Ligaexperte Forum
Fußball allgemein :  Das Forum von ligaexperte.de
König Fußball regiert auch in diesem Forum! 

Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2

Oberliga - RB Leipzig
geschrieben von: TeBe-Gisi
(spielt mit 319 Beiträgen in der Oberliga)
Datum: 24. September 2009 23:36

Leute!

Betrifft zwar nicht die RL, aber da es hier keinen Oberliga-Thread gibt
frage ich mal so in die Runde:

Wie ist Eure Meinung in Sachen RB Leipzig ???

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.09.09 10:14.

Optionen: Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst Du registriert und angemeldet sein.

Re: Oberliga - RB Leipzig
geschrieben von: 1_FC_Kaiserslautern
(spielt mit 948 Beiträgen in der Bundesliga)
Datum: 25. September 2009 18:04

Abwarten was da im Leipziger Vorort wirklich passiert und mit den angeblich 100Mio € von Red Bull gemacht wird.

Ich fänd es gut wenn im Leipziger Raum mal Bundesliga gespielt werden würde...fänd es aber schöner wenn es dann Lok Leipzig ist.

Optionen: Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst Du registriert und angemeldet sein.

geschrieben von: Tippkillah
(spielt mit 301 Beiträgen in der Oberliga)
Datum: 25. September 2009 20:09

Ich finds scheiße, dass es noch so einen blöden Retortenverein gibt. Da fehlt einfach der Bezug zum Spielort (Leipzig) und die Tradition.

geschrieben von: TeBe-Gisi
(spielt mit 319 Beiträgen in der Oberliga)
Datum: 28. September 2009 02:06

1_FC_Kaiserslautern schrieb:
-------------------------------------------------------
> Abwarten was da im Leipziger Vorort wirklich
> passiert und mit den angeblich 100Mio € von Red
> Bull gemacht wird.
>
> Ich fänd es gut wenn im Leipziger Raum mal
> Bundesliga gespielt werden würde...fänd es aber
> schöner wenn es dann Lok Leipzig ist.

Am nächsten Wochenende treffen sie aufeinander,
RB Leipzig und Lok.

Klar, da stehe ich dann auch auf Seiten des 1.FC
Lok Leipzig.

Ich mag weder Betriebsvereine (VFL Wolfsburg oder
Bayer Leverkusen z.B.) und Retortenclub's wie RB
Leipzig ...

geschrieben von: BARON
(spielt mit 23 Beiträgen in der A-Jugend)
Datum: 08. Oktober 2009 17:29

Dieser Verein ist endlich mal eine Chance für den leipziger Fußball. N ach den ganzen Pleiten die wir schon mit LOK und Sachsen erlebt haben können den Fußball nicht vorran bringen. Klar hat dieser Verein noch keine Tratition oder andere Sachen die LOK und Chemie auszeichnen, aber warum sollten nicht auch bei RB Tratitionen entstehen? Wenn in ein paar Jahren wirklich mal wieder Bundesliga in Leipzig gespielt werden würde wäre das ein riesen Ding. Bei den Transfert Summen die heute gezahlt werden braucht man eine starke Finanzquelle um in der heutigen fußballwelt zu überleben. (smiley_rot) Darum sollte man den RB unterstützen und nicht Anti-RB sein.
RB ist jetzt schon die Nummer 1 in Leipzig !!!! (smiley_rot)

geschrieben von: Powerfuxx
(spielt mit 25 Beiträgen in der A-Jugend)
Datum: 09. Oktober 2009 08:12

Denkt mal an Hamburg!
Die hatten weder Handball noch Eishockey!
Ruckzuck wurde aus dem VfL Bad Schwartau der HSV Hamburg im Handball, im Eishockey wurde eine Mannschaft aus Bayern nach Hamburg "verlegt", und schon hatte Hamburg zwei Bundesliga-Team´s.

geschrieben von: 1_FC_Kaiserslautern
(spielt mit 948 Beiträgen in der Bundesliga)
Datum: 09. Oktober 2009 19:24

ich bin gegen Hoffenheim bsp.weise. Da ich sage das man dort im näheren Umkreis schon gute Clubs hat und eine Region die nicht so schlecht da steht...wirtschaftlich.

Aber in Leipzig ist das anders. Es ist eine Großstadt in derem Umkreis von 200km nichts hochwertiges in Sachen Fußball gezeigt wird.
Eine Stadt bzw. ein Kreis wie Leipzig sollte ein Team im Profifußball haben.
Daher find ich es gut wenn in diese Region Geld von Red Bull fließt. Das hilft nicht nur in sportlicher Sicht - auch in Sachen Arbeitsplätze, Leute die ins Stadion und in die Stadt gezogen werden usw...

geschrieben von: Narrow
(spielt mit 436 Beiträgen in der Regionalliga)
Datum: 09. Oktober 2009 19:37

Dieser Argumentation kann ich nicht so recht folgen 1_FC_K`lautern. In Hoffenheim hat ein lokaler Geldgeber seine Kohle in die Hand genommen und einen Verein aufgebaut, mit dem er persönlich schon lange verbunden ist (Hopp hat in seiner Jugend selbst dort gespielt). RB dagegen wird von jemandem Finanziert und auch noch als Werbeträger benutzt (RB halt). Hoffenheim heißt ja auch nicht SAP Hoffenheim oder so. Außerdem hat RB ja bereits einen Verein in Österreich und ich weiß nicht wo sonst noch. Die RB Vereine sind für mich wie Gazprom-Vereine... Nein, da ist mir Hoffenheim viel lieber.

geschrieben von: Tippkillah
(spielt mit 301 Beiträgen in der Oberliga)
Datum: 09. Oktober 2009 23:58

Zitat:
Narrow
Außerdem hat RB ja bereits einen Verein in Österreich und ich weiß nicht wo sonst noch.

In Brasilien und den USA haben sie auch noch Vereine. Ich glaube die heißen RB New York und RB Brasil, wenn ich mich nicht täusche...eye rolling smiley

geschrieben von: Powerfuxx
(spielt mit 25 Beiträgen in der A-Jugend)
Datum: 10. Oktober 2009 00:04

?????????????????????????????????????????????????
Denken die Leute die hier etwas schreiben auch mal nach???
Es wird hier vieles am Thema vorbeigeredet!!!

Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2

Navigation: ForenlisteThemenübersichtSuche
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Login

Benutzername:
Passwort:

Zur Registrierung
Passwort vergessen?

Login mit facebook

facebook login

Freunde einladen

Lade jetzt Deine Freunde zum gemeinsamen Tippen ein!
Lade jetzt Deine Freunde zum gemeinsamen Tippen ein!

Werbung

Aktuelles

Bitte warten...

Umfrage

Sollte das Relegationsspiel zwischen Düsseldorf und Hertha wiederholt werden?
  Ja
  Nein
  Weiß nicht

Ergebnis anzeigen
Alle Umfragen zeigen

Onlinestatus: 58 Experten online, 13 Experten eingeloggt.
Maximal waren am 14.06.2010 um 16:00 832 Experten gleichzeitig eingeloggt.

Kontakt: Mail Adresse | © Ligaexperte.de | Standardkonform mit: W3C valid CSS!