Ligaexperte Forum
Bundesliga :  Das Forum von ligaexperte.de
Diskussionen über die Bundesliga, die Vereine, Trainer, Spieler und alles was sonst noch dazu gehört. 

Die Bundesliga und die Winterpause
geschrieben von: Mighty Bucs
(spielt mit 65 Beiträgen in der Kreisliga)
Datum: 22. Dezember 2008 08:16

Alle Jahre wieder erfreut uns die Bundesliga mit schönen (und schlechten) Spielen, mit Emotionen, mit Fehlentscheidungen und allem was dazu gehört. So auch mit der Winterpause...
Mal eine Frage für die winterliche und bundesligafreie Zeit:
Seid iht mit der Fußball - Bundesliga zufrieden oder könnte man über Veränderungen nachdenken? Beispielsweise Abschaffung der Winterpause, Reduzierung bzw. Erhöhung der Vereine, Play - offs, etc. Möglichkeiten gäbe es viele... winking smiley

Optionen: Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst Du registriert und angemeldet sein.

Re: Die Bundesliga und die Winterpause
geschrieben von: Narrow
(spielt mit 436 Beiträgen in der Regionalliga)
Datum: 23. Dezember 2008 16:28

Also Erhöhung der Vereine in Liga 1 würde meiner Ansicht nach die Quallität der Liga schwächen und den Vereinen oder besser den Spielern eine noch höhere Belastung abfordern. Spieler in Topvereinen haben im Jahr 40 - 50 Pflichtspiele, in Jahren mit EM/WM sogar noch mehr. Das ist mehr als genug!!!

Play offs, wie z.B in der NBA finde ich auch nicht so toll. Ist doch viel spannender, wenn am letzten Spieltag noch 3 oder mehr Mannschaften eine Chance auf Titel oder Abstieg haben. Eine "Finale" finde ich persönlich da nicht vergleichbar.

Abschaffung oder Verkürzung der Winterpause wäre aber mal eine Maßnahme. Denke 2 Wochen sind eigentlich genug.

Optionen: Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst Du registriert und angemeldet sein.

geschrieben von: Paulianer
(spielt mit 1206 Beiträgen in der Champions League)
Datum: 28. Dezember 2008 12:52

Also,eine Abschaffung der Winterpause geht schon mal gar nicht!Unsere armen Fussballer haben soviel für Ihre Vereine und der Nati getan,das Sie nun schon wieder eine Pause haben müssen??
Mann sollte mal die deutschen Spieler fragen die mal in England oder auch Schottland gespielt haben?Die lachen sich doch kaputt,über die vielen Pausen die es hier gibt.Siehe Ballak oder Hitzel oder auch Hinkel!Die sind es gewohnt durchzuspielen.Was machen die Spieler von der "Insel"anders als die Deutschen Spieler?
Sind die deutschen Spieler alles Weicheier?Die wollen alle mehr Geld haben,aber wollen keine Leistung mehr bringen!Wenn ich mir dann Spieler wie Torres,Gerrad und Ballak ansehe!Die mucken nicht auf,sondern bringen jeden Spieltag in der englischen Liga ihre Höchstleistung.
Was läuft denn hier in Deutschland verkehrt?Sind diese "Superstars"nur geldgeil??

geschrieben von: Bayern
(spielt mit 243 Beiträgen in der Landesliga)
Datum: 31. Dezember 2008 17:42

Was in Deutschland verkehrt läuft? Ich denke wir haben bis auf die Ausnahmen Ribery, Diego, Lahm und noch einige Spieler keine Superstars in Deutschland. Die Hoffenheimer Spieler nehme ich jetzt bewusst raus, weil viele davon das zeug haben, zu einem Superstar zu werden. Sie sind noch in der Eintwicklungsphase und man kann nicht absehen, ob ihre Leistungen auch in 1-2 Jahren abgerufen werden kann.
Um so aufzutreten wie die Clubs in der Premier Leagur braucht man eine super geformte Mannschaft. Wenn alles funktioniert, hat jeder Spieler Spaß am Spiel und kämpft über 90 Minuten, um den Sieg einzufahren. Die Leidenschaft spielt auch eine sehr große Rolle. Ich bin mir sicher, wenn die Hoffenheimer 2-3 Jahre fast unverändert bleiben, können die mit Mannschaften wie Arsenal mithalten. Vielleicht ein wenig zu weit aus dem Fenster gelehnt, aber warten wir es ab.
Geldgeil ist doch eigentlich jeder Spielereye rolling smiley Aber über das Thema Gehalt und Leistung möchte ich lieber kein Wort mehr verlieren, darüber habe ich schon häufiger mein Statement abgegeben.
Die Gehälter die Hoffenheim einführt sind akzeptabel. Der Trainer hat den größten Stellenwert und soll auch mehr wie die Spieler verdienen. Ob die zahlen um die 2 Millionen€ pro Jahr, die Rangnick verdienen soll stimmen?
Noch ein Wort zum eigentlichen Thema hier. Ich bin der Meinung, dass die Winterpause drastisch gekürzt werden soll, weil somit der Rhytmus einer Mannschaft nicht gestört wird.
In England beklagt man sich nicht, dass sie keine Winterpause einführen, weil sie auch genügent Reservisten in ihren Reihen haben, die jederzeit einen Spieler ersetzten können. Die Qualität ist da und junge talentierte Newcomer aus ihrer Jugend kommen auch mal zum Einsatzt. In Deutschland sieht das anders aus. Viele Vereine bauen nicht auf ihre Jugend und geben ihnen eine Chance.

Datum: 02. Januar 2009 02:05

Man ist das langweilig ohne Fussball??
Was macht Ihr ohne Fussball??

geschrieben von: Flitzer
(spielt mit 773 Beiträgen in der Bundesliga)
Datum: 03. Januar 2009 18:03

Ja, verkürzen dürfte man die Pause allerdings...
Zudem was die meisten Vorschreiber schon bemerkt haben kommt noch, dass wir sowieso nicht mehr so grandiose richtige Winter hier haben, sodass sich unsere Südamerikaner oder wo auch immer sie herkommen mögen, die Finger abfrieren. Also aus Wetter-Gründen braucht man auch keine Rücksicht mehr nehmen.

Und ja, Samstage können soooo langweilig sein, aber ich bin grad anderweitig voll und ganz beschäftigt... grinning smiley

geschrieben von: LucDerChief
(spielt mit 455 Beiträgen in der Regionalliga)
Datum: 03. Januar 2009 18:05

Immer diese eindeutig zweideutigen Aussagen winking smiley...

Datum: 04. Januar 2009 11:35

LucDerChief schrieb:
-------------------------------------------------------
> Immer diese eindeutig zweideutigen Aussagen winking smiley...

Ja meine Frau freut sich auch,jetz einen Mann zu Hause zu haben der keine FussballAugen hat.So kann man schön mit den Kindern weg gehen und dann Abends schön ins "Heiabettchen fallen!!:R

geschrieben von: JohnPlayer2oo8
(spielt mit 628 Beiträgen in der 2. Bundesliga)
Datum: 07. Januar 2009 12:09

So, mein PC läuft wieder und ich bin somit auch aus dem tiefen Online-Winterschlaf erwacht... grinning smiley

Datum: 07. Januar 2009 13:09

Bei der Kälte im "Osten"Deutschlands jagt man bestimmt keinen Hund vor die Tür,oder?
Wird es nun den Torwartkampf zwischen Hähnel und Wächter geben?Oder ist Wächter noch nicht so weit?
Die Hallentuniere bei DSF kann man sich ja nicht zumuten,aber was soll man sonst an Fussball sehen?Ich habe mir bei Premiere die Rostock-Pleite von Pauli angesehen,oh mein Gott war Pauli schwach und Rostock gut.

Navigation: ForenlisteThemenübersichtSuche
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Login

Benutzername:
Passwort:

Zur Registrierung
Passwort vergessen?

Login mit facebook

facebook login

Freunde einladen

Lade jetzt Deine Freunde zum gemeinsamen Tippen ein!
Lade jetzt Deine Freunde zum gemeinsamen Tippen ein!

Werbung

Aktuelles

Bitte warten...

Umfrage

Sollte das Relegationsspiel zwischen Düsseldorf und Hertha wiederholt werden?
  Ja
  Nein
  Weiß nicht

Ergebnis anzeigen
Alle Umfragen zeigen

Onlinestatus: 24 Experten online, 4 Experten eingeloggt.
Maximal waren am 14.06.2010 um 16:00 832 Experten gleichzeitig eingeloggt.

Kontakt: Mail Adresse | © Ligaexperte.de | Standardkonform mit: W3C valid CSS!