Ligaexperte Forum
Bundesliga :  Das Forum von ligaexperte.de
Diskussionen über die Bundesliga, die Vereine, Trainer, Spieler und alles was sonst noch dazu gehört. 

Sperren-mit zweierlei Mass gemessen?
geschrieben von: Snakeskin84
(spielt mit 214 Beiträgen in der Landesliga)
Datum: 02. März 2009 19:52

Ich habe eben gelesen das Weis von Hoffenheim für ein Spiel gesperrt wurde und Naldo von Bremen für 3 Spiele!
Ich finde,dass hier mit zweierlei Mass gemessen wird! Warum wird ein Naldo für eine Notbremse gleich mit 3 Spielen bestraft und ein Weis,wenn es auch keine übertrieben harte Tätlichkeit war,nur mit einem Spiel?
Denn wenn ein Naldo mit 3 Spielen Sperre bestraft wird,dann müssten andere Aktionen (mit Fernsehbeweis) doch viel härter bestraft werden oder?
Was meint Ihr?
Gruß
Sven

Optionen: Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst Du registriert und angemeldet sein.

Re: Sperren-mit zweierlei Mass gemessen?
geschrieben von: Ze Schorschado
(spielt mit 438 Beiträgen in der Regionalliga)
Datum: 02. März 2009 23:32

Wenn die Gerechtigkeit im Fußball (Fouls,Tore,Abseits,Tätlichkeit usw.),
einkehren soll, müssen endlich hierzu -KAMERAS mit ZEITLUPEN- zugelassen
werden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Denn ,,kein Schiedsrichtergespann" kann heute die 90 bis 120 Spielminuten
fehlerfrei gestalten, sodaß es immer häufiger vorkommt, daß (Ergebnisse,Strafen usw.)
irregulär werden !!!!!!!!!!
Ich würde ,,die Einführung von Kamerabeweisen" unterstützen, denn dies sorgt für
Gerechtigkeit, und vielleicht auch für -weniger Gewalt in den Arenen- !!!!!

Gruß
-Die Pille flach am Fuß, garantiert ins TOR muus-
Ze Schorschado

Optionen: Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst Du registriert und angemeldet sein.

geschrieben von: Leo1991
(spielt mit 30 Beiträgen in der A-Jugend)
Datum: 03. März 2009 07:35

ich hab mich auch voll gewundert... Naldo hätte auch normale 2 spiele sperre gereich, und bei weiß nur ein spiel? hab ich ja noch nie gehört...hat der gelb/rot bekommen oder was??? ich dachte bei glatt rot ist mindestens 2 spiele sperre???

geschrieben von: Mighty Bucs
(spielt mit 65 Beiträgen in der Kreisliga)
Datum: 03. März 2009 09:41

Der DFB hat meiner Meinung nach seit Jahr und Tag die unterschiedlichsten Ansätze. Nicht nur Spieler, auch die Vereine werden unterschiedlich bestraft. Viele Clubs wollte und will man bis heute nicht in der Bundesliga haben. Dresden wurde seinerzeit herauskatapultiert, bei der Frankfurter Eintracht (Sitz des DFcool smiley, waren bei ähnlichen Vergehen die Strafen deutlich geringer. Dortmund müsste nach dem finanziellen Kollaps eigentlich in die Kreisliga, so wie man es mit Hessen Kassel gemacht hatte, aber wer bitte ist Hessen Kassel? Bei den Spielern und den Strafen verhält es sich genauso. Der DFB mag nun einmal Retortenclubs ohne Seele und Tradition. Modelle wie Bayer Leverkusen, VW Wolsburg oder Hoffenheim, da steht man drauf. Schade!!! Die Fans dieser Clubs mögen es mir nachsehen...

geschrieben von: 1_FC_Kaiserslautern
(spielt mit 948 Beiträgen in der Bundesliga)
Datum: 03. März 2009 12:37

Die Strafen sind nun mal grundsätzlich sehr variierend. Ist es eine Notbremse oder nicht? War es eine Tätlichkeit - war es keine - wie schwer war das Foul/Tätlichkeit.
Etc.... Wenn es wirklich klare Regeln gäbe wie z.b. bei Rot (2 Spiele Sperre) bei Gelb Rot (1 Spiel Sperre) usw... könnte man das eingrenzen.

Als Folge wirkt es heute natürlich so als werde mit zweierlei Maß gemessen.

Bei den Zwangsabstiegen ist es ähnlich. Dortmund und Klautern waren ohne Zweifel höher verschuldet als bsp.weise Kassel. Aber entscheidend ist ja nun nicht die Höhe der Schulden allein, sondern wie hoch der Anteil der Schulden zum Gesamten Ergebnis des Vereins stehen.
Ist ja wie bei einer Firma in der Wirtschaft.... Die Gründe warum Lautern und auch Dortmund nicht zwangsabsteigen mussten werden sich uns nie wirklich erschließen.

geschrieben von: daniesahne
(spielt mit 143 Beiträgen in der Bezirksliga)
Datum: 03. März 2009 16:08

Ich finde die 3 Spiele-Sperre für Naldo total übertrieben. Es war "nur" eine Notbremse und kein grobes Foul oder eine Tätlichkeit.Aber bei Weis finde ich die 1 Spiele-Sperre total untertrieben. Es war eine klare Tätigkeit, auch wenn es keine harte war.Für glatt Rot muss man mindestens 2 oder sogar 3 Spiele gesperrt werden.(platzverweis)

geschrieben von: Libero
(spielt mit 1 Beiträgen in der E-Jugend)
Datum: 03. März 2009 19:41

Das sehe ich auch so.Das Nachtreten von Weiss hätte mehr betraft werden müssen.
Naldo´s Festhalten mit 3 Spielen ist sehr hart ausgelegt.

Navigation: ForenlisteThemenübersichtSuche
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Login

Benutzername:
Passwort:

Zur Registrierung
Passwort vergessen?

Login mit facebook

facebook login

Freunde einladen

Lade jetzt Deine Freunde zum gemeinsamen Tippen ein!
Lade jetzt Deine Freunde zum gemeinsamen Tippen ein!

Werbung

Aktuelles

Bitte warten...

Umfrage

Sollte das Relegationsspiel zwischen Düsseldorf und Hertha wiederholt werden?
  Ja
  Nein
  Weiß nicht

Ergebnis anzeigen
Alle Umfragen zeigen

Onlinestatus: 26 Experten online, 4 Experten eingeloggt.
Maximal waren am 14.06.2010 um 16:00 832 Experten gleichzeitig eingeloggt.

Kontakt: Mail Adresse | © Ligaexperte.de | Standardkonform mit: W3C valid CSS!