Ligaexperte Forum
2. Bundesliga :  Das Forum von ligaexperte.de
Diskussionen über die 2. Bundesliga, die Vereine, Trainer, Spieler und alles was sonst noch dazu gehört. 

Re: FCK - der rote Teufel Thread
geschrieben von: Ze Schorschado
(spielt mit 424 Beiträgen in der Regionalliga)
Datum: 05. März 2010 22:40

Wäre schön, wenn`s ,,die roten Teufel vom Betze" schaffen würden aufzusteigen !!!
Dies wäre eine ,,Bereicherung -- Spielbetrieb 1. Bundesliga" !!!
Wäre auch schön, wenn der ,,FC Betze" im Aufstiegs-Handgepäck ,,den FC St. Pauli",
und per Relegations-Duell ,,Fortuna Düsseldorf" mitbringen würde !!!
Auch diese Vereine würden den Spielbetrieb der 1.Bundesliga bereichern !!!
Wir wollen mal hoffen, daß so ,,beballte Fußballtradition" sich zurückmeldet !!

Optionen: Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst Du registriert und angemeldet sein.

geschrieben von: Fritz Walter
(spielt mit 813 Beiträgen in der Bundesliga)
Datum: 07. März 2010 17:08

Zum Spiel gegen den FSV Frankfurt.........

Vor dem Spiel war die Ausrichtung ganz klar auf Sieg und 3 Punkte
ausgerichtet.Das es am Ende nur ein Punkt geworden ist......naja !
Enttäuschung über den verpassten Dreier,den ich und viele andere
auch fest eingeplant hatten,aber keine Verärgerung.
Eher über die vielen Fehlpässe,die ich schon in anderen Beiträgen feststellte,
gestern taten es den beiden Hauptverdächtigen,Rodnei und Mandjeck,
jedoch die Kollegen gleich.Im Abwehrverband war praktisch jeder Ball
der nicht quer gespielt wurde wieder verloren.Nach vorne ging von hier
aus über die Flügel gar nichts.
Das es diesmal nicht mit einem Dreier geklappt hat ist wohl die Summe
vieler weiterer Einzelfaktoren.da haben wie oben beschrieben Spieler einen
schlechten Tag erwischt,da hat der Trainer mal unglücklich aufgestellt,
Lakic und Nemec sind gleiche Spielertypen die beide nicht zusammen
harmonieren.Und wie so oft wenn man kein Glück hat kommt auch noch Pech
hinzu wie bei Sam`s Lattentreffer in der 90 min.

Alles in allem ein gerechtes Unentschieden !
Frankfurt war brandgefährlich und hätte durchaus auch gewinnen können.Mit einem ehemaligen
FCK-Spieler J.Gjasula hatten sie zudem einen Akteur in ihren Reihen der im Mittelfeld ein starkes Spiel machte.
Mich würde es nicht wundern wen dieser Spieler in nächster Zeit auf der Beobachtungsliste der FCK-Verantwortlichen stünde.

Nächste Woche im Heimspiel gegen Cottbus wird die Aufgabe keine geringere sein.Ich hoffe die Mannschaft hat aus der Erfahrung-Ahlen,Frankfurt-gelernt und agiert gegen Cottbus von Anfang an entsprechend.

Aufstieg 2010,wenn nicht jetzt wann dann?Smiley

Optionen: Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst Du registriert und angemeldet sein.

Datum: 07. März 2010 17:42

Mit meinem gesonderten Beitrag möchte ich es nicht versäumen auf den Geburtstag eines
herrausragenden Spieler und vorallem grossartigen Menschen hinweisen der zudem der älteste
noch lebende Spieler der Weltmeisterelf von 1954 ist, nämlich auf

.........Ottmar Kurt Herrmann Walter genannt "Ottes"..........

Am Samstag,den 06.03.10 feierte er seinen 86 zigsten Geburtstag.

Herzlichen Glückwunsch dazu und ich hoffe und wünsche das noch weitere folgen werden!

Datum: 14. März 2010 20:02

Nach dem heutigen Spieltag lege ich mich fest,Platz 3 ist gesichert.

Bei mindestens 12 Punkte Vorsprung (wenn Duisburg morgen gewinnt) mit dem Torverhältnis kann
man noch einmal einen Punkt dazu rechnen (Wir aktuell +25 Düsseldorf +13,Bielefeld +11 und Duisburg +8)
müsste es schon mit dem Teufel zugehen wenn wir das noch verspielen.
Jetzt geht es in den restlichen 8 Spielen darum auch den 2 Schritt zu machen und den direkten Aufstieg zu schaffen.
Auch hier sieht es im Moment sehr gut aus. Auf Augsburg 7 Punkte und auf ST Pauli gar 8.
3 Siege und 1 bis 2 Unentschieden und wir dürfen nächstes Jahr wieder Bayern und Co auf dem Betze begrüßen.

Zum Spiel heute.
In der ersten Halbzeit ein sehr gutes Spiel.Im Vergleich zu manch anderem Spiel eine gute
Chancenverwertung wobei der Halbzeitstand von 3:0 nicht unbedingt dem Spielverlauf wieder
spiegelt.Cottbus hatte auch ein paar gute Möglichkeiten in denen Sippel sehr gut reagierte.
Geht eine dieser Chancen rein nimmt das Spiel vielleicht einen komplett anderen Verlauf.
Die Führung war aber dennoch verdient.
Die 2 Halbzeit war das Niveau etwas niedriger.Nach dem 4:0 schaltete die Mannschaft einen Gang
zurück wohl um Kräfte für die nächsten Spiele zu schonen.
Den Elfmeter für Cottbus hätte man vielleicht verhindern können. Wir hatten eine deutliche Führung
ob man da unbedingt so hingehen muss in dieser Situation bezweifel ich nicht, vielleicht hätte man auch
zurück ziehen und den Spieler schießen lassen können es wäre ja immer noch die Chance da gewesen dass
Tor zu verhindern.Aber egal ob 4 :0 oder 4:1 spielt nach dem Spiel auch keine Rolle mehr.

Jedenfalls sind wir mit der heutigen Leistung auch in Düsseldorf nicht chancenlos
Ich hoffe die Mannschaft erinnert sich an das letzte Aufeinandertreffen als wir vor heimischer Kulisse 2-0 verloren .

Aufstieg 2010,wenn nicht jetzt wann dann ?Smiley

Übrigens.......schöne Woche Euch allen !smiling smiley

Datum: 28. März 2010 12:20

Zum Spiel gegen Düsseldorf.......

Nach dem Spiel muß man mit einem Punkt zufrieden sein.

In der 1. Halbzeit haben wir wunderbar die Räume zugestellt, waren aggressiver in den Zweikämpfen,
technisch und auch taktisch einfach besser als die Fortuna.
Allerdings haben wir dieses aggressive Spiel in der 2. HZ nach und nach aufgegeben. Fortuna hatte mehr Zeit,
die Bälle zu verarbeiten und hat auch was daraus gemacht.Ob wir in der Phase schlechter oder die besser wurden ? Naja,wahrscheinlich beides.

Bemerkenswert,wie wir durch teilweise unbedränkte Ballverluste unseren Spielaufbau versaut haben.Unter Druck
waren da klasse Kombinationen mit viel Ballverlustrisiko dabei.Ohne direkten Gegner wurden immer wieder äußerst
fahrlässige Pässe gespielt. Das geht jetzt schon seit einigen Spielen so.thumbs down

Unsere Stärke,bei Standards immer wieder gefährliche Situationen herzustellen,hatten die Fortunen fast exklusiv
für sich.Da haben wir Unsicherheit gezeigt und richtig Schwein gehabt,dass die ihre Chancen nicht verwertet haben.
So ein Spiel kann man auch verlieren.Tun wir aber eben derzeit nicht, sondern machen in der 90.+x fast noch einen Tor.
Wäre des guten aber zuviel gewesen.smiling smiley

Bester Spieler auf dem Platz war M.Amedick.In einem solchen Spiel gegen eine gute Mannschaft wird er mehr gefordert und zeigt dann, was er wirklich kann (in der Buli wird er öfter Gelegenheit dazu haben).Für mich der beste Zweitligaprofi und die absolute Schlüsselfigur des Teams.

Am kommenden Montag im Heimspiel gegen 1860 München muss mit einem Sieg nachgelegt werden.Die Aufgabe wird schwer genug,denn 1860 hat sich in den letzten Jahren als sehr auswärtsstarke Mannschaft auf dem Betze präsentiert.

Aufsteig 2010,wenn nicht jetzt,wann dann ???Smiley

Datum: 05. April 2010 11:53

Nach dem fantastischen 4-0 Heimsieg gegen 1860 München folgte gestern
in Oberhausen die Ernüchterung die,wie ich finde,aber zur rechten Zeit.

Zu den bisherigen Spielen meines Vereins war das gestern gegen Oberhausen
das schwächste Spiel bislang.Es hat mal wieder gezeigt das man ohne richtigen
Einsatzwille kein Spiel mal so nebenbei gewinnt.
Da es aufgrund der Tabellenkonstelation,Oberhausen kämpft ums Überleben,von
vorneherein ein Kampfspiel werden würde war klar,nur gekämpft hat nur Oberhausen.
Wir dachten nach dem 1-0 Führungstreffer könnten wir das Spiel verwalten und mit
Gedult auch noch das entscheidende 2-0 markieren.

Mein Fazit:
Alles in allem eine gerechte Niederlage,weil zu wenig investiert,die die Köpfe mancher Spieler
wieder frei machen wird um sich wieder auf das wichtigste zu focusieren.

Jetzt heisst es die Niederlage aufarbeiten und mit possitiver Energie im Heimspiel
am Samstag gegen Union Berlin all das aufzeigen was man in Oberhausen schmerzlich
vermissen ließ.

Aufsteig 2010,wenn nicht jetzt,wann dann ???Smiley

Euch allen noch ein Frohes Osterfest und mir einen schönen Urlaubsmiling smiley

Datum: 11. April 2010 13:00

Zum gestrigen Spiel gegen Union Berlin

Insgesamt ein gerechtes Unentschieden.Ein Sieg wäre wohl zu viel des Guten gewesen.
Union Berlin war der erwartet unbequeme Gegner.Sie machten wenig für die Offensive,
konzentrierte sich auf die Defensive und stand dicht und kompakt.Meine Mannschaft bemühte
sich und betrieb viel Aufwand die entscheidenden Ideen um Union zu überwinden fehlten aber.
Torchancen leider Mangelware !
Union Berlin machte mit der ersten richtigen Torchance im Spiel dann das Tor.Unglücklich dass der Ball
von der Latte an Lakic abprallte.Er hatte am Gegentreffer aber keine Schuld stand lediglich im falschen
Moment am falschen Ort.In der Schlusspahse hatte Union sogar noch die Chance zum Siegtreffer
weshalb wir am Ende mit dem Punkt noch zufrieden sein müssen !

Das Unentschieden geht deshalb in Ordnung weil Union eine starke Defensivleistung ablieferte.Meine
Mannschaft hatte,zumindest in der 2.Halbzeit den Willen zu Siegen gezeigt.

Durch das Unentschieden verzögert sich er Aufstieg zwar noch ein wenig,ernsthaft in Gefahr sollte er aber
trotzdem nicht mehr geraten,denn mit dem Unentschieden haben wir den Vorsprung auf den 3 Platz zumindest
gehalten sollte Augsburg gegen Pauli verlieren gar ausgebaut.

Werfen wir mal einen Blick in die Zukunft.
Aber zunächst erst einmal - wo stehen wir?
Dann kommt folgendes Tabellenbild zustande:

FCK: 62 ( 30 Spiele )
St. Pauli: 55 ( 29 Spiele )
FC Augsburg: 54 ( 29 Spiele )

Da Augsburg am Montag noch in St. Pauli spielt,werden unsere Verfolger sich die Punkte nehmen.
Wie wirkt sich das Spiel auf die Tabelle und in Bezug auf unser Unentschieden gegen die Eisernen aus?

1) Bei einem Unentschieden bleibt der alte Abstand von 6 Punkte auf Pauli und 7 Punkte auf Augsburg erhalten. thumbs up

2) Gewinnt Pauli zuhause gegen Augsburg haben wir einen Punkt auf Platz 3 sogar gut gemacht.Dann wären es
8 Punkte Vorsprung.Pauli dagegen rückt näher, wären aber immernoch sichere 4 Punkte hinter uns.thumbs up

3) Holt dagegen Augsburg einen 3er am Millerntor, dann bleibt der alte Abstand zu Platz 3 ( nun Pauli) erhalten. thumbs up

Wie wir sehen bringt das 1:1 keinen Nachteil oder einen Rückschlag.Entweder bleibt der (alte) Abstand zu Platz 3
erhalten oder wir machen sogar einen Punkt gut.

Nehmen wir mal den für meinen FCK "ungünstigsten" Fall an und Augsburg gewinnt,
dann erwartet uns folgendes Tabellenbild:

1. FCK : 62
Augsburg: 57
St. Pauli: 55

Jetzt stellt sich die Frage wie die restlichen Begegnungen aussehen.
Bitte sehr: ( A = Auswärtsspiel H = Heimspiel )

1. FCK

Arminia Bielefeld (A)
Hansa Rostock (H)
Tus Koblenz (A)
Augsburg (H)

Augsburg:

Duisburg (H)
FSV Frankfurt (A)
1860 München (H)
1.FCK (A)

St.Pauli:

Union Berlin (A)
Tus Koblenz (H)
Gr. Fürth (A)
Paderborn 07 (H)

Stellen wir uns vor der 31, 32 sowie 33 Spieltag verläuft so, dass Pauli und Augsburg alle 3 Spiele jeweils gewinnen
und wir eins verlieren, ein unentschieden und eins gewinnen dann würde sich folgendes Tabellenbild ergeben:

Vorm letzten Spieltag:

1. FCK 66 Pkte
2. Augsburg 66 Pkte ( wie man sieht haben wir das bessere Torverhältnis ziemlich sicher. )
3 St. Pauli 64 Pkte.

Würde damit Pauli nicht nur die letzten 3 sondern sogar den letzten Spieltag gewinnen, brauchen wir nur ein Unentschieden gegen Augsburg und wir haben es geschafft.

Damit sollten wir also aus den letzten 4 verbleibenden Spieltagen (mind.) einen Sieg, 2 Unentschieden bei einer Niederlage erreichen und mein FCK ist im Heimathafen 1.Bundesliga sicher angekommen

Für alle die sich fragen oder und Wunder über meinen Bericht,schreibe ich

Autosuggestion: Die Macht der possitiven Gedanken.Smiley

Aufstieg,wenn nicht jetzt,wann dann ???Smiley

Übrigens......das war mein 600 Beitrag hier im Forum smileys with beer

geschrieben von: didi02
(spielt mit 1008 Beiträgen in der Champions League)
Datum: 23. April 2010 17:29

So gleich könnt ihr den Aufstieg perfekt machen, einfach gegen Hansa Rostock gewinnen und schon seid ihr oben...
Viel Erfolg gleich!!!thumbs up

geschrieben von: morre
(spielt mit 369 Beiträgen in der Oberliga)
Datum: 23. April 2010 20:40

Vorentscheidung leider verpasst.
Es hat sich ja nichts geändert nur dass man nicht die vorzeitige Entscheidung geschafft hat.
Trotzdem schafft ihr souverän den Aufstieg.
Man sieht sich im Westfalenstadion und im Fritz-Walter Stadion.

Datum: 25. April 2010 11:54

Ein Satz mit x................
Das war wohl nix !

Was für ein bitterer Abend.Leider muss ich feststellen dass,das am Freitagabend
erlebte doch kein böser Traum war !!!!!Autsch!

Es war ein Spiel,was von vielen schon vorm Anpfiff gewonnen war.Warnende Worte wollte man ja nicht hören.
Gerade in der Rückrunde offenbarte mein FCK gegen sogenannte "kleine"-Ahlen,Frankfurt,Berlin,Oberhausen
und jetzt gegen Rostock eklantante Schwächen im Spielaufbau.
Eine Rostocker Mannschaft,die sich den Sieg und die 3 Punkte absolut verdient hat.Weltklasseleistung
vom Torhüter Walke.Die haben an ihre Chance geglaubt und gekämpft bis zum Umfallen.Eigentlich hätten die die Hosen
voll haben müssen und nicht mein Verein !
Eine FCK-Mannschaft,die nicht in die Zweikämpfe kam und ständig den Bällen hinterhergelaufen ist.Es hat einfach der unbedingte Siegeswille gefehlt !!!!!!!!Gerade in solchen Spielen muss ich als Heimmannschaft zeigen wer Herr
im Hause ist.

Hinzu kommt auch noch die taktische Einstellung.
Als Trainer muss ich auch lernen das ich gegen defensiv eingestellte Mannschaften nicht immer mit dem gleichen Spielsytem spielen zumindest nicht durchspielen kann.Wenn es nicht läuft muss ein Trainer in der Lage sein auch mal ein Zeichen setzen
und frühzeitig das Spielsystem ändern.Einfach um den Gegner zu überraschen um damit einem eingefahrenen Spiel so eine
neue Wendung zu geben.

Trotzdem bin ich vom Aufstieg weiterhin fest überzeugt,dahingehend heißt es jetzt Nerven bewahren.Die Mannschaft hätte sich am Freitagabend selbst belohnen können durch einen Aufstieg vor 50 000 Zuschauer.

Aber was soll`s :

Brust raus......jetzt erst Recht !Smiley

Aufstieg 2010,wenn nicht jetzt wann dann ?Smiley

Navigation: ForenlisteThemenübersichtSuche
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Login

Benutzername:
Passwort:

Zur Registrierung
Passwort vergessen?

Aktuelles

Bitte warten...

Umfrage

Wie weit wird der FC Bayern in der aktuellen Champions League-Saison kommen?
  Achtelfinale
  Viertelfinale
  Halbfinale
  Finale
  Sieger

Ergebnis anzeigen
Alle Umfragen zeigen

Onlinestatus: 121 Experten online, 39 Experten eingeloggt.
Maximal waren am 14.06.2010 um 16:00 832 Experten gleichzeitig eingeloggt.

Kontakt: Mail Adresse | © Ligaexperte.de | Standardkonform mit: W3C valid CSS! | no software patents