Ligaexperte Forum
2. Bundesliga :  Das Forum von ligaexperte.de
Diskussionen über die 2. Bundesliga, die Vereine, Trainer, Spieler und alles was sonst noch dazu gehört. 

Re: FCK - der rote Teufel Thread
geschrieben von: 1_FC_Kaiserslautern
(spielt mit 948 Beiträgen in der Bundesliga)
Datum: 12. Dezember 2009 19:07

War eine tolle Halbserie bisher. Jetzt noch den 17.Spieltag gewinnen und dann in der Pause die gute Form halten. Wäre toll das so fortführen zu können.

Optionen: Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst Du registriert und angemeldet sein.

geschrieben von: Fritz Walter
(spielt mit 813 Beiträgen in der Bundesliga)
Datum: 16. Januar 2010 20:30

Hallo zusammen,
vorab mal muss ich heute sagen,
dass man sich als langjähriger treuer Fck Fan für die Spielweise der Mannschaft
sowie das Verhalten einzelner" Fans" schämen muss.
Zum einzelnen:
Woran lag es heute in Fürth, dass man sich ohne eine einzige echte
Torchance so zum Rückrundenauftakt blamierte.
Zudem wurden in Interviews immer wieder erwähnt, man wolle bis zum Fürth
Spiel auf den Punkt genau da und hellwach sein.
Nix von dem war zu sehen. Es war grausig ohne Ende heute.
Woran lag es diesmal zum Rückrundenauftakt?
Am Trainingslager im Süden bestimmt nicht, denn es gab nämlich keins.
Letztes Jahr wurde ja Sasic schon als Buhmann hingestellt und ihm vorgeworfen es
wäre auf den Kanaren zum Bruch der Mannschaft gekommen.
Die Frage bleibt, woran lag es diesmal?
Auch die 2 Neuverpflichtungen diesmal können es nicht gewesen sein,
die eine spielerisch kompakte Vorrundenmannschaft wieder so unterirdisch auseinanderbrechen lassen.
Nach dieser Leistung heute im gesamten Mannschaftsteil und ohne die Zweikämpfe gewinnen zu wollen
oder gar erst anzunehmen, wie es uns Fürth und auch schon Augsburg vormachten, sind wir wieder auf
dem besten Wege uns wieder alles selbst kaputtzumachen.
Was aber auch kein Wunder wäre, wenn man sich manche Kommentare unserer Führungsleute anhören muss,
im Bezug zum Thema Aufstieg.
Hesse wurde abgegeben, was mit Jendrisek ist bleibt abzuwarten, es soll wohl alles auf eine Beckenprellung hinauszulaufen, was aber von Vereinsseiten nocht nicht bestätigt ist.
Fällt er längerfristig aus, wovon ich ausgehe, denn so eine Beckengeschichte könnte hartnäckig sein, werden wir auch vorne drin noch richtig Probleme bekommen.
Auch die Neuen blieben heute unauffällig blass. Steinhöfer kann so höchstens einen Altenative zu Illicevic sein, mehr aber nicht.
Er strahlte zu keinem Zeitpunkt Torgefahr aus, genauso wenig wie de Witt. Das war aber bei dieser willenlose Vorstellung auch kein Wunder. Spielt man so weiter wie heute, was ich nicht hoffen werde, wird man sich zum Saisonende erneut im Niemansland des Fussball Unterhauses wiederfinden und dann müsste wohl wieder eine komplette Mannschaft aufbebaut werden, denn unsere bisherigen Leihspielern, allen voran Sam wären dann sicherlich nicht zu halten.
Zu den Idioten in userem Block nur eine Randnotiz von mir,es wurde diskutiert über unsere Fangnetze in der Westtribüne, heute muss man sagen jawoll baut sie sogar noch ein Meter höher, denn diese Minderheit von armseligen Würstchen in unserem Block schaden dem Verein so sehr, dass man besser auf sie verzichten sollte.

Die Frage bleibt woran lags diemal, dass man die Mannschaft der Vorrunde in Liga 2 erneut pünktlich zur Rückrunde nicht wiedererkennt?

Optionen: Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst Du registriert und angemeldet sein.

Datum: 24. Januar 2010 20:14

Marco Kurz:
Mit der Reaktion meiner Mannschaft nach dem Spiel in Fürth bin ich zufrieden.
Wir konnten heute wieder eine Dominanz ausstrahlen und dauerhaften Druck aufbauen.
Wir haben uns mit zunehmender Spielzeit gesteigert und zahlreiche Chancen heraus gespielt.
Leider ist dabei kein Tor herausgesprungen. Wir sehen das natürlich durchaus kritisch,verlieren
aber das Gesamtbild nicht aus den Augen. Trotz dem Unentschieden sind wi auf dem richtigen Weg.
Keiner muss sich Sorgen um uns machen.

Nach meinem dafürhalten konnte man mit dem Spiel nicht zufrieden sein.
Mein Verein hat zwar den Gegner dominert und jede Menge Ballbesitz gehabt,
aber das ist nichts wert,wenn aus der Überlegenheit nichts gemacht wird.
Die Zahl der erarbeitenden Chancen und die Chancenumsetzung waren mangelhaft.
Da müßte dringend angesetzt werden, um den immer noch guten Vorsprung nicht doch noch zu verlieren.
Das der Trainer meint, da ohne Sorgen zu sein, macht mir allerdings ein wenig Sorgen.

Aufstieg......wenn nicht jetzt wann dann ?

Datum: 04. Februar 2010 21:32

Zum Spiel am Montag kann ich nur sagen,dass das die Reaktion war,die ich erwartet und erhofft hatte.
Ich war skeptisch,ob eine wirkliche Wende gerade auswärts möglich ist,aber die Jungs
haben mich eines besseren belehrt
.
Gerade die Defensive hat aus den Klatschen bei den beiden vorangegangenen Auswärtspartien ihre Lehren
gezogen und zeigte sich stark verbessert.Bärenstark war einmal mehr und endlich wieder unsere Innenverteidigung,
auch der Torwart zeigte seine Qualitäten.

Das Mittelfeld wirkte wiederum etwas fahrig,dennoch besser als zuletzt,da man sich an den Strafraum des Gegners
heranspielte und auch zu Torchancen kam.Auch die Konter brachten häufig Gefahr.

Zum Haare ausraufen war einmal mehr die Verwertung guter Einschussmöglichkeiten.Wir können froh sein,dass Sam einen guten Tag und keinen Gegenspieler hatte,so dass er uns mit seinem ersten Dreierpack diesen so wichtigen Sieg schenken konnte.Die etatmäßigen Stürmer waren bis auf wenige Situationen nicht vorhanden (wobei Nemec wie immer viel unterwegs war),lediglich Jendrisek machte nach seiner Einwechslung etwas Dampf.

Wenn wir jetzt gegen Paderborn einen Sieg nachlegen,sind wir wieder absolut in der Spur,welche wir für drei Spiele verlassen haben.Am Sonntag müssen wir allerdings wieder gegen einen tief stehenden Gegner arbeiten,aber da die Jungs jetzt wieder wissen,wo das Tor steht,bin ich sehr optimistisch.

Mit aller Macht in die 1.Bundesliga.....wenn nicht jetzt wann dann.

Datum: 21. Februar 2010 09:55

Das unentschieden am Montag in Duisburg lässt mich ein wenig darüber
rätseln ob es nun ein gewonnener oder zwei verlorene Punkte waren.
Duisburg hatte genau genommen eigentlich nur eine richtige Torchance
nur diese hatten sie auch konsequent genutzt.
Wie auch immer,man wird am Ende sehen für was dieser Punkt gut war.
Hervorheben möchte ich Alexander Bugera, der am Montag als Vorlagengeber
an fast allen gefährlichen Aktionen meiner Roten Teufel beteiligt war. Der 31-Jährige
bot ein richtig gutes Spiel.Stark im Zweikampf,klasse in der Spieleröffnung,prima beim Flanken
und gefährlich als Absender aller Ecken und vieler Freistöße.
Wäre klasse wen wir auf der rechten Verteidigerposition einen ähnlich guten Spieler hätten.
Mit Florian Dick spielt dort ein zwar soldider Abwehrspieler,nur in dem was Bugera
auszeichnet weisst er grosse Defizite auf.

Morgen Abend kommt es nun zum heissersehnten Spitzenspiel gegen St.Pauli.
Erster gegen zweiter,beste Abwehr gegen bester Sturm.
Die Kulisse wird Bundesligareif sein,ca.40000 Zuschauer !!! werden erwartet
und für gefühlte Bundesligastimmung sorgen.

geschrieben von: danebod
(spielt mit 41 Beiträgen in der A-Jugend)
Datum: 22. Februar 2010 19:22

Ja, gleich werden wir sehen, wo die beiden Aufstiegskandidaten wirklich stehen.

Leider ist Kaiserslautern zu weit von meinem Wohnort Dortmund, sonst wäre ich da und würde Pauli unterstützen...aber die schaffen es vielleicht auch ohne mich.

Datum: 27. Februar 2010 16:33

Im Spitzenspiel vor sagenhafte 43 000 begeisternde Zuschauer zwischen dem Ersten und Zweiten der 2.Bundesliga
verteidigte mein 1.FCK seinen Spitzenplatz und baute seinen Vorsprung zu St.Pauli weiter aus.

Bester Spieler war ein Hamburger ! Allerdings spielte dieser nicht bei St.Pauli sondern bei uns.Sydney Sam,ihm zuzuschauen macht Spaß weil man sieht, wie viel Spaß er selbst daran hat,wie er zaubert,rackert,pfeilschnell sprintet und den Gegner durcheinander wirbelt.Ansonsten hat die Mannschaft wieder taktisch hervorragend
agiert und bliebt zum 12.Mal in dieser Saison ohne Gegentor!!!

Enttäuscht hat mich hingegen St.Pauli die sehr schwach spielten und in keinster Weise ihrem Tabellenplatz entsprachen.
In der Form könnte es durchaus noch mal eng werden,denn mit Augsburg lauert ein starker Gegner im Kampf um Platz 2

Aufstieg 2010,wenn nicht jetzt wann dann ?Smiley

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.02.10 17:26.

geschrieben von: denkwaise
(spielt mit 158 Beiträgen in der Bezirksliga)
Datum: 27. Februar 2010 18:50

in der tat war die leistung von pauli am montag mau, man mochte ja gar nicht hingucken.. mehr rückpässe als sonst was... aber morgen gegen bielefeld Smiley

geschrieben von: denkwaise
(spielt mit 158 Beiträgen in der Bezirksliga)
Datum: 01. März 2010 23:38

aber gestern gegen bielefeld eye popping smiley

Datum: 04. März 2010 21:57

Zum Spiel am Sonntag gegen den KSC muss man klar sagen das die 1.Halbzeit nicht dass Gelbe vom Ei war.
Man konnte bei diesem Spiel mal wieder deutlich sehen,wie schwer sich mein FCK nach wie vor gegen eine
gesicherte Defensive tut.
Da wurden unsere Außen gedoppelt und mit der Doppel-6 die Räume innen schön dicht gehalten.Wir waren
kaum in der Lage so eine Taktik spielerisch auszuhebeln.Wir versuchten zwar den Ball hinterum,wie beim Handball,
laufen zu lassen und suchten nach der Lücke,nur wirklich konstruktiv war das gegen den KSC nicht.Dagegen kassieren
wir in solchen Situationen mehr als ärgerliche Gegentore!
Seit einigen Spielen ist zu beobachten,dass insbesondere Rodnei und Mandjeck katastrophale Fehlpässe spielen,auch am Sonntag waren solche Situationen wieder dabei.Defensiv sind beide nach wie vor eine Augenweide,aber im Spielaufbau haben beide kräftig abgebaut.
Naja,wie auch immer,dass ist auch der einzige Punkt,den ich wirklich bemängeln muß. Ansonsten, wenn die Jungs ihre Aufgabe ernst nehmen (siehe 2.Hälfte),ist das wirklich sagenhaft. Defensiv ist das von vorne angefangen bis nach hinten einfach stark was die Mannschaft bringt.
Was uns immer wieder rausreißt, sind diese meist richtig guten Standards oder die sehr schnellen Konter,wenn die Räume da sind. Da sind wir wirklich in fast jedem Spiel für Tore gut,seit die Chancenverwertung wieder besser ist.Beeindruckend dazu Bugera als genialer Vorbereiter und Lakic als einskalter Vollstrecker.Letzterer wird wohl,zurecht,gegen Frankfurt von Anfang an spielen da Jendrisek seine Gelbsperre absitzt.

Alles in allem war der Derby-Sieg gegen den KSC ein guter Schritt,ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung.Es zeichnet sich mehr und mehr ab,dass es unaufhaltsam Richtung 1.Bundesliga geht.

Der Showdown rückt näher........Bundesligaaufstieg !Smiley
Wenn nicht jetzt,wann dann ??

Navigation: ForenlisteThemenübersichtSuche
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Login

Benutzername:
Passwort:

Zur Registrierung
Passwort vergessen?

Aktuelles

Bitte warten...

Umfrage

Wie weit wird der FC Bayern in der aktuellen Champions League-Saison kommen?
  Achtelfinale
  Viertelfinale
  Halbfinale
  Finale
  Sieger

Ergebnis anzeigen
Alle Umfragen zeigen

Onlinestatus: 63 Experten online, 15 Experten eingeloggt.
Maximal waren am 14.06.2010 um 16:00 832 Experten gleichzeitig eingeloggt.

Kontakt: Mail Adresse | © Ligaexperte.de | Standardkonform mit: W3C valid CSS! | no software patents