Ok, dann werde ich mal weiterhin meine Meinung vertreten:
St. Pipi deswegen, weil ich es leid bin nur allzu oft von Pauli-Fans das abgedroschene "HIV" zu hören.
Ernst nehmen kann man mich allemal, da ich ein mündiger Mensch bin, der seine Meinung vertritt.
Das der HSV nicht so beliebt ist wie St. Pauli ist absoluter Nonsens.
Neid bricht bei mir schon mal gar nicht durch, da man das, wenn man zu seinem Verein steht, absolut nicht nötig hat. Außerdem wüsste ich nicht auf was ich neidisch sein sollte. Wenn Neid, dann würde das höchstens auf die Bayern sein. Denn neidisch kann man nur auf Erfolge und gutes Management sein aber nicht auf Beliebtheit.
Klar gibt es überall Chaoten. Nur allzu oft erlebt. Aber wenn Du als HSVer bespuckt wirst, über den Kiez gejagt wirst etc, dann reicht es mir. Und ich bin niemand der provozierend durch die Gegend läuft!
Und das Auftreten des Vereins nach außen hin? Da ist das einzige, dass ich bewundernswert finde, dass sie sich im DFB-Pokal so wacker halten. Man kann doch nicht allen Ernstes die finanzielle Misswirtschaft, die doch einen Großteil des Auftretens ausmacht, gutheißen? Ich bin froh, dass ich keine Benefizspiele oder Rasenverkäufe machen muss...
Aber ich unterstreiche hier trotzdem noch einmal das, was wohl von meinen beiden Vorpostern geflissentlich überlesen wurde:
Wenn Pauli, oder auch Pipi als Revanchefoul

; gewinnt, dann freue ich mich als Lokalpatriot auch!