Ligaexperte Forum
Bundesliga :  Das Forum von ligaexperte.de
Diskussionen über die Bundesliga, die Vereine, Trainer, Spieler und alles was sonst noch dazu gehört. 

Aktuelle Seite: 9 von 11

Re: Bochumer Randnotizen
geschrieben von: carround
(spielt mit 195 Beiträgen in der Bezirksliga)
Datum: 20. Februar 2009 21:22

Nachdem man bei den Wölfen ohne Punkte und mit Verletzungen glücklos wieder in das Revier zurückkehrte, wollte man es im Derby gegen die Schalker besser machen.

Das ist mit einem Kraftakt auch gelungen. Sicher war der Sieg über den Nachbarn mit einigem Glück zustande gekommen, aber wer fragt noch danach. im Stadion war endlich seit langem eine tolle Stimmung und der VfL Derbysieger!Klatsch

Aber noch immer fehlen fünf Siege um die Klasse zu erhalten.Gegen die Arminia steigt das nächste Abstiegsduell, Ausgang offen. Wegen der fünften gelben Karte muss auch noch Sestak ersetzt werden, so das ein wichtiger Angreifer fehlt.

Ein Auswärtssieg fehlt noch in dieser Saison, denn das hat der VfL noch nicht einmal geschafft.moody smiley

Gruß carround VfL Bochum

Optionen: Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst Du registriert und angemeldet sein.

geschrieben von: TheBochumer
(spielt mit 199 Beiträgen in der Bezirksliga)
Datum: 20. Februar 2009 23:36

Auswärts ist in diesem Jahr wirklich anscheinend nichts zu machen!
Bin schon jedesmal mit einem Auswärtspunkt zufrieden.Autsch!

5 Siege zum Klassenerhalt?
Wie gut, dass wir noch 6 Heimspiele haben.spinning smiley sticking its tongue out

Klar war der letzte Heimsieg glücklich, aber irgendwann muss dieses Glück ja auch mal zurückkommen.
Und was ich wichtig finde ist, dass die Mannschaft sich nicht hängen lässt und Moral zeigt und weiter macht.

Hoffe es geht so weiter.
Am besten morgen schon.

Grüße TheBochumerVfL Bochum

Optionen: Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst Du registriert und angemeldet sein.

Datum: 26. Februar 2009 21:16

Wie schon TheBochumer schrieb, ist man mit einem Auswärtssieg zufrieden. Aber irgendwann muß der auch mal her! Wahrscheinlich kommt das wieder mal völlig überraschend, hoffe ich.

Gegen Energie ist allerdings ein Heimspielsieg Pflicht, sonst sieht es wohl düster aus. Die Unterstützung der Fans auf den Rängen darf nicht fehlen.Smiley

Gruß carroundVfL Bochum

Datum: 02. März 2009 14:08

C’est la vie! (So ist das Leben!),

dachte sich wohl unser Franzose Pferzel und verwandelte den Elfer zum 3:2 Siegtor für den VFL. Ich glaube wenn dieser Schiri das Spiel bei der Arminia gepfiffen hätte, so wären damals drei Elfer für den VfL gegeben worden.

Es war eines der besseren spielerischen Abstiegsspiele, man fragt sich warum beide um den Abstieg spielen.

Am Sonntag geht es zu Bayer und dann kommt Bayern. Jeder Punkt ist hier Zugabe, es fehlen ja noch vier Siege…

Gruß carroundVfL Bochum

Datum: 14. April 2009 15:57

Am Karfreitag wurde ich von meinen Schwägern, alles Hoffe-Fans noch als Osterlamm betrachtet, das der TSG mal wieder drei Eier ins Punktenest legen sollte. Ich zog mich auf die Position von Sepp Herberger zurück, der einmal sagte: „ Das spannende am Fußballspiel ist, das niemand vorhersagen kann wie es ausgeht“.

So marschierte ich optimistisch mit der Hoffnung auf einen Punkt ins Stadion. Die Gästetribüne war zu meiner Freude voll besetzt und erzeugte eine tolle Akustik.Smiley

Die TSG legte los wie die Feuerwehr aber ohne Torerfolg. Leider musste Epalle nach 10 Minuten mit Jochbeinbruch ausgewechselt werden. Nach ca. 30 Minuten konnte sich der VfL befreien und hatte auch Möglichkeiten. Kurz vor der Halbzeit konnte dann Sestak zum 0:1 vollstrecken. Akustisch hatten nun die VfL-Fans das Stadion im Griff.

Als kurz nach Seitenwechsel das 0:2 fiel, kannte der Jubel keine Grenzen mehr. Die Nerven lagen bei der TSG blank. Um meinen Platz herum wurde es immer ruhiger. Der Platzverweis von Eduardo gab mir dann das Gefühl, das der VfL drei Auswärtspunkte einfahren würde. Als auch noch der Torwart Haas die rote Karte sah, war alles klar. Die TSG stürmte aber unverdrossen weiter und kassierte dann auch noch das 0:3, wieder durch Sestak. Nach dem Spiel wurde der VfL von seinen Fans in der Gästekurve gefeiert und die Spieler haben sich auch bedankt.Klatsch

Also Sestak habe ich die Tore gegönnt, da er ja schon fast aus der Stammelf weg war. Dem VfL fehlen noch zwei Siege zum Klassenerhalt. Den Spielern um Fuchs ist dies sicher zuzutrauen.

Vielleicht gelingt ja ein Sieg gegen den BVB, obwohl das eine Nummer schwerer wird, trotz Heimvorteil.

Gruß carroundVfL Bochum

geschrieben von: Ze Schorschado
(spielt mit 424 Beiträgen in der Regionalliga)
Datum: 15. April 2009 23:47

Hi Carround,

ich glaube "Hoffenheim - Bochum" war keine mentale Herausforderung für Dich !!!
Schön wars bestimmt seinen --Herz-Verein--, bundesligamäßig direkt vor der Haustür
erleben zu können !
Ich glaube sogar, daß Du deinen "FAN-MUT", obwohl sie dich alle kannten, zwischen
den VFL-Fans, ausleben konntest, und Dich "berechtigterweise", an diesem Spieltag
--total zu Hause-- fühlen konntest !
Herzlichen Glückwunsch zum --unerwarteten Sieg--, denn dies -war und ist- ne
besondere "BOCHUMER RANDNOTIZ" !

Ze Schorschado-

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.04.09 22:49.

Datum: 16. Mai 2009 13:47

Heute gehts eigentlich um alles!

Sollte heute kein Sieg zu Hause gegen Frankfurt rausspringen, wirds meiner Meinung nach ganz ganz schwer die Klasse zu halten.

Meiner Meinung nach muss nach der Saison irgendwas passieren!

Das Ziel mit "dem besten VfL-Kader in der Amtszeit von Trainer Marcel Koller" war 45 Punkte und wurde schon jetzt deutlich verfehlt.

Aber jetzt gilt es erstmal Hoffen und Bangen, dass das heute gut geht! Die anderen die unten stehen, haben allesamt schwere Auswärtsaufgaben!

Heute "kann" ein großer Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht werden.
Kann...

Gruß TheBochumerVfL Bochum

geschrieben von: Ze Schorschado
(spielt mit 424 Beiträgen in der Regionalliga)
Datum: 17. Mai 2009 00:08

Ihr werdet so langsam aber sicher, wieder zu den ,,UNABSTEIGBAREN" !!!!!
Ich freu mich für Euch und für`s REVIER !!!!
Glückwunsch zum Klassenerhalt !!!!!

Gruß
-Ze Schorschado-

geschrieben von: Hacky
(spielt mit 453 Beiträgen in der Regionalliga)
Datum: 19. Mai 2009 18:33

War ja nur gut das es eine englische Woche war, nicht wahr theBochumer. Sicherlich war die letzten Tage zu den Abstiegssorgen richtig Angst hinzugekommen. Umso größer dann die Erleichterung und einfach durchatmen, noch so eine Woche mit dem Gefühl und man wäre einen Schritt näher an der Nervenheilanstalt. smiling smiley Glückwunsch zum Klassenerhalt!

Datum: 19. Mai 2009 21:34

Das stimmt!
Ihr habt uns mit eurem Sieg gegen Bielefeld ein wenig "geholfen"!

Die Erleichterung und die darauf folgende Klassenerhalts-Feierei waren natürlich riesig, auch wenn es schon komisch ist wenn man sich mit nur 31 Punkten rettet!

Denke mal, dass man sich so ein Jahr in der Form nicht mehr leisten darf!

Grüße ins Nachbardorf
TheBochumer!

Aktuelle Seite: 9 von 11

Navigation: ForenlisteThemenübersichtSuche
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Login

Benutzername:
Passwort:

Zur Registrierung
Passwort vergessen?

Aktuelles

Bitte warten...

Umfrage

Wie weit wird der FC Bayern in der aktuellen Champions League-Saison kommen?
  Achtelfinale
  Viertelfinale
  Halbfinale
  Finale
  Sieger

Ergebnis anzeigen
Alle Umfragen zeigen

Onlinestatus: 54 Experten online, 12 Experten eingeloggt.
Maximal waren am 14.06.2010 um 16:00 832 Experten gleichzeitig eingeloggt.

Kontakt: Mail Adresse | © Ligaexperte.de | Standardkonform mit: W3C valid CSS! | no software patents