Ich bin der Ansicht, dass Werder in den letzten Jahren eigentlich eine sehr gute Finanzstrategie gefahren ist. Was man ehrlich zugeben muss ist, dass ein Carlos Alberto ein absoluter Fehlgriff war, diesbezüglich stimmt die Aussage. Ich will aber Mal in der Werderhistorie etwas zurückgehen... In den 70er Jahren hat Bremen versucht eine sog. Millionentruppe aufzubauen. Das ging voll nach hinten los und hat den Verein fast ruiniert. Am Ende dieser Ära stand der Abstieg in die 2 Bundesliga Anfang der 80er Jahre. Danach hat man ein Team aufgebaut, dass in sich "gewachsen" ist und dann auch wieder recht erfolgreich war.
Das Problem ist nur zum Teil die Einkaufspolitik. Den Özil zu holen war zum Beispiel genial, der wird bei uns was werden bzw. noch viel besser werden. Das zentrale Problem ist doch, dass gestandene Spieler es nicht schaffen ihre Leistungen abzurufen. Naldo und Mertesacker stehen total neben sich, Frings hat bessere Tage gesehen usw. Das war aber nicht zu erwarten! Allein im Sturm stimme ich zu. Es ist versäumt worden adäquaten Ersatz für Klose zu holen. Pizzaro ist zwar ein guter, reicht allein aber nicht. Almeida und Rosenberg sind Ergänzungsstürmer, nicht mehr!!!
Was ich aber machen würde wäre Tosic, Baumann und Niemeyer an Konkurenzvereine zu verschenken, um diese zu schwächen
Wir müssen diese Saison eben so gut wie möglich überstehen und dann zur nächsten Saison aussortieren und ein paar neue holen, aber nicht mit Millionen herumwerfen; wir sind nicht die Bayern!!!