@michel87: Das finde ich garnicht
@chaosmaedel: absolut richtig! Außerdem kenn ich auch solche "der-ist-aber-süß-Mädels"
Und jetzt noch meine Meinung darüber:
Als ich das zum ersten mal gehört habe, hab ich mich ehrlich gesagt schon sehr gewundert. Hab mir das dann auch mal durch den Kopf gehen lassen, und kann eigentlich nichts schlechtes daran finden.
Ich glaube ja jetzt mal nicht, dass sie sich "hochgeschlafen" hat, sondern dass sie es aufgrund ihrer Kompetenz verdient haben muss, die 2. Buli zu pfeifen. Profi-Schiedsrichter wird man ja nicht mal eben so!
Allerdings glaube ich das sie es, zumindest Anfangs, schon schwer haben wird. Wenn SIE mal schlecht pfeift wird es negative Kritiken regelrecht hageln!!! Das ihre männlichen Kollegen aber auch mal einen schlechten Tag haben (man beachte nicht nur die Schiedsrichterleistung vom mehrmaligen Weltschiedsrichter Markus Merk beim Spiel Bayern:Bremen) und Schmarrn zusammenpfeifen wird da vermutlich von vielen unter den Teppich gekehrt...
Theoretisch dürfte also ein weiblicher Schiedsrichter sich so gut wie keinen Fehler unterlaufen lassen, um Respekt zu bekommen. Man kann hoffen, dass es nicht so ist.
Ich freu mich ja schon auf die Reaktionen der Spieler, wenn ihnen mal eine Entscheidung nicht passt
Und würde eine Schiedsrichterin Entscheidungen für Gutaussehende treffen, dann wäre sie längst keine Schiedsrichterin mehr! Niemals! Das glaubt ihr doch nicht ernsthaft??? Dann würde sie ihre Lizenz schneller verlieren als sie ne gelbe Karte zückt.
Ich finde, dass man das ruhig mal probieren kann. Solange auf dem Platz die Hierarchie klar verteilt ist spricht da doch überhaupt nichts dagegen. Auch männliche Artgenossen schaffen es manchmal nicht n Spiel in den Griff zu kriegen, also warum nicht mal mit einer weiblichen Denkweise rangehen? Probieren geht über studieren. Bin schon sehr gespannt auf ihr Pfeifen
Grüße,
Flitzer