Re: Rafinha
geschrieben von:
Hacky(spielt mit
455 Beiträgen in der
Regionalliga)
Datum: 19. September 2009 08:51
Das Finanzloch bei S04 ist größer, als es beim BVB unter Meier und Niebaum war. Gut dass wir es heil überstanden haben, da bin ich mir bei Herne Ost nicht so sicher ob´s klappt.
Das schreibt heute die WR:
"Die wirtschaftliche Krise beim Bundesligisten Schalke 04 spitzt sich offenbar zu. Um dem Traditionsklub kurzfristig einen Finanzspielraum zu gewähren, wird die Stadt Gelsenkirchen den Königsblauen die Grundsteuer für das Gelände um die Arena stunden. Das ist nach Recherchen diverser Zeitungen das Ergebnis eines Gespräches zwischen Oberbürgermeister Frank Baranowski und den Vereinsvertretern.
Schalke 04 erhält Stundung der Arena-Grundsteuer. Die Stadt Gelsenkirchen, deren eigener angespannter Haushalt Ende 2009 ein Defizit von 100 Millionen Euro ausweisen wird, muss nunmehr auch den mit 136,7 Millionen Euro verschuldeten Klub unterstützen. Durch die Stundung der Grundsteuer wird ein kurzfristig zu zahlender Grundsteuerbetrag in sechsstelliger Höhe nicht sofort fällig.
Nach den Stadtvätern dürften die Banken die nächsten Gesprächspartner von Peter Peters sein. Der Schalker Finanzchef soll diversen Medienberichten zufolge den Auftrag erhalten haben, bis Jahresende 20 Millionen und bis Mitte 2010 weitere zehn Millionen Euro zu beschaffen."