Ligaexperte Forum
2. Bundesliga :  Das Forum von ligaexperte.de
Diskussionen über die 2. Bundesliga, die Vereine, Trainer, Spieler und alles was sonst noch dazu gehört. 

Re: FCK - der rote Teufel Thread
geschrieben von: peterfo
(spielt mit 69 Beiträgen in der Kreisliga)
Datum: 21. April 2009 08:49

hast du wohl recht. im endeffekt aber für beide zu wenig!
aber sechszig wird wohl nichts mehr mit dem abstieg zu tun haben, und der zug aufstieg ist ja schon längere zeit abgefahren!
für meine lauterer werden wohl die nächsten drei spieltage entscheident.
(-gegen wehen;in rostock;gegen augsburg) wenn da volle neun punkte rausspringen, oder
mainz und fürth weiter so spielen wie zuletzt, könnte es doch noch was werden!

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.04.09 08:50.

Optionen: Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst Du registriert und angemeldet sein.

Datum: 21. April 2009 09:49

was beim spiel in münchen mal wieder einsame klasse war, war das auftreten unser fans in der ferne. wenn man bedenkt, das die 4000 mitgereisten lauter fans mehr stimmung als die 20000 müncher in die allianz arena gebracht haben ist das schon (gerade unter den akustischen bedingungen) beachtlich. dieses phänomen zieht sich schon fast durch komplette saison, wir bringen stimmung in fremde stadien! die einzigen die sich in unserem haus (betztenberg) ähnlich verhalten haben und zumindest versucht haben gegenzuhalten waren die jungs aus pauli! respekt nach pauli(beer)

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.04.09 09:51.

Optionen: Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst Du registriert und angemeldet sein.

geschrieben von: Paulianer
(spielt mit 1206 Beiträgen in der Champions League)
Datum: 21. April 2009 13:48

Das stimmt,die Stimmung war gigantisch in der Lautern-Kurve!
Mit Aachen,St.Pauli,Nürnberg,vieleicht noch Duisburg und Klautern sind die Stimmgewaltigsten Fans der 2.Liga vor allen Auswärts!Wenn man bedenkt,das nach München,Nürnberg,Klautern,Freiburg und Mainz bis zu 4000 St.Paulianer auswärts unterwegs waren?
Das ist von Hamburg eine "Weltreise"nach Klautern!!

geschrieben von: JohnPlayer2oo8
(spielt mit 628 Beiträgen in der 2. Bundesliga)
Datum: 21. April 2009 22:24

peterfo schrieb:
-------------------------------------------------------

> für meine lauterer werden wohl die nächsten drei
> spieltage entscheident.
> (-gegen wehen;in rostock;gegen augsburg) wenn da
> volle neun punkte rausspringen, oder
> mainz und fürth weiter so spielen wie zuletzt,
> könnte es doch noch was werden!

Nix is, da werden höchstens 6 Punkte rausspringen, denn wir werden zu sehen, dass wir die 3 Punkte in Rostock behalten, denn wir haben es dringend nötig... :R

Datum: 22. April 2009 08:00

jaja, das rostock-spiel.... ist eigentlich auch mein "wackelspiel", aber mein zweckoptimismus treib mich zu der "sieg-in-rostock"-prognose!thumbs up

Datum: 22. April 2009 09:49

hat eigentlich einer von euch ne ahnung welche bedingungen bzw. auflagen die dfl dem fck wegen dem lizenssierungsverfahren 2009/2010 gemacht hat???? würde mich brennend
interessiern!

geschrieben von: JohnPlayer2oo8
(spielt mit 628 Beiträgen in der 2. Bundesliga)
Datum: 22. April 2009 10:50

Mal ehrlich, wieso fragst du Fans anderer Vereine?! Das müssten die eigenen Fans doch am besten wissen...
Mit welcher Anzahl von Fans im Gästeblock ist eigentlich am 1.Mai zu rechnen? Da ihr ein großer Verein seid und es günstig an einem Feiertag fällt, rechne ich mit einem äußerst großen Mob...

AFD FCH (smiley_hansa)

Datum: 22. April 2009 11:00

wir sind hier aber im FCK-THREAD!!!! und ich bin davon ausgegangen, das im
FCK-THREAD auch leute sind die sich mit dem FCK beschäftigen... lachsmiling smiley
und eigene fans stellen von dem mal abgesehn die heissesten spekulationen auf, da
ist der neutrale beobachter (also auch du johnplayer) meist die bessere alternative!

also ich geh mal davon aus, das wir unser kontingent ziemlich ausschöpfen werden, auch wenn rostock ja nicht gerade um die ecke ist...fast 800 km!!!!!

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.04.09 11:00.

geschrieben von: 1_FC_Kaiserslautern
(spielt mit 948 Beiträgen in der Bundesliga)
Datum: 22. April 2009 20:26

Hi zusammen,

so nun bin ich mal dran...

Erstmal best greetings an Johnny - freut mich das neuer Optimismus berechtigterweise
im Hansaland aufkommt. Ich drück euch weiter die Daumen - aber das weißt ja (smiley_hansa)

Aber mal zu meinem FCK (Warum hat der FCK hier eigentlich kein Wappen als Smiley?!?):

Ganz frisch aus der HP vom FCK (Quelle www.FCK.de):

Von der Deutsche Fußball- Liga (DFL) wurde den Vereinen der Bundesliga und 2. Bundesliga die jeweilige Entscheidung über die Kriterien des Lizenzierungsverfahrens der Spielzeit 2009/10 mitgeteilt. Nach Entscheidung der DFL ist die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit des 1. FC Kaiserslautern für die 2. Bundesliga ohne Bedingungen, allerdings mit Auflagen gegeben. Die DFL verbindet die Entscheidung mit der Auflage, ihr regelmäßig die wirtschaftlichen Kennzahlen vorzulegen und die wirtschaftliche Situation während der Saison nicht zu verschlechtern. Aufgrund der an den Verbleib in der 2. Liga gekoppelten Stadionmietreduzierung wurde die Lizenz im Falle eines Aufstiegs in die Bundesliga nur mit einer Bedingung vergeben. So wäre der FCK aufgefordert, eine entsprechende Liquiditätslücke fristgemäß bis Anfang Juni vollumfänglich zu schließen.

"Der Erhalt der Lizenz für die 2. Liga im ersten Anlauf zeigt, dass wir alle einen sehr guten Job gemacht haben", kommentiert der Vorstandsvorsitzende des FCK, Stefan Kuntz, die Lizenzvergabe.

@peterfo: klar bist du hier richtig für solche Fragen. Schön das sich ein weiterer Lauternfan hier eingefunden hat.

Zum aktuellen Thema Aufstieg. Ich bleibe immernoch bei meiner Meinung. Wir spielen am Ende um die ersten 6 Plätze mit. Ich denke aber das Freiburg und Nürnberg aufsteigen werden. Die Teams sind einfach noch einen Tick besser. Der 3. Platz (Relegation) wird in meinen Augen am Ende von Mainz belegt. Auch die sind realistisch betrachtet besser aufgestellt. Ein 4-6. Platz wäre für den FCK eine tolle Leistung - man denke mal 1 Jahr zurück....
In der neuen Saison kann man sich wirtschaftlich in Liga 2 weiter gesunden und vorallem am Team arbeiten damit es dann im Falle eines Aufstieges auch konkurrenzfähig ist. Ein Aufstieg jetzt wäre zu früh, würde kaum Chancen für Verpflichtungen geben und würde wohl mit dem direkten Widerabstieg enden.
Ich habe lieber Geduld und sehe wie Stück für Stück etwas wächst das nicht wie ein Kartenhaus zusammen fällt

Datum: 23. April 2009 08:14

sicher denke ich auch, das es am ende nicht für den aufstieg reicht, allerdings bin ich auch der meinung,das der aufstieg und die somit verbundenen mehreinnahmen aus liga eins sehr wahrscheinlich die finanzielle situation des vereins deutlich entspannen würden, auch die suche nach einem neuen hauptsponsor würde sich deutlich leichter gestalten! die mannschaft sehe ich sooo schlecht nicht,sicher müsste man sie punktuell verstärken wenn man in liga eins was reissen will, aber verträge wie z. b. mit bellinghausen würden sich um einiges leichter verlängern lassen und neue/bessere spieler dem "erstliga-fck" deutlich positiver gegenüber stehen.
spieler wie jendrisek, lakic oder amedick lassen sich kaum längerfristig an den verein binden wenn sich da nicht recht flott was tut. und wo wären wir denn ohne die drei??? sehr wahrscheinlich würde es uns so gehen wie letztes jahr!(gott bewahre)!!!
sicher verstehe ich deine einwände mit dem zusammenfallenden kartenhaus, allerdings befürchte ich genau das, wenn uns aus finanziellen gründen unsere leistungsträger aus der mannschaft gekauft werden, denn jetzt haben wir noch so 4-5 spieler die mannschaft zusammenhalten (können) und die anderen mitreissen, doch für die ersatz zu finden mit unseren mitteln...kuntz kann nicht immer so ein gutes händchen haben!°

Navigation: ForenlisteThemenübersichtSuche
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Login

Benutzername:
Passwort:

Zur Registrierung
Passwort vergessen?

Login mit facebook

facebook login

Freunde einladen

Lade jetzt Deine Freunde zum gemeinsamen Tippen ein!
Lade jetzt Deine Freunde zum gemeinsamen Tippen ein!

Werbung

Aktuelles

Bitte warten...

Umfrage

Sollte das Relegationsspiel zwischen Düsseldorf und Hertha wiederholt werden?
  Ja
  Nein
  Weiß nicht

Ergebnis anzeigen
Alle Umfragen zeigen

Onlinestatus: 51 Experten online, 11 Experten eingeloggt.
Maximal waren am 14.06.2010 um 16:00 832 Experten gleichzeitig eingeloggt.

Kontakt: Mail Adresse | © Ligaexperte.de | Standardkonform mit: W3C valid CSS!