Ligaexperte Forum
Ligaexperte.de :  Das Forum von ligaexperte.de
Anregungen, Kritik, Fehlermeldungen bitte in dieses Forum 

Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3

Idee: Ligaexperte-Magazin
geschrieben von: purado
(spielt mit 579 Beiträgen in der 2. Bundesliga)
Datum: 18. September 2008 11:36

Hallo,

zu diesem Thema würde ich gerne mal eine Idee vorstellen, die mir schon länger im Kopf rumschwirrt.

Zunächst aber mal eine Klarstellung: echte redaktionelle Nachrichten sind für Ligaexperte bisher nicht vorgesehen und im Moment meiner Meinung nach auch nicht sinnvoll.
Wir haben dazu weder personelle Möglichkeiten noch den journalistischen Background. Und zum Einkaufen von News kein Geld winking smiley
Ligaexperte ist vorrangig ein Tippspiel und keine Fußball-News-Seite.

Mehr Informationen zu den Spielen (Torschützen, Zuschauer, Karten) fände ich auch schön, eventuell machen wir das in Zukunft mal, zumindest für die größten Tippspiele wie z.B. Bundesliga. Aber auch dazu fehlt im Moment die Zeit.

Nun aber zu meiner Idee: ein Online-Fußball-Magazin von Fans für Fans.

So etwas könnte ich mir als Fußball-Blog vorstellen, das von uns gemeinsam geschrieben wird.
Inhalte eines solchen Magazins wären dann weniger journalistische, objektive Nachrichten, sondern eher persönliche und subjektive Inhalte, z.B.:

- persönliche Meinungen zu Spielern, Vereinen, Ligen
- Berichte von Spielen, z.B. vom Stadionbesuch
- Analysen aus Fansicht

Natürlich gibt es ein paar Voraussetzung, um an einem solchen Projekt mitzumachen, vor allem ordentliches Deutsch und eine interessante "Schreibe".
Es gibt hier im Forum einige Leute, die wirklich interessante und gute Beiträge schreiben, daher könnte ich mir das gut vorstellen.

Wir sind hier über 12.000 Fans, warum also nicht ein gemeinsames "Fußball-Magazin von Fans für Fans" starten?

Freue mich über Antworten, Ideen, Kritik!

Viele Grüße,
purado

Optionen: Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst Du registriert und angemeldet sein.

Re: Idee: Ligaexperte-Magazin
geschrieben von: Antimadridista
(spielt mit 304 Beiträgen in der Oberliga)
Datum: 18. September 2008 12:50

gute idee!

Optionen: Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst Du registriert und angemeldet sein.

geschrieben von: 1_FC_Kaiserslautern
(spielt mit 948 Beiträgen in der Bundesliga)
Datum: 18. September 2008 12:53

finde das auch sehr reizvoll und würde sicher auch mit daran arbeiten

geschrieben von: JohnPlayer2oo8
(spielt mit 628 Beiträgen in der 2. Bundesliga)
Datum: 18. September 2008 19:23

Ich bin auf jeden Fall dabei, vor allem meine Erlebnisse im Stadion zu schildern und auch die Partie meiner Hansa-Kogge (nicht ganz unparteiisch) zu analysieren...
Denke auch kaum, dass es großen Widerstand geben wird, meiner Meinung nach findet sich da kein wirklicher negativer Aspekt dran...

AFD FCH (smiley_hansa)

geschrieben von: Tux
(spielt mit 37 Beiträgen in der A-Jugend)
Datum: 19. September 2008 22:20

Top Idee, den ein oder anderen Beitrag werde ich sicher auch aufs Papier bzw. den Bildschirm bringen. Und wie JohnPlayer schon sagte, dagegen spricht absolut nichts. Also ran an die Buletten. winking smiley

Datum: 20. September 2008 10:38

Wenn es möglich ist, würde ich mich dann auch besondern um meinen FC Hansa kümmern, vielleicht lässt sich ja hier zu jedem Erst - und Zweitligisten ein User finden, der sich um News, Spielergebnisse und sonstige Statistiken zu seinem Club kümmert und auch sinnvolle Beiträge ins das potentielle Magazin schreiben kann...

AFD FCH (smiley_hansa)

geschrieben von: Paulianer
(spielt mit 1206 Beiträgen in der Champions League)
Datum: 20. September 2008 11:35

Eine klasse Idee.Ich würde da auch mitmachen.Ich bin mit meinen "Kiez-Vögeln"auch auwärts unterwegs.Ich könnte auch über Auswärtsfahrten mit meinem Fc.St.Pauli berichten oder schreiben.Auch habe ich Kontakt zum Vorstand der "Kiez-Vögel".

Datum: 27. September 2008 09:24

Leute, hier tut sich nichts mehr, was ist los, Freunde der Sonne?! confused smiley

AFD FCH (smiley_hansa)

geschrieben von: Flitzer
(spielt mit 773 Beiträgen in der Bundesliga)
Datum: 27. September 2008 10:57

Immer langsam mit den jungen Pferden.
Meinst du nicht, dass das Zeit braucht zum entwickeln? Die Jungs können doch nicht von einem Tag auf den anderen dieses Magazin herzaubern...

Da tut sich mehr als ihr denkt.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.09.08 10:57.

Datum: 27. September 2008 12:03

Darum gehts nicht, aber Wasserstandsmeldungen wären nicht schlecht...

Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3

Navigation: ForenlisteThemenübersichtSuche
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Login

Benutzername:
Passwort:

Zur Registrierung
Passwort vergessen?

Login mit facebook

facebook login

Freunde einladen

Lade jetzt Deine Freunde zum gemeinsamen Tippen ein!
Lade jetzt Deine Freunde zum gemeinsamen Tippen ein!

Werbung

Aktuelles

Bitte warten...

Umfrage

Sollte das Relegationsspiel zwischen Düsseldorf und Hertha wiederholt werden?
  Ja
  Nein
  Weiß nicht

Ergebnis anzeigen
Alle Umfragen zeigen

Onlinestatus: 56 Experten online, 12 Experten eingeloggt.
Maximal waren am 14.06.2010 um 16:00 832 Experten gleichzeitig eingeloggt.

Kontakt: Mail Adresse | © Ligaexperte.de | Standardkonform mit: W3C valid CSS!