Ligaexperte Forum
Bundesliga :  Das Forum von ligaexperte.de
Diskussionen über die Bundesliga, die Vereine, Trainer, Spieler und alles was sonst noch dazu gehört. 

Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3

Das vierfache Nordderby HSV gegen Bremen. Mein Tipp 12 : 12 ;-)
geschrieben von: pedro77
(spielt mit 36 Beiträgen in der A-Jugend)
Datum: 17. April 2009 16:51

Ich weiß nicht wie häufig es das schon gab, aber ich finde es nicht ganz alltäglich. Da treffen der HSV und Werder Bremen zwischen dem 22.04 und dem 10.05. insgesamt vier Mal aufeinander. 2xUEFA, DFB und BL. Die können wohl gar nicht mehr genug von einander bekommen. Jetzt haben unsere beiden Mannschaften mindestens 360 Minuten Zeit zu zeigen wer die bessere Mannschaft im Norden stellt. Mein Tipp nach allen spielen (ohne eventuelle Elfer) 12:12!
Wenn ich recht habe will ich eine Kreativauszeichung vom Ligaexperten Team ;-)

Optionen: Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst Du registriert und angemeldet sein.

Re: Das vierfache Nordderby HSV gegen Bremen. Mein Tipp 12 : 12 ;-)
geschrieben von: Bäm Man
(spielt mit 322 Beiträgen in der Oberliga)
Datum: 17. April 2009 17:54

Als Redakteur der Zeitschrift und mit keinem Einfluss würde ich mich für dich einsetzen. thumbs up

Aber das wird mal interessant zu sehen, ob die Mannschaften voneinander lernen oder ob sich wohl doch immer wieder die selbe durchsetzt. Bin gespannt und meine, dass der HSV die Saison erfolgreicher abschließt.

Optionen: Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst Du registriert und angemeldet sein.

geschrieben von: 1_FC_Kaiserslautern
(spielt mit 948 Beiträgen in der Bundesliga)
Datum: 17. April 2009 23:01

halte dagegen und sage Werder holt min 1 Pokal und der HSV ein paar Klopfer auf die Schultern...aber keinen Titel

geschrieben von: Popivoda
(spielt mit 61 Beiträgen in der Kreisliga)
Datum: 17. April 2009 23:32

- 390 Minuten Spieldauer zuzüglich 21 Minuten Nachspielzeit und 1 Elfmeterschießen.

- Tore: 8:8

- Werder und Hamburg holen je einen Pokal.

- 2 rote Karten, 22 gelbe Karten, ein Elfmeter (zuzüglich 13 weitere im Elfmeterschießen)

- Mit der Meisterschaft wird es nichts. Wolfsburg wird vorne liegen (aber am letzten Spieltag kommt Stuttgart noch ran...)

geschrieben von: Popivoda
(spielt mit 61 Beiträgen in der Kreisliga)
Datum: 18. April 2009 12:52

Noch ein paar Stockwerke auf die vierstöckige Torte draufgesetzt:

Die DFL entschließt sich kurzerhand, Anfang Juni noch einen Ligacup auszutragen. In den Halbfinals am 3. Juni spielen Bremen gegen Hoffenheim (mit einem turbulenten 6:5) und der HSV gegen Bayern (4:2, beide Bayern-Tore durch Elfmeter von Butt, das vorentscheidende 3:2 daraufhin durch Elfmeter von Rost). Da das Olympiastadion in Berlin nach der Pokalfeier renovierungsbedürftig ist, verabreden Werder und der HSV, sich in der Mitte zwischen Bremen und Hamburg zu treffen. In Rotenburg/Wümme werden zum Finale am 7. Juni provisorische Tribünen für 20000 Zuschauer aufgebaut. Die Westtribüne wird von 10000 Zuschauern in Grün-Weiß belegt und auf der Osttribüne wehen die HSV-Fahnen. Zu den einzigen Fankrawallen kommt es in der VIP-Loge, in der die VIPs von Werder und Hamburg in eine hitzige Diskussion geraten und Mobiliar im Wert von 120.000 Euro ruinieren. Erst zwei Stunden nach Ende des Elfmeterschießens gelingt es der Polizei, die verfeindeten Gruppen zu trennen.

Beide Vereine stehen damit zunächst vor dem finanziellen Ruin, da fast alle ihre VIPs zwei Jahre lang Stadionverbot erhalten. Teilweise wird dies durch eine gemeinsame sportpolitische Aktion der Bürgermeister beider Hansestädte bereinigt: langjährige Fans aus den Kurven erhalten nach 10jährigem Dauerkartenbesitz eine Verschrottungsprämie in Höhe von 5000.- Euro beim Kauf einer VIP-Dauerkarte. (Die danach entstehende Stimmung in den Bremer und Hamburger VIP-Logen in den Jahren 2009-2011 findet europaweite Beachtung. Vereine aus England, Spanien und Rußland versuchen, mit hohen Handgeldern die norddeutschen Edelfans als Animateure für die eigenen VIP-Logen abzuwerben.)

Zum Ausgleich der restlichen Finanzprobleme kommt eine unerwartete Einladung der FIFA gerade recht. Zwei Nationalteams haben für den Konföderationen-Cup abgesagt, und fast die gesamte Fußballwelt ist im Sommerurlaub und nicht erreichbar, bis auf die zwei deutschen Liga-Cupfinalisten. Der HSV und Bremen nehmen die Einladung an. Bremen tritt bereits am 14.6. im Eröffnungsspiel in Johannesburg gegen Südafrika an. Nach guten Anfangserfolgen treffen Bremen und Hamburg im abschließenden Spiel der Gruppe A am 20.6. aufeinander. Beide qualifizieren sich fürs Halbfinale. Dort schlägt Bremen Brasilien 3:2 durch fünf Tore von Diego, der je eine Halbzeit für Brasilien und Bremen eingesetzt wird. Der HSV gewinnt 2:1 gegen Ägypten (Tore Zidan, Guerrero, Petric). Das Finale in Johannesburg am 28.6. ist das siebte Aufeinandertreffen der beiden Nordklubs, es kommt dort zum dritten Elfmeterschießen. Dieses wird nach zwei Stunden beim Stand von 38:38 abgebrochen und ein Entscheidungsspiel für den nächsten Tag vereinbart. Nicht Bremen oder Hamburg, sondern Johannesburg wird damit der Ort, an dem die meisten der 2009 ausgetragenen Spiele werder vs. HSV stattfinden. Kurz vor Anpfiff des Wiederholungsspiels erfahren die Mannschaften die Termine für die nächste Bundesligasaison: die DFL hat das Spiel Bremen - HSV als Eröffnungsspiel festgelegt...

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.04.09 13:26.

geschrieben von: Fritz Walter
(spielt mit 870 Beiträgen in der Bundesliga)
Datum: 18. April 2009 14:18

Wichtig erscheint mir,dass die Verantwortlichen
zwischen dem 22.04 und dem 10.05.09 noch wissen
in welchem Wettbewerb sie gegeneinander spielen.

Aber Spass beiseite........

Auch wenn ich zu keinem der beiden Mannschaften einen bezug habe
so ist es mir dennoch wichtig das einer von beiden den UEFA-CUP gewinnt.

geschrieben von: Narrow
(spielt mit 436 Beiträgen in der Regionalliga)
Datum: 21. April 2009 17:53

Bremen wird Hamburg 4x schlagen. Im Pokal morgen wird sich der HSV auf die Heimstärke verlassen; großer Fehler. Bremen hatte in dieser Pokalsaison kein einziges Heimspiel und hat alle Mannschaften auf des Gegners Platz geschlagen, so auch morgen.

Im UEFA Cup wird Bremen seine Internationale Erfahrung ausspielen und dem HSV die Grenzen aufzeigen. Diego wird dabei mindestens 3 Tore in Hin und Rückspiel schießen.

Am 31. Spieltag wird Bremen den HSV aus dem Weserstadion fegen und somit die letzten Titelambitionen des HSV beenden. Mag der HSV die Saison auch auf einem besseren Tabellenplatz als wir beenden, so werden wir doch unterstreichen, wer die Nummer 1. unter den Hansestädten ist.

Also, SVW 4 : HSV 0!!!!

geschrieben von: JohnPlayer2oo8
(spielt mit 628 Beiträgen in der 2. Bundesliga)
Datum: 21. April 2009 22:38

Sorry, aber der Beitrag über mir ist einfach zu deutlich durch die Brille eines Bremen-Fans und hat mit der Realität wenig zu tun...
Bremen ist diese Saison nichts weiter als Mittelmaß und von daher kann auch wohl nur ein Fan diesen (meiner Meinung unangebrachten und übertriebenen) Optimismus an den Tag legen... B-L

geschrieben von: Narrow
(spielt mit 436 Beiträgen in der Regionalliga)
Datum: 21. April 2009 22:44

Wir werden morgen Abend sehen smiling smiley

geschrieben von: 1_FC_Kaiserslautern
(spielt mit 948 Beiträgen in der Bundesliga)
Datum: 22. April 2009 20:31

naja die Bremenbrille ist ja in der Saison recht verdreckt - daher hat Narrow wohl den Durchblick verloren...und wirkt als Fan zu euphorisch.
4 Siege - glaub ich also schon mal nicht.

Ich glaube an viele spannende und enge Spiele - und Unentschieden nach 90min.
Was dann wird....

Im Großen und Ganzen denke ich aber das Bremen sich in beiden Cups knapp durchsetzt.
In der Liga wird der HSV gewinnen, da Bremen dort nix mehr reisen kann..

Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3

Navigation: ForenlisteThemenübersichtSuche
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Login

Benutzername:
Passwort:

Zur Registrierung
Passwort vergessen?

Login mit facebook

facebook login

Freunde einladen

Lade jetzt Deine Freunde zum gemeinsamen Tippen ein!
Lade jetzt Deine Freunde zum gemeinsamen Tippen ein!

Werbung

Aktuelles

Bitte warten...

Umfrage

Sollte das Relegationsspiel zwischen Düsseldorf und Hertha wiederholt werden?
  Ja
  Nein
  Weiß nicht

Ergebnis anzeigen
Alle Umfragen zeigen

Onlinestatus: 12 Experten online, 0 Experten eingeloggt.
Maximal waren am 14.06.2010 um 16:00 832 Experten gleichzeitig eingeloggt.

Kontakt: Mail Adresse | © Ligaexperte.de | Standardkonform mit: W3C valid CSS!