ball im Tor unterbringt.
Der normale Fußball Fan würde denken, dass das der Almeida gut gemacht habe, mit dem Querpass.
Aber ICH weiß es mal wieder besser. Die feige Sau hat sich einfach nicht getraut selber zu schießen. So schauts aus!
Desweiteren sei doch mal Pizarro zu loben. Eine Klasse Leistung mit drei Toren in einem Spiel.
Entweder Chelsea hat ihn unterschätzt, oder die Bundesliga hat ein sehr sehr sehr sehr²³ viel niedrigeres Spielniveau als die Premier League, so dass der Peruaner auf 10 Tore kommt bisher.
Ich hoffe mal, dass der Südamerikaner einfach besser in die Bremer Mannschaft passt.
Ansonsten seh ich schwarz für die 5-Jahreswertung. B-L
Was soll man sonst noch sagen? Die Eintracht ist nicht Famagusta!
TSG Hoffenheim 3-0 Arminia Bielefeld
Die Bombenangriffe Das gute Offensivspiel der Hoffenheimer hat mal wieder die Bombe zum Platzen gebracht. (HA! Das ist 'ne Redewendung

)
Ibisebitch hat sein 17.Tor im 15.Spiel oder so gemacht. Sachen gibts
Aber mal ehrlich. Der Junge muss doch irgendwie auf Crack sein oder irgendeine andere Droge. Speed, LSD, Ecstasy, Gummibären... irgendwas von dem kranken Zeug muss der intus haben. Das ist doch unmenschlich wieder der über Monate so gute Leistungen bringen kann.
Der Begriff "Torfabrik" wurde ja schon oft verwendet, daher inflationär gebraucht. Deshalb muss für Hoffenheim ein neuer Begriff gefunden werden...Ich bin für Vorschläge offen.
Bayer 04 Leverkusen 0-2 Bayern München
Das Topspiel der Woche. Bayer gegen Bayern. Die "Hoffenheim-Verfolger", was ich ehrlich gesagt ein bisschen lächerlich finde von den Medien zu versuchen diesen Begriff einzubürgern.
Aber nun ja, über Hoffenheim wurde sowieso schon viel geschrieben...
Also zu Bayern:
Das rosa Französschen konnte mal wieder zeigen, wie wichtig er für den
Kriegsverlauf Spielverlauf der Bayern ist. Er ist immer anspielbar, bereitet Tore vor, schießt selber welche und reißt seine Mitspieler durch seinen energischen und elanvollen Einsatz mit. Da haben sie die 25.000.000 € doch ausgezahlt.
Geld schießt keine Tore? Nein, aber sie sind auf jeden Fall schön anzuschauen, ob jetzt auf dem Platz oder auf dem Konto...
Leverkusen war in der 1.Halbzeit besser, doch waren nicht zwingend genug ein Tor zu erzielen. Nebenbei nutzte dann, wie all die Jahre davor, Bayern die nächstbeste Gelegenheit zum eigenen Führungstreffer.
Desweiterin...:Q
Mensch, Henrique...Wie er den Ribery bei den Schenkeln gepackt hat. Ich glaube da hat der Henrique das mit Riberys rosa Schuhen irgendwie falsch verstanden...
Und noch was: Die Situation in der Toni im Strafraum gefallen war, ist meiner Meinung nach ein Elfmeter gewesen! Natürlich ist es unter den Italienern bekannt, dass sie plötzliche Ermüdungserscheinungen haben, jedoch hatte Friedrich (wie man in der Zeitlupe sehen konnte) ihn doch runter gedrückt... Man, Man, Man
Es ist nicht immer alles verdorben, was faul riecht!
Ansonsten...Zitat des Tages von Uli Hoeneß: "Leverkusen ist natürlich eine Klasse Bundesliga Mannschaft, können uns aber nicht das Wasser reichen."
Ach ja...wie hat man DAS vermisst.
Zum Ende hin fällt mir nichts mehr ein, zumal ich sowieso kein Bock mehr habe noch irgendwie jetzt was zu schreiben.
Also, ich bleibe jetzt in meinem "KinderZimmer" (man überlege sich die Abkürzung dafür und streiche diese dann durch) und mache gar nichts mehr, außer Faulenzen.
Noch den Witz der Woche:
"Deine Mutter nennt dich Hurensohn!"
und das wars...(beer)
PS: Bitte unzensiert lassen, weil es einem satirischen und aufgeklärtem Zweck dient.
Vielen Dank im Vorraus.