Ligaexperte Forum
Bundesliga :  Das Forum von ligaexperte.de
Diskussionen über die Bundesliga, die Vereine, Trainer, Spieler und alles was sonst noch dazu gehört. 

Verstärkungen oder Frustkaufen ??
geschrieben von: Löwe97
(spielt mit 76 Beiträgen in der Kreisliga)
Datum: 23. Juli 2010 13:19

VieleMannschaften haben viel Geld ausgegeben um sich zu verstärken .

Während der Deutsche Meister FC Bayern München biher untätig blieb hat z.B. Leverkusen Michael Ballack und Hanno Balitsch zurückgeholt und dazu Sidney Sam verflichtet .
Schalke hat Christopf Metzelder und Eric Jendrisek und vllt. bald auch noch Raul geholt.
Bremen hofft mit Arnautovic einen echten Coup gelandet zu haben und Dortmund hofft dass Lewandowski genauso wie Barrios einschlägt.Stuttgart blieb auch nicht untätig und hat sich mit Christian Molinaro und Martin Harnik vllt. verstärkt. Der HSV dagegen hofft dass sie mit Jaroslav Drobny , Dennis Diekmeier , Heiko Westermann und (Gojko Kacar??) die Meisterschale "nachhause" hohlen.Wolfsburg hat sich dagegen mit Madzukic,Kjear und Friedrich das Ziel Champions League gesetzt. Mainz hofft auch Christian Fuchs und Lewis Holtby. Frankfurt auf Gekas,Tvavellas und Rode. Hoffenheim auf Paniel Mlapa und Tom Starke. Gladbach wünscht sich dass Igor de Camargo gut einschlägt und 1.FC Köln hofft dass Lanig die Lücke im Mittelfeld schließen kann und dass dazu die Talente Buchtmann,Jajalo und Ionita sowie Giannouliseine gute Saison spielen. Freiburg hofft auf Rosenthal,Pamic und Nicu.Hannover 96 will mit Lars Stindl Emanuel Pogatetz un Co dieses Jahr nicht um den Klassen ehrhalt spielen und die Nürnberger Schieber,Nielsson,Mak,Okotie,Simons und den ganzen anderen neuen such weiter oben mitspielen ich frage mich nur ob Hecking der richtige Mann dafür ist.Aufsteiger Kaiserslautern hat in der Liga sogar die meißten Neuzugänge vorgestellt ob dass gut geht und St.Pauli hofft dass Zambrano und Volz die Abwehr stabielisieren.Mal sehen was die Neuen so bringen Antwortet und sagt eure Meinung.

Euer Löwe97

Optionen: Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst Du registriert und angemeldet sein.

Re: Verstärkungen oder Frustkaufen ??
geschrieben von: Narrow
(spielt mit 436 Beiträgen in der Regionalliga)
Datum: 17. August 2010 21:49

Neben Frustkaufen gibt es auch FrustVERkaufen wie man in Bremen feststellen muss. Özil geht nun also nach Madrid, wir nehmen die Ablöse mit und ärgern uns doch. Aber wenn der Spieler nicht verlängern will und nächstes Jahr ablösefrei gehen würde, dann musst du das machen.

Ich bin insgesamt gespannt, wie die ganzen großen Namen in der Liga einschlagen werden. Ballack ist ein tolles Beispiel. Sehr ambitioniert und mit dem Kader und diesem Trainer könnten die tatsächlich einiges anstellen. Auch weil Helmes wieder richtig gut drauf zu sein scheint.

Schalke ist für mich eine Wundertüte, die haben ja wirklich viele Leistungsträger der Vergangenheit abgegeben (Westermann, Kuraniy, Bordon, etc) aber auch ordentlich eingekauft und sind ja scheinbar auch an Robinho dran. Wenn es Magath gelingt daraus eine funktionierende Mannschaft zu formen, dann spielen die oben mit denke ich.

Das Bayern sich nicht verstärkt bis auf Rückkehrer Kroos ist ein deutliches Zeichen dafür, wie stark der Kader einfach ist. Mal sehen, wie sie die verletzten kompensieren können. Sollten die von Anfang an ins Rollen kommen sind sie kaum zu stoppen.

Nach den Pokalauftritten sind für mich die Abstiegskandidaten Nummer 1 Hannover 96 und St. Pauli wobei ich letzteren noch mehr zutraue. Die haben meiner Ansicht nach wirkliche Verstärkungen geholt, allein Zambrano wird sein Gehalt wert sein denke ich. Hannover 96 steht für mich von Anfang an am Abgrund. Die Neuen sind jetzt nicht die große Verstärkung und bereichern den Kader meiner Meinung nach nur in der Breite, nicht in der Qualität.

Wolfsburg ist für mich eine ähnliche Wundertüte wie Schalke. Mal sehen ob Diego noch kommt, aber wie auch immer, der Kader ist sehr gut besetzt. Bin gespannt, was der Trainer draus machen kann.

Bei Dortmund und dem HSV bin ich ganz unsicher, in welche Richtung das geht. Qualifikation fürs europäische Geschäft ist für beide Mannschaften Pflicht, es könnte aber auch ins Tabellen-niemandsland gehen. Grade beim HSV bin ich garnicht so sehr auf die neuen Spieler sondern auf den Trainer gespannt. Veh ist neben Slomka für mich Kandidat für die erste Trainerentlassung der Saison, das zumindest droht Klopp sicher nicht.

Optionen: Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst Du registriert und angemeldet sein.

geschrieben von: Meister2004
(spielt mit 683 Beiträgen in der 2. Bundesliga)
Datum: 18. August 2010 00:54

Bravo Allofs,alles richtig gemacht !!!

geschrieben von: Hacky
(spielt mit 455 Beiträgen in der Regionalliga)
Datum: 19. August 2010 07:46

Özil geht, was jeder schon vor Wochen wusste, nur die Werder-Fans nicht? Haben die echt geglaubt, dass Özil weiter in Bremen bleibt und nächstes Jahr ablösefrei wechselt. Für Allofs war die Pokerrunde ein leichter Job.

geschrieben von: denni02
(spielt mit 472 Beiträgen in der Regionalliga)
Datum: 19. August 2010 10:33

Ich sehe Dortmund auf einen guten Weg, vielleicht noch besser als Wolfsburg. Immerhin haben sie nur Valdez verkauft, der nicht unbedingt an den Erfolg der mannschaft beteiligt war. Somit haben sie also den alten Kader behalten und mit 4 jungen Talenten ausgebaut und diese mannschaft hat letztes Jahr immerhin den 5. Platz erreicht. Nur weil sie jetzt 5. Platz geworden sind heißt das aber nicht, dass sie auch wie die ersten 5 Transferieren müssen. Alle Mannschaften, die um Dortmund herum stehen, sind schon seit mehreren jahren dort oben, spielen international, da fließt natürlich das geld, was sie damit anstellen hat wohl nicht so viel gebracht.

Was Özil oder Allofs angeht: Dass Özil geht, war klar, wenn Mourinho ihn wil bekommt er ihn, dabei ist nur die Ablösesumme entscheidend. Für Real Madrid relativ egal, aber wenn möglich dann unter 50 Mio, für Bremen möglichst so hoch, dass sie ihn ersetzen können. Das ist dann der Job von Allofs, doch er hats irgendwie geschaft, weiß nicht wie, Özil für 15 Mio Euro zu verkaufen. Das ist natürlich weit unter seinem eigentlichen Marktwert und damit vertrete ich auch die Meinung von Mourinho. 15 Mio Euro für Özil: Das heißt, dass er so viel Wert ist, wie Subotic, aber ist er das wirklich.....??? Ich finde nicht........

geschrieben von: Meister2004
(spielt mit 683 Beiträgen in der 2. Bundesliga)
Datum: 19. August 2010 15:32

Ich weiss gar nicht,warum er so hochgejubelt wird,er hat 77 spiele für werder gemacht und eine gute wm gespielt.
Das wars !!!
Jeder normale mensch hätte den vertrag über 6 jahre mit 5 mio. pro jahr unterschrieben.
Aber ich glaube er ist zu jung und wird sich da nicht durchsetzen können .

geschrieben von: Hacky
(spielt mit 455 Beiträgen in der Regionalliga)
Datum: 20. August 2010 07:43

... da gebe ich dir in allen Punkten recht!! Und die Berater gehen über "Leichen", viele Toppspieler sind an den eigenen Beratern gescheitert.

geschrieben von: gorock
(spielt mit 8 Beiträgen in der E-Jugend)
Datum: 20. September 2010 19:11

Ich sage nur Dortmun 350.000 für Kagawa das ist läsccherlich aber top

Navigation: ForenlisteThemenübersichtSuche
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Login

Benutzername:
Passwort:

Zur Registrierung
Passwort vergessen?

Login mit facebook

facebook login

Freunde einladen

Lade jetzt Deine Freunde zum gemeinsamen Tippen ein!
Lade jetzt Deine Freunde zum gemeinsamen Tippen ein!

Werbung

Aktuelles

Bitte warten...

Umfrage

Sollte das Relegationsspiel zwischen Düsseldorf und Hertha wiederholt werden?
  Ja
  Nein
  Weiß nicht

Ergebnis anzeigen
Alle Umfragen zeigen

Onlinestatus: 39 Experten online, 3 Experten eingeloggt.
Maximal waren am 14.06.2010 um 16:00 832 Experten gleichzeitig eingeloggt.

Kontakt: Mail Adresse | © Ligaexperte.de | Standardkonform mit: W3C valid CSS!