Leider sind unsere Heimfans gerne solche, die sich von der Attraktivität bzw. Brisanz des Spiels leiten lassen, daher war die Bude gegen St.Pauli auch sehr gut gefüllt, während gegen Mainz (obwohl auch netter Gegner) der Besuch eher lau war...
Mit dem Besuch im ersten Heimspiel gegen Aachen (16000) kann man auch zufrieden sein, mehr gibt die zweite Liga nicht her...
Auch sehr entscheidend ist die aktuelle Situation von Hansa, in der Aufstiegssaison waren regelmäßig mindestens 20´000 da, selbst gegen Abstiegskandidaten waren in der Regel mehr als diese Saison gegen Aufstiegskandidaten, es liegt halt auch alles sehr an den Leistungen des Teams, obwohl ich mir persönlich schon sehr wünsche, dass sich da mal die Einstellung ändert...
Aber man sieht schon, bei den kleinen Vereinen ist selten die Bude voll, sei es in der ersten Liga bei Cottbus, Bielefeld usw. oder eben in 2ten bei uns, Oberhausen, Wehen usw., obwohl man uns in Liga 2 wahrlich nicht zu den "Kleinen" zählen kann ...
Würde mir da echt mal ein Sinneswandel unserer Leute wünschen, denn auswärts ist der Support kaum zu toppen, auch nicht von Erstligaclubs, wenn diese Einstellung mal zu Hause kommen würde, wären regelmäßig 23 - 25´000 da, aber soll halt nicht so sein...
Trotz alledem
AFD FCH
2-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.10.08 16:45.