Ligaexperte Forum
Bundesliga :  Das Forum von ligaexperte.de
Diskussionen über die Bundesliga, die Vereine, Trainer, Spieler und alles was sonst noch dazu gehört. 

Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2

Re: Schiedsrichterin
geschrieben von: LucDerChief
(spielt mit 455 Beiträgen in der Regionalliga)
Datum: 24. Juni 2007 11:44

Endlich mal eine, die meiner Meinung ist winking smiley
Überrascht mich auch irgendwie, dass selbst die meisten weiblichen Forumsbesucherinnern hier gegen die weiblichen Schiedsrichter sind, aber nuja.. winking smiley
Ich stimme dir absolut zu, chaosmaedel, hatte ich ja schon in meinem Beitrag gesagt meine Meinung..
MfG, Luke

Optionen: Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst Du registriert und angemeldet sein.

geschrieben von: andi_24
(spielt mit 42 Beiträgen in der A-Jugend)
Datum: 24. Juni 2007 16:21

Aloha,
also ich finds auch gut, dass der DFB sowas ausprobieren will. Um sich durchzusetzen braucht die Schiedsrichterin doch nur eine Pfeife und zwei Karten, eine gelbe und eine rote. Und Selbstvertrauen natürlich, aber das dürfte bei Frau Steinhaus ja genügend vorhanden sein. Und dass Fussball und Frauen nicht zusammenpassen is ja wohl auch quatsch. Wenn unsere Mädels zum x-ten male Weltmeister werden, dann freuen sich auch alle. Na gut, bis auf diejenigen die den Frauenfussball komplett ignorieren, aber das ist schwachsinnig. Und wenn eine Monica Lierhaus die Spielzusammenfassungen präsentiert, dann guck ich mir das lieber an, als wenn ein Kai Pflaume versucht, ein Spiel zu moderieren. Die Frau sieht einfach super aus und hat von Fussball ne Menge Ahnung.
Aber es ist schon schwierig, sich gegen dieses Klischee durchzusetzen und ich wünsche der Frau Steinhaus viel Glück und gutes gelingen bei den Zweitligaspielen...

gruss andi

Optionen: Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst Du registriert und angemeldet sein.

geschrieben von: Lendo
(spielt mit 171 Beiträgen in der Bezirksliga)
Datum: 24. Juni 2007 17:05

Ich finde es absolut lächerlich, welche Gründe hier zur Argumentation herangezogen werden. Fakt ist, wenn diese Frau sich nicht in anderen Ligen bewiesen hätte, würde sie auch nicht die BuLi pfeifen. Und wie autoritär Frauen sein können, muss ich hier auch nicht betonen. Jeder Mann hat eine Frau in seinem Leben, die ihm schon die Leviten gelesen hat, ob das nun Mama oder die Geolehrerin ist ...

Auserdem fliegen auch Spieler bei männlichen SRern vom Platz, die diesen als Miststück betiteln. Beleidigung ist unsportlich und Unsportlichkeit wird mit rot bestraft. Richtig so. Oder ist hier jmd der Meinung, dass das bei einer Frau nicht ernst zu nehmen ist?

Solang Kondition, Übersicht und Regelverständnis die ausreichende Kompetenz bilden, ist das Geschlecht völlig uninteressant. Bitte vorher die grauen Zellen ein bisschen anregen, bevor man hier seinen geistigen Cache entleert.

geschrieben von: Flitzer
(spielt mit 773 Beiträgen in der Bundesliga)
Datum: 24. Juni 2007 19:01

@michel87: Das finde ich garnicht

@chaosmaedel: absolut richtig! Außerdem kenn ich auch solche "der-ist-aber-süß-Mädels"

Und jetzt noch meine Meinung darüber:

Als ich das zum ersten mal gehört habe, hab ich mich ehrlich gesagt schon sehr gewundert. Hab mir das dann auch mal durch den Kopf gehen lassen, und kann eigentlich nichts schlechtes daran finden.
Ich glaube ja jetzt mal nicht, dass sie sich "hochgeschlafen" hat, sondern dass sie es aufgrund ihrer Kompetenz verdient haben muss, die 2. Buli zu pfeifen. Profi-Schiedsrichter wird man ja nicht mal eben so!
Allerdings glaube ich das sie es, zumindest Anfangs, schon schwer haben wird. Wenn SIE mal schlecht pfeift wird es negative Kritiken regelrecht hageln!!! Das ihre männlichen Kollegen aber auch mal einen schlechten Tag haben (man beachte nicht nur die Schiedsrichterleistung vom mehrmaligen Weltschiedsrichter Markus Merk beim Spiel Bayern:Bremen) und Schmarrn zusammenpfeifen wird da vermutlich von vielen unter den Teppich gekehrt...
Theoretisch dürfte also ein weiblicher Schiedsrichter sich so gut wie keinen Fehler unterlaufen lassen, um Respekt zu bekommen. Man kann hoffen, dass es nicht so ist.
Ich freu mich ja schon auf die Reaktionen der Spieler, wenn ihnen mal eine Entscheidung nicht passt grinning smiley
Und würde eine Schiedsrichterin Entscheidungen für Gutaussehende treffen, dann wäre sie längst keine Schiedsrichterin mehr! Niemals! Das glaubt ihr doch nicht ernsthaft??? Dann würde sie ihre Lizenz schneller verlieren als sie ne gelbe Karte zückt.

Ich finde, dass man das ruhig mal probieren kann. Solange auf dem Platz die Hierarchie klar verteilt ist spricht da doch überhaupt nichts dagegen. Auch männliche Artgenossen schaffen es manchmal nicht n Spiel in den Griff zu kriegen, also warum nicht mal mit einer weiblichen Denkweise rangehen? Probieren geht über studieren. Bin schon sehr gespannt auf ihr Pfeifen winking smiley

Grüße,

Flitzer

geschrieben von: mexperte
(spielt mit 10 Beiträgen in der A-Jugend)
Datum: 04. Juli 2007 15:10

hi. also ich dachte auch imma das frauen sich nicht durchsetzen können und grade im fußball.aber ich musste mich als aktiver spieler selber davon überraschen lassen das die schiedsrichterin soviel respekt von den spielern bekam.also ich denke schon das man alles mal ausprobieren kann.und wenn sie nicht gut wäre bzw.respektiert worden wär dann hätte sie es agr nicht soweit geschafft.

Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2

Navigation: ForenlisteThemenübersichtSuche
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Login

Benutzername:
Passwort:

Zur Registrierung
Passwort vergessen?

Login mit facebook

facebook login

Freunde einladen

Lade jetzt Deine Freunde zum gemeinsamen Tippen ein!
Lade jetzt Deine Freunde zum gemeinsamen Tippen ein!

Werbung

Aktuelles

Bitte warten...

Umfrage

Sollte das Relegationsspiel zwischen Düsseldorf und Hertha wiederholt werden?
  Ja
  Nein
  Weiß nicht

Ergebnis anzeigen
Alle Umfragen zeigen

Onlinestatus: 54 Experten online, 7 Experten eingeloggt.
Maximal waren am 14.06.2010 um 16:00 832 Experten gleichzeitig eingeloggt.

Kontakt: Mail Adresse | © Ligaexperte.de | Standardkonform mit: W3C valid CSS!