Hm, man könnte bei diesen Äußerungen durchaus von Sexismus und Chauvinismus reden. Doch ich finde, dass diese Äußerungen einfach nur klischeebehaftet sind. Was erwartet Ihr? Dass eine Schiedsrichterin auf dem Platz anfängt zu heulen? Dass sie nur nach dem Aussehen oder der Galanterie eines Spielers schaut wenn es um Entscheidungen geht? Das ist doch absoluter Schwachsinn!!! Gerade Frauen können rational entscheiden.
Ich selber rege mich zwar oftmals über Frauen auf, die ins Stadion gehen, weil sie den einen oder anderen Spieler "so süß" finden, kenne aber auch genügend, die wirklich fußballfanatisch sind und richtig Plan haben. Wie oft unterhalte ich mich mit Männern, die meinen das Fußballwissen für sich gepachtet zu haben und im Endeffekt stehen sie mit ihrem Wissen hinterher im Regen... Nee, Fußball ist nicht nur für Männer da.
Die Frau Steinhaus ist schließlich nicht von jetzt auf eben mal Schiedsrichterin in der 2. BuLi geworden, weil man eine Quotenfrau braucht, sondern sie hat schon einen Weg als Schiedsrichter hinter sich.
Siehe Wikipedia
Mein bester Freund spielt in der Landesliga und seine Spiele wurden bereits öfter von Frauen gepfiffen und er war jedesmal zufrieden. Auch ich konnte da keinen Unterschied sehen.
Die Nörgler also vielleicht mal auch unterklassige Spiele anschauen, in denen bereits Frauen pfeifen und sich einen Eindruck verschaffen.
Vorurteile sind keine Argumente! Erstmal anschauen. Wir könnten aber auch wieder ins Mittelalter zurückkehren und das Wahlrecht für Frauen abschaffen
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.06.07 06:51.