Schalke 04 -- 1.FC Kaiserslautern 0-1(victoria)
0-1 Lakic 42 min.
Urlaubsbedingt habe ich das Spiel nur in der Zusammenfassung sehen können.
Daher fällt meine Analyse entsprechend aus.
Die taktische Ausrichtung ( 4-4-2 ) und aggressiv im Zweikampfverhalten zu aggieren war absolut die Richtige.
Meine Vermutung - siehe Beitrag Nürnberg - das Schalke in Gedanken schon bei Manchester United ist hat sich
bestätigt was allerdings die Leistung der Mannschaft in keinster Weise schmälern sollte.Schalke wollte ja nicht
absichtlich verlieren und hatte durchaus Großchancen das Spiel ihrerseits zu gewinnen.Am Ende kann man aber
zurecht bilanzieren das wir an diesem Nachmittag um das eine Tor bessere Team waren was zudem erstmals in der
neuen Schalke-Arena gewinnen konnte.
In dieser Saison kann ich ein Fazit schon mal vorab ziehen,nämlich das wir uns auswärts leichter tun als daheim.Das
liegt wohl darin begründet,weil wir das Spiel nicht machen müssen.
Mit dem Sieg haben wir unsere Auswärtsstärke wieder einmal eindrucksvoll unter Beweis gestellt.Momentan liegen wir
in dieser Wertung auf dem 6.Platz mit 19 Pkt.

Wohlgemerkt als Aufsteiger !!!!!!
Schaue ich allerdings auf unsere Heimbilanz bekomme ich vor dem nächsten Spiel gegen St.Pauli wieder einmal meine
Zweifel.In der Rückrunde konnten wir gegen Freiburg bisher nur einen Heimsieg für uns verbuchen.Die Wertung dazu
16.Platz mit 18.Pkt.

insbesondere deswegen ärgerlich weil im Schnitt 46 000 Zuschauer zu den Heimspielen pilgern
und die einfach einmal ein gutes und überzeugendes Heimspiel verdient haben.
Zum Heimspiel gegen St.Pauli,das ich Live im Stadion verfolgen werde (victoria)
Die letzte Chance für St.Pauli die Religation doch noch zu schaffen.Die werden rennen bis die Lunge platzt,kämpfen bis
das Blut im Schuh steht,jeden Zentimeter des Rasens umpflügen,beißen bis die Zähne ausfallen und dabei zuallem keine Schmerzen zeigen.
Daher kann unsere Devise nur lauten.....
Rennen bis die Lunge platzt,kämpfen bis das Blut im Schuh steht,jeden Zentimeter des Rasens umpflügen,beißen bis die
Zähne ausfallen und dabei zuallem keine Schmerzen zeigen.
Kurzum wir müssen dagegenhalten sonst gehen wir nicht als Sieger vom Platz.Ich hoffe sehr,wir verfallen nicht wieder auf
die Angsthasentaktik mit einem Stürmer,sondern auf die erfolgreiche von Schalke, Stuttgart, Freiburg..... mit 2 Stürmern.
Noch einen Schritt zum Klassenerhalt und dieser muß mit Entschlossenheit gegangen werden.
Vorrunde 21 Pkt ...........................---------------...........
Rückrunde
1:3 in Köln gewonnen ------------->
3 Pkt.-------------- gegen Köln 1-1 remis --------------->
1 Pkt.
2:0 gegen Bayern gewonnen ---->
3.Pkt.-------------- in Bayern 5-1 verloren--------------> 0 Pkt.
2:1 in Mainz verloren --------------> 0 Pkt. -------------- gegen Mainz 0-1 verloren ----------> 0 Pkt.
2:2 gegen Hoffenheim remis ----->
1 Pkt.--------------- in Hoffenheim 3-2 verloren --------> 0 Pkt.
5-0 in Dortmund verloren ---------> 0 Pkt.--------------- gegen Dortmund 1-1 remis--------->
1 Pkt.
0-1 gegen Hannover verloren --- > 0 Pkt.---------------- in Hannover 3-0 verloren----------> 0 Pkt.
2-1 in Hamburg verloren-----------> 0 Pkt.--------------- gegen Hamburg 1-1 remis--------- >
1 Pkt
0-3 gegen Frankfurt verloren-----> 0 Pkt.--------------- in Frankfurt 0-0 remis-------------- >
1 Pkt.
2-1 in Freiburg verloren------------> 0 Pkt.--------------- gegen Freiburg 2-1 gewonnen --- >
3 Pkt.
3-0 gegen Gladbach gewonnen-- >
3 Pkt.---------------in Gladbach 0-1 gewonnen-------- >
3 Pkt.
3-1 in Leverkusen verloren --------> 0 Pkt---------------- gegen Leverkusen 0-1 verloren -- > 0 Pkt.
3-3 gegen Stuttgart remis--------->
1 Pkt.--------------- in Suttgart 2-4 gewonnen -------- >
3.Pkt.
1-3 in Nürnberg gewonnen ------->
3 Pkt. ---------------gegen Nürnberg 0-2 verloren------> 0 Pkt.
5-0 gegen Schalke gewonnen ---->
3 Pkt.--------------- in Schalke 0-1 gewonnen --------- >
3 Pkt.
1-0 in St.Pauli verloren-------------> 0 Pkt.
0-0 gegen Wolfsburg remis ------->
1 Pkt.
1-2 in Bremen gewonnen --------->
3 Pkt.
(smiley_lautern)mein Verein