Was zeigte uns die Hinrunde(Informationen von Borussia.de und eigene Gedanken)
___ Logan Bailly / 30 ___
Das wachsende Selbstvertrauen
Borussias Keeper hat die ersten fünf Saisonspiele verletzt pausiert, ein Mittelfußbruch zwang den Belgier zum zuschauen.
Am sechsten Spieltag meldete sich Bailly zurück im Tor. Nachvollziehbar, dass der 23-Jährige nach fast viermonatiger Spielpause noch nicht die Sicherheit der letzten Saison hatte. Danach ging es bei L. Bailly ebenso allmählich bergauf wie bei Borussia.
Im Tor die absolute Nr.1 mit ständig wachsenden Selbstvertrauen. Verkörpert mehr als nur Sicherheit und ein guter Fußballer.
___ Dante Santos / 31 ___
Dante hat es allen gezeigt
In der vergangenen Saison noch von einigen Kritikern belächelt, spielt Dante bei Borussia bislang eine blitzsaubere Hinrunde.
Mittlerweile dürfte auch dem Letzten klar sein, was Hans Meyer vor rund einem Jahr meinte, als er sagte, Dante Bonfim, gerade von Standard Lüttich in den BORUSSIA-PARK gewechselt, sei sein wichtigster Neuzugang.
Für mich jemand der der Mannschaft sicheren Rückhalt gibt. Ein >Muß< für die Stammelf.
___ Roel Brouers / 4 ___
Der stürmende Holländer
Mit seinen fünf Saisontoren ist Roel Brouwers aktuell mit der torgefährlichste Verteidiger der Liga, aber nicht nur deswegen spielt er bisher eine ganz starke Saison.
Konstant und beständig in der Innenverteidigung. Durch sein geschicktes Stellungsspiel gehört er auf jeden Fall in die Stammelf.
___ Tobias Levels / 22 ___
Ein gefragter Mann
Tobias Levels war in der Hinrunde ein gefragter Mann, als Kapitän auf dem Platz und an den Rundfunkmikrofonen. Nicht nur, weil er hinten rechts Stammspieler in der Viererkette ist.
Hat sich zurecht mit in die Stammelf avanciert. Strahlt Sicherheit aus. Ich würde sagen die Verlässlichkeit in Person. Eine würdevolle Kapitänsvertretung.
___ Filip Daems / 3 ___
Jetzt möchte er wieder spielen
Seit Montag trainiert Filip Daems endlich wieder mit der Mannschaft, am Samstag fliegt der Kapitän mit ins Trainingslager. Auch wenn es mit Sicherheit noch ein paar Spiele dauern wird, bis er zu alter Leistung finden wird, ist er bei mir gesetzt.
Sein Leistungsvermögen wird der Borussia gut tun und sie in der Abwehr weiter stärken. Wichtiger Faktor im Team.
Das ist wohl ein klein bißchen überzogen ausgedrückt.
[
Quelle eingefügt von Flitzer]
2-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.01.10 14:31.