Zum gestrigen Spiel gegen Union Berlin
Insgesamt ein gerechtes Unentschieden.Ein Sieg wäre wohl zu viel des Guten gewesen.
Union Berlin war der erwartet unbequeme Gegner.Sie machten wenig für die Offensive,
konzentrierte sich auf die Defensive und stand dicht und kompakt.Meine Mannschaft bemühte
sich und betrieb viel Aufwand die entscheidenden Ideen um Union zu überwinden fehlten aber.
Torchancen leider Mangelware !
Union Berlin machte mit der ersten richtigen Torchance im Spiel dann das Tor.Unglücklich dass der Ball
von der Latte an Lakic abprallte.Er hatte am Gegentreffer aber keine Schuld stand lediglich im falschen
Moment am falschen Ort.In der Schlusspahse hatte Union sogar noch die Chance zum Siegtreffer
weshalb wir am Ende mit dem Punkt noch zufrieden sein müssen !
Das Unentschieden geht deshalb in Ordnung weil Union eine starke Defensivleistung ablieferte.Meine
Mannschaft hatte,zumindest in der 2.Halbzeit den Willen zu Siegen gezeigt.
Durch das Unentschieden verzögert sich er Aufstieg zwar noch ein wenig,ernsthaft in Gefahr sollte er aber
trotzdem nicht mehr geraten,denn mit dem Unentschieden haben wir den Vorsprung auf den 3 Platz zumindest
gehalten sollte Augsburg gegen Pauli verlieren gar ausgebaut.
Werfen wir mal einen Blick in die Zukunft.
Aber zunächst erst einmal - wo stehen wir?
Dann kommt folgendes Tabellenbild zustande:
FCK: 62 ( 30 Spiele )
St. Pauli: 55 ( 29 Spiele )
FC Augsburg: 54 ( 29 Spiele )
Da Augsburg am Montag noch in St. Pauli spielt,werden unsere Verfolger sich die Punkte nehmen.
Wie wirkt sich das Spiel auf die Tabelle und in Bezug auf unser Unentschieden gegen die Eisernen aus?
1) Bei einem Unentschieden bleibt der alte Abstand von 6 Punkte auf Pauli und 7 Punkte auf Augsburg erhalten.
2) Gewinnt Pauli zuhause gegen Augsburg haben wir einen Punkt auf Platz 3 sogar gut gemacht.Dann wären es
8 Punkte Vorsprung.Pauli dagegen rückt näher, wären aber immernoch sichere 4 Punkte hinter uns.
3) Holt dagegen Augsburg einen 3er am Millerntor, dann bleibt der alte Abstand zu Platz 3 ( nun Pauli) erhalten.
Wie wir sehen bringt das 1:1 keinen Nachteil oder einen Rückschlag.Entweder bleibt der (alte) Abstand zu Platz 3
erhalten oder wir machen sogar einen Punkt gut.
Nehmen wir mal den für meinen FCK "ungünstigsten" Fall an und Augsburg gewinnt,
dann erwartet uns folgendes Tabellenbild:
1. FCK : 62
Augsburg: 57
St. Pauli: 55
Jetzt stellt sich die Frage wie die restlichen Begegnungen aussehen.
Bitte sehr: ( A = Auswärtsspiel H = Heimspiel )
1. FCK
Arminia Bielefeld (A)
Hansa Rostock (H)
Tus Koblenz (A)
Augsburg (H)
Augsburg:
Duisburg (H)
FSV Frankfurt (A)
1860 München (H)
1.FCK (A)
St.Pauli:
Union Berlin (A)
Tus Koblenz (H)
Gr. Fürth (A)
Paderborn 07 (H)
Stellen wir uns vor der 31, 32 sowie 33 Spieltag verläuft so, dass Pauli und Augsburg alle 3 Spiele jeweils gewinnen
und wir eins verlieren, ein unentschieden und eins gewinnen dann würde sich folgendes Tabellenbild ergeben:
Vorm letzten Spieltag:
1. FCK 66 Pkte
2. Augsburg 66 Pkte ( wie man sieht haben wir das bessere Torverhältnis ziemlich sicher. )
3 St. Pauli 64 Pkte.
Würde damit Pauli nicht nur die letzten 3 sondern sogar den letzten Spieltag gewinnen, brauchen wir nur ein Unentschieden gegen Augsburg und wir haben es geschafft.
Damit sollten wir also aus den letzten 4 verbleibenden Spieltagen (mind.) einen Sieg, 2 Unentschieden bei einer Niederlage erreichen und mein FCK ist im Heimathafen 1.Bundesliga sicher angekommen
Für alle die sich fragen oder und Wunder über meinen Bericht,schreibe ich
Autosuggestion: Die Macht der possitiven Gedanken.
Aufstieg,wenn nicht jetzt,wann dann ???
Übrigens......das war mein 600 Beitrag hier im Forum