Ligaexperte Forum
Bundesliga :  Das Forum von ligaexperte.de
Diskussionen über die Bundesliga, die Vereine, Trainer, Spieler und alles was sonst noch dazu gehört. 

Sinsheimer Wetzstoischpukker
geschrieben von: carround
(spielt mit 195 Beiträgen in der Bezirksliga)
Datum: 30. Januar 2009 20:59

Sinsheimer Wetzschtoischpukker

Jetzt hawe die Hoffemer in Sinse ä Schtadion! Rhein-Neckar-Arena! Bei uns gibt’s kän Rhei` un kän Nekker! Do fliest de Ilvesbach un`d Elsenz. Ich bin mol gschpannt wann de erschte bsoffene Fan do drin gans versoffe is. Am Samschtag um neine zieht jo de fanclubb von denne, von Hoffe nach Sinse um! Des gibt ä Gedös! Ich steh sowieso uff`m Karlsplatz un der ganze Zirkus muss an ma vorbei. Dann soll ä gschmickti Milchkuh denn ganze Tross zu dem Fussballtempel fiehre. Tippisch! Do schreiwe dann die Mediefritze: „Kuhdorf Hoffe Fanatiker lege de Verkehr lahm!“

Mittags kumme dann die Lausitzer aus Cottbus zum erschte Pflichtschpiel. De Kaiser deet ach kumme, han ich gehert, unn noch so ä paar Prominente. Uff`m Bapier misste die Hoffemer jo gewinne, awwer de Ball is rund und die hawwe manchmol ach die Energie, die sie jo in ihr`m Name hawwe. Irgendwie schaffe die des oft ihr`n Kopf aus de Schling` zu ziehe, unn net abzusteie. Wie Hoffe halt aach! Hoffe hot awwer noch annere Perspektive. Im Ausland, Europa, UEFA-Cup! Des is jo vaarikkt. Wenn des eener vor zwee Johr gsaht heet, hätte sinn in die Psischartrie eigwiese! Kaum zu glawe!

Jetzt ischs halt so un de Rescht von de Rebublik muss mit lewe. So, ich mach jetzt Schluss.

De Wetzstoischpukker

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.01.09 21:08.

Optionen: Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst Du registriert und angemeldet sein.

Re: Sinsheimer Wetzstoischpukker
Datum: 20. Februar 2009 22:17

Die TSG hat erst jetzt das Gefühl nach einer Heimniederlage in der ersten Liga verspürt, also Erfahrung gesammelt. Bayer zählt für mich zu den spielstärksten Mannschaften, nicht nur in dieser Saison. Absolut verdient gewonnen.

Was mir aber missfällt, sind die Äusserungen des Trainers, der den Medien und allem möglichen die Schuld gibt. Die TSG spielt jetzt eigentlich normal, nach der Euphorie ist jetzt knallharte Arbeit gefragt. Die Liga hat sich auf den Aufsteiger eingestellt, Überraschungen sind nicht mehr möglich. Um einen UEFA- oder UI-Cup-Platz zu erreichen, muss wieder mehr mannschaftliche Geschlossenheit her, und auch Kampf um jeden Ball.

Das Verkehrschaos nach Heimspielen wird sich bald reduzieren, denn die Lenker des Verkehrsstroms lernen auf dem Lande auch dazu, und haben die Sache sicher bald im Griff. Man muss ja nicht unbedingt auf den offiziellen Plätzen parken, 15 Minuten zu Fuß sparen da eine Menge Sprit.

In Stuttgart wird sich zeigen, ob die TSG aus der Lektion von Bayer etwas gelernt hat. Hoffentlich auch der Trainerstab.

Gruß carround

Optionen: Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst Du registriert und angemeldet sein.

geschrieben von: 1_FC_Kaiserslautern
(spielt mit 948 Beiträgen in der Bundesliga)
Datum: 21. Februar 2009 10:46

Ich finde die Äußerungen von Rangnick auch nicht so toll. Aber es passt zu seinem Auftreten als Trainer. Wenn es gut läuft sich in den Vordergrund reden wie toll und zukunftsträchtig alles ist. Läuft es mal schlecht sind andere Schuld dran...

geschrieben von: Fritz Walter
(spielt mit 870 Beiträgen in der Bundesliga)
Datum: 21. Februar 2009 15:59

R.Rangnick sieht im Moment den Erfolg seiner Mannschaft gefährdet
und deswegen schürt er bewusst Emotionen um Reaktionen zu provozieren.
Er wäre allerdings gut beraten er würde dies nur intern und auch nur
auf seine Mannschaft begrenzen.Sich mit den Medien anzulegen bringt
mehr Nachteile als Vorteile.

geschrieben von: Paulianer
(spielt mit 1206 Beiträgen in der Champions League)
Datum: 22. Februar 2009 13:41

Verklickert doch mal einem "Nordlicht"was"Wetztoischpukker"auf "hochdeutsch" heißt?

geschrieben von: daniesahne
(spielt mit 143 Beiträgen in der Bezirksliga)
Datum: 23. Februar 2009 16:08

Genau, Paulianer hat Recht.Ich komme auch aus Norddeutschland und weiß nicht,was das genau heißt.confused smiley

geschrieben von: Ze Schorschado
(spielt mit 438 Beiträgen in der Regionalliga)
Datum: 23. Februar 2009 18:56

Ich komme aus NRW und will mal nen Rateversuch starten,

--- Wetztoischpukker --- könnte vielleicht --- STAMMTISCHGEPLAUDER --- sein ????

Aufklärung erfolgt durch unseren CARROUND !!

Gruß
Die Pille am Pfosten, wird Tore und Punkte kosten
-Ze Schorschado-

Datum: 23. Februar 2009 19:57

Für die nördlich des Mains wohnenden Fußballfans: der „ Sinsemer Wetzstoispukker“ heißt übersetzt „Sinsheimer Wetzsteinspucker“. Er ist eine aus Bronze gegossene Brunnenfigur auf dem Karlsplatz in Sinsheim, der an der Hauptstraße liegt. Er symbolisiert den ländlichen Charakter des nördlichen Kraichgaus. Aus seinem Mund kommt bei Betrieb im Sommern in Abständen Wasser, das auf den in seiner Hand gehaltenen Wetzstein trifft. Damit wurde in vergangenen Zeiten dann die Sensen und Sicheln geschärft um damit Heu und Getreide zu ernten.

Bild unter:
commons.wikimedia.org/wiki/Sinsheim_Wetzsteinspucker.jpg

Für mich ist es auch eine Figur um die Sinne zu schärfen für Auswüchse, die wie in jedem Verein, auch der TSG, trotz aller Euphorie, immer mal wieder zutage treten.

Zum Spiel in Stuttgart:
Der Aufsteiger hat dazugelernt und ist defensiver und mit mehr Kampfbereitschaft aufgetreten. Das wird auch für den Rest der Runde nötig sein. Das es zu einem Ba Konterfestival wurde, resultiert aus dieser Taktik. Ba ist der Angriffsmotor bei der TSG und eigentlich unersetzbar. Das der Elfer verschossen wurde, ist halt Pech mit dem man Leben muss.

Zur Dopingprobenaffäre:
„Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben“ (Garbatschow), gilt wohl auch hier. Allerdings ist nach meiner Einschätzung auch der Trainerstab mitverantwortlich, denn man kann nicht eine Mannschaftssitzung über das Reglement stellen. Es sind Profis und müssten es wissen, dass hier nicht zu Spaßen ist. Mal sehen was da rauskommt.confused smiley

Gruß carround

Navigation: ForenlisteThemenübersichtSuche
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Login

Benutzername:
Passwort:

Zur Registrierung
Passwort vergessen?

Login mit facebook

facebook login

Freunde einladen

Lade jetzt Deine Freunde zum gemeinsamen Tippen ein!
Lade jetzt Deine Freunde zum gemeinsamen Tippen ein!

Werbung

Aktuelles

Bitte warten...

Umfrage

Sollte das Relegationsspiel zwischen Düsseldorf und Hertha wiederholt werden?
  Ja
  Nein
  Weiß nicht

Ergebnis anzeigen
Alle Umfragen zeigen

Onlinestatus: 24 Experten online, 4 Experten eingeloggt.
Maximal waren am 14.06.2010 um 16:00 832 Experten gleichzeitig eingeloggt.

Kontakt: Mail Adresse | © Ligaexperte.de | Standardkonform mit: W3C valid CSS!