Ligaexperte Forum
2. Bundesliga :  Das Forum von ligaexperte.de
Diskussionen über die 2. Bundesliga, die Vereine, Trainer, Spieler und alles was sonst noch dazu gehört. 

Aktuelle Seite: 23 von 23

Re: FCK - der rote Teufel Thread
geschrieben von: Ze Schorschado
(spielt mit 438 Beiträgen in der Regionalliga)
Datum: 17. April 2011 21:52

Danke, wiedereinaml für Deine treffende Spielanalyse !!!!!
Dein Beitrag ist weltklasse !!!!!
Jetzt müssen ALLE FANS ,,für Anstand im Stadion" zusammenstehen, damit
dieses ,,Minderheitenproletoriat" den GARAUS gemacht wird !!!!!
Für ALLE FANS - You`ll never Walk allone - wir schaffen saubere Stadien !!!

Gruß, und nochmals Danke für deine schonungslose Darstellung
-Ze Schorschado-

Optionen: Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst Du registriert und angemeldet sein.

Datum: 17. April 2011 21:52

Danke, wiedereinaml für Deine treffende Spielanalyse !!!!!
Dein Beitrag ist weltklasse !!!!!
Jetzt müssen ALLE FANS ,,für Anstand im Stadion" zusammenstehen, damit
dieses ,,Minderheitenproletoriat" den GARAUS gemacht wird !!!!!
Für ALLE FANS - You`ll never Walk allone - wir schaffen saubere Stadien !!!

Gruß, und nochmals Danke für deine schonungslose Darstellung
-Ze Schorschado-

Optionen: Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst Du registriert und angemeldet sein.

geschrieben von: Fritz Walter
(spielt mit 870 Beiträgen in der Bundesliga)
Datum: 25. April 2011 10:18

Schalke 04 -- 1.FC Kaiserslautern 0-1(victoria)

0-1 Lakic 42 min.

Urlaubsbedingt habe ich das Spiel nur in der Zusammenfassung sehen können.
Daher fällt meine Analyse entsprechend aus.

Die taktische Ausrichtung ( 4-4-2 ) und aggressiv im Zweikampfverhalten zu aggieren war absolut die Richtige.
Meine Vermutung - siehe Beitrag Nürnberg - das Schalke in Gedanken schon bei Manchester United ist hat sich
bestätigt was allerdings die Leistung der Mannschaft in keinster Weise schmälern sollte.Schalke wollte ja nicht
absichtlich verlieren und hatte durchaus Großchancen das Spiel ihrerseits zu gewinnen.Am Ende kann man aber
zurecht bilanzieren das wir an diesem Nachmittag um das eine Tor bessere Team waren was zudem erstmals in der
neuen Schalke-Arena gewinnen konnte.
In dieser Saison kann ich ein Fazit schon mal vorab ziehen,nämlich das wir uns auswärts leichter tun als daheim.Das
liegt wohl darin begründet,weil wir das Spiel nicht machen müssen.

Mit dem Sieg haben wir unsere Auswärtsstärke wieder einmal eindrucksvoll unter Beweis gestellt.Momentan liegen wir
in dieser Wertung auf dem 6.Platz mit 19 Pkt.thumbs up Wohlgemerkt als Aufsteiger !!!!!!
Schaue ich allerdings auf unsere Heimbilanz bekomme ich vor dem nächsten Spiel gegen St.Pauli wieder einmal meine
Zweifel.In der Rückrunde konnten wir gegen Freiburg bisher nur einen Heimsieg für uns verbuchen.Die Wertung dazu
16.Platz mit 18.Pkt.angry smiley insbesondere deswegen ärgerlich weil im Schnitt 46 000 Zuschauer zu den Heimspielen pilgern
und die einfach einmal ein gutes und überzeugendes Heimspiel verdient haben.

Zum Heimspiel gegen St.Pauli,das ich Live im Stadion verfolgen werde (victoria)

Die letzte Chance für St.Pauli die Religation doch noch zu schaffen.Die werden rennen bis die Lunge platzt,kämpfen bis
das Blut im Schuh steht,jeden Zentimeter des Rasens umpflügen,beißen bis die Zähne ausfallen und dabei zuallem keine Schmerzen zeigen.
Daher kann unsere Devise nur lauten.....
Rennen bis die Lunge platzt,kämpfen bis das Blut im Schuh steht,jeden Zentimeter des Rasens umpflügen,beißen bis die
Zähne ausfallen und dabei zuallem keine Schmerzen zeigen.
Kurzum wir müssen dagegenhalten sonst gehen wir nicht als Sieger vom Platz.Ich hoffe sehr,wir verfallen nicht wieder auf
die Angsthasentaktik mit einem Stürmer,sondern auf die erfolgreiche von Schalke, Stuttgart, Freiburg..... mit 2 Stürmern.

Noch einen Schritt zum Klassenerhalt und dieser muß mit Entschlossenheit gegangen werden.

Vorrunde 21 Pkt ...........................---------------...........Rückrunde
1:3 in Köln gewonnen -------------> 3 Pkt.-------------- gegen Köln 1-1 remis ---------------> 1 Pkt.
2:0 gegen Bayern gewonnen ----> 3.Pkt.-------------- in Bayern 5-1 verloren--------------> 0 Pkt.
2:1 in Mainz verloren --------------> 0 Pkt. -------------- gegen Mainz 0-1 verloren ----------> 0 Pkt.
2:2 gegen Hoffenheim remis -----> 1 Pkt.--------------- in Hoffenheim 3-2 verloren --------> 0 Pkt.
5-0 in Dortmund verloren ---------> 0 Pkt.--------------- gegen Dortmund 1-1 remis---------> 1 Pkt.
0-1 gegen Hannover verloren --- > 0 Pkt.---------------- in Hannover 3-0 verloren----------> 0 Pkt.
2-1 in Hamburg verloren-----------> 0 Pkt.--------------- gegen Hamburg 1-1 remis--------- > 1 Pkt
0-3 gegen Frankfurt verloren-----> 0 Pkt.--------------- in Frankfurt 0-0 remis-------------- > 1 Pkt.
2-1 in Freiburg verloren------------> 0 Pkt.--------------- gegen Freiburg 2-1 gewonnen --- > 3 Pkt.
3-0 gegen Gladbach gewonnen-- > 3 Pkt.---------------in Gladbach 0-1 gewonnen-------- > 3 Pkt.
3-1 in Leverkusen verloren --------> 0 Pkt---------------- gegen Leverkusen 0-1 verloren -- > 0 Pkt.
3-3 gegen Stuttgart remis---------> 1 Pkt.--------------- in Suttgart 2-4 gewonnen -------- > 3.Pkt.
1-3 in Nürnberg gewonnen -------> 3 Pkt. ---------------gegen Nürnberg 0-2 verloren------> 0 Pkt.
5-0 gegen Schalke gewonnen ----> 3 Pkt.--------------- in Schalke 0-1 gewonnen --------- > 3 Pkt.
1-0 in St.Pauli verloren-------------> 0 Pkt.
0-0 gegen Wolfsburg remis -------> 1 Pkt.
1-2 in Bremen gewonnen ---------> 3 Pkt.

(smiley_lautern)mein Verein

Datum: 30. April 2011 18:56

1.FC Kaiserslautern-FC St.Pauli 2-0

1:0 Tiffert 28 min.
2-0 Abel 68 min.

Das Spiel war wie erwartet, wer bei der Konstellation Leckerbisse erwartet,lag daneben.
Solche Spiele gewinnt der,der geiler auf den Sieg ist und das waren diesmal wir. Und solch dreckige Siege
braucht man,wenns drauf ankommt,ohne tausend eigene Chancen diesmal, einfach 2 Bälle humorlos rein
gemacht und gut ist.Nicht fein,aber effektiv.Kein Zufall,dass die Führungsspieler die Tore machten.In der
Vorrunde waren wir noch der gut spielende, aber nicht belohnte Neuling, jetzt sind wir angekommen in der
Liga.Insgesamt war es sicherlich nicht unser bestes Saisonspiel.Die Angriffe hätten teilweise noch konsequenter
zu Ende gespielt werden können und in der Abwehr gab es auch die ein oder andere nicht ganz so glückliche
Aktion. Das wichtigste ist aber,in den entscheidenden wichtigen Momenten war die Mannschaft zu Stelle.
Egal ob Kevin Trapp der mehrere 100 % Torchancen von St.Pauli vereitelte oder Tiffert und Abel welche bei
ihren Toren die fehlerhafte Zuordnung in der Abwehr von St.Pauli konsequent ausnutzen.

Für St.Pauli war die Niederlage besonders bitter.Die lieferten sie nach meinem dafürhalten eines ihrer besten
Auswärtsspiele ab,erspielen sich Chancen um Chancen scheiterten entweder an K.Trapp und oder auch ein
wenig an ihrem Unvermögen.
Mir wärs lieber statt St.Pauli müsste Wolfsburg runter, aber das hat sich seit gestern wohl erledigt.

Stimmung im Stadion war klasse !!! Das Publikum wie die Mannschaft hellwach, alle wussten, worum es geht,
keine Maulereien bei den zahllosen Fehlpässen und Unzulänglichkeiten, sondern bedingungsloser Support. Das
kann man nicht an jedem Spieltag erwarten, aber gestern Abend passte es.

S.Kuntz und M.Kurz haben nicht alles, aber sehr vieles richtig gemacht. Sie haben im Gegensatz zum
Rest der Liga die Ruhe bewahrt und wurden belohnt. Abgestiegen wird nun woanders.
Rein rechnerisch haben wir den Klassenerhalt noch nicht geschafft,dass wird aber nächste Woche der Fall sein.

Am kommenden Samstag spielen wir in Wolfsburg.

Vorrunde 21 Pkt ...........................---------------...........Rückrunde
1:3 in Köln gewonnen -------------> 3 Pkt.-------------- gegen Köln 1-1 remis ---------------> 1 Pkt.
2:0 gegen Bayern gewonnen ----> 3.Pkt.-------------- in Bayern 5-1 verloren--------------> 0 Pkt.
2:1 in Mainz verloren --------------> 0 Pkt. -------------- gegen Mainz 0-1 verloren ----------> 0 Pkt.
2:2 gegen Hoffenheim remis -----> 1 Pkt.--------------- in Hoffenheim 3-2 verloren --------> 0 Pkt.
5-0 in Dortmund verloren ---------> 0 Pkt.--------------- gegen Dortmund 1-1 remis---------> 1 Pkt.
0-1 gegen Hannover verloren --- > 0 Pkt.---------------- in Hannover 3-0 verloren----------> 0 Pkt.
2-1 in Hamburg verloren-----------> 0 Pkt.--------------- gegen Hamburg 1-1 remis--------- > 1 Pkt
0-3 gegen Frankfurt verloren-----> 0 Pkt.--------------- in Frankfurt 0-0 remis-------------- > 1 Pkt.
2-1 in Freiburg verloren------------> 0 Pkt.--------------- gegen Freiburg 2-1 gewonnen --- > 3 Pkt.
3-0 gegen Gladbach gewonnen-- > 3 Pkt.---------------in Gladbach 0-1 gewonnen-------- > 3 Pkt.
3-1 in Leverkusen verloren --------> 0 Pkt---------------- gegen Leverkusen 0-1 verloren -- > 0 Pkt.
3-3 gegen Stuttgart remis---------> 1 Pkt.--------------- in Suttgart 2-4 gewonnen -------- > 3.Pkt.
1-3 in Nürnberg gewonnen -------> 3 Pkt. ---------------gegen Nürnberg 0-2 verloren------> 0 Pkt.
5-0 gegen Schalke gewonnen ----> 3 Pkt.--------------- in Schalke 0-1 gewonnen --------- > 3 Pkt.
1-0 in St.Pauli verloren-------------> 0 Pkt.-----------------gegen St.Pauli 2-0 gewonnen ----> 3 Pkt.
0-0 gegen Wolfsburg remis -------> 1 Pkt.
1-2 in Bremen gewonnen ---------> 3 Pkt.

Wünsche Euch allen den selbigen Abend wie ich ihn haben werde beim Tanz in den Mai.:R

Datum: 15. Mai 2011 13:41

VfL Wolfsburg-1.FC Kaiserslautern 1-2
1.FC Kaiserslautern-Werder Bremen 1-2

Tolles Heimspiel gegen Bremen,in dem wir in der ersten Halbzeit die klar bessere Mannschaft waren.
Denke der Sieg geht in Ordnung,auch wenn Bremen in der zweiten Halbzeit noch mal Gas gegeben hat
und mit etwas Glück auch hätte ausgleichen können.

Schöne Verabschiedung von Lakic,dass hatte er sich nicht nur nach den letzten Auftritten redlich verdient.

Dass es am Ende dann sogar für Rang 7 gereicht hat,ist einfach nur grandios,darf aber natürlich nicht
darüber hinwegtäuschen, dass auch nächste Saison wieder der Klassenerhalt das Ziel sein muss.

Irgendwie kann ich das alles noch nicht so richtig fassen und einordnen.
Moment ich muss nochmals für mich nachlesen:

Der 1.FCK hat als Aufsteiger die Bundesliga-Saison

sensationell als SIEBTER beendet
(victoria)

Kurios auch deswegen......
Wir sind in der Hinrundentabelle ausgewiesen als : 12.
Wir sind in der Rückrundentabelle ausgewiesen als: 10.
Merke:
12 der Hinrunde, 10 der Rückrunde, ergibt SIEBTER der kompletten Serie.

Wie auch immer es ist einfach unglaublich was mein FCK mit kleinstem Bundesligaetat geleistet hat.

Wer hätte dies vor der Saison gedacht,dass wir am Ende vor Hamburg,Stuttgart,Bremen, Schalke und Wolfsburg stehen würden ? Nicht im Traum war davon auszugehen.Aber wie heißt es doch so treffend:"Die Tabelle lügt nicht!"Umso schöner
jetzt dieser Abschluß was zudem auch noch ca. 700 000 € Fernsehgelder mehr in die leeren Kassen spült.

Alles in Allem wars ne Saison in der man alles erleben durfte.Von Abstiegsangst bis zu einer
unfassbaren Punkteausbeute im Endspurt!

Die Bundesligasaison 2010/11 in Zahlen

Vorrunde 21 Pkt ...........................---------------...........Rückrunde 25 Pkt.
1-0 in St.Pauli verloren-------------> 0 Pkt.-----------------gegen St.Pauli 2-0 gewonnen ----> 3 Pkt.
0-0 gegen Wolfsburg remis -------> 1 Pkt.-----------------in Wolfsburg 1-2 gewonnen -----> 3 Pkt.
1-2 in Bremen gewonnen ---------> 3 Pkt.-----------------gegen Bremen gewonnen 3-2----> 3 Pkt.

Ich freue mich schon auf die nächste Saison in der 1.Fußballbundesliga(klatschen)

- wer kommt,wer geht
- wer wird neuer Kapitän
- wo und wann finden Testspiele statt
- wie wird der neue Spielplan aussehen

Fragen über Fragen,antworten und sonstiges rund um den FCK wird zukünftigt im Forum 1.Bundesliga erörtert und diskutiert werden können.Nachdem wir nun das erste Bundesligajahr erfolgreich überstanden haben wird es an der Zeit sich aus dem Forum der 2.Liga zu verabschieden.

Niiiiiie meeeeehr 2.Liiiiiiigaaaaaaa ..........hoffe ich auch noch nach dem zweiten Bundesligajahr schreiben zu können.

Bevor ich jetzt meinen Beitrag beende möchte ich mich bei allen fleissigen Leser für Eure Treue bedanken.225 Beiträge wurden bis heute 8900 angeklickt.So soll es sein so soll es weitergehen.
Ich hoffe und wünsche mir das ihr ebenso auch im neuen Forum wieder dabei sein werdet.

Bis dahin wünsche ich Euch allen eine schöne Sommerzeit und einen erholsamen Urlaub.

Datum: 16. Mai 2011 10:04

Herzlichen Glückwunsch zum ÜBERZEUGENDEN Klassenerhalt,
und Danke für DEINE regelmäßige Spiel-Berichterstattung(Klasse) !!

Aktuelle Seite: 23 von 23

Navigation: ForenlisteThemenübersichtSuche
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Login

Benutzername:
Passwort:

Zur Registrierung
Passwort vergessen?

Login mit facebook

facebook login

Freunde einladen

Lade jetzt Deine Freunde zum gemeinsamen Tippen ein!
Lade jetzt Deine Freunde zum gemeinsamen Tippen ein!

Werbung

Aktuelles

Bitte warten...

Umfrage

Sollte das Relegationsspiel zwischen Düsseldorf und Hertha wiederholt werden?
  Ja
  Nein
  Weiß nicht

Ergebnis anzeigen
Alle Umfragen zeigen

Onlinestatus: 44 Experten online, 10 Experten eingeloggt.
Maximal waren am 14.06.2010 um 16:00 832 Experten gleichzeitig eingeloggt.

Kontakt: Mail Adresse | © Ligaexperte.de | Standardkonform mit: W3C valid CSS!