Ligaexperte Forum
2. Bundesliga :  Das Forum von ligaexperte.de
Diskussionen über die 2. Bundesliga, die Vereine, Trainer, Spieler und alles was sonst noch dazu gehört. 

Aktuelle Seite: 3 von 30

Re: Der Hansa-Thread - Von Fans, für Fans
geschrieben von: 1_FC_Kaiserslautern
(spielt mit 948 Beiträgen in der Bundesliga)
Datum: 19. Oktober 2008 18:53

Respekt für diese Leistung. Und doppelt schön für einen FCK Fan das es gegen Koblenz war (klatschen)

Optionen: Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst Du registriert und angemeldet sein.

geschrieben von: JohnPlayer2oo8
(spielt mit 628 Beiträgen in der 2. Bundesliga)
Datum: 19. Oktober 2008 19:52

Kein Wort dieser Welt beschreibt, was ich im Stadion erlebt habe, kein Wort dieser Welt beschreibt, was Hansa heute geleistet hat, mir fällt nichts mehr ein, könnte einfach nur heulen vor Freude... Ein neunfaches Hoch auf unseren FC Hansa!

AFD FCH bis in den Tod (smiley_hansa)(smiley_hansa)(smiley_hansa)(smiley_hansa)(smiley_hansa)(smiley_hansa)(smiley_hansa)(smiley_hansa)(smiley_hansa)

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.10.08 19:53.

Optionen: Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst Du registriert und angemeldet sein.

Datum: 19. Oktober 2008 23:51

Spielbericht Koblenz

Ein Rekord für die Ewigkeit?

F.C. Hansa Rostock -
TuS Koblenz

Wie soll man über so ein Spiel berichten, ein solches Ergebnis diskutieren, ohne in maßlose Superlative zu verfallen? Andererseits will man auch nicht den Erbsenzähler geben, der selbst nach einem historischen Triumph wie dem heutigen Sieg noch etwas zu meckern findet.
Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass heute einer dieser Tage war, an denen der einen Mannschaft einfach alles gelingt, während der Gegner überhaupt kein Bein auf die Erde bekommt.

Nun ist es ja keineswegs so, dass man als Hansafan in jüngerer und älterer Vergangenheit nicht selbst schon solche Tage erlebt hätte, dies jedoch oft aus der Perspektive des Unterlegenen. Von alledem war heute nichts zu spüren. Hansa begann äußerst konzentriert und suchte von der ersten Minute an zielstrebig und mit hoher Präzision (!) den Weg zum Koblenzer Tor, zunächst jedoch mit der bekannten Abschlussschwäche (Kern und Lense behinderten sich gegenseitig beim Kopfball, Kern scheiterte wenig später allein an Yelldell). In der 21. Minute wurde der Bann jedoch durch ein Kopfballtor von Orestes nach schönem indirektem Freistoß Retovs (sein Spielverständnis und die Zuspiele sind eine Augenweide) gebrochen. Noch vor der Pause erhöhten dann Schindler per Freistoß und Kern nach tollem Einsatz von Cetkovic und perfekter Weiterleitung durch Schindler auf 3:0, bei einem schönen Direktschuss von Bartels reagierte Yelldell erneut großartig.

Die zweite Halbzeit mit ihrem höchst einseitigen Spielverlauf, der dann auch noch in zahlreichen Toren seinen Ausdruck fand, wird wohl für immer ihren festen Platz in der Hansa-Geschichte finden. Hatte Koblenz in der ersten Hälfte zumindest noch versucht dagegenzuhalten, brach die Mannschaft nun völlig auseinander. Orestes und Kern durften sich über einen Doppelpack freuen, dazu trugen sich auch noch Bartels, Lense und Lechleiter bei einem Eigentor der Gäste in die Torschützenliste ein. Selbst ein zweistelliges Ergebnis wäre möglich und vielleicht sogar angemessen gewesen, aber dazu kam es dann doch nicht mehr, da die Partie sehr pünktlich abgepfiffen wurde – und das bei sechs Toren in einer Halbzeit. Aber da wären wir wieder beim Erbsenzählen. Wenn es etwas Positives über die heutige Koblenzer Mannschaft zu sagen gibt, ist der sportliche Anstand hervorzuheben, mit dem sie dieses Debakel ertrug und dass sie nach dem Spiel den Weg zu ihren mitgereisten Anhängern fand.

Noch ein Wort zu den Koblenzer Fans. Normalerweise erntet man nach solchen Spielen als Gastfan den üblichen Spott oder (noch schlimmer) das Mitleid der Einheimischen. Von mir gibt es an dieser Stelle vor allem Respekt – und zwar an die tapfere kleine Schar Aufrechter, die unermüdlich gegen eine akustische Übermacht ansang, ohne dabei wirklich gehört zu werden, dies aber trotz des Desasters ihrer Mannschaft bis zum bitteren Ende durchzog und dabei in einem Anfall von Galgenhumor sogar an der „La ola“ teilnahm. Auch waren nach dem Spiel keine Unmutsbekundungen gegen die eigenen Spieler zu erkennen. Auf solche Fans („und sind es auch nur sieben oder acht“), die nicht nur ein 5:0 gegen Kaiserslautern feiern, sondern auch in extrem negativen Situationen zu ihrer Mannschaft stehen, kann ein Verein stolz sein.

Was von diesem Spiel bleibt, ist der höchste Sieg seit Einführung der eingleisigen Zweiten Liga. Hansa steht endlich auch mal mit einem positiven Ergebnis in den ewigen Ligastatistiken und Rekordübersichten. Darüber hinaus gelang eine eindrucksvolle Revanche für das schmachvolle 0:3 gegen die TuS in der Saison 2006/2007, das der eine oder andere Hansafan sicher noch in schmerzhafter Erinnerung hatte.

Richtig Spaß gemacht hat der Support im Stadion, vom Anpfiff weg herrschte eine ausgelassene Stimmung, die mit zunehmender Spieldauer das ganze Stadion erfasste, was natürlich nicht verwunderte. Für Heiterkeit sorgte beim Einlaufen der Mannschaften einer der Fahnenschwenker auf dem Platz, der vergeblich versuchte, seine Sponsorenfahne zu entfalten und dabei an Don Quixotes Kampf mit der Lanze gegen die Windmühlenflügel erinnerte. Vielleicht sollte man große Fahnen doch besser Leuten (in den Blöcken) geben, die etwas davon verstehen.

Wenn ich mir etwas wünschen darf, dann soll die Mannschaft diesen Schwung unbedingt in die nächsten Spiele mitnehmen und das heutige Ergebnis, für das es ja letztlich – Rekord oder nicht – auch „nur“ drei Punkte gibt, versilbern, am besten gleich mit einem Sieg am kommenden Freitag im Frankfurter Waldstadion gegen den FSV.

Auf geht’s – der FCH ist wieder da!

Quelle: Hansafans.de

Datum: 20. Oktober 2008 08:59

Auch am Tag danach, nach diesem Erdbeben, bin ich immer noch total überdreht von den ganzen Erlebnissen, bis ich das richtig fassen kann, werden noch sehr lange Wochen vergehen...
Aber an dieser Stelle muss ich ein Riesenlob an die Koblenzer Anhänger aussprechen, die sich sehr anständig , auch nach zwischenzeitlichen 5-6 Toren verhalten haben und keine Unmutsbekundungen gegen die eigene Mannschaft getan haben... thumbs up
Dass sie nachher sogar das Ergebnis mitgeschrien und sogar bei der La Ola mitgemacht haben, was aber nachher wohl schon eher purer Sarkasmus war... (victoria)
Nichtsdestotrotz hat mir dieses kleine Häufchen Koblenzer in Rostock gut gefallen, würde mir wünschen, dass mehr Fans so denken, auch unsere eigenen...
11500 sind einfach eine enttäuschende Kulisse, allerdings muss man sagen, dass diese 11500 das maximale rausgeholt haben, was die Stimmung betrifft!
Schließen möchte ich mit einem Zitat von Pagel, das es einfach auf den Punkt bringt:

"Für unsere treuen Zuschauer war das heute sicherlich ein einmaliges Erlebnis und Pech für all jene, die nicht dabei waren!"

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen...

AFD FCH (smiley_hansa)

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.10.08 09:02.

Datum: 20. Oktober 2008 16:45

Ein Interview mit einem der stärksten Spieler von Hansa zzt., Kevin Schindler, nach dem Jahrhundertspiel gegen Koblenz...

Für Mittelfeldspieler Kevin Schindler geht eine optimale Woche zu Ende. Vier Tage nach der EM-Qualifikation mit der U21-Auswahl war er auch der überragende Spieler beim höchsten Hansa-Sieg in der Geschichte der 2.Bundesliga.

Hansa-Online: Waren das zuletzt die schönsten Tage in Deiner bisherigen Karriere?
Schindler: Das kann man wohl sagen. Ich bin natürlich sehr glücklich, dass heute alles so super lief, obwohl ich ja am Donnerstag noch mit großen Ermüdungserscheinungen aus Frankreich zurückgekommen bin.

Hansa-Online: War der Sieg am Ende auch in dieser Höhe verdient?
Schindler: Bei einem 9:0 muss man wahrscheinlich sagen, dass er am Ende ein bisschen zu hoch ausgefallen ist. Doch wir wurden natürlich dafür belohnt, dass wir sehr konzentriert gespielt und auch unsere Torchancen diesmal gut ausgenutzt haben.

Hansa-Online: Habt ihr beim 3:0 zur Pause damit gerechnet, dass es mit dem Toreschießen so weiter geht?
Schindler: Wir hatten uns auf jeden Fall vorgenommen, so weiterzuspielen. Wenn man 3:0 führt und dann das 4:0 macht, will man natürlich auch das 5:0 oder 6:0 schießen. Dass es am Ende dann sogar neun Tore wurden, war umso schöner.

Hansa-Online: Du warst nahezu an allen Toren beteiligt. Darf man dich als herausragenden Spieler bezeichnen?
Schindler: Das sollen lieber andere beurteilen. Ich denke aber, dass wir heute aufgrund einer tollen Mannschaftsleistung so hoch gewonnen haben.

Hansa-Online: Am kommenden Freitag geht es nun zum Schlusslicht FSV Frankfurt. Kann man die Euphorie auch in dieses Spiel mitnehmen?
Schindler: Auf jeden Fall fahren wir als Favorit nach Frankfurt. Natürlich wollen wir dort an die gute Leistung anknüpfen, um endlich auch den ersten Auswärtssieg einzufahren.

Genau so denken wir Fans auch, also Leute, alle, die die Zeit und Geld haben - ALLE NACH FRANKFURT!!!

AFD FCH (smiley_hansa)

geschrieben von: haend88
(spielt mit 154 Beiträgen in der Bezirksliga)
Datum: 20. Oktober 2008 18:43

ich muss echt aufpassen dass ich nicht zu viel erwarte gegen frankfurt... leider is das gar nich so leicht wenn man bei so einem spiel im stadion war(klatschen)

Datum: 20. Oktober 2008 20:13

LoL, ich bin ja manchmal ein ganz schöner Klugscheißer, aber dem ist nun wirklich nichts hinzuzufügen...

AFD FCH (smiley_hansa)

Datum: 21. Oktober 2008 11:39

Und das sagt unser Cheftrainer zum unfassbaren Spiel gegen die TuS Koblenz:

Pagel: Das waren gefühlte vier Punkte

9:0 - ganz Fußball-Deutschland spricht über Hansas Rekordsieg gegen Koblenz. Kein Klub gewann seit Einführung der eingleisigen 2. Liga 1981 höher! BILD hakte am Tag danach bei Trainer Frank Pagelsdorf (50) nach.

BILD: Herr Pagelsdorf, wie viele Glückwünsche haben Sie nach dem Sieg erhalten?

Pagelsdorf: „Es waren viele, sehr viele.“

BILD: Hat Sie ein Anruf besonders gefreut?

Pagelsdorf: „Ja, Reiner Calmund meldete sich und war begeistert. Da hat die teambildende Maßnahme offenbar gewirkt (Reiner Calmund segelte vor zwei Wochen mit dem Team vor Warnemünde – d.Red.).“

BILD: Sie wirkten unmittelbar nach dem Sieg – im Gegensatz zu den Fans und Spielern – sehr gefasst…

Pagelsdorf: „So ein 9:0 ist natürlich etwas ganz besonderes – aber ich hätte lieber neunmal 1:0 gewonnen. Trotzdem sage ich: Das war ein gefühltes 4-Punkte-Spiel, weil wir unsere Tor-Differenz nun erheblich verbessern konnten!“

BILD: Und wie haben Sie die 90 Minuten erlebt?

Pagelsdorf: „Beim 7:0 und 8:0 dachte ich schon, oha, das sieht ganz vernünftig aus. Ich habe die DVD des Spiels noch am Abend angeschaut und muss zugeben: Das machte richtig Spaß! Phasenweise lief der Ball direkt über 9 Stationen.“

BILD: Was war noch gut?

Pagelsdorf: „Dass die Mannschaft nie einen Gang zurückgeschaltet hat, sich auch taktisch gut verhielt, durch Tempo und Spritzigkeit überzeugte.“

BILD: Haben Sie mit dem 9:0 ein Signal an die Konkurrenz gesetzt?

Pagelsdorf: „Nein, wir wissen alle, wie schwer es in dieser Liga ist, aber wir sind auf dem richtigen Weg.“

BILD: Bekommen die Helden von Sonntag am Freitag beim FSV Frankfurt erneut die Chance?

Pagelsdorf: „Das kann ich noch nicht sagen, doch aufgepasst: Koblenz schlug Lautern und verlor mit der gleichen Elf bei uns. Koblenz ist uns allen eine Warnung!“

BILD: Wie halten Sie die Konzentration nach so einem Triumph hoch?

Pagelsdorf: „Eine gute Frage. Konzentration ist in so einer Phase enorm nötig, auf der anderen Seite will ich nicht die Spielfreude der Mannschaft bremsen. Alle sollen sich auf die Aufgabe in Frankfurt freuen!“

Quelle: bild.de

Also Jungs , auf gehts und holt euch für unseren FC Hansa den ersten AUSWÄRTSSIEG!

AFD FCH (smiley_hansa)

Datum: 21. Oktober 2008 17:10

Gledson: Ich gebe immer alles!

Der neue Kapitän des F.C. Hansa Martin Retov feierte mit dem 9:0-Sieg über TuS Koblenz einen optimalen Einstand. Der wegen einer Gelb-Roten Karte auf die Tribüne verbannte brasilianische Ex-Kapitän Gledson freute sich auf den Zuschauerrängen über diesen Erfolg. Anschließend baten wir Gledson, der auch noch mit den Nachwirkungen einer Hühneraugen-Oeration kämpft, zum Interview.

Gleddi, was schmerzt mehr, die Nachwirkungen der Operation oder der Kapitänswechsel?

Gledson: Ich bin ein positiv denkender Mensch. Ich freue mich über dieses 9:0. Das war phantastisch, was die Jungs da auf dem Platz gemacht haben. Das war sensationell, wirklich unglaublich, so etwas erlebt man ja nicht alle Tage. Natürlich will man dabei sein. Aber ich war eben gesperrt und damit ist es gut. Grundsätzlich will ich natürlich in jedem Spiel spielen. Das ist doch ganz klar.

Kein Ärger über die verlorene Kapitänsbinde?

Gledson: Ich sehe es positiv. Die Mannschaft und der Trainer haben sehr viel Vertrauen am Anfang der Saison in mich gesetzt. Sie wollten mich als Kapitän und ich habe angenommen. So eine Aufgabe ist eine große Ehre. Darüber habe ich mich gefreut, darauf bin ich stolz. Heute haben wir eine andere Situation. Der Trainer hat mit mir darüber gesprochen. Und wir haben zusammen beschlossen, dass es besser ist, wenn ich mich wieder ganz auf mein Spiel konzentriere.

Also alles nicht so schlimm?

Gledson: Schlimm wäre es, wenn meiner Familie oder mir etwas Schlimmes passieren würde. Aber ich bin zu 100 Prozent bei der Mannschaft, ich gehöre zum Team und ich werde alles dafür geben, dass Hansa seine Ziele erreicht.

Werden Sie den neuen Kapitän Martin Retov nun unterstützen?

Gledson: Na klar, das ist doch selbstverständlich. Wir sind ein Team, wir helfen uns.

Wie sehen Sie Ihre Leistungen in dieser Saison?

Gledson: Ich bin nicht zufrieden. Ich kann es besser und ich weiß auch, was ich wirklich kann. Ich bin auf der Suche, einen optimalen Weg zu finden. Aber man sollte mich ehrlich und korrekt beurteilen!

Wie meinen Sie das?

Gledson: Ich habe den Eindruck, dass ich nach Niederlagen für den einen oder anderen der Sündenbock war. Das ist nicht korrekt. Aber ich bin ein Kämpfer. Ich werde es allen zeigen.

Ihr Landsmann Orestes war beim 9:0 einer der besten Spieler. Wie beurteilen Sie ihn?

Gledson: Orestes ist ein netter Kerl, ein guter Kumpel und ein großer Kämpfer. Er hat ein tolles Kopfballspiel und eine enorme Sprungkraft. Gegen Koblenz hat er sein ganzes Können gezeigt.

Jetzt muss die Mannschaft in Frankfurt ran. Wie wird das nach dem 9:0 gegen den FSV?

Gledson: Unser Problem sind nicht die Heimspiele, unser Problem sind die Auswärtsspiele. Nach dem 9:0 gegen Koblenz müssen wir in Frankfurt nachlegen. Zwei Punkte auswärts sind zu wenig. Ganz klar.

Welche Rolle spielt die Familie in einer Phase wie jetzt für Sie?

Gledson: Meine Familie ist das Wichtigste. Sie gibt mir Ruhe und Halt. Da ist alles in Ordnung, so wird es auch bald auf dem Platz wieder sein. Auch das bin ich optimistisch.

Wie geht es mit Ihnen weiter?

Gledson: Ich werde meine gesamte Konzentration auf die nächsten Spiele legen. Auch deshalb habe ich letzte Woche zusammen mit Trainer Frank Pagelsdorf beschlossen, das Kapitänsamt abzugeben. Zuvor habe ich versucht, für alle und jeden dazu sein. Ich habe versucht, mich um alle Probleme zu kümmern. Aber ich bin der Überzeugung, dass ich der Mannschaft am meisten helfe, wenn meine Leistung stimmt. Das heißt aber nicht, dass ich in Zukunft einfach nur noch auf mich achte. Ich werde natürlich weiterhin Verantwortung übernehmen. Dazu brauche ich keine Kapitänsbinde.

Quelle:fchansa.de

Datum: 22. Oktober 2008 12:18

Es gibt mal wieder Neues von unserem FC Hansa, dieses Mal aus der heutigen Sport Bild...
Darin wird über die erfolgreiche Leisten-OP von Zafer Yelen berichtet, dem ich im Namen der Hansafans alles Gute und baldige Genesung wünsche...
Der große Hauptartikel (freue mich sehr, dass Hansa in der Sport Bild mal solch eine Beachtung findet) ist über einen der stärksten Spieler zzt. bei Hansa, Kevin Schindler...
Es wird darüber berichtet, dass er mit seinen glänzenden Leistungen natürlich ein noch größeres Interesse bei den Hansa-Offiziellen geweckt hat und in Bremen wohl auch nicht mehr zum regelmäßigen Einsatz kommen wird...
Leider wird geschrieben, dass Hansa nicht genügend Geld für einen Kauf hat (1 Mio. €), was wohl auch leider Gottes den Tatsachen entspricht, sondern eher, dass das einjährige Leihgeschäft verlängert wird, was durch die guten Beziehungen auf Funktionärsebene auch als sehr wahrscheinlich bezeichnet wird...
Ich für meinen Teil würde einen Kauf klar bevorzugen, aber wenn man sich Hansas finanzielle Mittel zu Grunde legt, ist das wohl auf keinen Fall möglich, wenn, dann nur bei Aufstieg...
Ein weiteres Jahr wäre natürlich schön für uns, da wir auch einen brauchen, der mit meinem bzw. unseren Block nach Heimsiegen die UFFTA macht... ^^

AFD FCH (smiley_hansa)

Aktuelle Seite: 3 von 30

Navigation: ForenlisteThemenübersichtSuche
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Login

Benutzername:
Passwort:

Zur Registrierung
Passwort vergessen?

Login mit facebook

facebook login

Freunde einladen

Lade jetzt Deine Freunde zum gemeinsamen Tippen ein!
Lade jetzt Deine Freunde zum gemeinsamen Tippen ein!

Werbung

Aktuelles

Bitte warten...

Umfrage

Sollte das Relegationsspiel zwischen Düsseldorf und Hertha wiederholt werden?
  Ja
  Nein
  Weiß nicht

Ergebnis anzeigen
Alle Umfragen zeigen

Onlinestatus: 43 Experten online, 8 Experten eingeloggt.
Maximal waren am 14.06.2010 um 16:00 832 Experten gleichzeitig eingeloggt.

Kontakt: Mail Adresse | © Ligaexperte.de | Standardkonform mit: W3C valid CSS!