Anders Fan sein....
geschrieben von:
Bueno Gay(spielt mit
12 Beiträgen in der
A-Jugend)
Datum: 12. August 2007 13:25
Hi in Zeiten der emanzipation(smiley_gruen)wollt ich mich mal hier umhören, wo sind sie denn? Meine Weggefährden sprich "schwule Fußballfans". Ich denke da gibt schon ne ganze Menge davon. Ich würde mich freuen, wenn ihr den berühmten Schatten überspringen könnt, und euch mal meldet. Es ist ja heut zu tage eigentlich nix anrüchiges mehr, zu seiner Neigung zu stehen. Natürlich ist es gerade in der Sportart wie Fußball immer noch, ungemein brisant sich zu outen, da die "Männerwelt" ein weiteres Minenfeld zu räumen hätte, will heißen, die letzte Bastion der Männlichkeit fallen würde. Was nen schwachsinn sorry, aber manche sehen das halt so. Das aber ein Bruce Darnell mittlerweile für einén Bundesligesten bei der Saisoneröffnung etwas ganz normales darstellt, ist schon ein erstaunlicher Fortschritt. Ich finde im Jahr 2007 sollte man so schritt für schritt Barrieren abbauen können. Aber es wird sicher noch etwas dauern, bis wir den ersten Fußballer der Marke Profi erleben, der sich outet. Das von dieser Sorte es in der Bundesliga einige gibt, ist Insidern längst bekannt. In der Berufswelt sind wir heute ein anerkannter Kreis, ob in der Bankenwelt, oder anderswo haben wir uns bewiesen, das wir dazu gehören. In der Sportwelt zeigen sich dagegen noch die eine oder andere Hürde die zu nehmen sein wird, um eine gewisse Anerkennung ohne Fingerzeig zu erlangen.