Ligaexperte Forum
2. Bundesliga :  Das Forum von ligaexperte.de
Diskussionen über die 2. Bundesliga, die Vereine, Trainer, Spieler und alles was sonst noch dazu gehört. 

Re: FCK - der rote Teufel Thread
geschrieben von: Fritz Walter
(spielt mit 870 Beiträgen in der Bundesliga)
Datum: 02. Oktober 2010 12:59

Die erste Saisonheimniederlage ist perfekt !
Gegen Hannover gab es ein 1-0 .

Die erste Heimniederlage musste ja einmal kommen,aber das sie ausgerechnet
gegen Hannover kommen wird war von mir nicht erwartet worden.%O
Mein FCK hatte zahlreiche gute Torchancen zum Ausgleich,oft fehlte allerdings
das Glück ! So traf Jessen nur den Innenpfosten.Danach machte sich beim Auslassen
auch noch unvermögen breit,Rodnei brachte das Kunststück fertig aus 5 m den Ball über das Tor zu schießen.(wall)
Hannover 96 hat weder gut gespielt,noch gekämpft,aber trotzdem den 3er geholt.
Mit dieser Tatsache haben sie dennoch nicht ganz unverdient gewonnen !
Wer seine zahlreichen Chancen nicht verwertet bekommt am Ende was er verdient.
Zu der Erkenntnis das nicht immer die schlechtere,sondern die unerfahrenere
Mannschaft verliert wird man sich im weiteren Saisonverlauf gewöhnen müssen. .

Dennoch........Wille war da,Einsatz war da,Chancen waren da... nur hat in den entscheidenden
Momenten das kleine Maß an Abgeklärtheit gefehlt, die der Gegner eben hatte.Wird noch
kommen,da bin ich sicher, die Mannschaft hat das Zeug dazu.

Die Euphorie über den Aufstieg und den guten Bundesligastart ist etwas getrübt,dennoch hat sich nichts
an der Gesamtsituation meines FCK geändert.Wir spielen nach wie vor gegen den Abstieg.
Leider nähern wir uns mit der Heimniederlage so langsam den ungeliebten Tabellenpostionen, denen ich gerne noch
ein bisschen länger aus dem Weg gegangen wäre.

Am heutigen Samstag sind wir beim Hamburger SV zu Gast.Der HSV steht gegen uns unter Zugzwang.
Sie haben ebenso wie mein FCK seit 4 Spielen nicht mehr gewonnen.Da deren Ansprüche andere sind
und sie unbedingt gewinnen müssen könnte sich daraus unsere Chance ergeben mind. 1 Punkt aus Hamburg
mit in die Pfalz zu entführen.

Was bleibt sind 7 Punkte ..........gegen den Abstieg(beer)

(smiley_lautern)mein Verein

Optionen: Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst Du registriert und angemeldet sein.

geschrieben von: cassy65
(spielt mit 6 Beiträgen in der E-Jugend)
Datum: 02. Oktober 2010 13:28

Trotzdem in allem ein schlechtes Spiel von unseren Roten teufel.
Jeder 2 oder 3 Ball ist nicht angekommen.
Es war mehr drin gegen harmlose Hannover.
So gibt es gegen Hamburg nichts zu gewinnen.(smiley_lautern)

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.10.10 13:29.

Optionen: Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst Du registriert und angemeldet sein.

geschrieben von: cassy65
(spielt mit 6 Beiträgen in der E-Jugend)
Datum: 02. Oktober 2010 21:40

Hat ich Recht mit meiner Vorhersage.
Man war klar besser, leider mit etwas Pach 1xLatte, 1xPfosten.
Insgesamt waren wir wieder viel zu nervös.
Man hat es Insgesamt kommen sehn in der zweiten Halbzeit.
Nachdem man wieder Oberwasser hatte kam der Gegenstoß.

Trotzdem waren wir die bessere Mannschaft und ein Sieg wäre Verdient gewesen.hot smiley

Datum: 03. Oktober 2010 18:44

Sehr gutes Spiel meines FCK beim Hamburger SV was am Ende
leider nicht für einen Punktgewinn reichte.

Zu der Erkenntnis das nicht immer die schlechtere,sondern die unerfahrenere
Mannschaft verliert hat man im Spiel gegen den HSV wieder ganz deutlich sehen
können.Aber auch da muss ich sagen:"Wer seine Chancen nicht verwerte bekommt
am Ende was er verdient". ! Siehe mein Beitrag zum Spiel gegen Hannover.

Es fehlte am Samstag einfach die individuelle Klasse einen schwächelnden Gegner wie der HSV
in seinem Stadion zu besiegen.Leichter werden die weiteren Auswärtsspiele sicher nicht.
Nach dem frühen 1:0 hatten wir noch 2 Großchancen,1 mal Latte und Pfosten,mit denen wir den
Sack hätten zumachen können.Hätte.......,naja !

Maßlos geärgert habe ich mich darüber,dass wir nach einem diletantisch ausgespielten
Konter nicht nur uns selbst einer weiteren Großchance beraubten,sondern damit selbst
ausgekontert wurden und so das 2-1 kurz vor Schluß kassierten.

Schlampiges Auspielen von Kontern scheint wohl im Moment uns auszuzeichen.

Dennoch ärgern hilft jetzt nix,sondern eine ruhige sachliche Analyse über die bisherigen Fehlern im Spielaufbau.

Das waren jetzt bittere Wochen nach der Länderspielpause deswegen bin ich froh das jetzt zwei Wochen Ruhe ist.
Genau so wie uns die letzte Länderspielpause geschadet hat,kann sie uns vielleicht jetzt nützen, die erkennbaren
Schwächen abzustellen und somit die Trentwende einzuläuten.

Das Spiel gegen Frankfurt wird so unnötigerweise jetzt schon zum Schicksalspiel.Es muss dringend gepunktet werden
will man nicht noch tiefer in der Tabelle abrutschen
Auf eine Mannschaft, welche die Punkte so verschenkt wie wir, werden nicht treffen.

geschrieben von: Ze Schorschado
(spielt mit 438 Beiträgen in der Regionalliga)
Datum: 03. Oktober 2010 23:17

Kopf HOCH Pfälzer !!!!!!!!!!!!!
Das wird schon werden !!!

Datum: 21. Oktober 2010 22:33

Mit der bitteren 0-3 Heimklatsche gegen E.Frankfurt stecken
wir im Tabellenkeller fest.Das war die 5 Niederlage in Folge.(wall)

In der 1. Hälfte klar die bessere Mannschaft gewesen und das Spiel dominiert.Man hat engagiert gespielt,
Laufbereitschaft gezeigt und um jeden Ball gekämpft.Die Frankfurter kamen dabei nicht zum Zuge.
Tja und dann das alte Leid die.......... Chancenverwertung! Bezeichnet dafür der verschossenen
Elfmeter von Lakic in der 26 min.
Den Elfer muss man einfach machen. Das sind Geschenke, die man in solch
einer Situation danken annehmen muss.
So kam wie es kommen musste,ein Konter und das 1-0 noch vor der Pause.Die Mannschaft wirkte danach
verunsichert,ideenlos und der momentanen Aufgabe einfach nicht gewachsen.Gute Einzelaktionen gibt es immer wieder,
aber als Mannschaft allgemein wird momentan mehr oder weniger versagt.
Irgendwie gleichen sich sich die Spiele der letzten Wochen.Drei Heimspiele nacheinander das gleiche Bild:
Der Gegner kommt einmal vors Tor und drin ist der Ball.Frankfurt war nicht besser, nur cleverer und deshalb
der verdiente Sieger.

Fußball ist und bleibt eine Momentaufnahme.Was letzte Woche noch gut war, kann die Woche drauf schon wieder
schlecht sein. Doch kann sich die Momentaufnahme eben auf eine lange Zeit ausdehnen. Momentan geht einfach
nichts. Na ja, nicht viel. Macht aber keinen großen Unterschied.

Datum: 24. Oktober 2010 03:07

Langsam aber sicher verliere ich die Geduld. (wall)

Ich bin zwar überzeugt das wir noch unsere Punkte machen werden aber wir lassen momentan soviele
Punkte unnötig liegen.Es kann nicht sein das wir wieder in Führung gehen und wir am Schluss erneut
mit leeren Händen da stehen.hot smiley

Aber moment bevor ich hier weiter mache...............

Emotionsmodus Ein !!:!

Das 1:1 war schon sowas von unnötig.Rodnei steht völlig deplaziert und Sippel darf da nicht auf der Linie kleben.
Klar retter er einmal stark. Aber dafür ist ein Torwart auch da. Beim 2:1 sieht er auch nicht gerade stark aus. Der
Junge ist nicht bei der Sache. Punkt. Man sollte zusehen, dass man seinen Vertrag nun endlich verlängert oder eben
nicht. Nur so kann das nicht mehr weiter gehen !!! In der Bundesliga kann man sich nicht ständig solche Fehler leisten.
Das gilt ebenso für die anderen,aber bei Ihm sind die Auswirkungen eben meist ein Gegentor.Es spielt keine Rolle ob wir
führen oder zurückliegen, die Manschaft hat Angst vor der eigenen Courage bzw. Erfolg zu haben.Dies hat nichts mehr
mit Pech und Lehrgeld zu tun.Hierbei handelt es sich um Unvermögen gepaart mit lernresitenter Dummheit.
Auswärts sind wir immer für ein Tor gut,aber dies reicht nicht wenn die Defensive mindestens für zwei Gegentore sorgt.
Eine Chance auf einen Auswärtspunkt haben wir nur ab zwei eigenen Toren.

Warum Mikanski keine Chance erhält kann ich nicht beurteilen. An der Leistung von Lakic kann es nicht gelegen haben.
In der zweiten Hälfte, die er auch nur aufgrund der Gnade des Schiedsrichter beiwohnen durfte, war er bester Mann
der Freiburger Innenverteidigung.

Ich komme mir als Fan.......Von "täglich grüßt das Murmeltier" zu "einer flog über´s Kuckucksnest":angry smiley

Mein Wunsch wären nach Abschluß der Vorrunde 15 Punkte, so dass man wenigsten die ersten Spiele der Rückrunde mit Hoffnung verfolgen kann.Im Kellerduell gegen Gladbach wäre ein 0:0 schon ein Erfolg.

Vorher spielen wir am Dienstag noch im DFB-Pokal gegen Bielefeld, dessen Mannschaft genau so unbeholfen ist wie unsere.
Vielleicht hebt ein Heimsieg das allgemeine Selbstvertrauen.Gar nicht auszudenken was passiert wenn verloren wird.

Emotionsmodus Aus !!:!

-----------------------------------------------------Sachlichkeitsmodus An !!:!---------------------------------------------

Wir waren über weite Strecken das bessere Team und hätten mindestens 1 Punkt verdient gehabt !
Wenn wir die Ruhe bewahren werden wir bald wieder unsere Punkte einfahren.Es fehlt im Moment einfach das Quäntschen Glück.Getreu dem Motto:"Hat man mal keine Glück kommt auch noch Pech hinzu !

Was die Fehler betrifft, so ist die Erklärung leicht: Zu den begrenzten spielerischen Mitteln ist die Verunsicherung getreten.
Bei einem Aufsteiger ist dies auch nicht verwunderlich.Dennoch hat das Spiel mal wieder gezeigt das wir durchaus mithalten können.Jetzt heisst es sich auf seine Stärken zu konzentrieren und die Schwächen abarbeiten.
Ich bin trotz der Niederlage daher optimistisch das die Spiele gegen Bielefeld und Gladbach eine Wende bewirken können.
Ein weiterkommen im Pokal würde zudem etwas Geld in die leeren Kassen spülen was für etwaige Neuverpflichtungen ausgegeben werden könnte.

(smiley_lautern)mein verein

Datum: 01. November 2010 15:11

Liebe Forumsgemeinde ,

eines vorneweg...........mein (smiley_lautern)kann doch noch gewinnen !!!!!!!!!(victoria)

Es war alles in allem eine überaus ereignisreiche Woche für mich als Fan und privat.
Aber erstmal der Reihe nach.

Am Dienstag gab es im DFB-Pokal ein 3-0 gegen Arminia Bielefeld.Wirtschaftlich ein ganz wichtiger Sieg
zudem hatten wir,wie ich finde,mit Koblenz als kommenden Gegner Losglück.Schweres Spiel,weil Derby
--> TUS Neuendorf,dennoch machbar.Daher besteht weiter die berechtigte Hoffnung Einnahmen aus
dem Pokal zu beziehen.

Am Samstag feierte Stefan Kuntz seinen 48zigsten Geburtstag.
Meinen herzlichsten Glückwunsch Lieber Stefan!!!!!!!!!!
Für Dein neues Lebensjahr wünsche ich Dir vorallem Gesundheit........
was Du sicherlich bei deinem stressigen Job auch benötigst.

Sichwort Stress......
Am gleichen Tag stand das sooooo wichtige Kellerduell gegen Gladbach an.

Der bisherige Saisonverlauf beider Mannschaften sah vor der Partie ähnlich schlecht aus.Beide hatten
ihren "Höhepunkt",bei Gladbach das 6-3 gegen Leverkusen und bei uns das 2-0 gegen die Bayern,danach
ging es nur noch abwärts.Daher war ich gespannt auf das Spiel.

Zauberfußball wurde es nicht,das konnte man auch nicht erwarten,eher ein zerfahrenes Spiel.Wir hatten Gladbach
gerade in der 1.Halbzeit absolut im Griff hatten zahlreiche Chancen und wie so oft in den letzten Spielen einfach zu wenig daraus gemacht.Leider hatten wir in den ersten 10 min der 2.Halbzeit etwas den Faden verloren daraus resultierte auch die Riesenchance von Idrissou der freistehend aus kurzer Distanz das leere Tor nicht traf,dass sich die Mannschaft davon nicht beeindrucken lies,das Heft wieder in die Hand nahm und im Verlaufe des Spiels 3 Treffer erzielte stimmt mich trotz mangelnder Chancenverwertung dennoch optimistisch.

Ansonsten gibt es viel Positives zu berichten. Sehr schön dass De Witt nach seiner Verletzung sich wieder zurück gekämpft hat,auch wie er nach der langen Verletzung ohne Angst in die Zweikämpfe ging.Repekt und Anerkennung !!!!
Matze Abel jemals in der Startelf zu sehen daran hätte ich vor Monaten keinen Cent verwettet.Ihn zu beurteilen fällt schwer
da er auch heute wie gegen Bielefeld recht wenig gefordert war.Nachdem nun auch Rodnei länger ausfällt wird Abel in den nächsten Wochen bestimmt noch ein ganz wichtiger Mann.
Zu Sippel ist festzustellen,obwohl auch diesmal ein Schnitzer drin war(mit dem Fuß in vorlage im Fünfmeterraum anstelle mit den Händen zu retten),so war ganz klar eine Steigerung zu erkennen.Er stand weit vorne, hat einige Bälle abgelaufen,und sogar Flanken hat er abgefangen.Für die Zukunft sollte er sich lieber auf das wesentliche konzentrieren öfters als einmal an einer Kamera vorbei gehen.Auf der Linie ist er zwweifelsfrei ein ganz Großer,aber im beherschen seines Strafraumes noch nicht.Daran ist verstärkt zu arbeiten was sicherlich auch getan wird.
Bester Spieler auf dem Platz war heute Tiffert nicht nur wegen seinem Tor.Er ist im Moment unser bester Mittelfeldspieler daher bleibt zu hoffen das er diese Form noch lange halten kann und von Verletzungen oder Sperren verschont bleibt.

Mein Fazit......
Das Spiel gegen Gladbach war die Umkehr der bisherigen Saison,wir waren nicht besser als in Hamburg und in Freiburg nur haben wir diesmal gepunktet und das 3 fach.So rum ist es mir erstmal lieber.:R

Das Spiel am Sonntag in Leverkusen wird ungemein schwerer.Dennoch rechne ich mit einem Punkt weil sie durch das Euro L.Spiel am Donnerstag gegen Aris Saloniki eventuell ausgepowert sind..Deswegen gilt Druck aufzubauen sie am laufen zu halten um gegen Ende selbst......Naja,halt so eine Überlegung.B-L

Jetzt haben wir 10 Punkte..........gegen den Abstieg (beer)

Übrigens was privates......habe in Frankfurt meinen 3 Marathon in diesem Jahr erfolgreich absolviert - 3.11.26 Std. -
Falls sich Läufer hier befinden meldet Euch einfach mal bei mir.

geschrieben von: Ze Schorschado
(spielt mit 438 Beiträgen in der Regionalliga)
Datum: 01. November 2010 15:37

K L A S S E !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wiedereinmal eine klare + detailierte + lesenswerte + ehrliche Spielanalyse von DIR !!

GRATULATION zum
erfolgreich beendeten ,,Frankfurt - Marathon" !!!

Ze Schorschado

Datum: 01. November 2010 17:12

Zu Ehren von Fritz Walter der am 31.10.2010

seinen 90 zigsten Geburtstag gefeiert hätte.

Um die Bedeutung von Fritz Walter zu beschreiben, eignet sich ein Zitat des Historiker Joachim Fest für den es
drei Gründungsväter der Bundesrepublik Deutschland gab:
Politisch war es Konrad Adenauer, wirtschaftlich war es Ludwig Erhard
und für die Herzen der Menschen...... Fritz Walter.
Eigentlich sei der 4. Juli 1954, das Endspieldatum von Bern, das Gründungsdatum der Bundesrepublik gewesen.

Fritz Walter eine Figur der Zeitgeschichte.Der Anti-Star und doch ein Mythos.

"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille,

alles für den anderen zu geben"

......klingt heutzutage erstmal etwas verstaubt.

Dennoch hat sich eigentlich an den Weisheiten eines Fritz Walters oder Sepp Herbergers wenig verändert.
Der Ball ist immer noch rund,das Spiel dauert 90 min.und der nächste Gegner ist immer noch der schwerste.
Nur das mit den elf Freunden ist heute anders geworden.Man sollte jetzt nicht glauben früher hätten sich
alle lieb gehabt und sich nur in den Armen gelegen,hätten jede freie Minute zusammen verbracht´.
Nein so war es bestimmt nicht ! Dennoch war das miteinander anders.Vieleicht lag es auch daran das man
wenig hatte deswegen der Zusammenhalt stärker war ?
Naja wie auch immer alles hat seine Zeit !

Tradition verbindet. Tradition verpflichtet.
Tradition ist nicht das Hüten der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

In diesem Sinne lieber Fritz trage ich mit Stolz deinem Namen.(victoria)

Als Pfälzer hat meine keinen Verein,man wird mit dem Verein (smiley_lautern)geboren !!!

Navigation: ForenlisteThemenübersichtSuche
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Login

Benutzername:
Passwort:

Zur Registrierung
Passwort vergessen?

Login mit facebook

facebook login

Freunde einladen

Lade jetzt Deine Freunde zum gemeinsamen Tippen ein!
Lade jetzt Deine Freunde zum gemeinsamen Tippen ein!

Werbung

Aktuelles

Bitte warten...

Umfrage

Sollte das Relegationsspiel zwischen Düsseldorf und Hertha wiederholt werden?
  Ja
  Nein
  Weiß nicht

Ergebnis anzeigen
Alle Umfragen zeigen

Onlinestatus: 44 Experten online, 10 Experten eingeloggt.
Maximal waren am 14.06.2010 um 16:00 832 Experten gleichzeitig eingeloggt.

Kontakt: Mail Adresse | © Ligaexperte.de | Standardkonform mit: W3C valid CSS!