Ligaexperte Forum
2. Bundesliga :  Das Forum von ligaexperte.de
Diskussionen über die 2. Bundesliga, die Vereine, Trainer, Spieler und alles was sonst noch dazu gehört. 

Aktuelle Seite: 1 von 30

Der Hansa-Thread - Von Fans, für Fans
geschrieben von: JohnPlayer2oo8
(spielt mit 628 Beiträgen in der 2. Bundesliga)
Datum: 15. Oktober 2008 17:37

Liebe Hansa-Genossen,

alles zu unseren Lieblingsverein könnt ihr ab sofort in diesen Thread schreiben, sei es Prognosen, Meinungen, eine Mitfahrerbörse, aktuelle Meldungen über den Verein etc. ...
Würde mich über rege Teilnahme sehr freuen, auch über neutrale Meinungen von Fans anderer Vereine, die ihre Meinung zum FC Hansa hier kundtun möchten... smiling smiley

AFD FCH Hansa Rostock

Optionen: Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst Du registriert und angemeldet sein.

Re: Der Hansa-Thread - Von Fans, für Fans
geschrieben von: haend88
(spielt mit 154 Beiträgen in der Bezirksliga)
Datum: 15. Oktober 2008 19:43

ich freu mich schon auf den paulianerSmiley

Optionen: Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst Du registriert und angemeldet sein.

geschrieben von: 1_FC_Kaiserslautern
(spielt mit 948 Beiträgen in der Bundesliga)
Datum: 15. Oktober 2008 19:54

Hoffe es wird eine angeregte Runde mit vielen Hansa Fans. Die Idee mit dem Vereinsthread ist auf jeden Fall eine gute Sache.

Datum: 16. Oktober 2008 09:09

Wir müssen mit einem sehr sehr schwachen Besuch bei Spiel gegen Koblenz rechnen, es sind bis jetzt gerade mal 10 - 11000 Karten verkauft worden und mit einem riesigen Sprung ein paar Tage vor dem Spiel ist nun auch nicht wirklich zu rechnen... sad smiley
Das enttäuscht mich oft an den Fans von unserem Club, auswärts ist der Support absolut überragend, dafür ist die Kulisse zu Hause oft sehr enttäuschend, was ich absolut nicht nachvollziehen kann, denn wer auswärts so viele Mühen auf sich nimmt, kann auch ruhig mal zu Hause hinkommen, würde zu gerne mal erfahren, woran das liegt...

AFD FCH Hansa Rostock

geschrieben von: 1_FC_Kaiserslautern
(spielt mit 948 Beiträgen in der Bundesliga)
Datum: 16. Oktober 2008 12:14

Woher kommt diese schlechte Resonanz? Liegt das dran das Hertha und der HSV euch Fans wegnehmen - die lieber dort Spiele ansehen?

Datum: 16. Oktober 2008 16:43

Leider sind unsere Heimfans gerne solche, die sich von der Attraktivität bzw. Brisanz des Spiels leiten lassen, daher war die Bude gegen St.Pauli auch sehr gut gefüllt, während gegen Mainz (obwohl auch netter Gegner) der Besuch eher lau war...
Mit dem Besuch im ersten Heimspiel gegen Aachen (16000) kann man auch zufrieden sein, mehr gibt die zweite Liga nicht her... eye rolling smiley
Auch sehr entscheidend ist die aktuelle Situation von Hansa, in der Aufstiegssaison waren regelmäßig mindestens 20´000 da, selbst gegen Abstiegskandidaten waren in der Regel mehr als diese Saison gegen Aufstiegskandidaten, es liegt halt auch alles sehr an den Leistungen des Teams, obwohl ich mir persönlich schon sehr wünsche, dass sich da mal die Einstellung ändert...
Aber man sieht schon, bei den kleinen Vereinen ist selten die Bude voll, sei es in der ersten Liga bei Cottbus, Bielefeld usw. oder eben in 2ten bei uns, Oberhausen, Wehen usw., obwohl man uns in Liga 2 wahrlich nicht zu den "Kleinen" zählen kann ...
Würde mir da echt mal ein Sinneswandel unserer Leute wünschen, denn auswärts ist der Support kaum zu toppen, auch nicht von Erstligaclubs, wenn diese Einstellung mal zu Hause kommen würde, wären regelmäßig 23 - 25´000 da, aber soll halt nicht so sein... sad smiley

Trotz alledem

AFD FCH Hansa Rostock

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.10.08 16:45.

Re: Der Hansa-Thread - Von Fans, für Fans+
Datum: 16. Oktober 2008 17:27

Zum Thema "Rückkehr Stefan Wächter"

Wächter im Teamtraining

Keeper Stefan Wächter stieg gestern Nachmittag gut fünfeinhalb Monate nach seinem Kreuzbandriss wieder ins Teamtraining bei Fußball-Zweitligist FC Hansa Rostock ein. "Es ist ein schönes Gefühl, wenn man mit der Mannschaft auf dem Platz stehen kann", sagte der 30-Jährige.

Der Schlussmann absolvierte während der gut 100-minütigen Einheit alle Übungen ohne Probleme, deutete seine Klasse dabei mehrfach an. "Es ging schon ganz gut, wenngleich ich mich noch ein zurückgehalten habe. Gerade vom Kopf her ist es immer noch ein bisschen schwierig. Aber das wird schon", so Wächter, der es nach Trainingsende eilig hatte und geschwind in den Katakomben der DKB-Arena verschwand, um sein Knie zu kühlen. Coach Frank Pagelsdorf freute sich über den Auftritt des Keepers, dämpfte jedoch die Hoffnungen auf ein baldiges Comeback. "Bis auf einige kleinere Rückschläge verlief bislang alles planmäßig. Aber bei Verletzungen ist es so, dass man meistens genauso lange braucht, wieder fit zu werden, wie man ausgefallen ist. Das war für uns ein Test, und wir müssen schauen, wie sich das Knie verhält. Es kann sicherlich passieren, dass wir Stefan bei der einen oder anderen Einheit noch mal rauslassen", so der 50-Jährige.

Wächter hingegen will nach eigener Aussage bereits Ende Oktober/Anfang November "wieder spielbereit sein".

Für den Trainer sei es in Ordnung, "wenn Stefan dieses Ziel hat. Trotzdem werden wir nichts überstürzen.

Quelle: Norddeutsche Neueste Nachrichten (NNN) vom 15.10.2008

Ich persönlich sehne mich nach einer baldigen Rückkehr vom Stefan, seine Leistungen waren letzte Saison einfach zu überzeugend, als dass ich hier eine Lanze für Jockel (Anm. : Jörg Hahnel) brechen könnte... thumbs down

AFD FCH Hansa Rostock

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.10.08 21:08.

geschrieben von: haend88
(spielt mit 154 Beiträgen in der Bezirksliga)
Datum: 17. Oktober 2008 16:43

trozdem libe ich hahnel für seine geilen aktionen beim aufwärmen.
wir haben lange genug auf wächter gewartet jetzt will ich endlich bald wieder spielen sehen. er ist auf jedenfall ein sicherer rückhalt der mannschaft.Hansa Rostock

Datum: 17. Oktober 2008 16:50

Ja, ich denke mal, der Jockel ist fußballerisch der beste Torwart, den Hansa je hatte, nur frage ich mich, was ihm Fallrückziehertore beim Aufwärmen bringen?!...
Er soll die Kiste einfach nur sauberhalten und das ist ihm diese Saison meiner Meinung nach eher schlecht als recht gelungen...

AFD FCH Hansa Rostock

Datum: 17. Oktober 2008 21:06

Martin Retov neuer Kapitän des F.C. Hansa

Überraschung vor dem Zweitliga-Spiel F.C. Hansa Rostock – TuS Koblenz. Trainer Frank Pagelsdorf setzte vor der Begegnung am Sonntag den Dänen Martin Retov als neuen Kapitän ein. Er übernimmt damit im achten Spiel der Saison die Kapitänsbinde des Brasilianers Gledson, der für das Treffen am Wochenende ohnehin wegen einer Gelb-Roten Karte gesperrt ist.

Quelle: fchansa.de vom 17.10.2008

Ganz ehrlich, ich bin ein sehr großer Pagelsdorf-Kritiker, aber diese Maßnahme erntet meine vollste Zustimmung, Gleddi war deutlich mit dem Amt des Kapitäns überfordert und man konnte deutlich beobachten, dass Martin mit seiner Körpersprache und seinem gesamten Auftreten sofort zu einem Leader in der Mannschaft aufgestiegen ist, während Gleddi eher ein Spieler ist, der geführt wird und nicht wirklich mit soviel Verantwortung umgehen kann... eye rolling smiley
Bestes Beispiel ist sein Verhalten in Ingolstadt, da darf er noch froh sein, überhaupt zur zweiten Halbzeit auflaufen zu dürfen und dann holzt er seinen Gegenspieler nach 16 Sekunden in Hälfte 2 so um, das darf einem Kapitän niemals passieren, also Franky, mal ne gute Entscheidung! thumbs up

AFD FCH Hansa Rostock

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.10.08 21:09.

Aktuelle Seite: 1 von 30

Navigation: ForenlisteThemenübersichtSuche
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Login

Benutzername:
Passwort:

Zur Registrierung
Passwort vergessen?

Aktuelles

Bitte warten...

Umfrage

Wie weit wird der FC Bayern in der aktuellen Champions League-Saison kommen?
  Achtelfinale
  Viertelfinale
  Halbfinale
  Finale
  Sieger

Ergebnis anzeigen
Alle Umfragen zeigen

Onlinestatus: 82 Experten online, 17 Experten eingeloggt.
Maximal waren am 14.06.2010 um 16:00 832 Experten gleichzeitig eingeloggt.

Kontakt: Mail Adresse | © Ligaexperte.de | Standardkonform mit: W3C valid CSS! | no software patents