Ligaexperte Forum
Bundesliga :  Das Forum von ligaexperte.de
Diskussionen über die Bundesliga, die Vereine, Trainer, Spieler und alles was sonst noch dazu gehört. 

Aktuelle Seite: 1 von 7

30 Mio.Ablösesumme wo geht das noch hin
geschrieben von: Falschtipper
(spielt mit 25 Beiträgen in der A-Jugend)
Datum: 05. Juni 2009 10:06

30 Mio.für Gomez ist absolut übertrieben. Was soll das. Wenn das so weitergeht können sich in Zukunft die kleinen Vereine keine guten Spieler mehr Kaufen. 5-10 Mio.für Otto Normalspieler ist heute doch schon gang und gebe. Die Liga wird in Zukunft eine Dreiklassengesellschaft. Der FCB dann Werder Dortmund Schalke und Co.und am Ende die sogenannten Grauen Mäuse und Aufsteiger. Oder glaubt jemand das beim heutigen Stand der Dinge ein VFL Bochum oder Frankfurt Deutscher Meister wird. Das man mit viel Geld Erfolg haben kann hat die abgelaufene Saison gezeigt siehe Hoffenheim Wolfsburg oder auch der FCB. Ich hoffe nur das trotz aller Millionenspielchen ein "Underdog" in der nächsten Saison Oben mitspielt. (smiley_werder)

Optionen: Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst Du registriert und angemeldet sein.

Re: 30 Mio.Ablösesumme wo geht das noch hin
geschrieben von: morre
(spielt mit 369 Beiträgen in der Oberliga)
Datum: 05. Juni 2009 19:19

Na na! Klar ist es nicht gut wenn sich die Vereine Spieler für 30 Mio. oder mehr leisten können, aber man kann auch mit nicht so viel Geld gute Spieler kaufen! Und Dortmund kann sich nicht Spieler für 30 Mio oder so kaufen! Höchstens für 4 Mio

Optionen: Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst Du registriert und angemeldet sein.

geschrieben von: Mighty Bucs
(spielt mit 65 Beiträgen in der Kreisliga)
Datum: 06. Juni 2009 13:28

Dortmund kann sich keine Spieler für 30 Millionen kaufen, weil sie katastrophal gewirtschaftet und den Verein fast an die Wand gefahren haben. Die Vereinsführung von München ist eben geschickter. Da sind natürlich manche neidisch... (smiley_bayern)

geschrieben von: Fritz Walter
(spielt mit 870 Beiträgen in der Bundesliga)
Datum: 06. Juni 2009 16:17

Ja,ja die Bayern und ihr vieles Geld...........
sie haben die 30 Mio.doch nur deshalb gezahlt weil sie die
Topereine aus Spanien,England und Italien beeindrucken wollten.
Jetzt müssen sie dafür den armen F.Ribery verkaufen um diese
Summe auch zahlen zu können.

Aber jetzt mal im Ernst..........

Wir müssen uns als Bundesligafans an diese oder ähnlich hohe
Ablösesummen Wohl oder Übel gewöhnen müssen.
In den oben genannten Ligen sind solche Summen schon Alltag.
Worauf wir aber zurecht stolz sein können ist die Tatsache das die
Ligavereine ihre Ausgaben selbst erwirtschaftet und somit auch
entsprechend selbst decken können.
Von mir aus können die Bayern jedes Jahr solche Summen zahlen
sofern diese innerhalb der Bundesliga verbleiben.Der VfB hat nun den
Honigtopf in der Hand,man darf gespannt sein wie sie ihr Geld nun
reinvestieren.Ich hoffe sie werden ebenso in der Bundesliga fündig
ob für einen oder mehrere.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.06.09 16:18.

geschrieben von: blubbqirl88
(spielt mit 81 Beiträgen in der Kreisliga)
Datum: 02. Juli 2009 00:21

ich denke nicht, dass das sooo übertrieben schlimm ist.
ich meine klar, 30mio für gomez is schon ehrlich übertrieben viel geld aber bayern hats... und ich meine dafür kann bayern sich auch den einen oder anderen spieler weniger leisten, weil sie an gomez einfach alles auf einmal ausgegeben haben.
Aber ein problem für die kleineren vereine sehe ich nicht weil immerhin bekommt der, der verkauft ja nunmal die ganze kohle und das könnte doch auch den aufsteigern passieren winking smiley

geschrieben von: Ze Schorschado
(spielt mit 438 Beiträgen in der Regionalliga)
Datum: 02. Juli 2009 00:37

Das mit den hohen Ablösesummen wiederholt sich alle ,,ca. 7 Jahre" !!!!
In den Jahren ,,2002 - 2004" wurden für ,,Ballack, Deisler, Frings, Amouroso, Kehl,
Heinrich usw. usw." schon Ablösesummen zwischen ,,4 bis 25 Millionen Euro" bezahlt,
ohne --HANDGELD-- !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es wird immer ,,Zeiten + Verrückte" geben, die dann -GELD ausgeben, KOSTE es was es
SOLLE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber, man muß nich alles mitmachen !!!

Gruß
Die Pille flach, und das Geld hoch auf`m Konto halten !!!
Ze Schorschado

geschrieben von: Hacky
(spielt mit 455 Beiträgen in der Regionalliga)
Datum: 02. Juli 2009 16:10

Mighty Bucs schrieb:
-------------------------------------------------------
> Dortmund kann sich keine Spieler für 30 Millionen
> kaufen, weil sie katastrophal gewirtschaftet und
> den Verein fast an die Wand gefahren haben. Die
> Vereinsführung von München ist eben geschickter.
> Da sind natürlich manche neidisch...
> (smiley_bayern)

Neidisch könnte man sein wenn Bayern sein Saisonziel erreicht hätte. Die investieren und investieren und können national so gerade mal Schritt halten und sind doch kein Meister geworden. Jeder Fan am Weißwurstäquator hatte die Meisterschaft voller Arroganz erwartet. Im Gegenteil, mit Klinsi war doch die absolute Lachnummer letzte Saison. International sogar nicht den Hauch einer Chance. Da ist von Neid keine Spur, da überwiegt die Schadenfreude. grinning smiley
Ich denke, alle Mannschaften, außer die Absteiger und vlt. der S04, haben mehr zu feiern gehabt und haben gefühlt mehr erreicht als Bayern. Wo war ein Grund mal zu feiern bei den Bayern?

geschrieben von: Flitzer
(spielt mit 773 Beiträgen in der Bundesliga)
Datum: 02. Juli 2009 17:33

Hacky schrieb:
-------------------------------------------------------
> Jeder Fan am Weißwurstäquator hatte die
> Meisterschaft voller Arroganz erwartet.

Nein. Manche wussten, dass diese Saison eine harte Nuss wird. Gehofft hat aber wohl jeder, ja.

> Wo war ein
> Grund mal zu feiern bei den Bayern?

Als Klinsi weg war, da ham dann doch so ein paar Leute gefeiert bei uns eye rolling smiley

geschrieben von: Hacky
(spielt mit 455 Beiträgen in der Regionalliga)
Datum: 02. Juli 2009 19:14

@ Flitzer, und die neue Saison, wird sie auch ne harte Nuss? Nur um am Ende der Saison was in der Hand zu haben! *g*
Ich denke für alle Vereine ist sehr gut, dass das Experiment Klinsi gescheitert ist und das Bayern es probiert hat. Wer sonst, hätte sich Klinsi durchgesetzt, hätte sich so viele Trainer und Betruer leisten können um sich dem womöglich erfolgreichen System anzuschließen. Ups, sorry, habe das Thema hier verfehlt!
Die Millionenbeträge sind halt im Fußballgschäft mittlerweile üblich, jeder Verein ist ein Wirtschaftsunternehmen und hat es wirklich geschadet? Nein, der Fußball boomt wie nie zuvor und man kann es kaum erwarten bis der Ball wieder rollt und wenn Bayern es wirklich mal schaffen sollte international bis ins CL-Halbfinale zu kommen, dann ist es auch eine Sensation, zu ungleich sind die Bedingungen zw. Italien, England, Spanien und Deutschland.
Da bin ich ja auch Bayern - Fan!!!

geschrieben von: rosi99600
(spielt mit 45 Beiträgen in der A-Jugend)
Datum: 02. Juli 2009 23:01

Man soll ja nicht die alten Zeiten,wie es früher einmal war,raus kramen.Damals
spielten nach Uwe Seelers aussagen die Spieler für ein paar Brote.
Jetzt sind die Zeiten zum Glück besser,aber 30 Millionen oder noch höher,
das ist schon übertrieben.Die meisten Vereine in Spanien oder Italien
sind doch hoch verschuldet,wo kommt das ganze Geld her für diese Ablösesummen?
Fragwürdige Zeiten!

Aktuelle Seite: 1 von 7

Navigation: ForenlisteThemenübersichtSuche
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Login

Benutzername:
Passwort:

Zur Registrierung
Passwort vergessen?

Login mit facebook

facebook login

Freunde einladen

Lade jetzt Deine Freunde zum gemeinsamen Tippen ein!
Lade jetzt Deine Freunde zum gemeinsamen Tippen ein!

Werbung

Aktuelles

Bitte warten...

Umfrage

Sollte das Relegationsspiel zwischen Düsseldorf und Hertha wiederholt werden?
  Ja
  Nein
  Weiß nicht

Ergebnis anzeigen
Alle Umfragen zeigen

Onlinestatus: 17 Experten online, 0 Experten eingeloggt.
Maximal waren am 14.06.2010 um 16:00 832 Experten gleichzeitig eingeloggt.

Kontakt: Mail Adresse | © Ligaexperte.de | Standardkonform mit: W3C valid CSS!