Ligaexperte Forum
Bundesliga :  Das Forum von ligaexperte.de
Diskussionen über die Bundesliga, die Vereine, Trainer, Spieler und alles was sonst noch dazu gehört. 

Aktuelle Seite: 7 von 12

Re: 1.FCK mit Herz und Leidenschaft
geschrieben von: Löwe97
(spielt mit 76 Beiträgen in der Kreisliga)
Datum: 13. Dezember 2011 18:52

Geklaut kann man nicht sagen , sie haben es sich erarbeitet . Kaiserslautern hat als es niemand erwartet hat an Kurz festgehalten und die Früchte dafür geerntet . Jetzt zahlt es sich aus , dass sie den Abstiegskampf annehmen und dagegen ankämpfen !

Weiter so Rote Teufel ! (smiley_lautern)

Löwe97

Optionen: Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst Du registriert und angemeldet sein.

geschrieben von: Fritz Walter
(spielt mit 870 Beiträgen in der Bundesliga)
Datum: 14. Dezember 2011 19:13

Borussia Dortmund - 1.FC Kaiserslautern 1-1

Überraschend + erfreulich + glücklich = Bonuspunkt,dennoch ein verdienter !! (victoria)

Überraschend.......

Es war nicht unbedingt davon auszugehen das wir beim amtierenden Deutschen Meister
punkten werden.Letzte Saison verloren wir noch mit 5-0.

Erfreulich......

Wir sind auch nach dem Gegentreffer nicht eingebrochen.Wir hatten für unsere Mittel eine gute
Spielanlage waren immer wieder gefährlich vorallem weil wir mutig und sehr angagiert nach vorne
spielten.Der Wille war zu erkennen.

Glücklich......

Dortmund war die bessere Mannschaft,sie hatten die größeren Torchancen,mehr Ballbesitz und
gewonnene Zweikämpfe,mehr Ecken.

Bonuspunkt.......

Wer seine Chancen nicht verwertet darf sich über einen vergebenen Sieg nicht wundern.Am Ende
zählen keine Statistiken sondern Tore und mit dem sehenswerten Treffer von Sahan haben wir uns
den Punkt redlich verdient !!!!!!!!

Im letzten Heimspiel in diesem Kalenderjahr ist Hannover 96 unser Gast.Jetzt gilt es den Bonuspunkt
mit einem Heimsieg zu vergolden.Getreu unserer Hymne:
"Jeder Club ist uns willkommen,jede Mannschaft gern gesehn
doch die Punkte werden ihnen abgenommen bevor sie wieder nach Hause gehn".(klatschen)

(smiley_lautern)mein Verein

Optionen: Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst Du registriert und angemeldet sein.

geschrieben von: Ze Schorschado
(spielt mit 438 Beiträgen in der Regionalliga)
Datum: 15. Dezember 2011 17:08

Lautern -- hat ,,glücklich aber verdient" einen Punkt mit nach Hause genommen !!!
Lautern -- hat ,,erfolgreich gepresst + viele Mittelfeldzweikämpfe" gewonnen !!!
Lautern -- hat ,,konsequent die Unsicherheiten" unserer Doppelsechs" ausgenutzt !!!
Lautern -- hat ,,dadurch viele Konterchancen über beide Flügel bekommen" !!!
Lautern -- hat ,,über 90 Minuten" eine sehr konzentrierte Teamleistung abgegeben !!!
Lautern -- hat ,,deshalb NUR" was in der 1. Bundesliga zu suchen !!!
Lautern -- hat ,,tolle Fans", welche die Südtribühnen-Spielvorbereitung
(You never walk allone) mitgefeiert haben !!!

Nachem Spiel ist vorrem Spiel !!
Die Pille mit links flach halten, und mit rechts in den Winkel legen !!

Gruß
Ze Schorschado

Datum: 22. Januar 2012 12:12

1.FC Kaiserslautern - Werder Bremen 0-0

Der Ball rollt mal wieder in der 1.Bundesliga und damit verbunden das Bangen und Hoffen
bei allen FCK-Fans das der Klassenerhalt geschafft wird.
Einen wichtigen Schritt dazu hätte man gestern Abend tun können leider spielte man am Ende wieder
einmal nur unentschieden,das achte in dieser Saison.
Auf einem gesicherten Mittelfeldplatz hätte ich mich über den Punktgewinn gefreut so ärgere ich mich
über zwei weitere verschenkte Punkte.Es war unterm Strich einfach mehr drin.In unserer Lage ist ein
Punkt einfach zu wenig vorallem wenn man zu Hause gegen ersatzgeschwächte Bremer spielt.Die Chancen
waren da man hätte sie nur besser nutzen müssen wobei diesmal auch Pech im Spiel war.
Dennoch macht das remis Hoffnung auf bessere Spiele.Gerade in der 1.Halbzeit zeigten wir eine klasse Leistung
Die 4er Abwehrverbund stand um unseren "Neuzugang"Simunek sehr gut.Mit 21 Gegentoren haben wir da keine
Probleme.Im Mittelfeld haben Tiffert und De Wit das in der Mitte gut gemacht, beide haben sowohl im Spiel
gegen den Ball als auch nach vorne Akzente gesetzt.Im Sturm zeigte unser Wintertransfer Swierczok eine gute
Leistung die bescheinige ich auch seinem Sturmpartner Kouemaha.Dieser hätte aber in der 2.Halbzeit ersetzt
werden müssen da er in seiner Leistung sprich Konzentration immer mehr abfiel.

Nach diesem Spiel hoffe ich das unser Trainer weiterhin ein 4-4-2 spielen lässt.Es war einfach mehr Dynamik im Spiel
und Zug zum Tor.Einzig die Chancenverwertung ist weiterhin stark verbesserunswürdig.Ich hoffe mit Wagner der
Leihgabe aus Bremen wird dies besser werden.Er braucht jetzt Spielpraxis die er in unserem Sturm sicherlich bekommen wird.

Am nächsten Samstag sind wir in Augsburg zu Gast.Für beide Mannschaften ein richtungsweises Spiel weil keiner verlieren darf.

(smiley_lautern)mein verein

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.01.12 18:02.

geschrieben von: Kampfteufel
(spielt mit 6 Beiträgen in der E-Jugend)
Datum: 24. Januar 2012 11:10

Für mich ein Rückrundenauftakt mit einer ansprechenden Leistung die Lust auf mehr macht. Kampf angenommen mit Mut zum Risiko und alles in allem ein Spiel mit viel Licht und wenig Schatten. Bei vielen Heimspielen der Vorrunde die nicht gewonnen wurden war am Ende der Ärger über die Art und Weise wie gespielt wurde mit der Ansicht nicht alles versucht zu haben um die Spiele zu gewinnen. Gegen Bremen wurde alles versucht und wenn es nur zu einem 0:0 reicht ist man nicht verärgert sondern sagt SCHADE und das ist für mich ein riesengroßer Unterschied. Wenn man diese Leistung weiter abrufen kann wird man sich auch belohnen für den unbändigen Siegeswillen + Einsatzbereitschaft. Da jetzt Dorge Kouemaha ca. 6 Wochen ausfällt liegen sämtliche Hoffnungen im Sturm auf Sandro Wagner und Jakub Swierczok. Jetzt folgen 2 wichtige Schritte ( Augsburg,Köln ) bei denen man nicht stolpern darf.....

Gruss Kampfteufel

Datum: 29. Januar 2012 12:31

FC Augsburg - 1.FC Kaiserslautern 2-2

Objektiv betrachtet können wir nach diesem Spielverlauf mit einem Punkt zufrieden
sein.Augsburg hat sich genauso unfähig im Tore schiessen gezeigt,wie all zu oft
in dieser Saison mein FCK.
Es war ein abwechlungsreiches Kellerduell in dem wir von der Abwehrleistung eines unser
schlechtesten Spiele der bisherigen Saison ablieferten.Unsere Abwehr sah einige Male
ziemlich alt aus.Umso paradoxer liest es sich das der torgefährlichste und beste Spieler
der Abwehrspieler F.Dick war.Davon das er zwei Tore erzielte,wird er noch seinen Kindern
erzählen können.

Leider haben wir es verpasst mit einem Sieg uns etwas von den Abstiegrängen abzusetzen.
Wenn wir Woche für Woche auf den nächsten Spieltag hoffen,ohne zu gewinnen, wird es am
Schluss sehr eng werden.Dieser Punktgewinn hilft uns nur weiter wen wir unser nächstes
Heimspiel gegen einen Mitkonkurenten gegen denn Abstieg gewinnen.

Am Sonntag ist der 1.FC Köln zu Gast.Es muss gewonnen werden,egal wie !!!

Datum: 11. Februar 2012 11:23

1.FC Kaiserslautern - 1.FC Köln 0-1

Das war heute irgendwas zwischen Nix und Garnix.hot smiley

Zwei (!) Heimsiege in bislang zehn Heimspielen.... einfach nur erschreckend.
Nicht nur von den nackten Zahlen her,sondern auch von der Art und Weise
der Auftritte.
Was wir gegen Köln gezeigt haben hatte kein Erstligaformat.
Früher waren unsere Tugenden Mut und Kampf, heute rennen wir ehrfürchtig
neben dem Gegner her und stellen uns hinten rein.
Auch in Unterzahl ist Kampf, Können, Aufbäumen und Siegen möglich!
Signale in Form von taktischer Rafinesse müssen vom Trainer kommen.Leider ist er
dazu einfach zu limitiert.

Siehe Einwechslungen.
46.min Mittelfeldspieler-Kirch- für einen Stürmer-Shechter-
78.min Stürmer-Swierczok- für einen Mittelfeldspieler-Jörgensen-

In so einem wichtigen Spiel war die Einwechslung von Kirch das falsche Signal.
Wir hatten die Chance durch beherztes Offensivspiel einen schwachen Gegner
zuhause auch mit 10.Mann zu besiegen.
Wer daran nicht glaubt ist nicht erstligatauglich.
Unser Glück ist das mit Freiburg und Augsburg zwei ähnliche Mannschaften noch
hinter uns plaziert sind.

Nächster Gegner sind die Bayern .

geschrieben von: kleinersammy
(spielt mit 155 Beiträgen in der Bezirksliga)
Datum: 11. Februar 2012 15:46

Ja und diese gehen in der / min in Führung durch Super Mario

Datum: 12. Februar 2012 15:32

FC Bayern München - 1.FC Kaiserslautern 2-0

Es gab wenig zu sehen was Mut machte für die kommenden schwere Spiele gegen den Abstieg.

Wer das nüchterne Ergebnis sieht,könnte davon ausgehen, dass wir uns gut geschlagen haben.
Leider ist dem nicht so,sondern wir waren absolut überfordert und vollkommen chancenlos.Das
einzig gute ist,das uns eine hohe Niederlage erspart blieb und somit das Torverhältnis nicht völlig
ruiniert wurde.

Leider waren wir mal wieder nur ein Aufbaugegner.Wer erwartete das die Mannschaft Mut,Leidenschaft,
Zweikampfstärke und eine hohe Laufbereitschaft zeigen würde wurde bitter enttäuscht.
Grundvorraussetzungen um im Abstiegskampf zu überleben,stattdessen wurde es eine blutleere Vorstellung.
Das gestrige Spiel ist ein gutes Beispiel dafür das das nackte Ergebnis über den tatsächlichen Spielverlauft
oftmals täuschen kann.

In München zu verlieren war zu erwarten das ist auch nicht zu kritisieren.Nur das wie ist entscheidend !
Kurzum die ersehnte Reaktion hat gefehlt.

Dennoch haben wir es noch selbst in der Hand und können noch agieren,doch dazu muss die Mannschaft
mehr investieren als das was sie bislang gezeigt hat.

Nächster Gegner zu Hause ist Gladbach.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.02.12 19:31.

Datum: 12. Februar 2012 15:45

Am Dienstag, 08. Februar 2012,

feierte Horst Eckel, Weltmeister 1954 und Deutscher Meister 1951 und 1953 mit seinem FCK,

seinen 80 zigsten Geburtstag.(klatschen)

Von dieser Stelle meine herzlichsten Glückwünsche.

Mögen deine zwei sehnlichsten Wünsche,Gesundheit und das dein FCK nicht absteigen möge in Erfüllung gehen.

Aktuelle Seite: 7 von 12

Navigation: ForenlisteThemenübersichtSuche
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Login

Benutzername:
Passwort:

Zur Registrierung
Passwort vergessen?

Login mit facebook

facebook login

Freunde einladen

Lade jetzt Deine Freunde zum gemeinsamen Tippen ein!
Lade jetzt Deine Freunde zum gemeinsamen Tippen ein!

Werbung

Aktuelles

Bitte warten...

Umfrage

Sollte das Relegationsspiel zwischen Düsseldorf und Hertha wiederholt werden?
  Ja
  Nein
  Weiß nicht

Ergebnis anzeigen
Alle Umfragen zeigen

Onlinestatus: 46 Experten online, 2 Experten eingeloggt.
Maximal waren am 14.06.2010 um 16:00 832 Experten gleichzeitig eingeloggt.

Kontakt: Mail Adresse | © Ligaexperte.de | Standardkonform mit: W3C valid CSS!