Ligaexperte Forum
2. Bundesliga :  Das Forum von ligaexperte.de
Diskussionen über die 2. Bundesliga, die Vereine, Trainer, Spieler und alles was sonst noch dazu gehört. 

Aktuelle Seite: 2 von 30

Re: Der Hansa-Thread - Von Fans, für Fans
geschrieben von: haend88
(spielt mit 154 Beiträgen in der Bezirksliga)
Datum: 18. Oktober 2008 10:52

tropsdem is gledson ne granate!!! ein absolutes tier und ein gott in sachen grätschen und kopfbälle. ich finde wir sollten ihm sein aussetzer verzeihen... es ist halt nicht jeder der geborene leader. (smiley_hansa)

Optionen: Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst Du registriert und angemeldet sein.

geschrieben von: JohnPlayer2oo8
(spielt mit 628 Beiträgen in der 2. Bundesliga)
Datum: 18. Oktober 2008 11:39

Doch, ich schon...

Optionen: Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst Du registriert und angemeldet sein.

Datum: 18. Oktober 2008 13:33

Vorschau auf das Spiel morgen gegen Koblenz

So, Länderspielpause endlich vorbei, es kommt wieder Hansa im Programm. Vorher gilt es aber noch unseren Jungspielern Schindler und Oszipek zu gelungenen Auftritten in den Nationalteams der U21 bzw U20 zu gratulieren - Kevin Schindler hat sich mit seiner Truppe damit auch für die U21-EM qualifiziert. Fast qualifiziert hat sich auch Abwehrspieler Heath Pearce, mit seinem US-Nationalteam ist er sicher und souverän in die Zwischenrunde eingezogen.

Nun aber zum aktuellen Zeitgeschehen: Sonntag gehts gegen Koblenz. Und es wird auf jeden Fall eine Veränderung zum Spiel gegen Ingolstadt geben: Gledson fällt aus der Innenverteidigung aufgrund seiner gelbroten Karte heraus. Auch Tobias Rathgeb, Zafer Yelen und Regis Dorn werden nicht im Kader sein - verletzungsbedingt. Dafür rückt Fillinger nach und wohl auch Rahn. Man darf demnach gespannt sein, welche Aufstellung Herr Pagelsdorf aus dem Hut zaubert. Gestern hörte man, dass wir auf jeden Fall mit der taktischen Einstellung "hinten offen und vorne dicht" spielen werden - ein Gedanke, der einem auf der einen Seite ein Schmunzeln aufs Gesicht treibt aber eher noch Gänsehaut. Schliesslich dürfte das dann die taktische Anweisung aus dem Ingolstadt-Spiel sein.

Wer sich bei diesem Spiel nun am meisten Schuld in die Tasche zu stecken hat - lassen wir die Diskussion. Fakt ist, dass seitdem 14 Tage Zeit waren, um an Einstellung, Motivation und auch Taktik einiges zu ändern. Da bin ich ja mal gespannt. Der Flitzebogen kommt auch zum Tragen, wenn man sich darüber Gedanken macht, ob Rahn ("gute Trainingsleistungen" laut Pressekonferenz) den sehr gut eingestiegenen Oszipka verdrängt oder ob er ihn eher auf der Rathgeb-Position bringt. Orestes und Lense in der IV dürften gesetzt sein. Nun mal sehen - genauso viel Zeit wie ich für den Taktiktisch hatte auch das Trainergespann. Es wird sich gegenüber Ingolstadt auf jeden Fall etwas ändern - und wenn es eben nur Orestes für Gledson und Rahn für Rathgeb sein werden.

Boah wird mir übel, je länger ich über diese neuen Varianten nachdenke... Ich hoffe, ich werde Sonntag eines Besseren belehrt.

Und wo wir einmal beim Thema "Aufstellungen" sind:

Am 26. November findet die Mitgliederversammlung 2008 statt - dieses Jahr wieder mit der Wahl des Aufsichtsrates. In den letzten Tagen waren einige Namen in der Presse zu vernehmen, wer alles dem Wahlausschuss vorgeschlagen worden ist. Ich glaube, dass es jetzt erst mal ganz gut sein sollte, den Wahlausschuss seine Arbeit machen zu lassen und die Kandidaten (es sollen um die 30 sein) auf die der MV vorzuschlagenden 12 Personen zu prüfen und zu reduzieren.

In dieser Arbeit wünsche ich dem Ausschuss ein gutes Hansa-Händchen, so dass dort kompetente Leute mit Hansa-Herz am Wahltag zur Debatte stehen, gepaart mit sportlicher Kompetenz und einem entsprechenden Netzwerk in der Wirtschaft. Denn dies alles braucht Hansa in der obersten Etage. Und auf diese Aufstellung warte ich inzwischen sehnlicher als auf die gegen Koblenz.

Quelle: Hansafans.de

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.10.08 16:20.

geschrieben von: haend88
(spielt mit 154 Beiträgen in der Bezirksliga)
Datum: 18. Oktober 2008 13:40

also wenn rahn dann eher im mittelfeld. als verteidiger fand ich ihn nicht gut. oszipka war gar nich so schlecht bei seinem debut. schade dorn sad smiley
(smiley_hansa)

geschrieben von: 1_FC_Kaiserslautern
(spielt mit 948 Beiträgen in der Bundesliga)
Datum: 18. Oktober 2008 13:42

wie ist denn derzeit die Zufriedenheit mit eueren noch aktuellem Aufsichtsrat?

Datum: 18. Oktober 2008 14:47

Ich habe ehrlich gesagt das Gefühl, dass der Aufsichtsrat ein bisschen zu viel Respekt vor Pagel hat, viele Trainer hätten da schon antanzen müssen bei solch sehr durchwachsenen Leistungen, die die Mannschaft geboten hat, aber irgendwie ist das bei uns was anderes...
Insgesamt bin ich der Meinung, dass der Aufsichtsrat mit seinem Vorsitzenden Klinkmann mal Pagelsdorf ein bisschen mehr auf die Finger klopfen sollte, denn so kann es absolut nicht weitergehen, dass da kein Druck kommt...
Vielleicht sollte es auch mal öffentlich gemacht werden, damit es alle mal begreifen, um was es geht... Das folgende Zitat verdeutlicht die guten Absichten des Aufsichtsrates, aber ob sie Wort halten, darf bis heute sehr bezweifelt werden, denn wo der Erfolg geblieben ist, frage ich mich schon lange...

Zitat: Der Übungsleiter habe nun "kein Alibi mehr" und werde "nur am Erfolg gemessen".
Prof. Horst Klinkmann (Anm.: Aufsichtsratsvorsitzender des FC Hansa) im Juli 2007

AFD FCH (smiley_hansa)

geschrieben von: Fritz Walter
(spielt mit 870 Beiträgen in der Bundesliga)
Datum: 18. Oktober 2008 20:07

Was Herr Klinkmann allerdings nicht gesagt hat ist..............
was er unter Erfolg versteht.
Ein momentaner 11.Platz wäre für einen Aufsteiger sicherlich ein Erfolg.
Ob es für Hansa Rosstock einer ist........mag ich zu bezweifeln.
Als Fan hofft man immer das sich alles zum guten wendet,dazu ist ja
am Sonntag die Gelegenheit um mit einem Heimsieg gegen Koblenz sich in
der Tabelle nach oben zu schieben.

Datum: 19. Oktober 2008 17:06

Respekt Hansa ,was war das für ein Spiel!
Hat es jemals einen höheren Sieg,nicht nur für Hansa in der 2.Liga gegeben.
Ich glaube nicht!?

geschrieben von: Antimadridista
(spielt mit 304 Beiträgen in der Oberliga)
Datum: 19. Oktober 2008 17:27

alter schwede 9:0(.hab mal ein 8:0 von haching gesehen,is schon lange her)thumbs up

Datum: 19. Oktober 2008 17:32

"...Den höchsten Sieg in der 2. Bundesliga feierte Arminia Bielefeld in der Saison 1979/80 beim 11:0 gegen Arminia Hannover. Vier weitere Spiele der 2. Liga endeten ebenfalls mit einem zweistelligen Endergebnis. Mit 10:2 gewannen der FC St. Pauli in der Saison 1974/75 gegen den VfL Wolfsburg sowie der Freiburger FC gegen den FV 04 Würzburg in der Saison 1979/80. Mit 10:1 besiegte der FC Bayern Hof die Mannschaft vom BSV 07 Schwenningen (1976/77). Ein 10:0 schoss der Karlsruher SC gegen den ESV Ingolstadt heraus (Saison 1979/80). Nach Einführung der eingleisigen 2. Bundesliga 1981 waren die höchsten Ergebnisse ein 9:0 für Hansa Rostock gegen die TuS Koblenz (Saison 2008/2009) sowie jeweils 8:0-Siege für Darmstadt 98 gegen den FSV Salmrohr (1986/87), die Stuttgarter Kickers beim SSV Ulm 1846 (Saison 1987/88) und die SpVgg Unterhaching gegen den 1. FC Saarbrücken (Saison 2001/02)...."
laut: [de.wikipedia.org]

Die sind erstaunlich flott bei Wiki, oder das Ergebnis war abgesprochen????????????????

Aktuelle Seite: 2 von 30

Navigation: ForenlisteThemenübersichtSuche
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Login

Benutzername:
Passwort:

Zur Registrierung
Passwort vergessen?

Login mit facebook

facebook login

Freunde einladen

Lade jetzt Deine Freunde zum gemeinsamen Tippen ein!
Lade jetzt Deine Freunde zum gemeinsamen Tippen ein!

Werbung

Aktuelles

Bitte warten...

Umfrage

Sollte das Relegationsspiel zwischen Düsseldorf und Hertha wiederholt werden?
  Ja
  Nein
  Weiß nicht

Ergebnis anzeigen
Alle Umfragen zeigen

Onlinestatus: 42 Experten online, 8 Experten eingeloggt.
Maximal waren am 14.06.2010 um 16:00 832 Experten gleichzeitig eingeloggt.

Kontakt: Mail Adresse | © Ligaexperte.de | Standardkonform mit: W3C valid CSS!