Was haltet ihr vom "Doping-Skandal".
geschrieben von:
Leo1991(spielt mit
30 Beiträgen in der
A-Jugend)
Datum: 24. Februar 2009 12:47
Ich finde man sollte den Hoffenheimer den einen Punkt abziehen und bi Gladbach bei einem Punkt bleiben, weil ich denke denen hat das doch nichts negatives und auch nichts positives gebracht. Sollte der DFB und die DFL so entscheiden, dass das Gladbach drei Punkte bekommt, werden alle anderen Abtiegskandidaten sagen, dass das unsportlich sei und dass Gladbach jetzt einen fetten Vorteil hat.
Es ist natürlich richtig die Spieler zu bestrafen, auch der Verein sollte eine Strafe bekommen. Aber ich finde auch, dass ein ganzes Jahr Sperre ziemlich übertrieben. Vor allem, wenn man das mal vergleicht: Postiv getestet: 2 Jahre (weiß nich wie das im Fussball ist glub aber 2 jahre oder?) und dann für 10 Minuten zu spät: 1 Jahr.
An diesem "Doping-Skandal" kann man doch mal sehen, wie groß die Probleme im Fussball in Sachen Doping doch sind. Wo (Fast) keine Probleme sind werden einfach welche hingemacht.
Dass Gladbach jetzt versucht sich die Punkte zu holen, ist doch ganz normal oder nicht?!
Würde jede andere Mannschaft auch machen! und vor allem in Gladbachs Lage, da ist jeder Punkt sauwichtig. Klar, ist das für die anderen Mannschaft schlecht und an deren Stelle würd ich da auch meckern.
Zu Rangnick:
Sollte das stimmen, was er sagt /das die Vereine das alle nicht so genau nehmen mit der Zeit bei der Doping kontrolle), dann sollte der DFB umso härter vorgehen gegen die zwei Spieler, denn irgendwnn muss man damit ja mal anfangen das zu bestrafen. und vllt. lernen dann die anderen Mannschaften davon.