Ligaexperte Forum
Bundesliga :  Das Forum von ligaexperte.de
Diskussionen über die Bundesliga, die Vereine, Trainer, Spieler und alles was sonst noch dazu gehört. 

Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2

Trainerwechsel Magath zu Schalke perfekt !!!
geschrieben von: morre
(spielt mit 369 Beiträgen in der Oberliga)
Datum: 06. Mai 2009 12:50

Das Verwirrspiel um die Zukunft von Felix Magath ist beendet. Der 55 Jahre alte Fußball-Lehrer wird den Bundesligisten VfL Wolfsburg am Saisonende verlassen. Nach Gesprächen zwischen dem VfL-Aufsichtsrat und Magath gaben die Wolfsburger die Trennung bekannt.

[Quelle wiedermal eingefügt von Flitzer]

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.05.09 16:30.

Optionen: Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst Du registriert und angemeldet sein.

Re: Trainerwechsel Magath zu Schalke perfekt !!!
geschrieben von: JohnPlayer2oo8
(spielt mit 628 Beiträgen in der 2. Bundesliga)
Datum: 06. Mai 2009 13:36

Für mich eine abermalige Enttäuschung, wie deutlich werden kann, dass einzig und allein das Geld zählen kann im Profigeschäft, der zweite große Wechsel, bei dem nur das Finanzielle eine Rolle spielt nach Olic...
Ich kann es einfach nicht verstehen, wie man eine Mannschaft von einer grauen Maus zum einem Meisterkandidaten macht und sich dann einfach aus dem Staub macht, wenn jemand anderes mit Geldscheinen wedelt...

Es ist zu erwarten, dass Schalke in der neuen Saison eine gewichtige Rolle spielen wird, denn wo Magath ist, ist einfach Erfolg, das hat man in den letzten Jahren oft genug gesehen, die Ära Bayern unter Magath werte ich nicht als Misserfolg, denn für mich war es ein Witz, dass er dort entlassen wurde...
Aber so laufen nun leider leider mal die Dinge, wenns professionell wird...

Optionen: Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst Du registriert und angemeldet sein.

geschrieben von: pedro77
(spielt mit 36 Beiträgen in der A-Jugend)
Datum: 06. Mai 2009 14:52

Die Frage ist, ob sich Magath mit der vorzeitigen Entscheidung einen großen Gefallen getan hat... Wenn er jetzt nicht Meister wird, dann wird er von allen Seiten zu hören bekommen, dass dies Aufgrund seiner vorzeitigen Entscheidung zu Schalke zu wechseln geschehen ist. Noch schlimmer, wegen des Geldes hat er die einmalige??? Chance für Wolfsburg leichtfertig riskiert. Er MUSS praktisch Meister werden, um eine weiße Weste zu behalten. Wenn er Meister wird, würde er zumindest für einige Zeit als 'Trainergenie'?! angesehen werden. Dementsprechend hätte er auch mehr Zeit sich in Schalke zu entfalten. Wird er nicht Meister, verliert er Sympathie und damit auch Vorschusslorbeeren. Wenns dann bei Schalke nicht läuft, ist er schnell Weg vom Fenster!
Die Entscheidung zeigt nur, dass es ihm an Selbstvertrauen nicht mangelt. Es ist ihm zu wünschen, dass dies nicht der berüchtigte "Hochmut vor dem Fall" sein wird.

geschrieben von: JohnPlayer2oo8
(spielt mit 628 Beiträgen in der 2. Bundesliga)
Datum: 06. Mai 2009 17:55

Ich habe gerade die Gerüchte gehört, dass Magath (egal, wie er sich entschieden hätte) sowieso entlassen worden wäre, da der Streit mit der VfL-Führungsetage und den Bossen von VW doch ziemlich heftig gewesen sein soll...

geschrieben von: Fritz Walter
(spielt mit 870 Beiträgen in der Bundesliga)
Datum: 07. Mai 2009 20:45

Eines ist schon mal sicher.......
Mit dem Wechsel zu Herne Ost haben die Medien in F.Magath
einen ultimativen Nachfolge für J.Klinsmann gefunden.
Damit ist in der neuen Saison für einiges gesorgt.

Für mich insofern ein unverständlicher Wechsel das man
all das aufgibt was man sich aufgebaut und worauf man weiter
erfolgreich aufbauen könnte,wenn das Geld nicht die wichtigste
Rolle gespielt hätte.thumbs down

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.05.09 21:04.

geschrieben von: Meister2004
(spielt mit 683 Beiträgen in der 2. Bundesliga)
Datum: 08. Mai 2009 00:03

Ja ja das gute alte Geld hat man 1 Mio. will man 2 Mio,
hat man 2 Mio. will man 5 Mio. usw usw.......
thumbs down

geschrieben von: Ze Schorschado
(spielt mit 438 Beiträgen in der Regionalliga)
Datum: 08. Mai 2009 00:53

Ich find`s auch komisch, wenn ein Trainer ne`Mannschaft verlässt, die Meister
werden kann, und oder Champ-League spielen kann !!!!
Wenn das "Thema Wolfsburg" (Kolbengeld für viele tolle Spieler), Meister werden
egal wer Trainer ist und wird, Trainer HAND AUF, und viele Kohle rein, und
dann SCHÜß, dann Bundesliga "BITTE den SPATEN nehmen, und sich SELBST beerdigen !!!
Da hier auf beiden Seiten, kein FUßBALL-ANSTAND mehr festzustellen ist, wünsche
ICH Magath, dem Schalke 04, und allen VERANTWORTLICHEN für diesen ..OBERSCHWACHSINN"
eine "Bodenbildende Saison" 2009/2010 !

P.S. --- Mutter + Vater zeugen nen Kind, und wenns PAPA schreien kannt, haut
nen Elternteil ab, denn das Ziel der Zeugung ist reicht, und Erwachsenen-
werden, können se ab jetzt ohne "Vater oder Mutter" !

Das paßt zwar hier nicht so, aber "EGO + die KOHLE" von "links+rechts"
regieren das LEBEN, aber wir alle sollten vielleicht "nach NEUEN VORBILDERN"
suchen !

Gruß
Die Leben + die Pille, all unser erster Wille !
Ze Schorschado-

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.05.09 02:03.

geschrieben von: Hacky
(spielt mit 455 Beiträgen in der Regionalliga)
Datum: 08. Mai 2009 17:28

Was schreibt heute die WP so treffend: Wenn Wolfsburg Meister wird und Magath drückt sich irgendwie eine Träne der Freude vor dem Rathaus aus den sonst mit Dollarzeichen bestückten Augen heraus, dann muss er die gelbe Karte erhalten - wegen Schauspielerei.

geschrieben von: Narrow
(spielt mit 436 Beiträgen in der Regionalliga)
Datum: 08. Mai 2009 17:30

Schade ist auch für Wolfsburg, dass sofort einige andere Spieler gesagt haben, dass sie nun gehen wollen. Misimovic will Magath nach Schalke folgen und Edin Dzeko hat auch schon wechselabichten bekundet. Beide haben klar geäußert, dass sie nach Wolfsburg wegen dem Trainer gekommen sind. Unfassbar, dass sie die Früchte ihrer Arbeit nächstes Jahr in der Champions League zu spielen, nicht erneten wollen.

geschrieben von: Mighty Bucs
(spielt mit 65 Beiträgen in der Kreisliga)
Datum: 09. Mai 2009 11:32

Ich bin nun wahrlich nicht der größte Anhänger von Felix Magath, war seinerzeit froh, als er in München entlassen wurde, auch wenn ich JohnPlayer2008 recht geben muss, dass er dort zunächst gut und erfolgreich gearbeitet hat. Aber zwei Jahre waren genug...

Dennoch verstehe ich die ganze Aufregung nicht. Es gibt doch fast keine Profis (und nicht nur im Fußball), denen es nicht ums Geld geht. Als Fan ist das nur schwer zu begreifen. Ein Spieler wechselt von 1860 zu den Bayern, oder von Schalke zu Dortmund. Wenn die Spieler nicht Profis, sondern Fans wären, dann ginge so etwas ja gar nicht. Die meisten Spieler sind Söldner! Sie schießen ein Tor, küssen das Wappen des Vereins und plötzlich sind sie weg.
Warum sollten die Trainer denn da anders sein?
Geld regiert dieses Geschäft, wer das nicht möchte muss sich die Kreisliga anschauen und selbst dort werden bereits erste "Dorfkicker" bezahlt, zumindest kenne ich welche. Magath soll fünf Millionen auf Schalke verdienen. Bei einem Verein, der wirklich mehr zu bieten hat als Wolfsburg (Sorry VFL - Fans!). Ich kann Magath verstehen...
"Nun wird es wieder ruhig in Downtown Wolfsburg", wie damals Effenberg sagte.

Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2

Navigation: ForenlisteThemenübersichtSuche
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Login

Benutzername:
Passwort:

Zur Registrierung
Passwort vergessen?

Login mit facebook

facebook login

Freunde einladen

Lade jetzt Deine Freunde zum gemeinsamen Tippen ein!
Lade jetzt Deine Freunde zum gemeinsamen Tippen ein!

Werbung

Aktuelles

Bitte warten...

Umfrage

Sollte das Relegationsspiel zwischen Düsseldorf und Hertha wiederholt werden?
  Ja
  Nein
  Weiß nicht

Ergebnis anzeigen
Alle Umfragen zeigen

Onlinestatus: 16 Experten online, 0 Experten eingeloggt.
Maximal waren am 14.06.2010 um 16:00 832 Experten gleichzeitig eingeloggt.

Kontakt: Mail Adresse | © Ligaexperte.de | Standardkonform mit: W3C valid CSS!