Ligaexperte Forum
Fußball allgemein :  Das Forum von ligaexperte.de
König Fußball regiert auch in diesem Forum! 

Pyrotechnik im Stadion
geschrieben von: didi02
(spielt mit 1060 Beiträgen in der Champions League)
Datum: 27. Oktober 2011 12:59

Nach den Bildern, die wir in Dortmund und in Frankfurt gesehen haben, öffne ich hier mal dieses Thema, da es bestimmt auch noch andere Fußballfans interessiert!

Was die Dresden-"Fans" am Dienstag im Stadion abgezogen haben, war einfach nur hässlich und eine Blamage für den Verein, nicht zum ersten Mal...
Einige schaffen es wohl immer wieder einige solcher Knaller und Bengalos mit ins Stadion zu schmuggeln und sie dann abzubrennen...
Auffallend ist jedoch, dass meistens Vereine aus dem Osten für solche Bilder sorgen, Dresden ist ja bekannt für solche Aktionen, wie auch Leipzig oder Cottbus, auch die Hertha-Fans zeigten sich vorletzte Saison in herausragender Form...

Der DFB muss Dresden und Frankfurt empfindlich bestrafen, denn Stadionverbote auszuhängen bringt keinem was...

Ich bin mal gespannt, ob da noch was kommen wird, wenn nicht, würde es mich auch nicht wundern beim DFB, es muss ja immer erst etwas passieren, bevor reagiert wird...(siehe Enke)...

Optionen: Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst Du registriert und angemeldet sein.

Re: Pyrotechnik im Stadion
geschrieben von: Marek01S
(spielt mit 792 Beiträgen in der Bundesliga)
Datum: 27. Oktober 2011 16:20

Die DYNÄÄÄMÖÖÖÖ-fans haben schon übertrieben...
Solche Bilder kennt man normalerweise nur aus Polen oder Italien.
Gegen etwas Pyrotechnik hab ich nix, also mal nen Bengalo anzünden oder so, dass ist ja jetzt nicht sooo schlimm.
Aber wenn es so viele sind, das man die eigene Hand vorm Gesicht nicht mehr sieht durch den Nebel, dass ist dann schon übertrieben!

Hier mal was von Lewy´s Ex-klub ^^
Poznan Pyro...

Optionen: Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst Du registriert und angemeldet sein.

geschrieben von: Ze Schorschado
(spielt mit 438 Beiträgen in der Regionalliga)
Datum: 28. Oktober 2011 23:59

Wir werden wahrscheinlich wie in den 70er-Jahren eine ,,neue Freiheitskultur
ala WOODSTOCK -- FACEBOOK" erleben müssen !!!!!!!!!!!!
Dies bedeutet dann wie damals viel ,,Massenfreude - Massenpanik - Massentrauer"
Diese ,,NEUE Massenemotionen" werden heute per Internetaufruf organisiert, und
somit können sich ,,FREUDE + TRAUER + GEWALT" perfekr organisieren !!!!
Es wird eine ,,NEUE HERKULAUFGABE" entstehen müssen, um ,,diese neuen Massen-
probleme" in den Griff zu bekommen !!!
ALLE Großveranstalter + Politik müssen hier mit ,,Gesetzesbegleitung unbedingt
NEUE Rahmenbedingungen schaffen !!!!
Ich glaube, wir ALLE müssen weiter hinschauen, und UNS einmischen !!!

Gruß, an ALLE
Ze Schorschado

geschrieben von: Fritz Walter
(spielt mit 870 Beiträgen in der Bundesliga)
Datum: 01. November 2011 20:59

DFL,DFB und UEFA verbieten das Abbrennen bengalischer Feuer und das nicht ohne Grund.
Ein kontroliertes Abbrennen im dichten Getränge dieser Bengalos kann niemand garantieren.
Daher ist es einfach zu gefährlich weil man sich und viele andere unschuldige Menschen
damit gefährdet.Wer dies billigend in Kauf nimmt muss diszipliniert werden !!!!!!

Für mich insofern auch unverständlich,weil durch das Fehlverhalten sogenannter Ultras sie ihren
eigenen Verein nicht nur wirtschaftlich sondern auch in seinem Ruf schädigen.

Man fragt sich als einfacher Fan:"Muss denn erst etwas gravierendes passieren das Ultras vernünftig werden?"

Ich finde es gibt genug Negativbilder die uns erahnen lassen was im Ernstfall alles passsieren kann.
So weit darf es nicht kommen !!!

DFL,DFB,die Vereine und der Gesetzgeber sind gefordert damit der Fußball bleibt was er im Herzen vieler
wahrer Fans ist,nämlich die schönste Nebensache der Welt !

geschrieben von: kringe95
(spielt mit 79 Beiträgen in der Kreisliga)
Datum: 07. November 2011 17:32

Zitat:
DFL,DFB und UEFA verbieten das Abbrennen bengalischer Feuer und das nicht ohne Grund. Ein kontroliertes Abbrennen im dichten Getränge dieser Bengalos kann niemand garantieren. Daher ist es einfach zu gefährlich weil man sich und viele andere unschuldige Menschen damit gefährdet.Wer dies billigend in Kauf nimmt muss diszipliniert werden !!!!!!

geschrieben von: kringe95
(spielt mit 79 Beiträgen in der Kreisliga)
Datum: 07. November 2011 17:33

Ich muss dir absolut zustimmen Fritz Walter.

Navigation: ForenlisteThemenübersichtSuche
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Login

Benutzername:
Passwort:

Zur Registrierung
Passwort vergessen?

Login mit facebook

facebook login

Freunde einladen

Lade jetzt Deine Freunde zum gemeinsamen Tippen ein!
Lade jetzt Deine Freunde zum gemeinsamen Tippen ein!

Werbung

Aktuelles

Bitte warten...

Umfrage

Sollte das Relegationsspiel zwischen Düsseldorf und Hertha wiederholt werden?
  Ja
  Nein
  Weiß nicht

Ergebnis anzeigen
Alle Umfragen zeigen

Onlinestatus: 43 Experten online, 10 Experten eingeloggt.
Maximal waren am 14.06.2010 um 16:00 832 Experten gleichzeitig eingeloggt.

Kontakt: Mail Adresse | © Ligaexperte.de | Standardkonform mit: W3C valid CSS!