Diese Entscheidung passt zu Herrn Löw, dem selbstgefälligen Sonnenkönig in Funktion des Bundestrainers!
Kuranyi passe taktisch nicht ins Konzept, ließ Löw verlauten. Dass er nicht ins Konzept passt, stimmt, nur sind nicht irgendwelche für die Öffentlichkeit vorgeschobenen Gründe das Problem. Nein, das Problem ist die Person Kuranyi selbst.
Löw betreibt meiner Meinung nach Günstlingswirtschaft in der Nationalmannschaft. Leute wie Cacau (mit Ausnahme von einer guten Phase eine maximal mittelmäßige Saisonleistung) oder Podolski (komplett von der Rolle) werden rational gesehen unbegreiflicherweise mitgenommen. Auch werden Spieler wie Tasci (kommt ja schließlich aus dem Ländle) ständig eingesetzt. Gute Jungspieler wie Höwedes, Hummels, Kroos oder Reinartz kommen dagegen meiner Meinung nach zu kurz.
Ich sage es schon lange, aber es wird ja immer extremer: Löw ist total machtgeil. Sammer und andere wollte und will er aus der Führungsriege drängen. Dabei ist Sammer zur Zeit der Einzige beim DFB, der Sachverstand, Sachlichkeit und Vernunft in sich vereint und dazu noch sympathisch ist.
Die Entscheidung bei Kuranyi stand wohl schon lange fest. Aber das ist ja auch nur noch ein weiterer Tropfen auf dem heißen Stein bei diesem Bundestrainer...
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.05.10 19:49.