Ligaexperte Forum
2. Bundesliga :  Das Forum von ligaexperte.de
Diskussionen über die 2. Bundesliga, die Vereine, Trainer, Spieler und alles was sonst noch dazu gehört. 

Re: Der Hansa-Thread - Von Fans, für Fans
geschrieben von: Paulianer
(spielt mit 1206 Beiträgen in der Champions League)
Datum: 08. November 2008 10:24

Sehr interessant JohnPlayer!!Ich lasse mich in den Aufsichtsrat von Hansa Rostock wählen(smiley_hansa)smiling smiley.Dann hole ich Stefan Studer wieder zurück und Ditmar Demuth wird Trainer!Was hältet ihr davon??thumbs up

Optionen: Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst Du registriert und angemeldet sein.

geschrieben von: JohnPlayer2oo8
(spielt mit 628 Beiträgen in der 2. Bundesliga)
Datum: 08. November 2008 12:37

Gar nichts, die Zeiten von Demuth sind schon so lange her, an den kann ich mich noch kaum erinnern...
Einer, der schon ewig arbeitslos im Profigeschäft ist wie Demuth, davon halte ich ja nun mal gar nichts...

AFD FCH (smiley_hansa)

Optionen: Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst Du registriert und angemeldet sein.

Datum: 08. November 2008 17:31

DIE STUNDE DER WAHRHEIT IST GEKOMMEN...

FC HANSA ROSTOCK - VFL OSNABRÜCK

http://www.fc-hansa.de/img.resize.php?path=modules/hansa_news/files/852f79410b4ae80.jpg&width=250

Ich habe Angst

Ein spannender Monat steht bevor. Mitgliederversammlung mit Aufsichtsratswahl, 5 Spiele gegen relativ starke Mannschaften - wovon eines schon "grandios" versenkt wurde - und vielleicht eine Veränderung auf dem Trainerposten. Jedem, dem der Verein am Herzen liegt, sollte klar sein, dass der November 2008 auf längere Sicht die Geschicke des Vereins bestimmen. Um überhaupt noch irgendwie wieder an einen Aufstieg glauben zu können, müssen aus den kommenden 4 Spielen gegen Osnabrück, Lautern, Sechzig und Augsburg mindestens 9 Punkte her. Gehen mehr als 2 verloren, spielt man dieses Jahr auf jeden Fall gegen den Abstieg. Pagelsdorf steht momentan im Kreuzfeuer der Fans, der Presse und auch des Vereins. Bleibt er, ist die sportliche Richtung relativ klar. Muss er gehen, stellt sich die Frage, was ein neuer Trainer will und was er bringt. Auf die Wichtigkeit der Mitgliederversammlung muss ich sicher nicht extra eingehen.

Sei es wie es wird. Osnabrück steht am morgigen Sonntag an. Eigentlich stehen die Vorzeichen auf Seite der Hanseaten recht gut. Der bisher einzige Vergleich im Ostseestadion ging 2:0 für uns aus. Dieser Sieg ist allerdings schon lange her und stammt aus dem Oktober 1992. Lange her ist allerdings auch der letzte Auswärtspunkt der Lila-Weissen. Direkt am ersten Spieltag gelang am Millerntor in Hamburg ein 2:2 - danach kam bislang nichts zählbares. Klingt doch erst mal ganz gut.

Wenn da nicht das Auftreten der Jungs mit der Kogge auf der Brust seit dem Koblenz-Sieg wäre. Vorher hat man ja auch schon nicht unbedingt den Willen und die letzte Entschlossenheit zu spüren bekommen. Die Frankfurter, Fürther und zuletzt die Oberhausener brauchten sich noch nicht einmal gross wehren, sie bekamen einfach nichts auf die Socken und wurden nicht im Geringsten am Spielaufbau gestört. Einfachste Dinge gelangen nicht, ein Umschalten vom versuchten Kurzpass-Spiel mit nur einer Ballberührung (boah wie ich das Wort "One-Touch-Football" hasse) hin zum Kampfspiel war nirgends zu sehen.

Und wenn ich jetzt noch die typische Hansa-Eigenschaft hinzufüge, dass wir gern auch mal für eine Kehrtwende bei angeschlagenen Kandidaten sorgen...

Aber vielleicht fällt Pagelsdorf ja noch etwas ein, schliesslich war er in seiner vorletzten Trainerstation in Osnabrück. Die Vorwürfe, die er damals zu hören bekamen, glichen denen, die heutzutage im Umfeld laut werden: Lethargisch, Lieblingsspieler, Fehlerhafte taktische Einstellung und und und... Und wenn Pagelsdorf schon nichts einfällt, vielleicht fragt er dann mal Tüting oder Menga, als alte Osnabrücker sollten sie eigentlich auch Ideen haben. Wobei... Pagel und Hilfe holen geschweige denn annehmen? Ich glaub kaum, oder?

Mir ist es eigentlich egal, wie Hansa vom Ergebnis her spielt. Hauptsache, ich sehe wieder hanseatische Tugenden sind zu sehen: Kampf, Wille, Einsatzbereitschaft. Genau das, was auf den Rängen trotz der mässigen Darbietungen auf dem Rasen immer noch vorgelebt wird. Auch wenn es derzeit (verständlicherweise) nur der Stamm an Hansafans ins Stadion schafft - die üblichen 10-11.000 Verdächtigen. Und diesen sollt ihr wenigstens zeigen, dass ihr wisst, warum die Jungs und Mädels da sind.

Und abschliessend noch ein Wort zu den Osnabrückern: Nein, ihr seid für mich KEINE Hansestadt. Auch wenn ihr dem Städtebund mal angehört habt - eine Hansestadt hat kaufmännisches und maritimes Flair. Ihr habt noch nicht mal Flair.

P.S.: Natürlich bin ich bei so einem Spiel im Stadion zu finden, denn nur die Treuesten sterben jung!

AN ALLE HANSA-FANS, DIE DAS HIER LESEN UND TROTZALLEDEM INS STADION GEHEN: ICH BIN SEHR STOLZ AUF EUCH!

Quelle: - hansafans.de (Artikel)
- fchansa.de (Bild)

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.11.08 18:04.

geschrieben von: Dukan
(spielt mit 26 Beiträgen in der A-Jugend)
Datum: 08. November 2008 20:01

Und abschliessend noch ein Wort zu den Osnabrückern: Nein, ihr seid für mich KEINE Hansestadt. Auch wenn ihr dem Städtebund mal angehört habt - eine Hansestadt hat kaufmännisches und maritimes Flair. Ihr habt noch nicht mal Flair.

.... man, man, man,....

Datum: 08. November 2008 20:18

Gut, das versteh ich auch nicht, warum das unbedingt reinmusste, aber ich muss es nicht haben, zensierend zu wirken... (kopfball)

AFD FCH (smiley_hansa)

Datum: 09. November 2008 07:56

So, alles Gerede ist jetzt vorbei, jetzt zählts, für mich gehts gleich ab nach Rostock und ich will meine Jungs heute endlich siegen sehen!

geschrieben von: Paulianer
(spielt mit 1206 Beiträgen in der Champions League)
Datum: 09. November 2008 11:43

Viel Glück John Player.Haut sie weg.

Datum: 09. November 2008 20:20

Das wars...
Ein unfassbares Unentschieden, dass einfach der Todesstoß für Pagelsdorf sein muss...
Laut (wohl sehr glaubwürdigen) Gerüchten hatte er Tränen in den Augen, das heißt,er weiß, dass er es nicht mehr schaffen wird, wobei ich anmerken muss, dass mich persönlich seine Tränen und die Tatsache, dass der FC Hansa wohl nie mehr einen Trainer finden wird, der so sehr persönlich mit unserem Verein verbunden ist, sehr berühren...
Danke für alles, aber bitte geh...

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.11.08 04:42.

geschrieben von: 1_FC_Kaiserslautern
(spielt mit 948 Beiträgen in der Bundesliga)
Datum: 09. November 2008 20:22

aber mal ehrlich. Welchen renomierten tauglichen Trainer wird es geben, der frei ist, nach Rostock will und dem Club auch weiterhilft?

Ich wünsche euch einen Super Trainer der das aus dem Team holt was max. machbar ist - aber ich denke es wird schwer einen zu finden der zu Rostock passt (das soll nicht abwertend klingen)

Datum: 10. November 2008 01:41

Der Kandidatenkreis soll sich wohl auf drei Leute beschränkt haben...
Doll, Slomka und Neururer...
Da Neururer sofort interessiert sein wird, befürchte ich, dass er es wird, von allen drei Kandidaten würde ich ihn persönlich am allerwenigsten nehmen... thumbs down

Hier noch schnell der Spielbericht aus Fansicht...

http://hansafans.de/images/vereinswappen/fchansarostock.jpg http://hansafans.de/images/vereinswappen/vflosnabrueck.jpg

Ostseestadion Rostock
Tore: Lechleiter (24. + 43.) - Reichenberger (74.), Braun (86.)
Zuschauer: 10000
Schiedsrichter: Kempter (Sauldorf)

Hansa am Scheideweg

F.C. Hansa Rostock
-
VfL Osnabrück

Der 9. November war in Deutschland schon immer ein schicksalhafter Tag. Und nach dem unterirdischen Spiel in Oberhausen könnte er auch für unseren Trainer zum Schicksalstag werden.

In Fankreisen war man sich weitestgehend einig, dass eine erneute Pleite zur Entlassung des nicht mehr ganz so unumstrittenen Trainers führen könnte. Dies ging sogar so weit, der eigenen Mannschaft eine möglichst hohe, bzw. verdiente Niederlage zu wünschen, damit das Martyrium endlich ein Ende hat. Dies würde mir persönlich niemals einfallen. Allerdings würde ich auch nicht so weit gehen Herrn Pagelsdorf einen Persilschein für alles auszustellen. Ganz nüchtern betrachtet haben wir in Dreieinhalb Jahren gerade mal eine vernünftige Halbserie gespielt (Hinrunde 06/07). Den Rest kann man eigentlich getrost vergessen. Sicherlich hatten wir auch gute Spiele, nur täuscht das nicht darüber hinweg dass wir die meiste Zeit unter unseren Möglichkeiten gespielt haben.

Das alles klingt schon wie ein Abgesang. Die endgültige Entscheidung bezüglich des Trainers steht noch aus. Nur weiß bereits jeder, wie der Hase zu laufen scheint, nach dem Spiel, das uns gestern vorgesetzt wurde.

Noch immer grantig wegen der Arbeitsverweigerung in Oberhausen doch schon relativ entspannter machte ich mich auf dem Weg ins Ostseestadion. Am Einlass konnte man schon erahnen, was beim Betreten des Innenraums Gewissheit wurde: Das Stadion bleibt weitestgehend leer. Selbst die Ordner am Einlass hätten Zeit gehabt, jeden zahlenden Zuschauer einer gründlichen Leibesvisitation nebst rektaler Untersuchung zu unterziehen. Dies taten sie jedoch nicht, was bei den älteren Semestern unter den Hansafans als nachlassender Sexappeal ausgelegt wurde. Vielleicht war es aber auch bloß die Enttäuschung darüber, dass man schon so alt aussieht und der Ordnungsdienst noch maximal die Dritten als potenzielles Wurfgeschoss ausmacht. Nun ja, macht euch nichts daraus. Irgendwann ergeht es uns allen so.

Im Stadion selbst bot sich, wie schon gesagt, ein trauriges Bild. Nord- und Südtribüne, auch die Stehplatzblöcke, waren weit davon entfernt, ausverkauft zu sein. Von der Osttribüne ganz zu schweigen. Einzig und allein Block 27/27 a war gut gefüllt und wusste auch optisch zu überzeugen. Ferner stellt sich mir die Frage, was eigentlich lächerlicher ist: an einem Sonntag nicht einmal 10.000 Zuschauer ins Ostseestadion zu locken oder eben zu verkünden, dass es 10.000 sind, auch wenn jeder gesehen hat, dass dem nicht so ist.

Aber an solchen Nebensächlichkeiten sollte man sich vielleicht nicht aufhalten. Wichtig ist aufm Platz. Und dort bot sich ein ähnliches Bild, wie eine Woche zuvor in Oberhausen. Hansa hinten wackelig und vorne ohne Durchschlagskraft. Bis zum glücklichen 1-0 durch Robert Lechleiter waren die Osnabrücker in meinen Augen besser. Auch nach der Führung der Hanseaten konnten sich die Lila-Weißen gute Chancen erarbeiten. Direkt vor dem 2-0 hatten sie eine Riesenchance zum Ausgleich. Zum Glück wurde diese nicht genutzt. Ein haarsträubender Fauxpas von Thomas Cichon ermöglichte dann den zweiten Treffer durch Robert Lechleiter. Cool gemacht übrigens. Wäre er mal in der zweiten Hälfte genau so zielstrebig gewesen….

Wer jetzt denkt, dass Hansa das Ergebnis über die Zeit schaukeln will, sieht sich bald eines Besseren belehrt. Ähnlich wie gegen Koblenz wollte Hansa das nächste Tor. Es gab Chancen im Minutentakt, die allesamt nicht genutzt wurden. Dazu gab es einige fragwürdige Abseitsentscheidungen, die man so nicht nachvollziehen konnte. Aber all das ist Makulatur, letztendlich kam Osnabrück zum Anschlusstreffer. Ob dem 2-1 ein Foul an Assani vorausging vermag ich nicht zu beurteilen. Ein Gegentor ist kein Grund für ein vollständiges Auseinanderbrechen und noch lange kein Grund für ein zweites Gegentor kurz vor Schluss. Bei dem derzeitigen Auftreten der Mannschaft, vor allem der Abwehr, ist ein 2-0 Vorsprung noch lange kein sicheres Polster.

Den Aufstieg kann man sich in dieser Verfassung abschminken. Im Gegenteil, man muss sogar hoffen, dass man den Abstiegsrängen fernbleibt. Ich hoffe, dass sich die Mannschaft wieder fängt, das Potenzial für einen besseren Tabellenplatz hat sie allemal.

Ob der aktuelle Trainer oder ein neuer die Mannschaft aus dem Tal der Tränen führt, bleibt abzuwarten.

Quelle: hansafans.de

4-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.12.08 14:02.

Navigation: ForenlisteThemenübersichtSuche
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Login

Benutzername:
Passwort:

Zur Registrierung
Passwort vergessen?

Login mit facebook

facebook login

Freunde einladen

Lade jetzt Deine Freunde zum gemeinsamen Tippen ein!
Lade jetzt Deine Freunde zum gemeinsamen Tippen ein!

Werbung

Aktuelles

Bitte warten...

Umfrage

Sollte das Relegationsspiel zwischen Düsseldorf und Hertha wiederholt werden?
  Ja
  Nein
  Weiß nicht

Ergebnis anzeigen
Alle Umfragen zeigen

Onlinestatus: 42 Experten online, 8 Experten eingeloggt.
Maximal waren am 14.06.2010 um 16:00 832 Experten gleichzeitig eingeloggt.

Kontakt: Mail Adresse | © Ligaexperte.de | Standardkonform mit: W3C valid CSS!