Ligaexperte Forum
Bundesliga :  Das Forum von ligaexperte.de
Diskussionen über die Bundesliga, die Vereine, Trainer, Spieler und alles was sonst noch dazu gehört. 

Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2

Spenden statt versenden _____
geschrieben von: Borusse-Steffen
(spielt mit 1429 Beiträgen in der Champions League)
Datum: 10. Dezember 2009 15:00

Mal nebenbei bemerkt !

Spenden statt versenden! Borussia Mönchengladbach hat sich dazu entschlossen, in diesem Jahr keine Weihnachtspostkarten an ihre mehr als 40.000 Mitglieder zu verschicken. Das dabei eingesparte Geld kommt einem guten Zweck zugute.
Die Aktion Lichtblicke darf sich neben der Verlosung von zwei Karten für die Präsidiumsloge und von elf Plätzen für Einlaufkinder (jeweils beim Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg am 22. Spieltag) über eine Spende von rund 10.000 Euro freuen. „Wir denken, dass das Geld auf diese Weise noch besser angelegt ist und sind sicher, dass diese Aktion ganz im Sinne unserer Mitglieder ist“, sagt Borussias Geschäftsführer Stephan Schippers. „Allen unseren Mitgliedern wünschen wir auf diesem Wege frohe Weihnachten und ein gesundes und glückliches neues Jahr.“

Stammt aus einer Mitteilung vom 10.12.2009 bei Borussia.de

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.12.09 23:28.

Optionen: Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst Du registriert und angemeldet sein.

Re: Spenden statt versenden _____
Datum: 23. Dezember 2009 16:56

Spende an „Mönchengladbacher Tafel“
Die Mitarbeiter der Geschäftsstelle von Borussia Mönchengladbach haben der „Mönchengladbacher Tafel“ heute einen Betrag von 2.868 Euro gespendet.
1.434 Euro wurden von den Mitarbeitern des VfL bei ihrer internen Weihnachtsfeier im Rahmen einer Tombola gesammelt, der Verein verdoppelte den Betrag für die Spende an die „Mönchengladbacher Tafel“. „Ich finde, es ist eine tolle Idee von unseren Mitarbeitern, auf diese Weise einen guten Zweck in unserer Stadt zu unterstützen. Deshalb hat Borussia die Summe gerne verdoppelt“, so VfL-Geschäftsführer Stephan Schippers.
Monika Bartsch, ehemalige Oberbürgermeisterin von Mönchengladbach, nahm die Spende heute im BORUSSIA-PARK entgegen. „Das ist eine schöne Geste von Borussias Mitarbeitern, die damit direkt etwas für bedürftige Menschen in unserer Stadt tun“, so Frau Bartsch. „Ich halte dieses Engagement für sehr lobenswert. Borussia hat ja schon auf das Verschicken von Weihnachtskarten an ihre Mitglieder verzichtet und stattdessen die Aktion Lichtblicke mit einer Spende unterstützt und ich weiß, dass diese Entscheidung bei den mehr als 42.000 Vereinsmitgliedern sehr gut angekommen ist. Danke an die ganze Borussia-Familie!“
Stammt aus einer Mitteilung auf Borussia.de vom 22.12.2009

Optionen: Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst Du registriert und angemeldet sein.

Re: Spenden statt ..... _____
Datum: 20. Januar 2010 19:22

Borussia spendet Ticket-Einnahmen für Erdbebenopfer

Borussia Mönchengladbach beteiligt sich mit einer Spendenaktion an der Hilfe für die Erdbebenopfer in Haiti.
M' Gladbach wird den Erlös aller verkauften Eintrittskarten für das nächste Bundesliga-Heimspiel gegen Werder Bremen am Samstag, 30. Januar, spenden. Diese Aktion wird heute Abend im Rahmen der Spendengala des ZDF und der Bild vorgestellt.
Bis heute wurden für die Partie gegen Bremen 44.000 Tickets verkauft. Der BORUSSIA-PARK fasst 54.057 Zuschauer. „Unser Ziel ist es, das Stadion für das Spiel auszuverkaufen, also noch 10.000 Karten an den Mann zu bringen – das würde einen Spendenbetrag von etwa 200.000 Euro bedeuten“, sagt Präsident Rolf Königs. Jeder VfL-Fan, der sich ab heute eine Karte für das Spiel gegen Bremen kauft, unterstützt damit also nicht nur die Borussia, sondern auch direkt die Erdbebenopfer in Haiti.

--- Stammt aus einer Mitteilung auf Borussia.de vom 20.01.2010 ---

Lobenswert, daß die Borussia sich, ganz egal wo Hilfe gefragt ist, engagiert um mit zu helfen. Denn wie die Meisten wissen, gibt es auch noch anderes auf der Welt außer Fußball.

geschrieben von: Paulianer
(spielt mit 1206 Beiträgen in der Champions League)
Datum: 21. Januar 2010 15:19

Ich finde es klasse was die MGL machen!
Andere Vereine haben es wohl nicht nötig sich daran zu beteiligen?
Da ziehe ich meinen Hut,den ich nicht habe,Super MGL!Mönchengladbach

geschrieben von: denni02
(spielt mit 472 Beiträgen in der Regionalliga)
Datum: 21. Januar 2010 15:45

Naja, das ist ihr Geld. Da habe ich auch großen Respekt vor, aber ich kann das nicht verstehen. Deutschland hat 80 Mio Einwohner. Wenn jeder nur einen Euro zahlen würde pro Spendenaktion, was relativ selten im Jahr ist, dann hätte man pro Spendenaktion 80 Mio Euro. Damit hätte man alle Rekorde geknackt. Aber es gibt ja immer einige Egoisten auf der Welt, die eindeutig mehr Geld haben z.B. Boris Becker, aber sich lieber in der Werbung hinstellen und es von den Ottonormalverbrauchern fordern, als es selber zu tun. Bayern München tut es auch nicht, obwohl sie mehr Geld besitzen. Also da ein ganz großes Lob an MGL.

geschrieben von: pierluigicollina
(spielt mit 394 Beiträgen in der Oberliga)
Datum: 21. Januar 2010 21:07

Nicht immer auf die Bayern lästern. Sie beteiligen sich sehr wohl an Wohltätigkeitsveranstaltungen und wären einer der letzten Vereine, der nichts spendet.
Zumal Audi + VW ein Spiel Wolfsburg-Bayern zugunsten der Opfer durchführen wollten.

Re: Spenden ............ _____
Datum: 21. Januar 2010 21:49

___ Leicht das Thema verfehlt. Es geht um Hilfe für die Opfer in Haiti, und nicht in erster Linie um die Bajuwaren. Wenn sie Hilfsaktivitäten starten ist das genauso lobenswert wie das, was andere tun um zu helfen. Dann sollte es erwähnt werden, richtig, genau wie ich es für meinen Verein tue, nur schreibe ich es von mir aus aus freiem Stück und nicht als Gegenreaktion. Und gleich wieder einen Schutzumhang über genannte werfen ist hier überflüssig. _____

geschrieben von: Narrow
(spielt mit 420 Beiträgen in der Regionalliga)
Datum: 22. Januar 2010 01:49

Werder Bremen spendet 150000 € für Haiti. Ich finde es schade, dass die Vereine hier einzeln auftreten. Wenn die Ligavereine zusammen mit DFL und DFB zusammenlegen würden, dann könnten die sicher einige Kohle locker machen.

geschrieben von: to-be-honest
(spielt mit 221 Beiträgen in der Landesliga)
Datum: 22. Januar 2010 07:25

Es gibt wirklich viele gute Aktionen der Vereine in diese Richtung. Frei nach dem Motto: 'Tu Gutes und rede darüber', was ich persönlich auch wichtig finde. Eines darf man hier aber auch nicht ausser acht lassen. Wir leben in einer Zeit, in der der ursprüngliche Gedanke des Helfens weitestgehend nur noch als Transparent genutzt wird. Es geht hier um Politik, Prestige, und vor allem um Fanbindung --> Business

Nochmal: Ich möchte hier keinem zu nahe treten, Helfen ist eine Supersache.

Wenn ich helfen möchte und kann, tu' ich dies. Ich vermeide aber darüber zu sprechen, welche Vereine, was getan haben. Ich würde dann lieber sagen: 'Im Rahmen der Spendenaktion von ...., habe ich mich natürlich auch beteiligt'.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.01.10 08:00.

Re: Spenden ............ _____
Datum: 22. Januar 2010 12:36

Wenn Du vermeidest darüber zu sprechen ist keinem geholfen, Du mußt vermeiden darüber zu schreiben. Für mich hat es denselben Stellenwert ob ein Verein wie erwähnt oder ein Schüler mit 5 Euro von seinem Taschengeld.
Und Schlaumeier wird es immer geben, die meinen es nicht mal böse, aber sie machen das ständig ohne daß es ihnen bewußt
ist.

Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2

Navigation: ForenlisteThemenübersichtSuche
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Login

Benutzername:
Passwort:

Zur Registrierung
Passwort vergessen?

Aktuelles

Bitte warten...

Umfrage

Wie weit wird der FC Bayern in der aktuellen Champions League-Saison kommen?
  Achtelfinale
  Viertelfinale
  Halbfinale
  Finale
  Sieger

Ergebnis anzeigen
Alle Umfragen zeigen

Onlinestatus: 94 Experten online, 23 Experten eingeloggt.
Maximal waren am 14.06.2010 um 16:00 832 Experten gleichzeitig eingeloggt.

Kontakt: Mail Adresse | © Ligaexperte.de | Standardkonform mit: W3C valid CSS! | no software patents