Re: Das Trainerkarussel
geschrieben von:
chris2707(spielt mit
53 Beiträgen in der
Kreisliga)
Datum: 23. September 2009 15:26
Tippkillah schrieb:
-------------------------------------------------------
> Quatsch, dieser Favre war von Anfang an ein
> schlechter Trainer. Letztes Jahr war das viel
> Glück und der Verdienst der Mannschaft.
Wer von den Fans kann das beurteiledn, ob ein Trainer gut oder schlecht ist? Vielleicht symphatisch oder unsymphatisch. Mich ärgert dieses Trainerkarussel immer. Die Spieler bekommen dadurch viel mehr Macht. Wie kommt es, daß viele Mannschaften nach nem Trainerwechsel plötzlich gewinnen, weil sie wieder laufen. Und was war das vorher, vielleicht Arbeitsverweigerung. Also, wenn ich meine Arbeit verweigere, werde ich entlassen. Trainer gehört Vertrauen geschenkt, ohne Wenn und Aber. Beispiel KSC. Der Himpilimpi-Verein, von dem ich Fan bin, hat einen mega-super Trainer mit dem Ede Becker, Aufstieg, guter Start alles paßt. Dann läufts halt mal nicht so, die Mannschaft wird 17. statt vielleicht 14. was normal wäre und alles ist falsch. Das sind gerade mal 3 Plätze nach unten. Der nette Sportdirektor wäscht sich wie immer seine Hände in Unschuld und der Trainer darf nach Fehlstart gehen. Und wer kommt? Schupp, der ist bestimmt 2-Klassen schlechter. Tolles Geschäft. Beispiel Bochum. Koller, schweizer Erfolgstrainer, aber anscheinend für Bochum nie gut genug. Ich würde mir niemals das herausnehmen ins Stadion zu gehen und Trainer raus rufen. Auch wenn das in dem Geschäft so üblich ist, die Trainer gehören mehr geschützt. Und wenn ein Verein, in diesem Fall der BVB, wirklich den Jürgen Klopp entlässt, dann gehört es ihnen nicht anders, daß aus den Unentschieden Niederlagen werden. Also, ich möchte in den nächsten vier Wochen keine Trainerentlassungen sehen und schon gar nicht von den Himpilimpimannschaften.