Re: Metzelder zu GE! Verräter?
geschrieben von:
Hacky(spielt mit
455 Beiträgen in der
Regionalliga)
Datum: 29. April 2010 14:48
Hey, schon Stan Libuda, Rüdiger Abramcik, Ulli Bittcher, Rolf Rüssmann, Steffen Freund, Lehmann, Möller, Anderbrügge fallen mir auf Anhieb ein und da gibt es noch etliche mehr die diesen Weg beschritten haben. Das ist Profifußball, Profis verdienen ihr Geld damit und es ist ihr Job. Sie bezahlen Berater und diese geben den Weg vor, verhandeln und schlagen für den Profi und natürlich für sich das Beste heraus.
Wer immernoch glaubt, es wird gewechselt weil es hier oder dort so schön ist und Geld spielt keine Rolle der ist ein Träumer. Der Unterschied ist lediglich, wie identifiziert sich ein Spieler mit dem ihm vorgegebenen Verein, in der Zeit wo er das Trikot trägt. Metze hat in seiner Zeit alles gegeben und sich für schwarz-gelb zerrissen - macht längst nicht jeder! Und den Fans Honig um den Bart zu schmieren ist auch Teil des Jobs, oder anders gesagt, es spielt schon ein Rolle wenn 80.000 gegen einen anderen Verein wettern oder die eigenen Spieler unterstützen, dafür sind sie dann doch Mensch, um zu erkennen, ich bin derzeit ein Borusse oder wo ich gerade auch immer zocke. Der Funke springt über. Und Metze wird ein Typ sein, sich nun auch in Herne anzupassen und mitziehen zu lassen, ohne die für ihn schöne Zeit beim BVB zu bereuen.
Was sollten die Schalker über Rolli Rüssmann sagen, der als Wortführer, aber auch noch andere Spieler mehr, beim BVB auf Gehalt verzichtet hatte um den Verein, den die Schalker zur Hölle wünschen, vor dem Bankrott zu retten? Jahre der Held in GE und dann so etwas und warum? Er hatte Charakter, wusste welches Trikot er trägt, aber es ging auch um seinen Job damals.