Re: schwule fussballer in der bundesliga ?
geschrieben von:
Tippkillah(spielt mit
301 Beiträgen in der
Oberliga)
Datum: 30. August 2009 01:52
"Weil Fußball Krieg ist". Der Satz ist nichtmal so dumm, wie die, die ihn oft verwenden, zugegeben meinen sie ihn anders als ich jetzt. Fußball ist wie Krieg ohne dass es wirklich einer wäre. Man fühlt sich einer Gruppe (Verein, Mannschaft, Hooligangruppen) angehörig und ist stolz darauf und betrachtet die eigene Gruppe als schützenswert, manche sogar als Lebensinhalt. Durch die oft phänomenale Atmosphäre im Stadion ist das Ganze dann ein wenig wie auf dem Schlachtfeld. Rivalen werden als Feinde betrachtet. Die meisten Fans sind Männer, da ist es natürlich klar, dass die Instinkte auch ein wenig mitwirken. Und die wollen sich logischermaßen dann als "echte Kerle" darstellen. Vorurteile, Klischees und einfache Abneigung sind im Bezug auf Homosexualität auch heute noch weit verbreitet, da ist es natürlich klar, dass Schwule in so einem männlichen Sport nicht akzeptiert werden. Wer sich outen würde, wäre natürlich sofort mediale Zielscheibe, teilweise auch Freiwild. Das wollen sich wohl verständlicherweise nur die allerwenigsten antun. Deswegen gibt es keiner zu. Ich denke mal, dass es schon vll. 2-3 schwule Fußballer in der Bundesliga gibt.