Nach einem wohl gelungenem Saisonstarts ( trotz der unverdienten Niederlage gegen Dresden ) habe ich nun ein Forum für Eintracht Braunschweig eröffnet , wo sich jeder , der etwas zu unserem BTSV beitragen möchte verewigen kann .
Ich beginne jetzt erst einmal mit dem Spielbericht vom Spiel gegen Dresden :
Die Dresdener durften nach einer katastrophal schlechten Schiedsrichter Leistung ihren vierten Saisonsieg feiern . Braunschweig war von der ersten Sekunde an besser in den Zweikämpfen und konnte in den ersten 10 Minuten auch 2-3 Halb-Chancen aufweisen . Nach dem ersten Abwehrfehler unserer Eintracht , vergab Trojan eine riesen Möglichkeit für den SGD kläglich . Nur kurze Zeit später fiel dann das 1:0 und dass , aus einer Eigentlich harmlosen Situation . Pote , gewann an der Sechzehnerlinie ein Kopfballduell gegen Theuerkauf , dann sprang Koch der Ball aus meiner Sicht etwas glücklich an die Hacke von wo er den Ball gut mitnimmt und dann Henn anschießt . Davari war ohne jegliche Abwehrmöglichkeit . Danach die Partie etwa 10 Minuten ausgeglichen , bevor die Braunschweiger wieder Überlegen waren . Die Chance zum Ausgleich war da , unter anderem durch Reichel , der in der 40 Spielminute nur den Pfosten trifft . (wall)
Gueye hatte inzwischen schon Gelb gesehen und stand kurz vor einem Platzverweis Pote dagegen fasste einem Braunschweiger im Zweikampf eindeutig ins Gesicht und sah nur Gelb . (platzverweis)
In der 44 Spielminute dann der größte Aufreger Solga kommt im Strafraum gegen Boland zu spät trifft ihn am Oberschenkel , doch der Schiedsrichter pfeift nicht ! Braunschweig kam wieder besser aus der Kabine , jedoch nutzte Koch seine zweite Chance wieder eiskalt zum 2:0 ! Danach war Braunschweig zwar besser , jedoch ohne wirklich hochkarätige Chancen und mit ein wenig Pech im Abschluss .
Fazit : Ein Sieg für unsere Eintracht wäre zwar verdient gewesen , jedoch war der Schiedsrichter heute eindeutig nicht auf unserer Seite und Koch nutzt seine zwei Chancen nun mal Eiskalt
Aber Kopf hoch nächste Woche ist wieder ein Spiel und dann hoffentlich mit einem besseren Schiedsrichter .