Ligaexperte Forum
2. Bundesliga :  Das Forum von ligaexperte.de
Diskussionen über die 2. Bundesliga, die Vereine, Trainer, Spieler und alles was sonst noch dazu gehört. 

Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2

Hansa Rostock Fans überfallen SC Freiburg Fans im ICE
geschrieben von: scf04
(spielt mit 315 Beiträgen in der Oberliga)
Datum: 17. Februar 2009 15:54

Folgendes hat sich gestern Abend zugetragen:Gestern Abend um 17 Uhr überfiel eine Gruppe Rostock Fans, 12 SC Freiburg Fans im ICE zum Auswärtsspiel bei Hansa.
Laut Polizeiangaben stiegen die 10-15 Personen bei Bützow ca. 30km vor Rostock in den Wagon der Freiburger die völlig überrascht und ohne große gegenwehr beraubt wurden,es wurden Rucksäcke persönliche dinge und EC-Cards gestohlen.
Im Freiburger Fan Block wurde dann eine spontane Spendenaktion durchgeführt damit die überfallenen wieder nach hause fahren konnten das nenne ich Solidarität,zwei Freiburger wurden im Zug leicht verletzt.
Ich finde das eine riesen Schweinerei da fährst du als SC Fan zum Auswärtsspiel nach Rostock was im übrigen die weiteste Fahrt im Deutschen Fußball ist und dann sowas!
Dieser Vorfall nährt meine Vorurteile gegenüber Ostdeutschen Fußballfans worüber hier im Forum schon genug darüber Diskutiert wurde,bin gespannt auf die Reaktionen der Fußballfans in diesem Forum.
Link:badischezeitungonline.de(platzverweis)

3-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.02.09 19:43.

Optionen: Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst Du registriert und angemeldet sein.

Re: Hansa Rostock Fans überfallen SC Freiburg Fans im ICE
geschrieben von: Paulianer
(spielt mit 1206 Beiträgen in der Champions League)
Datum: 17. Februar 2009 16:39

Solche "Fans"machen den Verein Hans Rostock kaputt!Bloß das merken dies "Fans"nicht!!

Optionen: Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst Du registriert und angemeldet sein.

geschrieben von: haend88
(spielt mit 154 Beiträgen in der Bezirksliga)
Datum: 17. Februar 2009 18:30

was will man dazu noch sagen?? absolute idioten!!!
leider ist es so dass im osten vermehrt solche vorfälle sind... in dresden wurden sorgar schon gräber durch fans ausgehoben... leider ist es so dass siese penner den fußball als showbühne nutzen... wir müssen aufpassen dass das keine italienischen verhältnisse annimmt und man sich als normaler fan nicht mehr ins stadion trauen kann.

geschrieben von: Paulianer
(spielt mit 1206 Beiträgen in der Champions League)
Datum: 17. Februar 2009 20:50

Bekannte von mir wohnen in Güstrow,die haben mir auch schon von solchen Mitteln berichtet,die legen den HBf auf die andere Seite der Stadt(Dorf).

geschrieben von: ersgutermarkus
(spielt mit 170 Beiträgen in der Bezirksliga)
Datum: 17. Februar 2009 23:04

Was da passiert bestätigt nur wieder das die vielen (sogenannten) Fans im Osten leider den Fußball nutzen um ihren Aggressionen freien Lauf zu lassen. Ich verurteile sowas zu tiefst, so entstehen eben die Vorurteil die man halt so hat. Es ist ja nicht der einzigste Vorfall. Absolut unterste Schublade. Hoffentlich erwischen sie diese Idioten.

geschrieben von: JohnPlayer2oo8
(spielt mit 628 Beiträgen in der 2. Bundesliga)
Datum: 18. Februar 2009 03:57

Es stimmt ja alles, was hier geschrieben wird und ich teile auch die Meinung des Forums, aber ich muss mal eine Anmerkung machen und ich hoffe, dass ich dafür nicht verdammt werde:

Ich habe langsam die Meinung, dass die Medien eine gewisse Überempfindlichkeit bzw. Gier gegenüber dem Thema "Hansa und Gewaltfans" hat und solche Geschehnisse liebend gerne ausschlachten, um die Allgemeinheit der Hansafans noch schlechter dastehen zu lassen...
Ich will das auf keinen Fall gutheißen, was da passiert ist und ich finde sowas auch absolut scheiße, aber ich denke schon, dass es den Medien wieder gerne in den Kram passt, leider geben einige immer wieder dafür Anlass und ich weiß auch, dass es im Grunde genommen das ganze Problem ist... (wall)

AFD FCH (smiley_hansa)

Datum: 18. Februar 2009 10:50

Hallo ich kann deine Meinung nur zum einem gewissen maß teilen,ich meine das in diesem Fall das Medien Spektakel sehr gering war ein Artikel in der Badischen Zeitung im Videotext des SWR und einem lokalen Radiosender.
Ich hätte mir in diesem konkreten Fall ein wenig mehr Aufmerksamkeit der Medien erwartet!
Ich bin 55Jahre und seit rund 40 Jahren auf Fußballplätzen unterwegs,auf den Punkt gebracht ich Finde den Vorgang einfach Skandalös.
Und das hat auch nicht im geringsten etwas mit Hansa Rostock zu tun das trifft auf jeden anderen Verein zu und deren Fans.
Mich wundert das unser Freund Bäm Man sich noch nicht zu Wort gemeldet hat gibt doch sonst überall seinen Senf dazuwinking smiley
Gruß scf04

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.02.09 10:51.

geschrieben von: SPORTFREI
(spielt mit 55 Beiträgen in der Kreisliga)
Datum: 18. Februar 2009 14:36

Absolute Sauerei!! Fussball ist auf'n platz und nirgends anders. Wenn solche Sachen auch ausserhalb des Stadions passieren sind die verantwortlichen gefragt ! Ich würde auch da mindestens ein stadion-verbot aussprechen ganz abgesehen von anderen strafen!! Vielleicht rüttelt das einige wach und man konzentriert sich wieder auf denn Fussball, der doch Menschen zusammenbringt und nicht aufeinander hetzen soll!! (beer)

Datum: 18. Februar 2009 14:46

Ganz genau das ist seit langem der beste Kommentar in diesem Forum und zeugt von hohem Sachverstand.
Gratuliere alles auf den punkt gebracht.

geschrieben von: Feivel83
(spielt mit 2 Beiträgen in der E-Jugend)
Datum: 18. Februar 2009 16:39

man sollte doch aus spass und freude zu einem spiel gehen können ohne das man angst haben muss vor anderen fans,schliesslich ist der kampf auf dem platzt auszutragen und nicht im,um und am stadion!
aber was ich nicht verstehe was dies den fans bringt andere fans zu überfallen des ist doch total unnötig!
Aber was ich klasse find ist das die sc fans gesammelt haben damit die noch mit dem zug heim kommen das ist solidarität zwischen fans man sollte helfen wenn man kann egal wie!!!!!!(platzverweis) das bekommen die fans die das gemacht haben von mir

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.02.09 16:40.

Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2

Navigation: ForenlisteThemenübersichtSuche
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Login

Benutzername:
Passwort:

Zur Registrierung
Passwort vergessen?

Login mit facebook

facebook login

Freunde einladen

Lade jetzt Deine Freunde zum gemeinsamen Tippen ein!
Lade jetzt Deine Freunde zum gemeinsamen Tippen ein!

Werbung

Aktuelles

Bitte warten...

Umfrage

Sollte das Relegationsspiel zwischen Düsseldorf und Hertha wiederholt werden?
  Ja
  Nein
  Weiß nicht

Ergebnis anzeigen
Alle Umfragen zeigen

Onlinestatus: 54 Experten online, 12 Experten eingeloggt.
Maximal waren am 14.06.2010 um 16:00 832 Experten gleichzeitig eingeloggt.

Kontakt: Mail Adresse | © Ligaexperte.de | Standardkonform mit: W3C valid CSS!