Ligaexperte Forum
Bundesliga :  Das Forum von ligaexperte.de
Diskussionen über die Bundesliga, die Vereine, Trainer, Spieler und alles was sonst noch dazu gehört. 

Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2

Schiedsrichterin
geschrieben von: Adriano
(spielt mit 304 Beiträgen in der Oberliga)
Datum: 23. Juni 2007 12:22

Hallo,
ich wollte mal eure Meinung hören,was ihr dazu meint das in der neuen Saison eine Schiedsrichterin in der 2.Bundesliga pfeift.

Viele Grüße Adriano

Optionen: Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst Du registriert und angemeldet sein.

Re: Schiedsrichterin
geschrieben von: Gelöschter Experte
(spielt mit 0 Beiträgen in der )
Datum: 23. Juni 2007 12:26

Nicht so toll das eine Frau pfeift............

Viele Grüße Kelly

(kopfball)

Optionen: Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst Du registriert und angemeldet sein.

geschrieben von: Rob!nho7
(spielt mit 237 Beiträgen in der Landesliga)
Datum: 23. Juni 2007 12:44

Back to topic!
Als erstes @ kelly: 1.) Fasse doch bitte Deine Meinung das nächste Mal in einem Beitrag zusammen! 2.) Die Frage, wie wir es finden, dass der OFC 2 Spieler verpflichtet hat, gehört nicht in diesen Thread!!! Entweder machst Du einen neuen Thread auf oder Du schreibst es in den Thread Trasfermarkt!!

Nun zum Thema:

Ich finde es irgendwie etwas lächerlich, dass eine Frau den Männerfußball pfeifen darf...! Ich meine, die Fans werden sie bestimmt eh nur auslachen.. (platzverweis)
Also meiner Meinung nach, hat eine Frau als Schiedsrichterin, nichts in der 1. oder 2. "Männer"-Fußballbundesliga zu suchen...

LG bobbel

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.06.07 12:44.

geschrieben von: BVB-Benni
(spielt mit 227 Beiträgen in der Landesliga)
Datum: 23. Juni 2007 12:51

Ich finde es schlecht ,dass eine Frau in der nächsten Saison Spiele in der 2.Bundesliga pfeift .(platzverweis)
Man braucht doch gar keine Frauen als Schiedsrichterin ,es gibt doch genügend guter Männer als Schiedsrichter .

Viele Grüße BVB-Benni

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.06.07 12:54.

geschrieben von: Bäm Man
(spielt mit 322 Beiträgen in der Oberliga)
Datum: 23. Juni 2007 13:42

Ich kenn ein paar Leute, die euch jetzt alle für sexistisch halten würden und Frauendiskriminierend, doch ich bin mit euch einer Meinung. Pfeifen etwas im Frauenfußball Männer, oder wie?
Man kann jetzt mir Argumenten kommen, wie: Frauen sind viel zu emotional oder der Spieler, der den süßesten Hintern hat, bekommt einen Elfer geschenkt...wie auch immer.
Auf alle Fälle finde ich es wirklich "SCHEIßE", genau wie ihr.

Viele Schiedsrichterin werden einige Spieler vom Platz stellen, da sie als Schlampe oder Miststück bezeichnet wurden. Darauf freue ich mich schon am meisten (wall)

NO'MA!

Ich hoffe Schalke wird noch von Männern gepfiffen. Wobei ich glaube, dass der DFB das eh nicht lange machen wird. Hoffe ich mal

Gruß aus der Fußballhöhle in Berlin

geschrieben von: Roy10
(spielt mit 64 Beiträgen in der Kreisliga)
Datum: 23. Juni 2007 14:47

Ich finde eigentlich nicht, dass etwas dagegen spricht. Solange eine Frau genauso gut oder besser pfeift als ein Mann, ist das doch kein Problem.

Und warum sollen Frauen keine Ahnung vom Fußball haben? Ich habe sogar gehört, dass sich bei uns im Forum eine ziemlich häufig zu Wort meldet winking smiley.

geschrieben von: LucDerChief
(spielt mit 455 Beiträgen in der Regionalliga)
Datum: 23. Juni 2007 15:22

Ich weiß gar nicht, was ihr gegen Schiedsrichterinnen im Männerfußball habt, finde das kann sogar durchaus von Vorteil sein, weil es eben nicht zu Pöbeleien gegenüber dem Chiri kommt bzw. eher seltener und die Spiele die ich bisher gesehen habe, wo Frauen für Männer gepfiffen haben, wurden immer souverän und gut gepfiffen. Klar kommen da mal Sprüche von männlichen Zuschauern, aber ich denke auf dem Platz kann es durchaus friedlicher zugehen, weil der Respekt gegenüber einer Frau höher ist..
Und ich finde es ehrlich gesagt schwachsinnig zu behaupten, dass eine Schiedsrichterin ihre Entscheidungen danach auslegt, wie gutaussehend wie sie einen Spieler findet o.ä., da ganz bestimmt Frauen eingesetzt werden, die professionell und souverän genug sind, um eben neutral und unparteiisch zu entscheiden.
Außerdem gab es schon so viele Beschwerden gegenüber männlichen Schiedsrichtern, also wieso nicht mal was ändern und mal eine Frau ranlassen?
Ich denke der DFB tut nichts falsches, mal eine Frau einzusetzen, es geht ja hier auch nicht darum, dass jetzt in jedem zweiten Männerspiel eine Frau als Chiri eingesetzt wird, denke es dient eher als eine Art Testlauf und wenn dieser nicht funktioniert, dann kann man sich immer noch dagegen entscheiden.

MfG, Luke

geschrieben von: stampfi
(spielt mit 190 Beiträgen in der Bezirksliga)
Datum: 23. Juni 2007 17:56

Ich denke mal, dass eine Schiedsrichterin nicht so viel Durchsetzungsvermögen wie ein Schiedsrichter hat. Aber ich gebe Luc auch Recht!!
Man kann es aus verschiedenen Möglichkeiten sehen. Aber solange es "nur" in der 2.Liga is geht es ja noch. In der 1.Liga hätte sie glaube ich keine Chance...!

geschrieben von: michel87
(spielt mit 73 Beiträgen in der Kreisliga)
Datum: 23. Juni 2007 20:43

das ist wirklich quatsch (Frauen und fußball das passt für mich nicht zusammen)

geschrieben von: chaosmaedel
(spielt mit 92 Beiträgen in der Kreisliga)
Datum: 24. Juni 2007 06:50

Hm, man könnte bei diesen Äußerungen durchaus von Sexismus und Chauvinismus reden. Doch ich finde, dass diese Äußerungen einfach nur klischeebehaftet sind. Was erwartet Ihr? Dass eine Schiedsrichterin auf dem Platz anfängt zu heulen? Dass sie nur nach dem Aussehen oder der Galanterie eines Spielers schaut wenn es um Entscheidungen geht? Das ist doch absoluter Schwachsinn!!! Gerade Frauen können rational entscheiden.
Ich selber rege mich zwar oftmals über Frauen auf, die ins Stadion gehen, weil sie den einen oder anderen Spieler "so süß" finden, kenne aber auch genügend, die wirklich fußballfanatisch sind und richtig Plan haben. Wie oft unterhalte ich mich mit Männern, die meinen das Fußballwissen für sich gepachtet zu haben und im Endeffekt stehen sie mit ihrem Wissen hinterher im Regen... Nee, Fußball ist nicht nur für Männer da.
Die Frau Steinhaus ist schließlich nicht von jetzt auf eben mal Schiedsrichterin in der 2. BuLi geworden, weil man eine Quotenfrau braucht, sondern sie hat schon einen Weg als Schiedsrichter hinter sich. Siehe Wikipedia
Mein bester Freund spielt in der Landesliga und seine Spiele wurden bereits öfter von Frauen gepfiffen und er war jedesmal zufrieden. Auch ich konnte da keinen Unterschied sehen.
Die Nörgler also vielleicht mal auch unterklassige Spiele anschauen, in denen bereits Frauen pfeifen und sich einen Eindruck verschaffen.
Vorurteile sind keine Argumente! Erstmal anschauen. Wir könnten aber auch wieder ins Mittelalter zurückkehren und das Wahlrecht für Frauen abschaffen winking smiley

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.06.07 06:51.

Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2

Navigation: ForenlisteThemenübersichtSuche
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Login

Benutzername:
Passwort:

Zur Registrierung
Passwort vergessen?

Login mit facebook

facebook login

Freunde einladen

Lade jetzt Deine Freunde zum gemeinsamen Tippen ein!
Lade jetzt Deine Freunde zum gemeinsamen Tippen ein!

Werbung

Aktuelles

Bitte warten...

Umfrage

Sollte das Relegationsspiel zwischen Düsseldorf und Hertha wiederholt werden?
  Ja
  Nein
  Weiß nicht

Ergebnis anzeigen
Alle Umfragen zeigen

Onlinestatus: 54 Experten online, 8 Experten eingeloggt.
Maximal waren am 14.06.2010 um 16:00 832 Experten gleichzeitig eingeloggt.

Kontakt: Mail Adresse | © Ligaexperte.de | Standardkonform mit: W3C valid CSS!