Ligaexperte Forum
Smalltalk :  Das Forum von ligaexperte.de
Hier wird über alles geredet, was nichts oder nur am Rande mit Fußball zu tun hat 

Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2

Hockey WM 2010 - kein Medieninteresse!
geschrieben von: Tippkillah
(spielt mit 286 Beiträgen in der Landesliga)
Datum: 06. März 2010 18:15

Momentan findet die Hockey WM statt. Deutschland ist Titelverteidiger und Weltranglistenerster. Aber es scheint keinen zu interessieren - zumindest nach den Medien zu urteilen nicht!
Ich bin mir sicher, dass es viele Interessierte in Deuschland gibt, doch in den Medien ist gar nichts zu sehen! das ärgert mich doch sehr. angry smiley
So macht man den Sport kaputt.
Rote Karte von mir für die detuschen Medien - vorallem die öffentlich-rechtlichen! Platzverweis!

Optionen: Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst Du registriert und angemeldet sein.

Re: Hockey WM 2010 - kein Medieninteresse!
geschrieben von: Narrow
(spielt mit 420 Beiträgen in der Regionalliga)
Datum: 06. März 2010 22:26

Das ist wirklich verwunderlich, vor allem da es ja um die Titelverteidigung geht. Auch bei DSF und Eurosport habe ich garnichts davon gehört.... Weis erst jetzt durch deinen Post, dass die WM stattfindet, erstmal danke dafür.
Das ist so eine Sportart, die bekommt man viel zu wenig mit. Die Sammeln bei Olympischen Spielen immer nett Medalien und verschwinden dann wieder 4 Jahre in der Versenkung, dass ist schon etwas arm. Werde das im Netz auf jeden Fall verfolgen.

Optionen: Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst Du registriert und angemeldet sein.

geschrieben von: pierluigicollina
(spielt mit 394 Beiträgen in der Oberliga)
Datum: 07. März 2010 02:25

Heute läuft in ARD oder ZDF (sonntag) gegen 17 uhr eine zusammenfassung eines dt. spiels.
Scheinbar nur, weil Erster NIederlande gegen Zweiten Deutschland, bzw. Prestigeduell.
Im ARD-Videotext konnte man aber zumindest die Ergebnisse bisher immer verfolgen+ kleinere Berichte nach SPielen.

geschrieben von: Fritz Walter
(spielt mit 813 Beiträgen in der Bundesliga)
Datum: 07. März 2010 11:40

Ja das ist schon sehr verwunderlich das die Sportart Hockey,
in der wir deutsche Herren und Frauen zweifelsohne zur Weltelite gehören,
so weinig im öffentlichen Focus steht.Leider ist dies bei vielen anderen
Sportarten auch zu beobachten.

Was wäre das für ein Hysterie geworden,wenn die deutsche Fussballnationalmannschaft
2006 im Endspiel nach 3-1 Rückstand dieses noch 4-3 gewonnen hätte.
Genau dies ist nämlich den Hockeyern bei ihrer Heim-WM in Gladbach 2006 gegen bärenstarke Australier
wiederfahren.Mit dieser beeindruckenden Leistung wurde der Weltmeistertiteltitel von 2002 verteidigt !
Die Berichterstattung damals war dabei erstklassich ! Alle deutschen Spiele wurden
nicht nur live übertragen,es gab auch Hintergrundberichte dazu.
Danach wurde es aber wieder still um die Sportart Hockey.......leider !

Wir Hockeyer haben uns damit arangiert das unsere Sportart alle 4 jahre in den Medien Beachtung findet.
Das 2008 die Herren und 2004 die Damennationalmannschaft als Olympiasieger jeweils zur Mannschft des Jahres
gewählt wurde zeigt uns immerhin das Leistung doch noch Beachtung findet.Wobei Leistung mit Vorbehalt,
denn mit dieser wären die Hockeyer 2006 zur Mannschaft des Jahres geworden,so sind es am Ende doch die Fussballer geworden die zwar auch ein Endspiel gewonnen hatten allerdings nur das "kleine".

Übrigens........

Respekt an Tippkillah für deinen bemerkenswerten Beitrag !thumbs up
Es ist nicht unbedingt zu erwarten das in solch einem Forum auch über
andre Sportarten diskutiert wird.
Klasse und beeindruckend auch die Beiträge von Narrow und pierluigicollina die
beide auf den Beitrag eingegangen sind.
Schön zu sehen das Sportbegeisterung nicht nur bei Fussball anfängt und
wiederum dort aufhört.

Datum: 07. März 2010 14:54

Ja, ich kann mich eben auch noch an 2006 erinnern. Da wurde wirklich alles übertragen und die Berichterstattung war erste Klasse (aber da war die WM auch daheim in Deutschland). Auch deshalb habe ich mich sehr gewundert, dass bisher agr nichts kommt. Wenn man sich nicht selbst informiert oder zufällig auf einen Beitrag stößt, weiß man vll. gar nicht, dass WM ist.

Aber gut, vielleicht werden ja wenigstens die KO-Spiele und das Finale übertragen.

Datum: 13. März 2010 15:37

Deutschland hat das Finale gegen starke Australier mit 1:2 (0:1) verloren. Schade, so weit gekommen und dann den Titel leider doch nicht verteidigt.

Aber immerhin ein verdienter und guter 2. Platz! Deutschland

Datum: 14. März 2010 11:18

Auch wen es immer bitter ist ein Endspiel zu verlieren,
so muss man aber doch anerkennen das die Australier
an diesem Tag die bessere Mannschaft waren und nach
zuletzt zwei verlorenen Endspielen zurecht Weltmeister wurden.

Viel Zeit sich zu grämen bleibt eh nicht denn......

Die Feldhockey-Europameisterschaft der Herren 2011 wird vom 20. bis 28. August
in Mönchengladbach gemeinsam mit der Europameisterschaft der Damen ausgetragen

geschrieben von: chris2707
(spielt mit 53 Beiträgen in der Kreisliga)
Datum: 15. März 2010 12:32

Das letzte große Hockeyturnier, ich glaube WM in Pakistan, wurde auch nicht übertragen. Die öffentlich-rechtlichen haben durch ihre vielen Kanäle (3. Programme und Digital) alle Möglichkeiten auch Randsportarten zu übertragen, verpassen aber immer wieder die Chance, obwohl sich viele Sportbegeisterte dafür interessieren. Mir fällt da z.B. noch der Galopprennsport ein. Aber aufregen tue ich mich da schon lange nicht mehr. Irgendwo im Internet findet ma scho, was einen interessiert und sei es der Live-Ergebnisdienst.
Gratulation an die deutsche Mannschaft. 2. Platz ist ein großer Erfolg

Re: Hockey EM- kein Medieninteresse!
Datum: 28. August 2011 21:51

Die Feldhockey-Europameisterschaft der Herren 2011 wurde vom 20. bis 28. August
in Mönchengladbach gemeinsam mit der Europameisterschaft der Damen ausgetragen.

Die Damen verloren am Samstag ihr Endspiel mit 3-0 gegen Holland.Damit platzte der Traum vom
zweiten Europameistertitel.
Mit dem erreichen des 2.Platz sicherten sich die Damen allerdings einen Startplatz für Olympia 2012.

Die Herren hingegen gewannen am Sonntag nach überragendem Spiel mit 4-2 gegen Holland.
Damit sind wir als amtierender Olympiasieger nach 8 jahren erstmals wieder Europameister
geworden und das nunmehr zum 7 Mal !!!!!!.

Alles in allem war diese Europameisterschaft im eigenen Land wieder eine tolle Werbung
für die Sportart Hockey.

Re: Hockey EM- kein Medieninteresse!
geschrieben von: Marek01S
(spielt mit 722 Beiträgen in der Bundesliga)
Datum: 28. August 2011 22:05

Fritz Walter schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die Feldhockey-Europameisterschaft der Herren 2011
> wurde vom 20. bis 28. August
> in Mönchengladbach gemeinsam mit der
> Europameisterschaft der Damen ausgetragen.
>
>
> Die Damen verloren am Samstag ihr Endspiel mit 3-0
> gegen Holland.Damit platzte der Traum vom
> zweiten Europameistertitel.
> Mit dem erreichen des 2.Platz sicherten sich die
> Damen allerdings einen Startplatz für Olympia
> 2012.
>
> Die Herren hingegen gewannen am Sonntag nach
> überragendem Spiel mit 4-2 gegen Holland.
> Damit sind wir als amtierender Olympiasieger nach
> 8 jahren erstmals wieder Europameister
> geworden und das nunmehr zum 7 Mal !!!!!!.
>
> Alles in allem war diese Europameisterschaft im
> eigenen Land wieder eine tolle Werbung
> für die Sportart Hockey.

Hab ich ja garnicht mitbekommen!
Bin schon sehr interessiert an Sport (Fußball, Formel 1 und Boxen am meisten), aber davon hab ich echt nix mitbekommen...
Schon traurig, ne EM im eigenem Land und dann den Titel geholt und es wird dafür kaum Werbung gemacht, bzw. kaum darüber berichtet... schade!

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.08.11 22:07.

Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2

Navigation: ForenlisteThemenübersichtSuche
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Login

Benutzername:
Passwort:

Zur Registrierung
Passwort vergessen?

Aktuelles

Bitte warten...

Umfrage

Wie weit wird der FC Bayern in der aktuellen Champions League-Saison kommen?
  Achtelfinale
  Viertelfinale
  Halbfinale
  Finale
  Sieger

Ergebnis anzeigen
Alle Umfragen zeigen

Onlinestatus: 70 Experten online, 19 Experten eingeloggt.
Maximal waren am 14.06.2010 um 16:00 832 Experten gleichzeitig eingeloggt.

Kontakt: Mail Adresse | © Ligaexperte.de | Standardkonform mit: W3C valid CSS! | no software patents