Ligaexperte Forum
Bundesliga :  Das Forum von ligaexperte.de
Diskussionen über die Bundesliga, die Vereine, Trainer, Spieler und alles was sonst noch dazu gehört. 

Aktuelle Seite: 1 von 12

1.FCK mit Herz und Leidenschaft
geschrieben von: Fritz Walter
(spielt mit 870 Beiträgen in der Bundesliga)
Datum: 31. Juli 2011 21:30

(smiley_lautern)(smiley_lautern)(smiley_lautern)(smiley_lautern)(smiley_lautern)(smiley_lautern)(smiley_rot)(smiley_lautern)(smiley_lautern)(smiley_lautern)(smiley_lautern)(smiley_lautern)(smiley_lautern)

Es gibt vieles, was wir im Fußball nicht berechnen,dafür aber besprechen und diskutieren können.
Dazu dient dieses Form rund um den 1.FCK zu der ich alle recht herzlich einlade möchte zu
einem sachorientierten Austausch nicht nur für FCK-Fans.
Willkommen sind auch sachliche Diskussionen und Unterhaltungen mit Fans anderer Vereine.

Auf einen guten und regen Austausch (klatschen)

Optionen: Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst Du registriert und angemeldet sein.

Re: 1.FCK mit Herz und Leidenschaft
geschrieben von: spezi
(spielt mit 36 Beiträgen in der A-Jugend)
Datum: 01. August 2011 18:55

wir söllten vor allem auch diese saisonn den ball flach halten,denn mehr als den klassenerhalt,können wir nicht erwarten.sollte es dennoch etwas mehr sein,so wäre das wieder eine supersache,wobei der 7.platz natürlich nicht mehr drin ist.

Optionen: Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst Du registriert und angemeldet sein.

geschrieben von: Löwe97
(spielt mit 76 Beiträgen in der Kreisliga)
Datum: 01. August 2011 22:41

Ich glaube , dass für Kaiserslautern mit einem gelungenem Start durchaus einiges drin ist . Jedoch glaube ich ,dass dafür die Neuzugänge schnell zu 100% in die Mannschaft integriert werden müssen . Sie konnten mit Tiffert und Ilicevic zwei überragende Mittelfeldspieler der letzten Saison halten die Abwehr ist sowieso seit der 2.Liga eigespielt , dazu haben sie im Tor haben sie mit Trapp UND Sippel zwei sehr starke Keeper . Dazu die Neuzugänge , wenn sie zu 100% passen und dann hat Kaiserslautern sehr gute Chancen um mehr als nur den Klassenerhalt zu spielen .

MFG Löwe97

Datum: 03. August 2011 15:22

das stimmt schon!!
aber die 2.saison ist in der regel,aber auch immer viel schwieriger,als die erste.
denn unterschätzt werden sie jetzt wohl nicht mehr.

geschrieben von: RFB
(spielt mit 26 Beiträgen in der A-Jugend)
Datum: 05. August 2011 00:28

Spezi, warum sollten sie uns nicht unterschätzen?
Wenn ich hier schon die Saison-Prognose von Peter Ahrens lese, dann geht mir die Galle auf http://www.dachboden-wg.de/smf/Smileys/dachboden-wg/puke.gif

Zitat:
Spiegel
(....) Das Schicksal der Augsburger teilt der 1. FC Kaiserslautern. Ohne seinen Top-Stürmer der Vorsaison, Srdjan Lakic, der den VfL Wolfsburg verstärkt, fehlt den Pfälzern jegliche Offensivgefahr. Im zweiten Jahr nach dem Aufstieg geht es wieder hinunter in die zweite Liga.(....)

Wenn ich mich recht erinnere hat uns jeder der Presse vor der Saison 2010/11 als sicheren Absteiger gesehen, trotz eines Lakic...achja, wir konnten ja damals Eric J. nicht ersetzen der zu Schalke 058 gewechselt war.

Sicher ist die 2. Saison schwerer als die erste, aber man sollte auch mal darauf achten wie eng inzwischen die BL-Teams zusammengerückt sind.
Klar, ohne Mithilfe anderer Teams wäre der FCK nicht dort gelandet wo er am Ende stand.
Allerdings sollte man auch nicht vergessen das der FCK sich einige Spiele selbst etwas im Wege stand und noch zu unerfahren schien in mancherlei Hinsicht und dadruch leichtfertig wichtige Punkte verschenkte.

Ich versteh es nicht, der FCK hat sich gut verstärkt und wird hier und da wieder für Überraschungen sorgen.

Wem es von der Boulevard-Presse noch nicht aufgefallen ist, es sind nicht immer die alten Trainer, Bayern oder die teuren Stars die die Bundesliga bestimmen, es sind die taktischen Systeme junger Trainer und unbekannter Spieler.

Im Fall FCK: Wer hatte die bei den ihren letzten beiden Meisterschaften oder Pokalsiegen auf der Rechnung...es waren immer die Underdogs, genauso wie diese Saison Dortmund. Und wer dachte das die Truppen von Hamburg, Gelsenkirchen, Frankfurt, Köln sooooo schlecht abschneiden.

Ach, ich liebe einfach diese dumme Presse, keinerlei Rechere mehr....und am Ende haben sie es alle immer gewußt http://www.dachboden-wg.de/smf/Smileys/dachboden-wg/icon_rolleyes.gif

Datum: 05. August 2011 08:54

RFB,es wäre ja alles wunderbar,wenn es denn auch so käme.
aber "letztendlich,liegt die wahrheit,wie immer auf dem platz"
und ich hoffe das der spiegel mit seinem zitat,auch kräftig daneben liegt.
gruss spezi(smiley_lautern)

geschrieben von: Löwe97
(spielt mit 76 Beiträgen in der Kreisliga)
Datum: 05. August 2011 11:37

@ Spezi ,

ich glaube , dass man sowieso niemanden unterschätzen sollte , wir haben gesehen was im Pokal passiert ist es sind so viele erst und zweit Ligisten wie schon lange nicht mehr gescheitert ( 4 x 1.Liga , 6 x 2.Liga ) ich habe mich auch sehr gewundert und geärgert , als ich die sehr kurze Saison Prognose der Bravo Sport für Braunschweig gelesen habe

Zitat :

[...] Stürmer Bellarabi ging zu Leverkusen - harter Kampf um die Klasse [...]

Jetzt wurde Braunschweig mit Sicherheit unterschätzt zum Saisonstart aber sie konnten auch einen passenden Ersatz für Bellarabi finden mit Nico Zimmermann das Ergebnis ist mit Sicherheit die sehr überraschende Tabellenführung für Braunschweig .

Kaiserslautern konnte letzte Saison Jendrisek mit Lakic kompensieren und sie werden mit Sicherheit auch jemanden verpflichtet haben , der in der kommenden Saison Lakic ersetzten kann .

Klar es wird auch für Braunschweig noch eine schwierige Saison , aber Kaiserslautern gehört einfach in die Bundesliga und sie werden auch nicht Absteigen , zumindest da bin ich mir ziemlich sicher smiling smiley

MFG Löwe 97

Datum: 05. August 2011 15:29

löwe 97
ist aber auch sehr schwer, ewas vorraus zu sagen.
da kann während der saison so viel passieren.sprich verletzungen und formschwächen.
zudem gibt es eigentlich gar kein richtiges mittelfeled in der tabelle durch diese 3 punkteregel.entweder bist du oben,oder unten.
gruss (smiley_lautern)spezi

geschrieben von: RFB
(spielt mit 26 Beiträgen in der A-Jugend)
Datum: 05. August 2011 23:24

Löwe97 schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Kaiserslautern konnte letzte Saison Jendrisek mit
> Lakic kompensieren und sie werden mit Sicherheit
> auch jemanden verpflichtet haben , der in der
> kommenden Saison Lakic ersetzten kann .
>

Jein...im Grund stimmt es.
Lakic spielte ja schon mit Jendrisek zusammen und Jendrisek schoß einige Tore mehr als Lakic.
Dem Lakic hat nur keiner zugetraut das er halt fast im Alleingang die Tore schießt als Jendrisek in auf Schalke anheuerte. Er war immer im Schatten von Jendrisek als dieser noch für den FCK spielte.

Und sicher hat sich der FCK verstärkt. Was brauchen wir ein Torjäger wenn schon das komplette Mittelfeld, Spieler die flexibel einsetzbar sind auf diversen Positionen, Tore schießen können? Genau das wird den FCK in dieser Saison wieder unberechenbar machen. Zudem werden Pasu und Shechter auch noch ihren Teil dazu beitragen.

Und da sich vermutlich wie in den letzten Jahren andere Mannschaften gegenseitig die Punkte nehmen, könnte der FCK als Nutzniesser aus dem Szenario hervorgehen.
Diese Möglichkeit besteht wie sie auch in der letzten Saison bestanden hat.

Ich sage ja nicht das es einfach wird.....aber der Betze ist wieder für Überraschungen gut, und das reicht smiling smiley

Es stimmt ja was Spezi sagt, vorraus sagen kann man sowas nicht und die Saison ist lange. Nur wird hier inzwischen wird ordentlich von Trainer, Vorstand und Aufsichtsrat zusammen gearbeitet und mit dem Potenial der Fans läßt sich schon einiges stämmen und kompensieren.

Und im Grunde ist alles egal, hauptsache wir steigen nicht ab grinning smiley

geschrieben von: Ze Schorschado
(spielt mit 438 Beiträgen in der Regionalliga)
Datum: 05. August 2011 23:46

Ihr bleibt drin !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aktuelle Seite: 1 von 12

Navigation: ForenlisteThemenübersichtSuche
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Login

Benutzername:
Passwort:

Zur Registrierung
Passwort vergessen?

Login mit facebook

facebook login

Freunde einladen

Lade jetzt Deine Freunde zum gemeinsamen Tippen ein!
Lade jetzt Deine Freunde zum gemeinsamen Tippen ein!

Werbung

Aktuelles

Bitte warten...

Umfrage

Sollte das Relegationsspiel zwischen Düsseldorf und Hertha wiederholt werden?
  Ja
  Nein
  Weiß nicht

Ergebnis anzeigen
Alle Umfragen zeigen

Onlinestatus: 45 Experten online, 3 Experten eingeloggt.
Maximal waren am 14.06.2010 um 16:00 832 Experten gleichzeitig eingeloggt.

Kontakt: Mail Adresse | © Ligaexperte.de | Standardkonform mit: W3C valid CSS!